GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 15:56

Crusher201000 schrieb:
Ich denke sowieso dass nicht ein Spieler nach dem anderen gebannt wird.
Es ist wohl eher so dass die Daten aller Modder gesammlt werden und alle dann irgwann plötzlich mit einmal gesperrt werden. Und wenn man die Mac-Adresse sperrt kommt sowieso kaum jemand dieser Spieler wieder.

Außerdem weiß ich nicht ganz genau wie es mit der Rechtslage mit sowas aussieht, da es ja quasi ein umprogrammieren lizensierter Software ist.

Des weiteren finde ich dass es egal ist ob aus Fun oder sonstwelchen Gründen jemand sowas macht sollten alle hemmungslos gesperrt werden. Wer der ''Neugier'' nachgegeben hat sollte das gleiche blühen, denn es ist etwas unerlaubtes und muss ebend bestraft werden. ''Herr Polizist, ich wollte doch nur wissen was hinter dem Stacheldrahtzaun ist.'' Laughing


Es werden nicht Spieldaten umprogrammiert sondern nur deine Savedaten geändernt. Und wie es da mit Rechtslage aussieht?

Es ist generell verboten fertige Programme ( Spiele etc ) zu verändern, aber was du mit dein Save machst, ist Rechtlich egal!
Nach oben Nach unten
 


pitkawa
Neuling

Neuling


pitkawa

Beiträge : 20
A-spec : 0
B-spec : 32



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 16:10

Na nur gut dass hier alle nur die "Dummie Modder" kennen die wahrscheinlich nicht mal selbst Ihre Wagen gemacht haben.
Und danach werden dann alle über einen Kamm geschorren ;-(
Traurig aber wahr so is Deutschland ;-(
Dass sich viele Autos in GT5 nicht annähered realistisch bewegen lassen wie es sich für eine Simulation gehört scheint keinen zu stören ;-(
Habe schon die Admins hier gebeten meinen Acc komplett zu löschen soviel negative Voreingenommenheit ist mir dann doch etwas zuviel des Guten.
Hier hat wohl die Mehrheit immer das Gefühl bei Online Rennen betrogen worden zu sein ;-((
Hatte ich bisher nicht und ich stehe auch zu meinen Niederlagen aber deswegen gleich andere Leute alle als jenseits der Legalität ab zu stempeln würde mir deshalb nicht einfallen.
Hoffe dass wenn die Bannwelle rollt ALLE die jemals so ne Kiste genutzt haben fliegen dann schauen wir mal was noch übrig bleibt an Leuten ;-).
und da interssiert es mich persönlich dann nich ob nur zum Testen oder zum Onlline Unsinn machen den nach den Kriterien hier spielt es keine Rolle ob sich der Nutzer einen Vorteil verschaft hat oder nicht also gleiche Regeln für alle: Wer ne gemoddete Kiste benutzt hat oder in der Garage hat fliegt da er gegen die Nutzungsbediengungen verstossen hat.
Leute Leute Eure Vorstellung von Fairniss und Gerechtigkeit scheint mir dann zum Teil doch etwas sehr Ich bezogen zu sein ;-((
Nach dem Motto:" Wer in meinen Vorgarten scheisst soll bestraft werden wenn ich dass mache is dass nur zum testen und was ganz anderes"
Ahhh und fast vergessen alle die GTR,GTR2 gemodded zoggen oder gezoggt haben sind doch nicht besser? Simbin hat genau die gleiche Formulierung in Ihreer Nutzungsvereinbarung. Also sind alle die dass spielen gespielt haben rechtlich gesehen sogar noch schlimmer da nicht nur Savegames verändert wurden sondern ganze Programmteile.
Geschweige den die Painter der Modelle gewiefte Rechtsanwälte könnten da Kohle ohne Ende machen wegen Urheberrechtsverletzungen von gesschützten Markenzeichen.
Also immer erstmal im eigenen garten suchen bevor man andere Leute alle verdammt und meint besser zu sein als andere ;-(
Ich bin gespannt was passieren wird wenn die ersten gebannt werden ;-) .Wenn ich Modder wäre und gebannt würde ich mal alle melden die ne Kiste ausgeliehen haben oder eine geschenkt bekommen haben denn wer weiss denn das die Leute damit nicht auch nen Rennen gefahren haben und nach der allgemein gültigen Meinung hier Betrüger sind.
Allgemein gültige Regel hier " ich wusste nicht was hinter dem Stacheldraht is..."


Zuletzt von pitkawa am So 7 Apr 2013 - 16:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 16:15

Soledax schrieb:
Es werden nicht Spieldaten umprogrammiert sondern nur deine Savedaten geändernt. Und wie es da mit Rechtslage aussieht?

Es ist generell verboten fertige Programme ( Spiele etc ) zu verändern, aber was du mit dein Save machst, ist Rechtlich egal!


Aber nicht wenn dies Einfluss auf den Onlinedienst hat. Wink

''Der Online-Dienst ist Bestandteil der Nutzungsbedingungen.''


Das Vermieten, Mieten, Unterlizenzieren, Veröffentlichen, Modifizieren, Anpassen oder Übersetzen irgendeines Teils der Spiele-Software ist nicht zulässig

Sowas kommt davon dass man die Nutzungsbedingungen einfach nur akzeptiert.
Nach oben Nach unten
 


pitkawa
Neuling

Neuling


pitkawa

Beiträge : 20
A-spec : 0
B-spec : 32



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 16:35

In den Nutzungsbediengungen steht auch was von Mehrfachaccs??? Also was is mit den Leuten alles Betrüger?? Sie verstossen gegen die Nutzungsbediengungen.
Und woher soll ein USER wissen dass ein geändertes Savegame Einfluß auf den Onlineinhalt nimmt?
Wenn schon die Entwickler nichts dagegen einbauen ???
Dabei wäre es ein Leichtes eine Abfrage einzubauen indem ich jedem Wagen eine nicht veränderbare ID geben würde.
Und so ein Schalter würde wohl beiden Seiten der Sache hier gerecht werden.
Aber dass is zu viel verlangt dass is Arbeit die bei ca. 20Mio verkauften Spielen wohl keiner bezahlen kann was??

Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 16:50

@pitkawa
Das nicht alle über einen Kamm geschärt werden, ist eigentlich rauslesbar. Ich mache da sehr wohl einen Unterschied ob die gemoddeten Autos in eigens eingerichteten Privatlobbys/oder offline/oder nur Just for Fun
eingesetzt bzw. benutzt werden, oder ob sie in "normalen" Lobbys unter "normalen" Usern benutzt werden und zum Einsatz kommen. Wenn sich zb. jemand außer Konkurenz dopt, nur um länger laufen zu können, ist es mir egal, soll er doch mit seiner Gesundheit machen was er will. Wenn er im Wettkampf dopt und sich illegal einen Vorteil den anderen gegenüber verschafft, muss es bestraft werden weil er außer Konkurenz läuft.
Generell betrogen fühle ich mich nicht, weil diese Autos noch nicht lange in Mode sind.
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 16:58

Crusher201000 schrieb:
Soledax schrieb:
Es werden nicht Spieldaten umprogrammiert sondern nur deine Savedaten geändernt. Und wie es da mit Rechtslage aussieht?

Es ist generell verboten fertige Programme ( Spiele etc ) zu verändern, aber was du mit dein Save machst, ist Rechtlich egal!


Aber nicht wenn dies Einfluss auf den Onlinedienst hat. Wink

''Der Online-Dienst ist Bestandteil der Nutzungsbedingungen.''


Das Vermieten, Mieten, Unterlizenzieren, Veröffentlichen, Modifizieren, Anpassen oder Übersetzen irgendeines Teils der Spiele-Software ist nicht zulässig

Sowas kommt davon dass man die Nutzungsbedingungen einfach nur akzeptiert.

Ein Save ist doch keine Spielesoftware. Und da liegt der Punkt, wo sich PD eben nicht 100% sicher ist, sonst hätte es schon längst die Bannwelle gegeben.

Bei jailbreakten Konsole war das anders, da konnte man Spiele kopieren und ruckzuck war die Bannwelle da.

In GT5 kam grad mal eine Drohung um mit der Angst der Spieler zuspielen, von bannen her kam nix.
Nach oben Nach unten
 


pitkawa
Neuling

Neuling


pitkawa

Beiträge : 20
A-spec : 0
B-spec : 32



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 17:05

Oki Madmax aber dann is es doch keine Lösung Leute zu bannen oder??? Nach welchen Kritieren bann ich dann??
1 Rennen online betrogen? Alle? 1 Mod Car in der Garage Bann oder erst ab 10??
Wo fängt für Dich dann Gerechtigkeit an??
Warum schaft der Entwickler nicht die Möglichkeit Online die Kisten zu sperren oder zuzulassen?
Er betreibt die Server und behält sich (rechtlich gesehen bedenklich da als Spielinhalt mitverkauft) die Onlinespiele vor?
Also ?
Aber es is immer das Selbe Schuld is die Auswirkung und nicht der Verursacher ;-((
PD hat gepennt und nun sollen User die Sache ausbaden anstatt aus der Not eine Tugend zumachen und die Modmöglichkeit einzubinden und mehr Spieler zu gewinnen.
Aber nach dem immer gülzigen Grundsatz :
"Das haben wir schon immer so gemacht und alles Neue is Scheisse" is das Leben und das Versagen von einem selbst viel einfacher zu ertragen.
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 17:15

pitkawa schrieb:
alle die GTR,GTR2 gemodded zoggen oder gezoggt haben

Ich glaube mich zu erinnern, daß es bei Simbin generell so war (GTR, GTR2, GT-Legends, etc.) daß jene, die mit einem gemoddeten Fahrzeug auf einem Server waren, nur dann mitfahren konnten, wenn die anderen auch das Auto hatten.

Einzig bei der Lackierung war´s egal, ob die ein anderer auch hatte.

Ich bin beim modden geteilter Meinung: diejenigen die heute modden, oder über´s modden in die Materie einsteigen, sind vielleicht die Programmierer solcher Spiele von morgen. Und das macht im Endeffekt diese Spiele auch umfangreicher, interessanter und in letzter Konsequenz auch sicherer gegen Eingriffe.

Wir hatten im Unternehmen einen ehemaligen Cracker, der dazu angestellt war, unser System zu sichern. Und der Typ hatte einiges drauf - kein Wunder. Der war Gold wert.

Es hat eben alles zwei Seiten denk ich.

Lausbuben gibt´s immer und wird´s immer geben... GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 502295
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


pitkawa
Neuling

Neuling


pitkawa

Beiträge : 20
A-spec : 0
B-spec : 32



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 17:20

Keiner regt sich auf drüber das es Autos im Spiel gibt die sich wie ein Haufen Scheisse fahren und ne Menge CR`s kosten z.b. der HPA Audi TT, Bugatti Veron nur um mal 2 zu nennen.
Von den Tunningleistungen von den Europäischen Autos will ich gar nicht erst reden ;-((
Dafür bekommt der User dann X10 und Leno Tankcars Super ;-(
Der TT hat ein Fahrverhalten und Beschleunigung wie ein Panzer ;-( was dass mit Simulation zu tun hat weiss ich net;-(
Die Oldtimer allen vorran Lambo Countach400LP, Lancia Stratos und Miura S genauso Scheisse wenn die original Fahrzeuge so zu fahren gewesen wären hätte die keiner gekauft ;-(
@ dakoarl darum gehts mir ja das der Entwickler sich mit der Sache sinnvoll auseinandersetzt und nicht nach 600 Mio Umsatz mit dem Spiel sagt ok da maulen welche also bannen wir mal welche wird dann schon wieder gut sein für den Rest bis unser neues Spiel kommt.
Davon fühle ich mich verarscht nicht von nehm 14 Jährigen der mit seinen 30000Ps Civic nen Onlinerennen aufmischt ;-(
Oder mit welchem Recht werden bei den Spielen mit Onlineinhalten geworben die ich bezahle und mir dann nach Lust und Laune des Entwicklers irgend wann entzogen werden weil sich der Serverbetrieb nicht mehr lohnt?


Zuletzt von pitkawa am So 7 Apr 2013 - 17:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 17:30

@pit: ich verstehe aber auch die andere Seite. Es ist mühsam bzw. unfair, wenn ich "sauber" meine Rennen fahre, während ein anderer "geheim" sein Auto tuned.

Das kann´s dann auch nicht sein. Und Tatsache ist, daß das ein "böser" dann nicht mit 3000PS macht, sondern mit 2% mehr Haftung, 2% mehr Drehmoment, 2% mehr TopSpeed und 100kg weniger Gewicht (jetzt mal nur als Beispiel).

Und dann ist er um 2-3 Sekunden schneller, obwohl er schlecht fährt, als ein "sauberer" der gut fährt. Verstehst was ich meine?

Geheim ist fies - modden ok - aber das sollte halt dann jeder wissen. Mir würde genau genommen bei den gemoddeten auf´m Server beim Auto etwa ein Sternchen schon genügen - gebannt muß da keiner werden. Isser gemoddet, dann weiß ich´s und dann kann ich bleiben oder den Server verlassen. That´s it!
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


pitkawa
Neuling

Neuling


pitkawa

Beiträge : 20
A-spec : 0
B-spec : 32



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 17:37

Hi genau dieses Tunnig behaupte ich is schwer zu finden weil dass is nicht soo einfach wie hier dargestellt ;-(
Mit den vorhandenen Tools kannst Du einfach massive tunen das von Dir angesprochene Feintunning behaupte ich beherrschen in der Szene ne Handvoll.
Und nochmals es wäre einfach original Autos zu identifizieren in Onlinegames nur muss der Entwickler was machen vielleicht sollte er mal die Modder fragen ;-) denke die wüssten wie man das regeln kann ;-))
Und genau dass is was mich stört Ihr verteufelt hier irgendwelche User anstatt den VERURSACHER ;-(
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 17:40

@pitkawa
Das mit den schlechten Fahreigenschaften einiger Fahrzeuge, wurde hier schon ausgiebig diskutiert, zb. "Dinge die in GT5 enttäuschen".

Das Du Dich von einem 14jährigen mit einem 3000Ps starken Civic nicht verarscht fühlst, das möchte ich sehn
wenn zb. das Rennen über 10Runden Nordschleife geht, und er gegen Ende des Rennens locker an Dir vorbeizieht und Du im Prinzip 10 Runden lang umsonst gefightet hast.
Draußen fordert auch kein Porsche einen Käferfahrer heraus.

Ich gebe Dir aber Recht, das eigentlich der Entwickler gefordert ist wie ich aber auch schon in einem früheren Beitrag geschrieben habe.

Edit: Sorry für meine verspäteten Beiträge, hatte gerade Besuch und konnte nicht so wie ich wollte!!
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 17:45

Online auf Daytona
ich mit einem NASCAR, fahre so um die 310 km/h
wer fährt da plötzlich an mir vorbeie?
ein Go-Kart?!?!

Suuuuper Coooool! thumps

Nee, das ganze ist doch nur noch ein Witz!
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 17:48

Also ich wüsst jetzt nicht, wenn ich da verteufelt hätte...

...aber egal. Wir sitzen hier nicht am Hebel, sodaß wir was verändern könnten. Ich kenne die Struktur der Daten für die Autos nicht, aber früher haben wir sowas über Checksummen gelöst. So simpel wird´s wohl heute nicht mehr sein, denke ich.

Nur ist´s halt im Gegensatz zu SimBin bei PD so, daß hier generell Autos am Start sind, die der andere garnicht, oder noch gar nicht (Spielfortschritt) hat.

Bei SimBin hatten alle diesselben Autos von Anfang an - das war auch weniger ein Game als GT5, sondern eine Sim. Da waren die Mögichkeiten eben anders.

Vielleicht kommen die Editoren direkt oder indirekt von PD selbst, um die GT5 User hungrig auf GT6 zu machen...wer weiß?
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


pitkawa
Neuling

Neuling


pitkawa

Beiträge : 20
A-spec : 0
B-spec : 32



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 18:21

Um mal wieder etwas runter zu kommen ;-)
Ich spiel GT5 um alle Autos zu haben dass sich das Teil Simulation schimpft war mir bald klar dass da nix passt.
@ Madmax genauso nervig sind aber auch Timelag Leute die einen kurz vor Rennende von der STrecke blassen und die cheaten nicht unbedingt ;.-))
@ gelenkbusfahrer und wenn Du auf Daytona mit nem NASCAR nur 310 fährst solltest dringend was an Deinem Setup ändern dat is nämlich einfach zu wenig auch OHNE Cheaten ;-))
Das Euro Cars von nem jap. Entwickler etwas vernachlässtig wurden war auch schnell klar.
Cheater kann man schnell markieren in GT5 einfach ignore fertig is die Maus aber deswegen alle Modder zu verteufeln is in meinen Augen der falsche Weg genauso wie ein Bann, weil wie gesagt wann bannt man???
Also in diesem Sinne wünsche ich Euch allen gute Cheaterfrei Fahrt in der Hoffnung das die Server noch ne Weile on bleiben.
PS: Vorgeschmack auf GT6 is gut kann ja noch ne Weile dauern und leider bezweifel ich dass es noch auf der PS3 laufen wird egal was bisher geschrieben wird ;-(


Zuletzt von pitkawa am So 7 Apr 2013 - 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 18:24

Der Editor ist sehr umfangreich, umfast alle Wagen, alle Farben etc, das alles zu entschlüsseln war eine Menge Arbeit, die nicht von heut auf morgen abgearbeitet wurden.

Wo ich hinaus will ist, das eben auf den Save bestimmt schon lange zu gegriffen werden konnte und wer wusste den schon vor 1 Jahr ob da alle Autos ''legal'' waren und nicht einige darum gemoddet haben?

Jetzt hat eigentlich jeder die Möglichkeit sein Auto zubauen wie jeder es für richtig hält.

Und noch was zum Grip modden.
Ja man kann ein Auto Grip dazu modden oder weg modden, aber das kostet alles LP!
Wenn einer 2% Grip dazu moddet, so muß er auc Kilo dazu packen, oder kw wegnehmen, damit er wieder seine lp hat.

Wenn manche schon testen, dann bitte richtig Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
 


Packetfahrer
Renn-Meister

Renn-Meister


Packetfahrer

Beiträge : 222
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 18:37

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich denk das Tool kommt nicht von jetzt auf gleich, da steckt arbeit dahinter.

Ich hab in Google mal nach dem Teil gesucht, da kommen so viele Ergebnisse zum vorschein, glaubt man kaum, das Teil hat sogar schon Updates bekommen.

Den ganzen " Spass " kann man dan auch noch ohne das Tool machen per Bruth force und nem simplen Hexeditor.

Wer weis wieviele das schon vorher gemacht haben, ohne das es jemanden aufgefallen ist.

PD sollte den Entwickler, nicht den des Tools, sonder den, der den Weg gefunden hat, einstellen. So wie Apple GeoHot LOL.

Wer weis ob da überhaupt noch was kommt in Sachen Bann, das weiss nur PD.

Ich werds nicht nutzen auch wenn ich immer am Ende rum geigel Smile


Soledax war schneller Smile

Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 18:38

Soledax schrieb:
Wenn manche schon testen, dann bitte richtig

Ich hab nicht getestet, sondern nur ein Beispiel angeführt (steht auch dabei) um zu veranschaulichen, daß es hier womögich auch um kleine Schummeleien geht, die eben nicht gleich auffallen..

...wer lesen kann ist klar im Vorteil... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 20:29

[quote="dakoarl"]
pitkawa schrieb:

Ich bin beim modden geteilter Meinung: diejenigen die heute modden, oder über´s modden in die Materie einsteigen, sind vielleicht die Programmierer solcher Spiele von morgen. Und das macht im Endeffekt diese Spiele auch umfangreicher, interessanter und in letzter Konsequenz auch sicherer gegen Eingriffe.
Das ist lange gängig.
Vorgemacht hats Valve, damals nach dem CS1.6 (Half Life Mod) Erfolg wurde mehr als das halbe CS Team direkt unter Vertrag genommen.


@Sole:
Und wenns an den LPs dreht, wie wir schon vorher festgetsellt haben, sind die LPs totaler Eimer.
Tut also am Ende nichts.

Ja ich habs nicht getestet - stattdessen war ich knapp dran GT5 in die Ecke zu schmeissen, da von PD mal garkeine Reaktion kam über Wochen.
Dass die Wagen fragwürdig umgesetzt sind ist auch nichts neues. Die LPs sind halt auch Mist.
Man kann halt schwer verschiedenste Fahrzeuge über ein System zu kriegen.
Ne Elise und ne C Klasse werden nie irgendwo zusammenkommen. PD hats halt versucht.
Das Leistungssystem von NFS Shift 2 fand ich nicht verkehrt, der Ansatz war OK und schien recht Balanced zu sein - auch wenn der Rest ziemlich Eimer war.

Ein Eingriff in ein Savegame ist ebenso eine Veränderung einer Originaldatei, wie wenn man an der Hauptdatei pfuscht.
Denn das Savegame, bzw die Datenstruktur ist alles andere als das eigene (geistige) Eigentum.

Ich schere ja auch nicht alle Moder über einen Kamm, aber wie gesagt, der fade Beigeschmack ist nicht wegzukriegne.

Rein vom Prinzip her würde ich jeden Bannen, der ein solch Fahrzeug sein garageneigen nennt und es mit jeglicher Art Onlinedienst in Verbindung gebracht hat.
Denn wenns jemand ausgeliehen hat, kanns genauso versehentlich geschehen sein - würde zahllose Leute treffen, die es nicht beabsichtigt haben, sondern nur das Auto selbst anfahren wollten... Da wirds halt schwierig.
Aber versehentlich kann man so eine Kiste wohl schwerlich in der Garage haben...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


pitkawa
Neuling

Neuling


pitkawa

Beiträge : 20
A-spec : 0
B-spec : 32



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 20:41

@ce.
"Ungewollt kann man so eine Kiste schwerlich in der Garage haben"
genau da wirds schwierig ;-))
Wenn einer versucht ne gemoddete Kiste zurück zu machen und net alles entfernt und du die Kiste eintauscht was dann????
Bist Du auch ein Cheater und Modder und wirst gebannt ;-)))
Sprich es kann normal nur gebannt werden wenn nachweislich mit solchen Kisten online gespielt wurde, alles andere würde rechtlich mit dem Tauschsystem auf ganz dünnem Eis stehen da der Entwickler die Verteilung ja zu gelassen hat.
Und nochmal ich habe kein problem damit wenn alle Cheater die Online Timerennen gefakt haben fliegen gerne. Und is ja auch kein Problem nach zu voll ziehen.
Aber sollte es sich auf Garageninhalte beziehen wirds rechtlich ganz dubios Datenschutzrichtlinen etc.
Aber ich bin gegen die pauschale Aussage Modding sei cheaten und alle Modder seien unsaubere Spieler so wie es hier in den Stellungnahmen zu Teil rüber kommt ;-(
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 20:58

Wenn ich ein Hybrid wieder zurückmodde ist es genauso gemoddet, als würde ich den aufpusten.^^

Gut, mit dem Tausch kann man sehen, wie man will. Gibt Leute die die Kisten ja einfach so losschicken, wenn man die annimt... grauer Bereich, kein zweifel - wollt ich ja vlt garnicht haben das Teil.
Ausleihen, wie gesagt, kann versehentlich passieren - steht ja nicht am Auto. Genauso grau wie das Tauschen...

Aber wer solche Kisten online stellt und/oder nutzt (egal ob SV oder Lobby), wird das wohl weniger versehentlich tuen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 21:32

Soledax schrieb:
Ein Save ist doch keine Spielesoftware. Und da liegt der Punkt, wo sich PD eben nicht 100% sicher ist, sonst hätte es schon längst die Bannwelle gegeben.

Bei jailbreakten Konsole war das anders, da konnte man Spiele kopieren und ruckzuck war die Bannwelle da.

In GT5 kam grad mal eine Drohung um mit der Angst der Spieler zuspielen, von bannen her kam nix.


Ein Savegame ist keine Spielesoftware, richtig.
Aber ein Savegame ist ein Teil der Spielesoftware.


Soweit gesetzlich zulässig ist es untersagt Teile der Spiele-Software zu überarbeiten, dekompilieren oder auseinanderzunehmen oder ableitende Arbeiten oder Versuche zur Schaffung eines Quellcodes vom Zielcode durchzuführen.

Es ist untersagt nicht autorisierte, illegale, gefälschte oder modifizierte Hardware oder Software in Zusammenhang mit der Spiele-Software zu nutzen, um jegliche Verschlüsselungs-, Sicherheits- oder Authentifizierungsmechanismen für das PlayStation®3-System zu überbrücken, auszuschalten oder zu umgehen.



Sie dürfen nicht den Online-Client, die Disc, die Dateispeicherung, den Server, die Client-Server-Kommunikation oder einen anderen Teil einer Dienstleistung verändern oder dies versuchen oder eine Störung eines Kontos, Systems, von Hardware, Software oder eines Netzwerks im Zusammenhang mit Sony Entertainment Network verursachen, auch zum Zwecke der Erlangung eines unfairen Vorteils in einer Dienstleistung.
Nach oben Nach unten
 


Johnny Cecotto
Aufsteiger

Aufsteiger


Johnny Cecotto

Beiträge : 61
Alter : 78
A-spec : 0
B-spec : 0



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptyDi 9 Apr 2013 - 12:25

Hallo zusammen,

die Umbaumaßnahmen werden in echt auch gemacht! Zum Beispiel bekommt jeder flotte VW Käfer ein Proscheherz eingesezt und es gibt noch jede menge andere Sachen wie Fahrwerksumbauten ect. Also was ist daran so schlimm? In echt ist es auch ok u. erlaubt. Bei FM4 kann man von hausaus den Antrieb verändern bei den Fahrzeugen (von FWD auf RWD o. AWD). Zudem gibt es da auch Motorenumbauten! Ein Modding Auto kann doch nie stärker werden als die Technik die es verwendet oder? Das wird doch durch die LP´s geregelt oder?

Also wo liegt da, das Problem jetzt??? GT will doch diese Moddingfunktion! Wenn Sie es nicht wollten, dann hätten Sie das Spiel schon so gemacht das es nicht geht. Bei FM4 gibt es auch kein Programm zum Modden. Das Modden kann nur funktionieren wenn der eigentlich Entwickler dieses im Programm zulässt!

Ganz ehrlich, Leute aus der Lobby kicken wegen einer brutalen Umgebauten Kiste ist auch nicht Ok. Lieber sollte man in der Überschrift klar vermerken als Beispiel" Kein MOD." oder die Person nach dem Beitritt in der Lobby darauf hinweisen, das keine Modding Fahrzeuge verwendet werden dürfen! In echt würde jeder schreien vor Begeisterung, wenn Er einen z.B: Golf mit Heckantrieb und einen 500 PS DTM-Motor sehen würde. Also Sorry...........man kann es auch echt übertreiben..........mit dem Bannen und Verbannen v. Personen. Ich bin selber in den knapp 4 Wochen schon gegen einige Moddingkisten gefahren..........und wenn es zwischen Lenkrad und Sitz nicht passt, dann ist der jenige auch nicht schneller, noch dazu wird das ja sowieso durch die LP´s gesteuert! Modding Autos sind doch immer die selben schnellen Wagen (M3 CSL, LFA, Elise u. ect.) nur in einer anderen Verpackung.

MFG
Johnny Cecotto

Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptyDi 9 Apr 2013 - 13:18

Also ich rede hier NUR von Online-Rennen in einer Lobby:
Das was Johnny Cecotto hier von sich gibt, teile ich in keinster weise.
Für mich sind das alles Betrüger und auf der gleichen Stufe wie dopende Veloprofis!
Es kann nicht sein das ein Go-Kart über 300 km/h fährt.
Es kann nicht sein, dass ein Typ mit seinem gemoddeten Gerät von Einschlag zu Einschlag fährt
und in 3 Runden immer noch 30 sek. schneller fährt als ich, wobei ich absolut fehlerfrei fahre.
Das ganze ist für mich ein totales Ärgerniss. Ein ganz schlechter Witz.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 EmptyDi 9 Apr 2013 - 14:01

Es geht ja nicht darum ob Modding gut oder schlecht ist.
Nur A: hat jeder dem Lizenzvertrag zugestimmt, wo es explizit drin steht, dass es NICHT gestattet/legal ist (Spiel oder Spielrelevante Datein zu verändern).
B: Dein Forza beispiel ist Käse - wenn es im Spiel drin ist, ist es kein Modding - wäre sowas in GT5 drin, würd sich auch keiner beschweren.
C: (Durch den Vertrag) Hat jeder zugestimmt, unter gegebenen Bedingungen zu Spielen.
Wäre in etwa so als würdest du für einen x beliebigen Cup einfach mal den weiter Motor aufbohren, Turbolader vergrößern/einbauen, ... (was man so machen kann), obwohl im Reglement klar drin steht soviel Hubraum, soviel Turbolader,...

Und jetzt mein Liebling:
"GT will doch diese Moddingfunktion! Wenn Sie es nicht wollten, dann hätten Sie das Spiel schon so gemacht das es nicht geht."
Sicher kann man es so verschachteln, dass es sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schwer ist, die Datenstrukturen zu verstehen.
Nur das ganze ist eine Teamarbeit - ergo müssen die Codes auch so gestrickt sein, dass da jeder in kürze versteht, wo er ist.
Wenns nicht so ist/wäre würden Spiele sofort eingestellt/verzögert/... wenn auch nur 1 Mitarbeiter für sagen wir mal 3 Monate im Krankenhaus liegt. Jeder Programmierer muss dabei ahlt austauschbar sein.
Das wäre in etwa so, als würde jeder User hier eine andere Sprache sprechen, aber keiner hier wäre Multilingual - folge jeder ballert hier irgendwas rein und keiner versteht was irgendwer will. Über kurz oder lang passiert dann garnichts mehr.

Also einigt man sich auf eine Sprache und einen Codingstil.
Das ganze wird dann nur in andere Strukturen compliert und etwas verschlüsselt, in eigene Datentypen verschachtelt,... etcpp.
Und wenn man will, kann man eben diese ganzen Schritte als Normalbürger ebenso rückwärts gehen - auch wenns ne heiden Arbeit ist.

Kleines Beispiel allgemeinverständlich dazu:
Wenn man eine Mauer baut, muss man sich nicht wundern, wenn andere auf die Idee kommen einen Tunnel zu graben oder Flüggeräte entwickeln.
Wenn du dich nach oben, unten, vorne hinten, links, rechts total 100%ig abkapselst, werden Bohrer, Laser,... entwickelt um durchzukommen.
Bist du zu abgekapselt kommst du auch nicht raus und verreckst.

PS: mir fällt grade noch was ein.
Hacker im allgemeinen: Unternehmen/Staatsbehörden/was weiss ich, wollen auch nicht das sie gehackt werden - trotzdem passiert es. Weil eben die Sicherheitsstrukturen umgangen werden.
Sicher es wird mit der Zeit immer aufwändiger - aber auch das US Pentagon kann man immernoch hacken und durchkommen.

PPS:
Ja, teilweise lassen Entwicklicher bewusst Schnittstellen für Modder offen, und zeigen z.T. auch direkt drauf.
Um die Community am Laufen zu halten, neue Talente zu finden und zu rekrutieren,...
z.B. hat Blizzard damals in WC3 ein Editor mitgeliefert, mit dem es möglich ist ein komplett neues Spiel zu programmieren - Lediglich die Menüs und die Grafik waren nicht antastbar. Wohl bekanntestes Ergebnis: Defence of the Ancients - kurz DotA. Mit einer Vielzahl von Klonen und jetzt sogar auch Standalone als Spiel.
Gleiches hat BioWare mit Neverwinter 1 gebracht.
Aber PD tut es halt im Falle GT5 definitiv nicht.
Gleiches passiert auch in Shootern, RPGs,... Wer mit Bots erwischt wird, wird gebannt/gekickt.
Sonst würde keiner Sk1llz brauchen, da jeder mit Walkbot, Aimbot, Reloadbot,... spielt - kurzum nurnoch Computer vs Computer gespielt wird.

Edith meint, dass das hier doch mehr geworden ist als gedacht Very Happy
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 News-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.