GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Blu-Ray Laufwerk Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Blu-Ray Laufwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyMo 8 Okt 2012 - 19:13

Na toll!

Gestern Abend hab ich mir schön eine Blu-Ray angesehen und alles war Prima, bis zu diesem Moment in dem auf einmal das Bild einfror und der Ton aufhörte.
Hmm, hab noch einmal auf Play gedrückt . . . nix. Ok, dann eben Disc auswerfen und mal genauer in Augenschein nehmen, nix zu sehen . . . wieder eingelegt . . . kein Zeichen einer eingelegten Disc im XMB.
Mist, was ist hier los?
Ok, ok, Laser verstaubt?? . . . Ich hab doch noch irgendwo so eine Reinigungs CD, mit so´ner dünnen "Pinselkante" dran, . . . , wo war die doch gleich, ah da war sie.
Eingelegt, sie dreht und der erste Track mit Instruktionen wird gespielt, schön, schön.
Und anschließend wieder den Film rein, . . . und nix, mensch so´ne Zensiert! .
Mal noch schnell GT5 eingelegt, die Disc wurde noch erkannt, aber während des Ladens hat sich´s wieder verabschiedet.
Dann hab ich die PS3 ausgemacht, eine Nacht drüber geschlafen und heute mit neuem Mut wieder ran ans Problem.
Hab dann nach kurzer Jutjup-schau "gelernt" wie ich das Teil aufbekomme, um mir das Innenleben des Laufwerks mal genauer anzusehen.
Aber es sah alles iO aus, nix verstaubt oder was auch immer.
Nun hab ich sie provisorisch zusammen gesteckt und eingeschalten, dabei fiel mir auf, dass die Disc nicht mehr angedreht wird, auch nach kurzer, externer Hilfe durch meinen Finger, war da nichts zu wollen.

Kurz um, hab mir in der Bucht grad ein neues Innenleben für das Laufwerk bestellt, für 32€ ist es mir einen Versuch wert.

Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyMo 8 Okt 2012 - 19:18

Hoffentlich klappt es ich drück dir mal die Daumen.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyMo 8 Okt 2012 - 20:02

@Mad Max 273
Genauso fing es bei mir auch an! Die Laser werden mit der Zeit blind, und das kann man auch nicht sehen!
Bei mir war es nur so, das ich zum Schluss vermehrt normale Discs geguckt habe, die auch gingen, nur GT5
brauchte immer länger bis es erkannt wurde. Übrigens hat man mir gesagt, das verwenden einer Reinigungs
Disc wäre das verkehrteste was man machen kann, da sie wohl auf den Laser wie Schmirgelpapier wirken.
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyMo 8 Okt 2012 - 20:20

Soweit ich weiß hat das PS3 Laufwerk 2 Laser einen für DVD`s und einen für Blueray`s

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyMo 8 Okt 2012 - 20:25

Ja, das ist richtig, aber ohne Drehung der Disc kann auch der beste und vielleicht auch sauberste Laser nichts lesen. . . . ach, ich hab Hoffnung, das wird schon.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyDi 9 Okt 2012 - 8:14

@Fretsche
Auch wenn es eigentlich egal ist und dem Mad Max 273 nicht weiterhilft kann ich das mit den 2Lasern nicht bestätigen. Ich habe meinen incl. Schlitten selber gewechselt, und das war nur einer! Mir hat man erklärt der wäre in sich irgendwie unterteilt. Auf jeden Fall ist das wechseln mit Schlitten einfacher als nur die Linse.
Und vom Preis her kaum ein Unterschied.
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyDi 9 Okt 2012 - 9:03

Ich weiß net, ob du nur Teile deines Laufwerks oder gleich komplett tauschen willst. Aber du mußt sehr aufpassen, damit es wieder funktoniert. Hier mal ein Link und besonders Punkt 2 lesen!
http://forum.commanderkrieger.de/board83/3004-tutorial-ps3-%C3%B6ffnen-laufwerk-austauschen/

Ich schreib mal Punkt 2 rein:
2. Finden des neuen Laufwerks
Beim finden des neuen Laufwerks müsst ihr gut aufpassen welches ihr nehmt. Gebt die Art eure PS3 in Google, ebay, oder sonstiges ein und ich bin mir sicher ihr werdet das richtige finden. (Hier könnt ihr anhand eurer Festplattenkapazität feststellen welches Modell ihr habt).

Ich würde euch empfehlen im Internet nur Laufwerke mit dem gleichen Model zu kaufen, da es sonst sein kann das das gekaufte Laufwerk nicht passt.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyDi 9 Okt 2012 - 11:24

Jup, das stimmt außerdem noch! Ich musste auch ganz genau wissen was ich brauch. Die haben alle verschiedene Bezeichnungen. Deswegen hab ich jetzt auch mein altes nicht weggeworfen, damit ich die genaue Bezeichnung parat habe! Der Witz an der Sache ist, das Du noch nicht einmal original Sony Laufwerke
bzw. Laser bekommst sondern nur Ausweichartikel. Das versteht man bei Sony unter Kundenfreundlichkeit.
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyDi 9 Okt 2012 - 11:58

Bzgl der PS3 Version würde ich prs. Abstand davon nehmen, die Version der PS3 anhand der Größe der HDD herauszumogeln.
PS3 haben hinten am Gerät ein Papperl auf dem die CECH- Nummer steht. Das ist der Seriencode der PS und gibt dem Profi auskunft über die verbaute Hardware.

Die Nummer Besteht aus dem CECH und einem Zahlencode dahinter. CECH-XXXX
Damit kannst du zu 100% die richtige Hardware finden.

Blu-Ray Laufwerk Ps3slim_serialnumber

Insgesamt sehr ärgerlich, aber kein unbekanntes Problem der PS3. >_<

LG


Zuletzt von argon_nickel am Di 9 Okt 2012 - 14:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyDi 9 Okt 2012 - 14:15

Bin gespannt was drauß geworden ist, das Problem hatte ich anfangs auch mal gehabt, aber glücklicher Weise im Gewährleistungszeitraum...
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyDi 9 Okt 2012 - 14:47

Danke für Eure Anteilnahme. Embarassed

Ich habe natürlich auf "matching Numbers" geachtet, bin ja keine kleine Dumme.
Da ich alles offen habe war dies nicht schwer, und auf dem Grundrahmen des Laufwerks ist auch die genaue Bezeichnung eingestanzt! 410CCA in meinem Fall.

Nun ist erst einmal WARTEN angesagt, bis das Teil eintrifft.
Und natürlich seit Ihr die Ersten die vom Ergebnis unterrichtet werden!


Grüße
Nach oben Nach unten
 


Otzelot880
GT Freak

GT Freak


Otzelot880

Beiträge : 489
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 40



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyDi 9 Okt 2012 - 18:46

die beste lösung meiner meinung nach(hatte selber schon ein paar mal das gleiche problem):
Meine Ps3 hatte zuerst das gleiche problem, dann YLOD.
war ausserhalb der gewährleistung, also zu konsolenreperatur.de
120 flocken und 1jahr garantie auf getauschte teile.
5monate später ging das netzeil durch. war an weihnachten.-> 27dezember neue ps3 gekauft.
die habe ich nun.
zwischenzeitlich traue ich den dingern nichtmehr, und ich ab mir auch in der bucht n neues netzteil für meine alte gekauft.
die liegt nun betriebsbereit im schrank, und wartet nun darauf, bis die slim den geist aufgibt.
also mein tipp. wenn möglich neues gerät kaufen und wenn ne billige reperatur gefunden wurde die alte parat halten.
klar, nicht immer is grad genug geld für ne neue da oder man wills nichtmehr investieren. aber ist aufjeden fall gold wert Wink
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyMi 10 Okt 2012 - 11:19

Heute wird es passieren, das Päckchen liegt in der Paketstation und wartet das ich es abhole. Doch noch bin ich auf Arbeit, man.
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyMi 10 Okt 2012 - 11:20

Heute wird es passieren, das Päckchen liegt in der Paketstation und wartet das ich es abhole. Doch noch bin ich auf Arbeit, man.
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyMi 10 Okt 2012 - 12:18

Drück dir die Daumen!!


Und ganz nebenbei... habe meine PS seit fast 4Jahren und keines der bekannten Probleme bisher gehabt *holzklopf*
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyMi 10 Okt 2012 - 18:18

Ich hab das Paket von der Paketstation abgeholt und mich erst mal ziemlich gewundert.
AMAZON steht da drauf, wie, was, . . . hää was hab ich den da bestellt Question
Das Laufwerk hab ich doch über eBay geordert.
. . . Ok, schnell nach Hause und reinschauen.
Ja, es ist mein Laufwerk und auf dem Packzettel steht auch der eigentliche Versender, mein Versender !

Nunja, hab mich dann nicht weiter damit aufgehalten, denn der Inhalt war ja der Richtige richtig

Für den Einbau mußte ich noch 2 weitere Schrauben vom Gesamtlaufwerk entfernen, um an eines der Flachbandkabel zu kommen.
Der Rest läuft dann recht unproblematisch, bin ja Elektroniker.
Nur hab ich mich erst einmal dazu entschlossen wieder den offen Aufbau, also ohne Deckel usw. zu wählen.
Strom und HDMI-Kabel angeschlossen, PS3 gestartet.
Nachdem das XMB Menü erschienen ist hab ich für ca. 10-12 Sekunden den Auswurfbutton gedrückt, damit stellt sich die Leseeinheit automatisch in die Normalposition.
Und jetzt der eigentliche Test, erst ein Blaustrahler rein, . . . alles ok wird erkannt, und anschließend noch GT5, wird auch wieder erkannt!
Disc wieder raus, alles abgeklemmt und anschließend die PS3 komplett zusammen gebaut.

Läuft.

Da is einer richtig glücklich, für 32€ läuft sie wieder geilo
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyMi 10 Okt 2012 - 18:20

MadMax thumps thumps
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyMi 10 Okt 2012 - 18:27

Ich wusste du schaffst es Wink
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyMi 10 Okt 2012 - 19:05

Tschaaaah... wär doch gelacht gewesen. Wink Sehr gut MadMax thumps
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyDo 11 Okt 2012 - 10:14

thumps Danke für den Bericht; sollte also mal eine PS3 kaputt gehen, kann man sich vertrauensvoll an Dich wenden Wink
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyDi 5 Feb 2013 - 1:14

Hallo GT5 Gemeinde!!
Also wenn ich die Vorzeichen richtig deute verabschiedet sich bei mir der nächste Laser.
Es sei denn Ihr habt eine andere Erklärung.
Also wenn ich die PS anmache kann ich zunächst das GT5 Icon(Symbol) nicht sehen obwohl das Spiel drin ist,
und normalerweise wird es ja auch direkt angezeigt.
Und die Merkmale sind wieder die gleichen wie bei meinen ersten beiden Lasern, nach mehrmaligem raus und wieder rein(die Wiederholungen werden aber immer öfter) wird schließlich das Spiel erkannt.
Habe es auch schon mit einem anderen Spiel probiert mit dem gleichen Ergebnis.

Aber......wenn ein Laser kaputt ist, dürfte es denn dann "nicht" garnicht mehr gehen??
Kann ein Laser nur halb kaputt (blind) sein??
Bin auf jeden Fall maßlos enttäuscht, das die Dinger die man da angeboten bekommt nur knapp 1Jahr halten!
Als der original Laser kaputt ging hab ich ihn durch eine kleine Reparaturwerkstatt für Hifi+TV wechseln lassen.
Der ging bereits nach einem halben Jahr kaputt. Der Chef der Werkstatt wollte mir dann erzählen das bei mir
jetzt nicht der Laser kaputt sei, sondern ein anderes Softwarebauteil defekt sei der die Steuerungsbefehle nicht mehr weitergibt.
Auf eignes Risiko bestellte ich mir einen kompletten Schlitten incl. Laser, und baute ihn selber ein. Und siehe da, es war der Laser.....sie lief wieder. Mit dem Werkstattchef ließ sich auf jeden Fall nicht mehr reden, da
ich beim letzten Mal schon fast rausgeschmissen wurde, da er wohl vermutete das ich ihn in seinem Wissen
nicht für voll nehmen wollte.
Und jetzt nach knapp einem Jahr das gleiche wieder. Oder hat von Euch einer eine andere Idee??

Zur Info: Meine PS steht hochkant und wird nach Spielende oben an der Lüftung abgedeckt, damit
eventueller Staub es schwieriger hat einzudringen.
Eigentlich wollte ich es mir nicht nochmal antun den Laser oder den Schlitten zu wechseln. Wer es schonmal gemacht hat, weiß wovon ich rede.

Lange Rede kurzer Sinn, ist es Eurer Meinung nach der Laser?? Warum so eine kurze Lebensdauer??
Und ich spiel relativ wenig, weniger als andere auf jeden Fall.
Und warum gehts nach dem 4ten oder5ten Mal reinschieben??
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyDi 5 Feb 2013 - 15:55

Wie ich sehe....sehe ich nichts!? Vieleicht hat man meinen Beitrag auch nur übersehen?? Auf jeden Fall wollte ich ihn nochmal pushen. Fällt jemandem was dazu ein??
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyDi 5 Feb 2013 - 16:23

Ich denke der Laser ist am Sack. Es kann sein, dass kleine Tolleranzabweichungen im Laufwerk selbst immer wieder dazu führen werden, dass auch der neue Laser kaputt geht.
Ich prs. würde dazu Raten ein ganz neues Laufwerk einzubauen. Der Stein der Weisen ist das aber sicher nicht, denn ich habe nur sehr begrenztes Fachwissen darüber.

Gruß
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyDi 5 Feb 2013 - 16:46

Das gleiche Problem hatte ich vor gut 2 Wochen ( Hab ne Slim Konsole ). Hab des Blu - Ray Laufwerk zerlegt.

Den Laser mit Druckluftspray gereinigt und so zusammengebaut.

Seitdem läuft die wieder ganz normal.
Falls bei mir der Laser verreckt kauf ich mir das hier:

http://compare.ebay.de/like/230880218388?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk EmptyDi 5 Feb 2013 - 17:07

Nach grade mal 14 Stunde (!) pushen, in einem Bereich, der selten viel Auflauf hat, halte ich für etwas sehr übertrieben..

Zu deinem Problem:
Ich hab noch den ersten Laser / das erste Laufwerk drin, ca 1 Jahr, 8 Monate und noch kündigen sich auch keine Probleme an.
Die Kiste liegt flach, steht im Schrank, jedoch kaum Wärmestau.
Es ist immer was Glücksspiel, wie lange Elektronik hält, speziell mechatronische Teile.

Wäre durchaus denkbar, dass bei dir irgendwelche Toleranzen im Laufwerk sehr grenzwertig sind, wodurch dein Verschleiss erhöht ist - wie Soledax schon sagte.
Oder aber du vlt Staub an entsprechender Stelle sitzen hast, womit das gleiche dann u.U. rauskommt.

Man kann es nie genau sagen, erst recht nicht, in einer Zeit, wo ganze Baugruppen ausgetauscht und weggeworfen werden, statt die Einzelteile zu begutachten..
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







Blu-Ray Laufwerk _
BeitragThema: Re: Blu-Ray Laufwerk   Blu-Ray Laufwerk Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Blu-Ray Laufwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.