GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
The Last of Us Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 The Last of Us

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



The Last of Us _
BeitragThema: The Last of Us   The Last of Us EmptyDi 8 Okt 2013 - 9:50

Da ja bei GTA5 immernoch diese Server-Probleme aktuell sind, hab ich mir erstmal The Last of Us gekauft.

Habe gesehen, dass Nolte das auch schon hat.

Haben das noch mehr von euch?

Wir könnten uns in diesem Fred ja etwas austauschen.

Mein erster Eindruck nach 2 Stunden anspielen:

Habe ich einen Film oder ein Videospiel gekauft, war wohl mein erster Gedanke, nach dem Intro und den ersten Szenen. Hin und wieder springt man in das "Filmgeschehen" ein und darf mal einen Char von A nach B bewegen. Die Grafik ist so gut, dass man denkt, direkt vor Ort zu sein. Worum es genau geht, weiß man denke ich ja so ungefähr, da will ich auch nicht so viel verraten. Wink

Nun zum eigentlichen Gameplay: Mein lieber Scholli hat's das Spiel in sich. Aufgrund etlicher Rezensionen über Munitionsknappheit (nebst der Folge, dass die Flucht der einzige Weg ist), die ich mir vor dem Kauf durchgelesen habe, habe ich mich dazu entschieden erstmal auf LEICHT zu starten.
In meinen ersten 2 Stunden auf Leicht bin ich bereits 5 oder 6 mal gestorben, da muss ich mir erstmal Gedanken machen, wie ich das Spiel überhaupt angehen soll.
Vermutlich bin ich da auch noch zu sehr Dead Island geprägt (immer voll in die Massen rein, und metzeln was das Zeug hergibt). Mit der Taktik kommt man nicht wirklich weit, entweder größere Mengen Soldaten oder Zombies, die einen angreifen, wenn man denn nicht vorsichtig genug ist. Und mit meinen maximal 20 Schuss in der Pistole und ein paar in dem Revolver und den paar Messerchen komme ich da momentan nicht wirklich gut voran.

Was ist eure Taktik?

Ich werd's weiter mit viel Schleichen versuchen, und wäre sehr begeistert, wenn's mal noch Schalldämpfer für meine Pistole geben würde, dann kann ich mir wenigstens etwas Luft aus der Distanz verschaffen.

Der Eindruck bisher ist also ein sehr guter, da auch hin und wieder spannende Filmsequenzen einspielen, die die Story vorantreiben, und sehr schön anzusehen sind. Nur das Gameplay (vor allem die Konfliktsituationen wie Kampf, Vorbeischleichen etc) muss ich erstmal fleißig überdenken, denke dann bringt das aber auch Spaß. Very Happy

Grüße

Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyDi 8 Okt 2013 - 11:20

Hab es auch Very Happy 

Hammer Game, Kinoreife Geschichte soviel weg.
Auf normal sollte es eigentlich kein Problem sein. Bin nicht gerade ein guter Action Gamer. Hab es trotzdem ohne Probleme auf normal geschafft.

Du must viel schleichen und versuchen lautlos zu killen. Immer nach Gegenstände suchen, und wenn du an eine verschlössene Tür kommst die sich nur mit Messer öffnen läßt, tue es.
Es lohnt sich immer!
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyDi 8 Okt 2013 - 11:54

Soledax schrieb:


Du must viel schleichen und versuchen lautlos zu killen. Immer nach Gegenstände suchen, und wenn du an eine verschlössene Tür kommst die sich nur mit Messer öffnen läßt, tue es.
Es lohnt sich immer!
Super ein Verbündeter! The Last of Us 286665 

Ja das Schleichen und vorallem lautlos killen muss ich noch stark üben. Diese Türen habe ich auch schon für sinnvoll befunden, hatte gestern gerade noch eine in dem "schiefen Hochhaus-Türmchen" geknackt und fleißig Bastelkram abgestaubt.

Und jetzt kurz nach der Tür bin ich bissel am überlegen, wie ich mich da durchboxen soll....diese kack Zombie's. Very Happy Wenn ich versuche einen zu killen kommen alle auf einmal; und ich schieße meine Kugeln in die Wand, haue mit dem Rohr maximal einen tot, und dann kommt in der Regel der "Blindfisch" mit dem Blumenkohlkopf und reißt mir den Hals auf.... Embarassed  Na mal gucken. Smile

Ich bin mit "leicht" erstmal gut bedient; sobald ich mich an dieses Action Gaming mit permanenter Munitionsknappheit gewöhnt hab, werd ich's vlt. nochmal höher anlegen. Very Happy

Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyDi 8 Okt 2013 - 12:33

Der mit Blumentopf Zombi ist sehr übel, versuch den als ersten zu killen, weil wenn der dich beim Kampf mit den anderen erwischt biste im Arsch.

Erst den Typen, dann den Rest.
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyDi 8 Okt 2013 - 15:08

Jetzt hab ihr mich neugierig gemacht Surprised 
Aber nur weil einer schreibt Blumentopf Zombie und der andere Blumenkohlkopf Zombie  Very Happy 
Nu muss ich wissen wie der aussieht und schau es mir im lets play an und find es sehr interessant. Bin aber erst bei Teil 3 und ja, klasse Zeitvertreib. Werde mir alle Folgen anschauen, sehr spannend thumps 

Gruß Bier
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyDi 8 Okt 2013 - 16:32

Ach Ossi, anschauen kann ja jeder. Very Happy

Kaufen und Spielen. Wink

..und versuchen Blumenkohlkopf-Zombie's zu killen, ohne den Hals abgerissen zu bekommen... Very Happy The Last of Us 502295 

Ob ich lieber ein FSK 18 in den Titel des Fred's mache?! Laughing Laughing  Very Happy 

Nach oben Nach unten
 


Sorbi
Renn-Meister

Renn-Meister


Sorbi

Beiträge : 167
Alter : 40
A-spec : 0
B-spec : 0



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyDi 8 Okt 2013 - 17:11

ich habs auch...

bin aber noch nicht dazu gekommen.

solche spiele kann ich immer nur einlegen, wenn meine Frau nicht dabei ist.

Sie ist so schreckhaft, dass sie immer von der couch hüpft wenn was passiert. Very Happy 

Ist dort eigentlich Ko-op möglich.
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyDi 8 Okt 2013 - 17:18

Nee ich schau es mir lieber an, da grult es mir nich so als wenn ich es selber spielen würde
Musste ja schon die Insel verlassen wegen andauerndem Lack inner Hose
Was ich bis dahin gesehen habe ist es mMn atmosphärisch sehr gelungen und schon sehr krass mit der Tochter am Anfang
Bis ich es zu Ende geschaut habe sind die anderen bestimmt auch mit Los Alamos fertig und wir können GT6 fahren Razz 
Aber zurück zu Blumenkohl Penis, schreib ruhig mal wie du ihn besiegt hast The Last of Us 998946 interessiert mich
Viel The Last of Us 241955 Dukki The Last of Us 627633 

Gruß Bier
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyDi 8 Okt 2013 - 17:59

Sorbi schrieb:


solche spiele kann ich immer nur einlegen, wenn meine Frau nicht dabei ist.

Sie ist so schreckhaft, dass sie immer von der couch hüpft wenn was passiert. Very Happy 

Ist dort eigentlich Ko-op möglich.
Hehe, ich habs gestern im Beisein meiner Verlobten gespielt; so von der Athmosphäre fand sie es ansprechend, war auch fast etwas feucht um die Augen, als das Intro durch war....

Ko-op, keine Ahnung, aber Online spielen geht auf jeden Fall! Bin mir nur nicht so ganz sicher in welcher Art und Weise das mgl. ist.

Aber erstmal Offline gebacken kriegen, und dann ggf. mal online. Nicht dass ich dann da bei jedem blöden Zombi sinnlos sterbe, das bringts ja auch nicht Very Happy
Aber gut zu wissen, dass hier ein paar "bekannte" Gesichter sind, mit denen man sich dann mal zusammenschließen kann. Very Happy


Ach und ja, Ossi, ich werde berichten, sobald der Blumenkohl beseitigt ist! The Last of Us 502295 

Grüße
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyDi 8 Okt 2013 - 18:51

Ko-op Modus gibt es nicht. Ist so gewollt, die wollten die grusel Athmosphäre nicht mit Ko-op zerstören.
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyMi 9 Okt 2013 - 10:10

Achso, ja kann ich auch verstehen, würde sich wohl auch sehr schlecht machen, bei den ganzen Filmsequenzen.

Hatte gestern wieder ca. 2 Stunden mit TLOU zugebracht, und jetzt hab ich diese blöden Clicker (Blumenkohlkopf-Zombies) im Griff! Liegt wohl auch daran, dass mir der nette Bill eine Pumpgun zur Verfügung gestellt hat, die ich einfach draufhalten kann, sollten mich die blinden Mistviecher mal entdecken (hören).

Auch der erste Bloater musste gestern dran glauben, was für ein Gaudi, und nur einmal gestorben. Smile Wie mich der Bloater allerdings hingerichtet hat, fand ich vom zusehen schon äußerst schmerzhaft, und erinnerte mich in abgewandelter Form etwas an die Szene in American History X, mit dem Neger und der Bordsteinkante... :pinch: 

Und schlussendlich, hat's dann auch zum ersten mal "kliiiing" gemacht, und ich hab meine erste Trophäe gewonnen, was glaube ich in dem Spiel gar nicht mal so einfach ist, wenn ich da mit so manch anderem Spiel vergleiche, wo nach jeder Mission ein "kliiing" ertönt....

Nachdem mir der "nette" Bill, dann sein Auto gab, und mich "freundlich" "seiner Stadt" verwies, gucke ich mich nun bei den Hunters um. Was immer auf mich zukommt - ich bin bereit, ebenso meine Nagelbomben, Molotovs und Waffen. The Last of Us 627633 The Last of Us 998946 

Bisher, wirklich ein mitreißendes Spiel, wenn man dann erstmal die, wie ich finde, gewöhnungsbedürftige Steuerung (zB diese blöde Wechselei der Waffen) begriffen und halbwegs verinnerlicht hat; und sich vorallem auch mit den zur Verfügung gestellten Waffen halbwegs gut wehren kann!

Grüße
Nach oben Nach unten
 


Sorbi
Renn-Meister

Renn-Meister


Sorbi

Beiträge : 167
Alter : 40
A-spec : 0
B-spec : 0



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyMi 9 Okt 2013 - 13:42

Dukk89 schrieb:
Und schlussendlich, hat's dann auch zum ersten mal "kliiiing" gemacht, und ich hab meine erste Trophäe gewonnen,

wofür haste diese denn bekommen, fürs sterben?!?! Razz Very Happy The Last of Us 746710 

nee im ernst...deine erzählungen lösen schon ein kribbeln in meinen fingern aus...
ich werds am wochenende wohl wirklich mal anspielen müssen The Last of Us 502295 
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyMi 9 Okt 2013 - 13:44

Sorbi schrieb:

wofür haste diese denn bekommen, fürs sterben?!?! Razz Very Happy The Last of Us 746710 
Dann hät ich jetzt schon 12 davon. Very Happy  The Last of Us 883617 (to be continiued..... Wink )

Tja Sorbi, dann musste am WE mal Deine Frau von der Couch jagen und dann bissel reinzocken. Ist in jedem Fall ein großer Spaß. Very Happy

Ich werd heute abend sicher auch noch den ein oder anderen Tod sterben...
Nach oben Nach unten
 


Sorbi
Renn-Meister

Renn-Meister


Sorbi

Beiträge : 167
Alter : 40
A-spec : 0
B-spec : 0



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyMi 9 Okt 2013 - 14:18



Sie is immer zeitig im Bett...d.h. so ab ca 23:00Uhr hab ich dann das Wohnzimmer für mich... The Last of Us 547996
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyMi 9 Okt 2013 - 14:24

Sorbi schrieb:


Sie is immer zeitig im Bett...d.h. so ab ca 23:00Uhr hab ich dann das Wohnzimmer für mich... The Last of Us 547996
Klingt als würde ein Wochenende mit sehr sehr kurzen Nächten auf Dich warten, es sei denn, Du darfst am WE ausschlafen. Wink

Viel Spaß; bin gespannt, was Du von dem Spiel hälst, und vorallem, wie oft Du sterben wirst. Wink

Grüße
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyMi 9 Okt 2013 - 14:58

thumps  hoch für alle, die für so ein Spiel die nötigen Nerven haben. Ich habe mir mehr oder weniger durch Zufall ein Lets Play angeguckt, und das war garnichts für meine Nerven und
Motivation was das kaputtgehen angeht.
Aber Grafikmäßig und Details wirklich klasse. Allen die es spielen wünsche ich Glück im Kampf
gegen die hässlichen und blutrünstigen.

Macht sie fertig ! 
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyMi 9 Okt 2013 - 15:35

MadMaxV8 schrieb:
thumps  hoch für alle, die für so ein Spiel die nötigen Nerven haben. Ich habe mir mehr oder weniger durch Zufall ein Lets Play angeguckt, und das war garnichts für meine Nerven und
Motivation was das kaputtgehen angeht.
Aber Grafikmäßig und Details wirklich klasse. Allen die es spielen wünsche ich Glück im Kampf
gegen die hässlichen und blutrünstigen.

Macht sie fertig ! 
So ein bisschen "Einkack-Feeling" muss schon dabei sein!

Aber bist ja hier nicht der Einzige, dem das ein bisschen ab geht, wenn's im Spiel mal etwas gruseliger werden kann (zu Ossi schiel). queen 



Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyMi 9 Okt 2013 - 18:35

Ja schiel du nur Dukk Very Happy 
Ich würd da wirklich einscheißen wenn ich die Figur steuern müsste queen 
Bin da jetzt bei Folge 14 (er trifft da jetzt wohl auf seinen alten Freund)
Also ich sitzt da (wenn Zeit) und saug die Teile richtig auf, so spannend find ich das
Besser als mancher Film thumps  (wie gasagt immer nur meine Meinung)
Schaue let`s play Sachen immer von Sarazar (nur so am Rande)

Schließe mich MadMax an: macht sie fertig

Gruß Bier
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyMi 9 Okt 2013 - 23:45

Jau Osborne, Sarazar kenn ich auch. Obwohl der mir manschmal zu ernst ist. Probiers mal
bei Bedarf mit dem Meiklz. Der bringt spontane coole Witze.
Sorry für offtopic ! 

@Dukk
Man ist bei solchen Spielen einfach oft überfordert, wenn das Schlachtvieh zu mehreren
von drei verschiedenen Richtungen kommen. Ich bin dann oft überfordert, und nach dem dritten vierten Mal kaputtgehen schwillt bei mir der Hals an Evil or Very Mad 
Im Mehrspielermodus würde ich wahrscheinlich immer hinter Dir zu finden sein Very Happy Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyDo 10 Okt 2013 - 9:53

Oh ne,....ihr seit mir ja welche. Very Happy

Ich hoffe Smarti macht das hier vlt. auch ein bissel hungrig. Zombies, Zombies töten.... Wink (Abwechslung zu DI). Smile

Ossi, es wäre super, wenn Du Sachen wie, Joel trifft auf einen alten Freund, irgendwie mit Spoilerwarnung schreiben könntest. Wink KAm gestern nicht ran und möchte ungern schon jetzt wissen, wie das Spiel so weitergeht.

Danke! The Last of Us 525975 
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyDo 10 Okt 2013 - 10:07

Zitat :
Ossi, es wäre super, wenn Du Sachen wie, Joel trifft auf einen alten Freund, irgendwie mit Spoilerwarnung schreiben könntest. ;)KAm gestern nicht ran und möchte ungern schon jetzt wissen, wie das Spiel so weitergeht.
Kacke Alter, daran hab ich net gedacht SORRY kommt net wieder vor
Eine für mich The Last of Us 184834 
Aber ich könnte dir Sachen erzählen Dukki, also.............. Very Happy 

Gruß Bier und viel Spaß, den hast du sicher The Last of Us 627633
Nach oben Nach unten
 


Sorbi
Renn-Meister

Renn-Meister


Sorbi

Beiträge : 167
Alter : 40
A-spec : 0
B-spec : 0



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyDo 10 Okt 2013 - 10:51

Osborne schrieb:
 
Aber ich könnte dir Sachen erzählen Dukki, also.............. Very Happy 

ich hab das Ende von "the Last of us" gesehen:

Super-Angie eillt dir zu Hilfe und schlägt die Zombies mit ihrer strahlenden Schönheit in die Flucht The Last of Us 415786 
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyDo 10 Okt 2013 - 10:58

Ja sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Liegt sicher daran, dass der Pilz keine Chance (Lust) hat auf Super-Angie's engelsgleichem Körper zu wachsen, und sich lieber gleich samt allen Infizierten auf einen anderen Planeten verzieht, und da die "Leute" infiziert. geilo 

Ihr verdammten Spoiler!! Very Happy Very Happy 

Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptyDo 10 Okt 2013 - 14:17

@Dukk
Ne, keine Angst...ich werde nichts verraten The Last of Us 762408  Aber ich glaub ich bin mit gucken sowieso
noch nicht soweit wie Du mit spielen. Aber Du könntest ja auch ab und zu mal schreiben wie weit Du bist.
Schade das man Dir nicht beim spielen zugucken kann Sad 
Was ich ein bisschen blöd finde ist, das man selbst bei denen die auf einen schießen in den seltesten Fällen Munition plündern kann, und die Gesundheitsanzeige nur aus einem halben
Kreis besteht.
Und für mich hat das Spiel viel zu traurig angefangen. Ist doch doof wenn Kinder zu Opfern
werden.
Ansonsten super Story und spannend. Melde Dich ab und an mal, damit wir wissen das es Dir gut geht Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us EmptySo 13 Okt 2013 - 20:28

Sooo durchgezockt ähhhh durchgeguckt Very Happy 
Keine Panik Killer-Dukk alias Master of Desaster, da ich ja jetzt weiß was ein Spoiler ist verrat ich bestimmt nüscht mehr The Last of Us 762408 
Nur soviel, ich find die Story so hammergeil und wär ich net so ein Schisser am Pad dann hätt ich das Spiel auch gekauft. Ich war nach jeder Folge so gespannt wie es weitergeht, halt wie so eine top Serie, echt supergeil gemacht wie ich finde thumps 
Dukki wie ergeht es dir in dem Spiel

Gruß Bier
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







The Last of Us _
BeitragThema: Re: The Last of Us   The Last of Us Empty

Nach oben Nach unten
 
 

The Last of Us

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Playstation :: Playstation 3 :: PS3 Games :: Action und Adventure-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.