GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Nordschleife - 650LP - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nordschleife - 650LP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht


mathes
GT Fanatiker

GT Fanatiker


mathes

Beiträge : 388
Alter : 43
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP - Seite 2 EmptyFr 18 Okt 2013 - 12:14

wenn ich da shier alles lese muss ich am we auch gleich mal ran und schauen wie schnell ich bin, aber wie hier schon angedeutet wurde erfahrung ist alles. Cool 
Nach oben Nach unten
 


Gamers369Julian
GT Fan

GT Fan


Gamers369Julian

Beiträge : 343
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP - Seite 2 EmptyFr 18 Okt 2013 - 15:24

Erfahrung ist dort einfach alles, da schließe ich mich ebenfalls an Zeiten unter 6 min sind auf jeden Fall möglich, beispielsweise mit dem GT-One man brauch nur 650lp passend einstellen und schon läuft die Kiste, ich bin die Nordschleife vor 1 Jahr so gut wie jeden Tag mit 650 lp Wagen gefahren und Zeiten wie 5:43 oder 5:50 usw. kamen da häufig bei raus.
Nach oben Nach unten
 


mathes
GT Fanatiker

GT Fanatiker


mathes

Beiträge : 388
Alter : 43
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP - Seite 2 EmptySo 20 Okt 2013 - 16:34

von mir mal noch ne Frage in die Runde Fahrt ihr alle mit Lenkrad oder Pad? Ich finde die SV Formula GT bis 950 LP ist mit Pad gar nicht möglich mit Lenkrad komme ich da deutlich besser klar. Auch auf der Nordschleife will ich die TAge mal auf Zeiten Jagd gehen mit meinem Zonda R mit Pad kann ich gar nicht so schnell reagieren wenn er mir ausbricht8) 
Nach oben Nach unten
 


Gamers369Julian
GT Fan

GT Fan


Gamers369Julian

Beiträge : 343
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP - Seite 2 EmptySo 20 Okt 2013 - 19:20

Ich fahre immer mit dem Pad.. Wink Egal wo und es kommen immer super Rundenzeiten eigentlich dabei raus. Es ist zum einen auch eine Gewöhnungssache, aber im Allgemeinen ist das Lenkrad auch schneller und individueller, einfach besser, wenn man es dann kann.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP - Seite 2 EmptyDi 22 Okt 2013 - 17:54

@mathes
Da Du die Frage in die Runde gestellt hast, von mir die Antwort "es geht auch mit Pad".
Ich hab auch so meine Probleme mit den Rennen wo der Formula vorgegeben wird.
Aber ich hab noch nie ein Lenkrad besessen, und daher blieb mir nichts anderes übrig es mit Pad zu machen.
Es war nicht einfach, das muss ich zugeben....vorallem Suzuka und das letzte Rennen auf dem Eifel Kurs(glaub ich).
Suzuka, weil "schneller Kurs", und wenn man im Kies landet fährt man der Zeit direkt wieder hinterher.
Eifel wegen der unübersichtlichen Stellen und der Hektik die automatisch aufkommt, weil die KI
tatsächlich ein irres Tempo vorlegen.
Hatte auch einiges an Zeit gebraucht bis ich diese SV geschafft habe. Aber was tut man nicht alles aus Langeweile und dem "Herrn Ehrgeiz" zu liebe Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Nordschleife - 650LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP - Seite 2 EmptyDi 22 Okt 2013 - 19:22

Effektiv lässt sich mit dem Pad besser/schneller reagieren, was das Thema Ausbrechen/Gegensteuern angeht.
Find ich zumindest.

Ein ausbrechendes Fahrzeug mit Pad einfangen empfand ich als deutlich angenehmer und einfacher, wogegen ich mit Lenkrad da immer schwerst am kämpfen bin und es zu 90% ehr Glück ist...



Forumla (ob GT oder Ferrari) und X1 find ich auch mit Lenkrad noch sehr eigenwillig...
Etwas angenehmer als mit Pad, ja, aber immernoch bescheiden.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Nordschleife - 650LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP - Seite 2 EmptyDi 22 Okt 2013 - 21:50

Ich schließe mich .Ce. an.
Das Lenkrad bietet m.M.n. den Vorteil, dass man das Einlenkmanöver präziser einleiten kann. Daraus resultiert egentlich nur dass man den Gefahrenbereich etwas besser unter Kontrolle hat. Sollte das Fahrzeug aber deutlicher ausbrechen, ist man aufgrund des Reaktionsweges mit dem Pad besser bedient. Mit dem Lenkrad fängt genau dann das Kurbeln an, oft mit mäßigem Erfolg.

Pad oder Lenkrad entscheidet definitiv nicht über Sieg, oder Niederlage (Niederlande Very Happy).
Streckenkenntnis, Fahrzeugkenntnis und immer wieder Streckenkenntnis entscheidet 80% des Rennens, nicht das Eingabegerät.

Gruß
Nach oben Nach unten
 


Gamers369Julian
GT Fan

GT Fan


Gamers369Julian

Beiträge : 343
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP - Seite 2 EmptyDi 22 Okt 2013 - 22:56

Das mag stimmen, wenn man aber ein guter Lenkradfahrer ist, dann kann man mehr herausholen aus dem Wagen als das pad, das liegt zum einen am Einschlagswinkel und zum anderen an den Pedalen, die viel präziser zum. Es ist einfach Übungssache, mit dem Lenkrad den Wagen wieder einzufangen ist schwieriger keine Frage.
Wenn man sich die GT Acedemy Ranglisten angeguckt hat, waren keine eizigen Padfahrer in den Top 50 mehr, weil ein bestimmtes Maximum beim Pad erreicht wurden ist.
Für Rechtschreib und Grammatikfehler enschuldige ich mich, mit dem Handy zu tippen ist nicht immer einfach, gute Nacht.
Nach oben Nach unten
 


Gamers369Julian
GT Fan

GT Fan


Gamers369Julian

Beiträge : 343
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP - Seite 2 EmptyDi 22 Okt 2013 - 23:01

Ach mensch jetzt komme ich schon wieder vom Thema ab, die Nordschleife ist mit dem Lenkrad einfacher zu befahren, wenn man es denn kann Very Happy
Dort kann man auch eher mit den Reifen spielen und sie ordentlich verwenden, dort ist der Einschlagswinkel vom Lenkrad
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP - Seite 2 EmptyMi 23 Okt 2013 - 16:09

Ich hatte leider bisher keine Vergleichmöglichkeit(wohl dem der sie hat), aber ich glaub es wenn Ar_Ni+Ce es schreiben.
Ich habe Lenkräder nur in Erinnerung vor ettlichen Jahren aus zb. Spielotheken, aber die zeigten noch ein sehr schlechtes Ansprechverhalten.
Ich glaub das die schon im Laufe der zeit besser geworden sind. Ich hab nur immer gelesen und gehört das zb. das Vettel Event mit einem Lenkrad machbarer ist.
Ob es wirklich so ist kA.
Aber ich bin eh kein Freund von den Red Bulls.
Nach oben Nach unten
 


Gamers369Julian
GT Fan

GT Fan


Gamers369Julian

Beiträge : 343
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP - Seite 2 EmptyMi 23 Okt 2013 - 17:36

Das Vettel event hab ich mit Pad komplett auf Gold Wink aber ja mit dem Lenkrad lässt sich so etwas nartürlich leichter erreichen, wobei ich mit dem Pad einfach besser klar komme, allein schon die Reaktionszeiten beim RedBull lassen mich zum Pad greifen.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Nordschleife - 650LP - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Nordschleife - 650LP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.