GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Nordschleife - 650LP Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nordschleife - 650LP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


Andreas_D_123
Gast²

Gast²


Andreas_D_123

Beiträge : 8
Alter : 53
A-spec : 37
B-spec : 36



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyDi 15 Okt 2013 - 11:09

Hallo zusammen
Ich habe da mal eine wohl Typische "NEWBIE" Frage
Ich könnte mir auch vorstellen das sie schon 193624784mal gefragt wurde, jedoch konnte ich hier nichts finden ...
Deshalb traue ich mich jetzt...
Ich habe diese Woche zum ersten mal in der Online Lobby gespielt, Nordschleife
Da musste ich feststellen das ich ein richtiges Verkehrshindernis bin mit meinen
6:23.xxx min.
Wie sind den Zeiten von (deutlich) unter 6 [sechs] min. machbar ?
Werden da Cars mit Mods verwendet ?

Andreas_D_123
Nach oben Nach unten
 


MEsser1284
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


MEsser1284

Beiträge : 68
Alter : 39
A-spec : 37
B-spec : 10



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyDi 15 Okt 2013 - 11:28

Hi und herzlich willkommen im wohl tollsten Forum ! 

Per Editor modifizierte Autos kommen eigentlich selten vor, das merkst du aber, wenn
sie mit 600 Sachen an der vorbei ziehen.
Wieviele Runden bist du denn schon auf der NS gefahren?
Hat auch viel, gerade dort mit Setup zu tun und wie man 650LP´s in den Griff bekommt.
Weit unter 6min ist aber dann auch schon sportlich.
Beste Zeit bei mir müsste so um die 5.55min ++ sein.
Nach oben Nach unten
 


mathes
GT Fanatiker

GT Fanatiker


mathes

Beiträge : 388
Alter : 43
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyDi 15 Okt 2013 - 12:15

auch von mir ein herzliches willkommen

hier wird dir jede frage beantwortet und sei sie noch so bescheuert. Setup Tipps gibt es EP

Und Ce ist hier meiner meinung nach die Setup Ikone



weiterhin viel spass hier:D Very Happy Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


Andreas_D_123
Gast²

Gast²


Andreas_D_123

Beiträge : 8
Alter : 53
A-spec : 37
B-spec : 36



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyDi 15 Okt 2013 - 12:17

Hallo
Also ist es möglich mit einem modifizierten Auto in der Lobby zu fahren.
Wieviele Runden genau kann ich dir nicht sagen, hab sie nicht gezählt, sind aber einige ;-)

Wie kann man mit einem 650LP unter 6 min. kommen, dass verstehe ich nicht.
Wieviel anders ist denn ein setup von 6:30 zu unter 5 min. ??

Das sind meiner Meinung nach "Lichtjahre" !


Zuletzt von Andreas_D_123 am Di 15 Okt 2013 - 12:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyDi 15 Okt 2013 - 12:20

Üben, Üben, Üben.

Ich war anfangs auch deutlich höher, hab dann lange auf 6:15 gekaut und mitlerweile bin ich auch oft unter 6:00, 2-4 Sekunden.

Fahrzeugsetup hat bedingt viel damit zu tun, auch ohne kann man um 6:10 fahren, ist aber was schwieriger.
Getriebe macht sehr viel aus, bis zu 2 Sekunden locker - dazu macht sich manuelle Schaltung auf der Nordschleife gut bemerkbar, ich hab das Problem, dass mir die Automatik oft in Kurvenreicchen teilen rauf und runterschaltet.

Bei Zeiten um 5:40 sind oftmals zum einen die ohnehin überzogenen Kisten (R35 TC, CLK DTM,..) gefahren, zum zweiten sinds Rutschstoppiloten.
Wobei ich auch schon einige wenige ohne RS unter 5:50 gesehen habe.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Andreas_D_123
Gast²

Gast²


Andreas_D_123

Beiträge : 8
Alter : 53
A-spec : 37
B-spec : 36



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyDi 15 Okt 2013 - 12:27

Hallo .ce.
Üben, Üben, Üben...jajaja
um mal eine oder zwei kurven besser zu bekommen, um dann drei vier fünf sekunden besser zuwerden OK
aber sagen wir mal von 6:30 auf 6 zu kommen das hat doch ncihts mehr mit dem richtigen bremspunkt zu tun.

Ich habe auch das "Taxi" schon versucht, damit hab ich dann 6:23 hinbekommen gegenüber dem R35TC mit 6:33...darum gehts mir ja auch nicht, das bekommt man vieleicht noch mit dem setup hin. aber nehmen wir mal den R35TC, nur mit setup 30sekunden zu bekommen, kann ich mir nicht vorstellen.
Auch eine etwaige umstellung auf Lenkrad, ok
Aber bis jetzt konnte mir noch niemand sagen wie das setup bei einem zb R35TC aussehen muss um 6min. zu erreichen !
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyDi 15 Okt 2013 - 14:28

Andreas_D_123 schrieb:
Hallo .ce.
Üben, Üben, Üben...jajaja
um mal eine oder zwei kurven besser zu bekommen, um dann drei vier fünf sekunden besser zuwerden OK
aber sagen wir mal von 6:30 auf 6 zu kommen das hat doch ncihts mehr mit dem richtigen bremspunkt zu tun.
Da hat aber .Ce. vollkommen Recht.
Du musst Üben ,Üben und Üben. Die die da mit ihren 5:40er fahren, fahren dort auch nicht erst seit ein paar Wochen. Die meisten haben da schon 1000e Runden Erfahrung auf'm Buckel.

Ich weiss ja nicht wie du so fährst und wie deine Settings sind, aufjedenfall kann ich dir sagen das du normalerweise mit einem guten Setup und guter Erfahrung auf der 'Schleife, eigentlich locker sehr tiefe 6er fahren kannst.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyDi 15 Okt 2013 - 14:51

Aber heute kann man auch den wenigsten Zeiten noch 100%tig trauen. Seitdem gemoddet
wird, ist man immer skeptisch.
Man kann leider nicht alle kennen um sagen zu können ob sie auch sauber fahren und immer
"auf der Strecke bleiben".
Ich weiß wie es Andreas meint. Wenn man zb. bei den Zeitrennen SV's längere Zeit versucht seine eigne Zeit zu unterbieten, schafft man es auch nicht riesen Sprünge zu machen.
Und 30Sec. zb. ist schon eine Hausnummer.
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyDi 15 Okt 2013 - 16:25

Ich schließe mich Ce und audi an.

Es geht schlicht um viel Erfahrung die eben viele nicht haben, um wirklich gute Zeiten auf's Parkett zu zaubern! Ein gutes Setup ist dabei sicherlich auch hilfreich.

In einer Zeitfahr-SV (wenn ich denn mal eine fahre) unterbiete ich mich selbst meist auch immer nur um ein paar hundertstel, wenn ich erst einmal eine - für mich - gute Zeit gefahren habe.
Wenn ich dann in die F-Liste-Rankings gucke gurke ich aber immer eher hinten bis ganz hinten rum, weil ich eben nicht die Erfahrung für die schnelle Runde habe. Da kann ich auch machen was ich will, da komm ich eben (ohne viel Training) nicht hin! Das hat aber nichts mit Mod-Car's o. ä. zu tun.

Es gibt eben immer welche die schneller sind, als man selbst!

VG
Dukk

(PS wenn ich in einer Drift-SV so richtig richtig gute Punkte machen wollte, brauchte ich zT locker 5-6 Stunden und mehr!!)

Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyDi 15 Okt 2013 - 17:12

Üben, üben, üben.
was anderes ist das nicht.

Ich dachte auch lange, dass ich meine Grenze auf Trial Mountain damals mit meinem Ford GT, mit 646LP, bei 1:15:tief gesetzt hatte...
Dann kam relativ schnell die 1:14.5x, mitlerweile nage ich +0.3 an der Clubbestzeit (1:13.1), welche wohlgemerkt mit Rutschstop gefahren wurde.
Fliege aber auch blind durch die Kurven und weiss, dass die Runde nichts wird, wenn ich auch nur einen Mü zu spät auf dem Gas war.

Was anderes ist es auf der Nordschleife auch nicht, nur halt deutlich mehr Kurven die gemeistert werden wollen.
Gutes bspw dürfte da wohl Hohe Acht bis Brünnchen sein, alleine drurch Linie kann man da locker 15-20km/h schneller durchholzen, aber A: die Linie erstmal fahren können, sprich finden, B: die Linie auch voll durchziehen.

Setup alleine macht, wie gesagt, je nach Wagen 3-15 Sekunden aus.


PS: mit Pad bin ich damals knapp über 6 Minuten gefahren, 6:02.tief sehr oft, mit Lenkrad fahre ich oft 5:58:tief - beides Ford GT LM Spec II Test Car.
Lenkrad/Pad macht also, rein nach Zeiten, keinen dramatischen Unterschied, generell muss man erstmal auf die Höhe kommen, die Strecke verinnerlicht zu haben.


Was Setups angeht:
Tuning -> Elementary Performance -> Setuptool
ist zwar nur ein grobes Setup, aber (zu 98%) besser als das Standartsetup, hilft vlt etwas in die richtige Richtung Wink
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyMi 16 Okt 2013 - 14:06

Natürlich sind sehr gute "realistische" Zeiten reine Übungssache. Kommt ja auch drauf an ob einem die jeweiliege Strecke liegt, Setup, Reifenwahl und Helferlein.
Ich wollte auch nur damit sagen das man nicht alle Zeiten so glauben kann. Gerade jetzt wo soviele nachkommen, denen es einen Heidenspaß macht zu cheaten.
Die Online Rankings sind mittlerweile "regelmäßig" voll mit gefaketen Zeiten.
Soll von meiner Seite aber nicht heißen, das ich "alle" Zeiten in Frage stelle.
Ehrliche schnelle Runden gibt es trotzdem.
Nach oben Nach unten
 


Andreas_D_123
Gast²

Gast²


Andreas_D_123

Beiträge : 8
Alter : 53
A-spec : 37
B-spec : 36



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyMi 16 Okt 2013 - 14:25

Hallo zusammen
Ich sehe schon das man diese Thema durchaus sehr kontrovers diskutieren kann.
Ich habe vor Jahren mit GT1 auf der PS1 angefangen, bin aber seit GT5 online, was für mich eine super Erfahrung ist und mir riessigen Spaß macht. Wenn ich aber sehe das sich bei einem Kübel beim beschleunigen von 400 auf 600km/h noch dir Räder durchdrehen, dann frage ich mich muss das sein.
Gegen Cheaten kann man wohl nichts machen, jedoch solltge es sehr wohl möglich sein in den Online Lobbys cheaten zu disabeln.

Ich bin aber anderer Meinung das man durch reines üben, üben und nochmals üben nicht
seine Zeiten um rund bzw über 80% verbessern kann !
Wenn wir um ein paar Sekunden mit neuem bzw optimiertem Setup Reden, bin ich ja Einverstanden.
Dabei fällt mir grade ein, dass ich mir, wenn ich schon den CEO von "Elementary Performance" kenne, dann werde ich Ihm wohl ein Fahrzeug zur Verfügungstellungen, wenn ich am Wochenende werde die Möglichkeit habe. Denn seinen Marketing hat mich überzeugt ;-) vielleicht und wenn ich noch ein paar Farbkarten mehr drauflege, macht sich ja der chef persönlich die Hände schmutzig ;-)

Vieleicht und wenn ich es hinbekommen, stelle ich mal "meine Fahrt" auf Youtube ;-)

Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyMi 16 Okt 2013 - 14:41

Andreas_D_123 schrieb:

Ich bin aber anderer Meinung das man durch reines üben, üben und nochmals üben nicht
seine Zeiten um rund bzw über 80% verbessern kann !
Eben doch.
Beispiel von mir, bin früher mit dem Peugeot 908 HDi Fap in LM 3:30er gefahren. Mein Rekord liegt mittlerweile bei einer 3:21 tief. Ohne irgendwelches Cutten, Windschatten oder ähnlichem. Da die Nordschleife gut doppelt solang ist rechne ich einfach mal 8x2, sind 16.

Also rein druch viel Übung (nach 3.000 km LM hatte ich die 21er) sollltes du locker 15 Sekunden finden. Dazu spielt das Set up auch eine große Rolle, je nach dem sind das auch 10 Sekunden.

.Ce. schrieb:

Was anderes ist es auf der Nordschleife auch nicht, nur halt deutlich mehr Kurven die gemeistert werden wollen.
Gutes bspw dürfte da wohl Hohe Acht bis Brünnchen sein, alleine drurch Linie kann man da locker 15-20km/h schneller durchholzen, aber A: die Linie erstmal fahren können, sprich finden, B: die Linie auch voll durchziehen.
Das spielt auch eine wichtige Rolle, einen guten Fluss durch die Kurven zu bekommen, am Anfang der Nordschleife kann man auch gut und gerne nochmal 3 Sekunden holen, mit der richtigen Linie.

Ich würde einfach mal von EP dir einen Wagen machen lassen und setz dich dann mal ein Abend oder so hin und fahr das dann mal ein 2-3 Stunden lang. Du wirst sehen das du dich verbessern wirst und überall immerwieder ein wenig Zeit finden wirst.
Kann ich dir nur empfehlen.
Nach oben Nach unten
 


Theo R.
Neuling

Neuling


Theo R.

Beiträge : 12
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Setup and more   Nordschleife - 650LP EmptyMi 16 Okt 2013 - 14:48

Moin,
der Ring hat 20832 Meter und 73 Kurven. Wenn du in jeder Kurve 1/10 verliertst macht das in Summe 7.3 Sekunden. Da unerfahrene Fahrer aber locker schon mal 0,5 sek liegen lassen kommst du schnell auf 30 Sekunden und mehr.
Ich geb dir (weil ich ein netter Mensch bin:D )
mal ein Setup für den GT-R TC .... und für die anderen natürlich auch.
Guggst DU:
Mot-stufe 3
Original - Turbo
Aufhängung
Bodenfreiheit: V0 H0
Federkraft: V14,4 H14,4
StoßdämpferA: V8 H8
StoßdämpferA: V7 H7
Stabs: V4 H4
Sturz: V1,6 H1,5
Spur: V+0,05 H+0,20

Diff:
8/8
45/45
22/22

Aero:
35/51

Bremse:
8/8

Ballst:
40kg Position 50

Leistungsstufe 89%

Drehmomentv. 50/50

Gänge 1-6 stehen lassen
dann Höchster Gang auf 2.800
und max. Tempo auf 260
macht dann max Tempo 350km/h
und 494 kw
bei 786 Nm
und 1255kg
als Verhältnis Gewicht / Leistung 1,86kg

so und jetzt los auf Zeitenjagd. Nordschleife - 650LP 502295 
Sei aber nicht sofort sauer wenn die Zeiten unter 6min. nicht sofort fallen.
Setup dafür haste aber jetzt.
Bitte ....Nordschleife - 650LP 59103 


Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyMi 16 Okt 2013 - 15:19

Da fehlen jetzt aber ein paar wichtige Details ! 
Reifenwahl Question 
Rutschstopp an/aus Question 
Tks an/aus Question  Falls an, welche Eistellung Question 
ABS an/aus Question Falls an, welche Eistellung Question 

Bist Du Pad/Lenkradfahrer Question 
Nach oben Nach unten
 


Andreas_D_123
Gast²

Gast²


Andreas_D_123

Beiträge : 8
Alter : 53
A-spec : 37
B-spec : 36



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyMi 16 Okt 2013 - 15:23

Hi auch
@audi50
also ich seh schon, üben, üben und nochmals üben bring mir ± 30 sekunden
Wenn ich jetzt 6:30 habe bring mich das unter 6 min und da bin ich mir absolut unsicher ob das wirklich funktioniert. Aber nach der Rechnung von audi50 schon. Ich werd es versuchen.
Auch werde ich auf jedenfdall dein Setup übernehmen und Versuchen wie "weit" ich damit komme ;-)
Und ich bin gespannt auf das was das "Elementary Performance" Team mit meinem Wagen so anstellt.
Ich seh schon, fürs Wochenende brauch ich mir nixx anderes Vorzunehmen ;-)

Gespannt bin ich auch auf die Zeiten die bei den verschiedenen Setup raus kommen. so tief in mir drin ;-9 denke ich aber nicht das es einen großen Zeitsprung bewirken wird oder anders rum, bin ich mal gespannt wie mein Setup zu bewerten ist, Zeitlich gesehen.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyMi 16 Okt 2013 - 16:02

Wie Theo R. schon schrieb, alleine wenn man 1/10 pro Kurve liegen lässt, sind es schon 7.3 Sekunden.
Hier und da sind es mal mehr, und schnell hat man weitaus mehr zusammen.

Mal so ein paar Eckpunkte:
Flugplatz sollte der R35 wohl locker mit 250km/h rumprügeln zu sein, wenig später Schwedenkreuz voll nehmen und mit ~130 um die Arembergkurve...
Bergwerk mit ~130, Mutkurve ins Klostertal voll*, Karussel selbst mit knapp über 100km/h, dann wie schon geschrieben, Eschbach mit bummelligen 170-180 und vlt mehr durchprügeln, ebenso später Pflanzgarten, die vermeindlich enge Rechts nach dem Hüpfer, geht auch mit deutlich über 180km/h.
*einmal kurz bremsen macht schonmal gut und gerne eine Sekunde her.

Das sind ein paar Werte, die ich so im Kopf hab, kannst ja mal vergleichen, was bei dir auf der Uhr steht.

Etwas Setup macht ad-hoc mal gerne 6-10 Sekunden auf der Schleife her, nach kurzer Eingewöhnung und je nach Erfahrung halt.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyMi 16 Okt 2013 - 16:09

Andreas_D_123 schrieb:
Hi auch
@audi50
also ich seh schon, üben, üben und nochmals üben bring mir ± 30 sekunden
Wenn ich jetzt 6:30 habe bring mich das unter 6 min und da bin ich mir absolut unsicher ob das wirklich funktioniert. Aber nach der Rechnung von audi50 schon. Ich werd es versuchen.
Ich schrieb von ~15 Sekunden und zwar nach 2.000 bis 3.000km.
Üben Üben Üben sind keine 30 Runden mal eben, das sei gesagt.
Nach oben Nach unten
 


Theo R.
Neuling

Neuling


Theo R.

Beiträge : 12
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: hi Mad   Nordschleife - 650LP EmptyMi 16 Okt 2013 - 16:26

wenn Bremse 8/8 dann ABS an Very Happy  Eintsellun auf 1
Ich dachte mir weil der Fragesteller mit RS fährt, bekommt er auch ein Setup mit.
Also nur ABS und RS an. Alles andere aus
Verlust Haftung schwach
Reifenverschleis aus
Offline
Hab gerade spontan 3 Runden gedreht mit dem Setup.
(Mein Gott ist das ein shit mit RS zu fahren)
Alle relativ entspannt unter 5.50min.

Und Reifen R3
Nach oben Nach unten
 


Andreas_D_123
Gast²

Gast²


Andreas_D_123

Beiträge : 8
Alter : 53
A-spec : 37
B-spec : 36



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyDo 17 Okt 2013 - 8:52

audi50 schrieb:

Ich schrieb von ~15 Sekunden und zwar nach 2.000 bis 3.000km.
Üben Üben Üben sind keine 30 Runden mal eben, das sei gesagt.
OK, 15 Sekunden bei min. 2000km Üben Üben Üben
FRAGE: Kann sich jemand um meinen Hund, Sohn und Frau in der Zeit kümmern Embarassed 

Ich werd es sofort am Wochenende Versuchen solange bin ich noch Unterwegs.

ABER, nur Runden "abschruppen" um ne gute Zeit zu bekommen ok, aber was mach ich mit den ganzen anderen die dann noch auf der Strecke rum fahren....jajaja ich weiß Überholen, aber die machen doch dann meine ganzen schönen gewonnenen 10tel zu nichte Crying or Very sad 

Andreas

Nach oben Nach unten
 


Theo R.
Neuling

Neuling


Theo R.

Beiträge : 12
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: hüben wie drüben nur üben   Nordschleife - 650LP EmptyDo 17 Okt 2013 - 11:15

Moin,
nur 2000 km abspulen oder mehr ist ohne Anleitung also alleine in einer offline Lobby nicht von Erfolg gekrönt. Hast du in einer öffentlichen Lobby schon mal Replays gespeichert?
Nur um zu sehen wo bremsen die schnellen eigentlich?
Wann und wo schalten die ihre Gänge hoch?
Welche Geschwindigkeiten fahren die in den Kurven?
Wie ce schon geschrieben hat.
Naja ich werde eine Runde von mir mal aufnehmen und versuchen hier reinzustellen.
War richtig mit RS und ABS an und Bodenhaftung schwach Reifenv. aus?
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyFr 18 Okt 2013 - 10:23

@ Anreas_D_123:
Fahr doch mal das 24h-Rennen auf der Nordschleife, auf 4-6 Tage verteilt.
Dann hast du die Strecke so ziemlich verinnerlicht.
Die Streckenkentniss ist ja das A + O für schnelle Zeiten.
Abwohl ich die NOS sehr gut kenne, liegen zwischen den ersten vermeintlich schnellen
Runden zu den wirklich guten Runden oft 15 bis 25 Sekunden.
Man muss sich sozusagen erst "warmfahren", bis man sich traut ans eigene Limit zu gehen.
Wie schon gesagt wurde, üben, üben, üben hilft hier enorm.

Was aber klar ist, bei LP 650 sind Zeiten unter 6.00 min für "Normalsterbliche" schon
eine Knacknuss. Und mit den Aliens welche 5.40 und drunter fahren können, sollte man
sich nicht unbedingt vergleichen. Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


Andreas_D_123
Gast²

Gast²


Andreas_D_123

Beiträge : 8
Alter : 53
A-spec : 37
B-spec : 36



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyFr 18 Okt 2013 - 11:29

Gelenkbussfahrer schrieb:
@ Anreas_D_123:
...
Was aber klar ist, bei LP 650 sind Zeiten unter 6.00 min für "Normalsterbliche" schon
eine Knacknuss. Und mit den Aliens welche 5.40 und drunter fahren können, sollte man
sich nicht unbedingt vergleichen. Very Happy 
ich war nur sehr verwundert wie man "deutlich" unter 6 min. sein kann bzw 5:40ziger Zeiten Fahren kann...und ob es realistisch ist, denn gegen ein gemodedest Auto kann man nixxx machen.
Mad 24h-Rennen auf der Nordschleife, auf 4-6 Tage verteilt....
wie gesagt, stellt sich mir die Frage, wie sag ich'S meinem Chef Stock die Antort kann ich mir gut vorstellen Nordschleife - 650LP 184834 

Aber wie gesagt, ich werd am Wochenende mich mal "rein" Fahren, vieleicht versuche ich auch mal eine Online Lobby zu erstellen, und vieleicht kann ich auch den einen oder anderen hier aus dem Thread zu meinen Kontakten adden bzw auch zusammen in der Lobby fahren, dass wäre echt super.
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyFr 18 Okt 2013 - 11:46

Nicht immer alles auf Mod cars schieben.
Immer diese Ausreden.

Wenn einer mit Lenkrad und gutes Setup mit RS fährt, dann schafft man auch 5.40 rum.
Das sind eher Einzelfälle.

Nur das solche Zeiten nicht real sind.

Der wahre NS Rekord kommt von STEFAN BELLOF mit 6.11!!!!! mit einem Porsche 956.

Der ganze Schrott in GT5 mit Rennweich und Rutschtopp usw ist Arcade Racen, Noob Schrott.
Nach oben Nach unten
 


Andreas_D_123
Gast²

Gast²


Andreas_D_123

Beiträge : 8
Alter : 53
A-spec : 37
B-spec : 36



Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP EmptyFr 18 Okt 2013 - 12:01

Soledax schrieb:
Nicht immer alles auf Mod cars schieben.
Immer diese Ausreden.
Ja, habe ich ja in der Zwischenzeit schon gelernt.
Ich bin wohl immer zu skeptisch.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Nordschleife - 650LP _
BeitragThema: Re: Nordschleife - 650LP   Nordschleife - 650LP Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Nordschleife - 650LP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.