GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Diskriminierung oder was....?????? - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Diskriminierung oder was....??????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Diskriminierung oder was....?????? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Diskriminierung oder was....??????   Diskriminierung oder was....?????? - Seite 2 EmptyDi 23 Jul 2013 - 17:24

audi50 schrieb:
Ich denke es hat sich nicht gelohnt für PD/Nissan,da die Schweiz eher klein ist kann man davon ausgehen das dort eher weniger GT-Spieler sind als in anderen Ländern wie z.B. in Deutschland.

Wenn Nissan gute Fahrer sucht dann sollten sie "Grenzenlos" suchen/schauen. Da es egal sein sollte wieviele Einwohner bzw GT-Spieler ein Land hat. Unter den paar "wenigen" sind vielleicht die Besten der Welt...
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Diskriminierung oder was....?????? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Diskriminierung oder was....??????   Diskriminierung oder was....?????? - Seite 2 EmptySo 28 Jul 2013 - 13:56

Wenn ichs mal schnell wieder aufnehmen darf:

Zum Ersten würde ich der Theorie der Verkaufszahlen mal nachgehen.
Denke mal, dass eine gewisse Anzahl verkaufter Exemplare grundlage ist - die vermutlich in der Schweiz einfach nicht erreicht wurde.

Zum Zweiten das bereits angesprochene Rundstreckenverbot in der Schweiz.
Ich vermute mal, dass sich die eine oder andere Kartstrecke finden lässt, aber da hörts dann wohl auch wieder auf.
Generell ist der Motorsport in der Schweiz selbst soweit ich weiss, nochweiter am Rand als in DE.

Und zum Letzten und Dritten, auch schon angesprochen, Bevölkerungszahl, bei Tausend Leuten hat man eine 10fach höhere Chance "gute Talente" zu finden, als bei Hundert.

Denke das sind alles zusammen Punkte, die es einfach dahin gebracht haben, dass die Schweiz nicht dabei ist.
Brasilien, Argentinien, Kanada, Australien, Chile, Mexico,... haben alle Serien/Cups die über die Grenzen hinaus bekannt sind. Argentinien hat eine Stock-Car-Serie in der relativ regelmässig hochkarätige Piloten dabei sind, V8 SuperCars in Aus/NZ muss ich wohl nicht erwähnen ...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


B.Schneider
Aufsteiger

Aufsteiger


B.Schneider

Beiträge : 43
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Diskriminierung oder was....?????? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Diskriminierung oder was....??????   Diskriminierung oder was....?????? - Seite 2 EmptyMo 29 Jul 2013 - 21:00

Ich habe auch schon nach den detailierten Verkaufszahlen gesucht, aber PD hat "nur" die Kontinentalen heraus gegeben.
Habe das Gefühl dass im Verhältnis die Differenz z.B; Deutschland mit 80 Mio. und Schweiz mit 8 Mio. nicht so gewaltig ist. Ist meine Meinung.

Und ich sehe auch kein Grund wieso die Schweiz mit Nissan ein Problem haben sollte...
Es gibt sehr viele Nissan's, ja sogar noch einige Datsun's die hier noch rum kurven.
Auch der GT-R ist recht gross vertreten.

Der Rennsport in der Schweiz ist eigentlich sehr gut vertreten, nur eben gibt es hier sehr geringe Möglichkeiten.
Slalom-Events, Rallye, Bergrennen, undund, aber eben nichts mehr für Rundstrecken.
Da bin ich auch für einen schönen grossen Rundkurs mit dem Zugang zum internationalen Motorsport.
Es würde einiges ändern!

Naja, schlussendlich müssen CHler und AUTler akzeptieren dass wir da nicht mehr mit machen dürfen.
Und das offiziell ganz sicher keinen Grund bekannt gegeben wird. Diskriminierung oder was....?????? - Seite 2 791612 

Grüsse Alle!
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Diskriminierung oder was....?????? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Diskriminierung oder was....??????   Diskriminierung oder was....?????? - Seite 2 EmptyMo 29 Jul 2013 - 21:52

Ein Inter-Deutschsprachiges-Camp wäre da vlt was gewesen...
Bzw Rangliste für diesen Raum, was allerdings im Falle Schweiz auch wieder etwas kompliziert wird...
Wenn man die Zahlen betrachtet, würde ich grob schätzen, dass in DE der Umsatz grob geschätzt auch 10 mal stärker ist, bzw potentiell höher.
Da wäre noch die Möglichkeit nach Sprache zu filtern, in der das Spiel/System läuft - wobei auch da wieder nicht alle ihre Konsole/Spiele auf Deutsch laufen haben werden...

Zitat :
Slalom-Events, Rallye, Bergrennen, undund, aber eben nichts mehr für Rundstrecken.
Und da liegt der Punkt, alles was über die Academy gesucht wird, hat das Ziel Rundstrecke.

Letztenendes gibt es glaube ich auch noch ein internationales Race-Camp, zumindest mal irgendwie sowas gelesen... Das wäre noch eine Möglichkeit gewesen...

Die Gründe werden wohl auch nie offiziell bekanntgegeben werden, die Gefahr von Klagen etc und nem Haufen Ärger ist zu groß bei sowas.
Letztenendes bleibt einem nichts anderes, als soetwas hinnehmen zu müssen.
Denke wer das Potential hätte, könnte auch Wege finden...
Gibt auch genug, was aus deutscher Sicht in der Schweiz (oder anderswo) besser ist und hier kein Fuss findet.
"Andere Länder, andere Sitten" wie es so schön heisst, von einer Welt, die mit einer Regierung lebt und in Harmonie, wo alle das gleiche könn(t)en und dürf(t)en ist die Spezies Mensch sehr sehr sehr sehr... sehr weit weg.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







Diskriminierung oder was....?????? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Diskriminierung oder was....??????   Diskriminierung oder was....?????? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Diskriminierung oder was....??????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT Academy :: GT Academy 2013-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.