GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Lenkrad für 70€? - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lenkrad für 70€?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad für 70€? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? - Seite 2 EmptyFr 17 Feb 2012 - 10:49

Hey Marcus,

sehe das ähnlich wie du und befürchte fast, dass es bei mir auch ein Fanatec werden könnte Wink

Hier nochmal ein Vergleichstest zwischen Logitech G27 und Fanatec GT3 RS V2: http://www.speedmaniacs.com/News,Hardware-Test-Grosser-Lenkrad-Vergleich-Logitech-G27-vs-Fanatec-GT3-RS-Wheel-V2,4746

Und hier ein Video über die Einstellungsmöglichkeiten des GT3 RS: https://www.youtube.com/watch?v=bGVbF8Mg3ZQ&feature=player_embedded (ab minute 14)

Viele Grüße, Flo
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkrad für 70€? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? - Seite 2 EmptyFr 17 Feb 2012 - 11:18

....so nun ist die Entscheidung gefallen. thumps

Fanatec wird es, muss ich nur mal nach dem passenden Zeitraum (Geld) schauen.
Aber gekauft wird es definitiv.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.

Gruß

Marcus
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkrad für 70€? - Seite 2 _
BeitragThema: Ich habe es getan!!!!! Endlich!!!!   Lenkrad für 70€? - Seite 2 EmptySo 15 Apr 2012 - 10:52

Guten Morgen zusammen,

nach langer Suche habe ich nun endlich ein passendes Set für mich gefunden. Surprised
Am Mittwoch habe ich Post bekommen, drei Pakete an der Zahl. Very Happy

Inhalt:

1 x Fanatec Porsche GT3 RS V2 wheel

1 x Fanatec Clubsport Pedale

1 x Playseat GT Rennsitz

zusammen für 451,- € inkl. Versand knapp zwei Monate alt, somit noch genügend Restgarantie und alles komplett wie neu!!! geilo

Ich habe Euch Mal ein Bild wie das Ganze jetzt aufgebaut aussieht:

Lenkrad für 70€? - Seite 2 Img_6410

Lenkrad für 70€? - Seite 2 Img_6411

Übrigens, der Schaukelstuhl auf dem Bild war mein bisheriger "Rennsitz". Embarassed

Nun bin ich gerade noch am probieren, um die richtige Einstellung zu finden und mich auch an das Ganze Paket zu gewöhnen.

Was aber jetzt schon passt ist das feeling beim fahren, Wahnsinn!!! geilo

Kann mir von Euch jemand seine "besten" Einstellungen für das GT3 RS V2 verraten?
Und was besser ist im Spiel, die Einstellung Amateur, Profi oder Simulation?

Vielen Dank im Voraus

Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Lenkrad für 70€? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? - Seite 2 EmptySo 15 Apr 2012 - 11:03

Sexy Gerätschaft, Herr Holler. in-love Herzlichen Glückwunsch dazu.

Einstellungen für das Lenkrad kann ich leider nicht nennen, aber im Spiel sollte man schon "Simulation" einstellen. thumps

LG
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkrad für 70€? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? - Seite 2 EmptySo 15 Apr 2012 - 11:07

Hallo ArNi,

ja den Eindruck habe ich bis jetzt auch so gewonnen.
Auf der Profi Stufe haste echt mit dem Lenkrad zu kämpfen. Surprised

Wir sehen uns dann spätestens bei der nächsten RM Lobby! thumps
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad für 70€? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? - Seite 2 EmptyMo 22 Okt 2012 - 19:51

Servus.

Ich greif mal auf dieses alte Thema zurück.

marcus. Kannst du mir sagen, was alles in deinem Pack enthalten war? Bin nämlich grad auch am rätseln und grübeln, ob ich mir nicht auch das GT3RS kaufen soll. Leider hab ich nicht mehr als die 180€ zur verfügung. Pedale brauch ich nicht, da man ja die G27 Pedale an das Fanatec anschließen kann.

Bitte um Hilfe Wink

Gruß Silver
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkrad für 70€? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? - Seite 2 EmptyMo 22 Okt 2012 - 20:09

Hallo Silver,

also bei handelt es sich um das Clubsport Paket, das GT3 RS V2 Lenkrad plus die Clubsport Pedale aus Alu.
Mit dabei war ein Playseat Rennsitz, war ja aber auch ein Paket von Ebay das gerade mal einen Monat alt war und der gute Mann es wegen seiner "Regierung" Very Happy verkaufen musste. (451€ inkl. Versand)

Das was Du dann benötigst ist das hier: Fanatec GT3 RS V2

Das wäre dann nur das Lenkrad mit den Alu Schaltwippen ohne Pedale, aber so wie bei mir auf dem Foto zu sehen.
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad für 70€? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? - Seite 2 EmptyMo 22 Okt 2012 - 21:25

Kann ich auch das Bedienungspad/Schaltknauf vom G27 verwenden?
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkrad für 70€? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? - Seite 2 EmptyDi 23 Okt 2012 - 6:41

Also das Bedienpad ist am Fanatec integriert, Du hast Links 4 Tasten und Rechts 4 Tasten die sich über das GT5 Menü belegen lassen.

Links ist die L3, L2, R3 und R2 Belegung und Rechts die Dreieck, Kreis, Quadrat und X Belegung, unten am Lenkradkranz ist die Taste als Steuerkreuz und Select und Starttaste, über die Setup Taste für das Lenkrad Menu kannst Du über das Steuerkreuz die einzelnen Parameter wie FFB, Lenkeinschlag, ABS, Dämpfer, Federn usw. einstellen.
Die Schaltwippen sind als L1 und R1 belegt.

Hier mal ein Beispielbild: (auf dem Bild ist nicht das GT3 RS V2 abgebildet)
Lenkrad für 70€? - Seite 2 GEa8BVxII0

Das ist das GT3 RS V2:
Lenkrad für 70€? - Seite 2 RxTZ4Ih3H4

Der Shifter von Logitech passt soweit ich weiß nicht, es sind ja aber Schaltwippen am Lenkrad die sich sehr gut bedienen lassen.
Passen werden wohl nur die Fanatec Shifter.

Aber allein die Einstellmöglichkeiten die das Lenkrad selber bietet macht es halt so etwas von genial und das Wheel selbst liegt einfach nur traumhaft in der Hand.
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad für 70€? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? - Seite 2 EmptyDi 23 Okt 2012 - 11:19

Alles klar. Danke erstmal für deine sehr ausführliche Beschreibung.

Eine , letzte frage hab ich dann noch. Wie ist der Shifter verarbeitet? Der sieht mir irgendwie ein wenig billig, wie beim DFGT...

Gruß
Bier
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkrad für 70€? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? - Seite 2 EmptyDi 23 Okt 2012 - 12:41

Da kann ich Dir leider nicht viel dazu sagen da ich keinen habe aber ich habe bisher von keinem Hersteller etwas gutes über die Shifter gehört.
Ar_Ni hat in der Richtung auch schon die Erfahrung gemacht dass alle Shifter nicht das "gelbe" vom Ei sind.
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad für 70€? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? - Seite 2 EmptyDi 23 Okt 2012 - 13:35

Alles klar, naja danke nochmal über deine Auskunft Wink
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Lenkrad für 70€? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? - Seite 2 EmptyDi 23 Okt 2012 - 13:53

Silver Saphir schrieb:
Bin nämlich grad auch am rätseln und grübeln, ob ich mir nicht auch das GT3RS kaufen soll.

Alter ... was Du an Kohle für Lenkräder ausgibst ^^ Jedes Jahr ein neues. queen
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Lenkrad für 70€? - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Lenkrad für 70€?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.