GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Lenkrad für 70€? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lenkrad für 70€?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


DerFuchs97
GT Fan

GT Fan


DerFuchs97

Beiträge : 273
Alter : 27
A-spec : 32
B-spec : 35



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyDi 18 Jan 2011 - 2:18

Gibt es gute Lenkräder, mit Schaltwippen für 70€?
Am besten sollte es nicht sowas sein wie diese Ferrari Lenkräder, ich will einfach was ganz schlichtes haben!
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/profile.php?id=100002252575378&sk=in


Gast
Gast



Anonymous




Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyDi 18 Jan 2011 - 6:20

Hallo

Ich würde warten bis das Driving Force GT von Logitech im Angebot ist.
Das bekommst du für ca 100 € in den Elektrogroßmärketen wenn du Glück hast .
Mit anderen Lenkrädern wirst du meiner Meinung nach nicht glücklich.
Im moment sind die Preise für die Hardware auch ziemlich hoch.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=ps3+lenkr%E4der&x=0&y=0



Gruß

Fretsche
Nach oben Nach unten
 


DerFuchs97
GT Fan

GT Fan


DerFuchs97

Beiträge : 273
Alter : 27
A-spec : 32
B-spec : 35



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyDi 18 Jan 2011 - 13:35

Ok dann warte ich noch ein paar Monate, dann werde ich wohl genug Geld für ein fernünftiges lenkrad haben!
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/profile.php?id=100002252575378&sk=in


Luckyjack
Neuling

Neuling


Luckyjack

Beiträge : 12
Alter : 57
A-spec : 18



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyMi 19 Jan 2011 - 13:27

Hatt jemand mit diesem Lenkrad schon Erfahrung..???

Lenkrad für 70€? 51gbIwdB8zL._AA115_

PlayStation 3, PlayStation 2, PC* - Driving Force GT Lenkrad von Logitech (Zubehör) - PlayStation2, PlayStation 3
Neu kaufen: EUR 146,71
7 neu ab EUR 143,90 2 gebraucht ab EUR 119,00
Nur noch 5 Stück auf Lager - jetzt bestellen.

(66)
USK-Einstufung: Nicht geprüft
Games: Alle 264 Artikel ansehen


Vom Preis her würde es ins Budget passen...
Nach oben Nach unten
  http://www.luckyjack.ch


DerFuchs97
GT Fan

GT Fan


DerFuchs97

Beiträge : 273
Alter : 27
A-spec : 32
B-spec : 35



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyMi 19 Jan 2011 - 14:54

Fretsche schrieb:
Hallo

Ich würde warten bis das Driving Force GT von Logitech im Angebot ist.
Das bekommst du für ca 100 € in den Elektrogroßmärketen wenn du Glück hast .
Mit anderen Lenkrädern wirst du meiner Meinung nach nicht glücklich.
Im moment sind die Preise für die Hardware auch ziemlich hoch.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=ps3+lenkr%E4der&x=0&y=0



Gruß

Fretsche


davon war die rede
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/profile.php?id=100002252575378&sk=in


Gast
Gast



Anonymous




Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyMi 19 Jan 2011 - 17:18

Hallo
Würde es für das Geld nicht kaufen.
Habe bei MediMax im September 99 Euro bezahl.

https://gtxclub.forum.st/t138-welche-ist-das-beste-lenkrad-fur-gt5?highlight=lenkrad

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


DerFuchs97
GT Fan

GT Fan


DerFuchs97

Beiträge : 273
Alter : 27
A-spec : 32
B-spec : 35



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyMi 19 Jan 2011 - 18:20

ach ja, ich hab noch ne frage zum Gt driving force! Da sind ja hinten, kleine Schaltwippen dran?! Ich wollte wissen ob man überhaupt an die rankommt ohne einen Krampf in der Hand zu bekommen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/profile.php?id=100002252575378&sk=in


Gast
Gast



Anonymous




Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyMi 19 Jan 2011 - 18:30

Funktioniert einwandfrei ich habe keine Probleme mit.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyMi 19 Jan 2011 - 21:21

Du schaltest nicht mit Mittel- und Ringfinger wie z.B. beim G25 oder G27 sondern eher nur mit dem Mittelfinger. Ich habe meins für 84 EUR im MEdiamarkt gekauft. Die Verarbeitung des Lenkrads ist solide und reicht für GT5 vollkommen aus.

Allerdings sind die Pedale totaler Müll. Ich hab an meinen rumgeschraubt und eine Feder samt Schaumstoff eingearbeitet. Funktioniert prima.
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyMi 19 Jan 2011 - 21:25

Hast du davon Bilder ?
Das wäre klasse wenn du sie einstellen würdest .

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyMi 19 Jan 2011 - 21:43

Lenkrad für 70€? 19012011

Hier sieht man, wie die Feder im Schaumstoff sitzt. Beim Schaumstoff handelt es sich ehrlichgesagt um Katzen- und Hundespielzeug. Jeder der ein Haustier hat, der kennt diese knautschigen Bälle aus hartem Schaumstoff. Die passen prima in diesen Hohlraum...

Da habe ich einfach die Feder reingedreht. Wenn man die Pedale umdreht, dann kann man diese "Bodenplatte" abschrauben und kommt so von unten an das Pedal. Einfach etwas Leim drauf und aufpassen, dass es im richtigen Winkel zum Pedal und Boden festklebt. Der Schaumstoff verrutscht sonst und das ganze funktioniert nicht. Die Feder muss fast Senkrecht zum Boden stehen. Wichtig ist, dass es eine weiche Feder ist. Wenn ich sie mit einer Hand nur schwer und mit beiden Händen ganz normal zusammendrücken kann, dann ist es gut. Meine war ca. 2 cm hoch, habe die auf ca 5 cm gezogen, dadurch wurde sie noch etwas härter, was sich gut im Fuß macht. Wenn es zu hart ist, dann verrutschen die Pedale, bzw. kippen nach vorne wegen diesen Teppich-Krallen.

Solche Federn gibts für ein paar Cent im Baumarkt. Das gute ist: Das LDF GT hat einen richtig schönen Hohlraum, wie man sehen kann, unter den Pedalen. Auf dem Foto seht ihr das Bremspedal. Netter Nebeneffekt: es kommt nicht mehr so viel Schmutz rein.

Ich bin sonst mein G25 gewoht, das hat klasse Pedale mit richtig Widerstand. Die DF-Pedale sind echt wie Butter. Das Gaspedal geht noch so halbwegs, aber das Bremspedal geht gar nicht. Die rund 80 EUR ist es aber auf alle Fälle wert.

Ich bin aber nicht Schuld, wenn es irgendwer hier nachmacht...

Cheers,
MR
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyMi 19 Jan 2011 - 21:53

Was ich dir noch empfehlen kann ist dieses Lenkrad hier:
http://www.amazon.de/PC-Racing-Force-Feedback-Logitech/dp/B00006JJIC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1295470261&sr=8-4

Solltest du nicht nur GT5 fahren, sondern auch am PC mehr als eine Sim fahren, dann ist das MOMO eine gute Alternative. Verarbeitung ist top und das FFB mindestens so gut wie beim LDF GT. Solletst du nur GT fahren, dann nimm das Wheel von Logitech für den Preis.
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyDo 20 Jan 2011 - 7:42

Hallo Marc

Vielen Dank für die Bilder werde das mal in Angriff nehmen .
Das GFGT funktioniert auch am PC habe es mit Grid getestet .
Den Treiber dazu gigt es auf der Logitech Seite .

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyDo 20 Jan 2011 - 11:02

Der Treiber liegt auch als CD in der Verpackung vom DF GT Wink

Als Alternative zur Schaumstoff-Feder-Geschichte kannst du auch zwei oder drei Luftballons nehmen. Wenn du diese ineinander steckst, und dann aufbläst, kannst du dir eine Art Luftkissen schaffen. Das passt wunderbar und fühlt sich fast genauso gut an. Wer mal GPL gefahren ist, der kennt den Luftballon-Trick bestimmt.

Am Besten die drei ineinander gesteckten Ballons in den Hohlraum unter dem Pedal stecken, mit der Öffnung nach außen. Dann mt einer Luftpumpe einfach leicht aufblasen. So windet sich das Material um die ganzen Ecken unter dem Pedal. Das ist die Variante, die ich jedem empfehlen würde... Rumschrauben und Kleben nur auf eigene Gefahr!

Es fühlt sich aber um soviel besser an, wenn im Bremspedal mal ein etwas härterer Widerstand fühlbar ist.
Nach oben Nach unten
 


DerFuchs97
GT Fan

GT Fan


DerFuchs97

Beiträge : 273
Alter : 27
A-spec : 32
B-spec : 35



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyDo 20 Jan 2011 - 18:39

Marc Racer schrieb:
Was ich dir noch empfehlen kann ist dieses Lenkrad hier:
http://www.amazon.de/PC-Racing-Force-Feedback-Logitech/dp/B00006JJIC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1295470261&sr=8-4

Solltest du nicht nur GT5 fahren, sondern auch am PC mehr als eine Sim fahren, dann ist das MOMO eine gute Alternative. Verarbeitung ist top und das FFB mindestens so gut wie beim LDF GT. Solletst du nur GT fahren, dann nimm das Wheel von Logitech für den Preis.


das hab ich sogar!
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/profile.php?id=100002252575378&sk=in


racewind
Neuling

Neuling


racewind

Beiträge : 26
A-spec : 32
B-spec : 10



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Lenkrad übertragen kaufen? / Sind die käuflichen Lenkradständer empfehlenswert?   Lenkrad für 70€? EmptySa 17 Sep 2011 - 20:07

Hallo allerseits!

Eure fachmännische Meinung ist gefragt:
Ich lege mit demnächst ein Lenkrad zu. Meine Wahl ist auf ein Logitech G27 gefallen.
Ich habe in der Bucht übertragene G27 um ca. € 200 gesehen. Ein neues kostet ca. € 300.
Zahlt es sich aus, hierbei zu sparen und das Übertragene zu nehmen, oder gibt es iwelche Verschleißteile oder andere bekannte Schwachstellen, welche eher zu einem Neukauf raten würden?

Ich habe mir auch die Lenkradständer angeschaut. Kosten ca. € 200 -300. Sind diese empfehlenswert? Da im Haushalt nur ein TV vorhanden, muss ich abends das eine oder andere mal, um den Haussegen zu bewahren, ins Arbeitszimmer vor den PC-Monitor. Dadurch benötige ich auch hierbei eine gewisse Flexibilität. Im Wohnzimmer habe ich vorm TV auch keinen Tisch zum befestigen.

Am allerliebsten hätte ich ja einen Playseat, jedoch fehlt mir dazu der Platz. Das Ding würde dann die ganze Zeit herumstehen (siehe oben bzgl. Haussegen).

lg
Jürgen

Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptySa 17 Sep 2011 - 20:44

Hallo du hast komische Preise .

Bei Amazon kostet es 236 Euro im moment.
http://www.amazon.de/gp/product/B002N6FU4A/ref=s9_simh_gw_p63_d0_g147_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0R4QQZ1JP3RRD7SYTYXJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Und der Wheelstand fürs G27 kostet 137 €

http://wheelstandpro.com/indexde.html (bisher noch nix schlechtes über Lieferung etc gehört)
Meiner wurde dort auch bestellt .

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


racewind
Neuling

Neuling


racewind

Beiträge : 26
A-spec : 32
B-spec : 10



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptySo 18 Sep 2011 - 9:23

Danke für den Hinweis, Fretsche!

Ich habe die Preise von Ebay und MEdiamarkt.
Da ist Amazon schon um einiges billiger.
Ich hoffe diese Preise halten bis nächste Monat!

lg
Jürgen
Nach oben Nach unten
 


LovelyGT-R
Renn-Profi

Renn-Profi


LovelyGT-R

Beiträge : 119
Alter : 30
A-spec : 38
B-spec : 40



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyFr 23 Dez 2011 - 23:59

Also für so ein Preis hohl ich mir auch bald einen Surprised
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Fanatec Porsche GT3 RS V2 Wheel EU, Erfahrungen????   Lenkrad für 70€? EmptyDo 16 Feb 2012 - 13:09

Tach zusammen,

ich habe vor nun doch auch Mal auf ein Lenkrad umzusteigen und habe hier auch schon die verschiedensten Meinungen zu den erhältlichen Lenkrädern gelesen.

Ein Lenkrad von Fanatec würde mir sehr gut gefallen und für den Einstieg habe ich eines gefunden. Cool
Meine Frage an euch:

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Lenkrad?

Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU
179.95EUR

Quelle: Fanatec Homepage Onlineshop
Artikelbeschreibung

Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen und/oder Vorschläge schreiben.

Vielen Dank im Voraus
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyDo 16 Feb 2012 - 14:35

Erfahrungsberichte zu dem Fanatec GT3 RS V2 würden mich auch sehr interessieren.

@ marcusr32v: Was ich dir zu dem Wheel schonmal sagen kann: in dieser "Ausführung" bekommst du echt nur das nackte Lenkrad ohne Pedalen oder irgendwas.

Wenn ich in der Ecke kaufen wollte, so würde ich dann zu der GT3RS Clubsport Edition greifen für 329 Euro - da sind dann die Clubsport Pedalen bei. Die etwas günstigere Alternative wäre die CSR Edition für 279 Euro oder halt ein anderes Lenkrad von Fanatec...zB das 911 Carrera für knappe 100 Euro (da sind dann aber wiederrum Plastikpedalen bei).
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyFr 17 Feb 2012 - 6:45

Guten Morgen Kalzium,

vielen Dank für Deine Tipps, da werde ich mich dann noch einmal umschauen.

Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyFr 17 Feb 2012 - 10:06

Noch eine Frage! Question

Mit Fanatec trifft man soweit schon die richtige Wahl, oder eher auf einen anderen Hersteller umschwenken?

Vielen Dank
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyFr 17 Feb 2012 - 10:33

Mhmm tja, das ist wohl die große Frage. Mit nem Logitech Driving Force GT macht man schonmal nichts falsch, wenn man eher günstig wegkommen will. Ich selber habe das DFGT und bin "eigentlich" zu frieden. Die Pedale könnten besser sein (da kann man ja selbst auch basteln) und das Force etwas kräftiger/sensibler. Was mir bei dem Teil nicht sooo gut gefällt ist die doch schon recht krasse Force-Deadzone...ist das Lenkrad in Nullstellung hat man quasi kein Force. Teurere und bessere Logitech Alternative ist das G27 wobei ich da von einigen Problemen gehört bzw. gelesen habe, was die Haltbarkeit angeht. Das was ich testen konnte hatte aber auch eine krasse Force-Deadzone (wobei ich nicht weis ob das einfach ausgenudelt war, weil es das Lenkrad vom Red Bull Racing Eyewear Simulator auf deren Messestand war).

Was ich bei Fanatec halt wirklich gut finde:
- Force Motoren arbeiten per Riemenantrieb, die Deadzone ist einstellbar und auf niedrigster Stufe ist auch in der Nullstellung angeblich Force vorhanden. (Frage ist: hält dieser Antrieb anständig)
- Das Lenkrad (jedenfalls das GT3 RS) ist wärend des Spiels komplett einstellbar (Forcestärke, Rumblestärke, Deadzone, Drift, ABS Stärke usw.) über ein Display am Wheel lassen sich alle Werte unabhängig vom Spiel ablesen und natürlich einstellen. Einstellungen können auch unter verschiedenen Setups gespeichert werden.
- Die Clubsport Pedalen: genial bei den Teilen finde ich neben der massiven Alu-Konstruktion und den nahezu unbegrenzten Einstellungsmöglichkeiten vor allem die Technik des Bremspedals...bei "herkömmlichen" Simrace-Pedalen funktioniert die Bremsstärke ja über den Pedalweg, also je weiter man das Pedal tritt umso stärker bremst man. Bei den Clubsport Pedalen funktioniert das über den sogenannten "load cell sensor", der die Kraft misst, mit der man das Pedal tritt. Je stärker man also auf die Bremse tritt, desto stärker bremst man auch. nebenbei hat man auch noch einen Force-Motor im Bremspedal, der ABS simuliert (Stärke kann man wie oben erwähnt einstellen).

Tja, sagen wirs so: fahren kann man auch gut mit nem DFGT, wenn man Spass an mehr Technik-Firlefanz und Einstellungsmöglichkeiten hat und noch ne Ecke mehr Realismus möchte dann kann man das mit Fanatec überdenken (ich überdenke auch noch, selbst wenn ich einige Lösungen von denen super finde - überzeugt bin ich auch noch nicht komplett).

Viele Grüße, Flo
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? EmptyFr 17 Feb 2012 - 10:42

Hallo Flo,

erstmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Wenn ich das so lese, tendiere ich dann doch mehr zu den Fanatec wheels.
Das liest sich richtig gut und da ich doch schon in die Richtung "wenn schon dann aber richtig" gehöre, wird es wohl die Clubsport Version werden.

Gruß

Marcus
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Lenkrad für 70€? _
BeitragThema: Re: Lenkrad für 70€?   Lenkrad für 70€? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Lenkrad für 70€?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.