GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 22:30

Stimmt... aber gut das wir das jetzt auch besprochen haben Wink
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 23:47

@.Ce.: Könntest du vlt mal ein Bild von deinem Playseat posten? Wollte mir auch eins basteln Wink
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyMo 13 Aug 2012 - 15:52

Schau mal, bei Playseats.com gibts im Moment den Playseat Alcantara (echtes Leder), für "nur" 299€ statt 420€!! Mit Shift Holder fürs G27.

http://www.playseat.com/shop/eu/de/promo-europa/playseat-alcantara-gearshift-holder-black.html
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:10

....ja den Playseat kann ich auch nur empfehlen, da lässt es sich auch ein paar Stunden drin aushalten ohne dass einem was weh tut.

Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:36

marcusr32v schrieb:
....ja den Playseat kann ich auch nur empfehlen, da lässt es sich auch ein paar Stunden drin aushalten ohne dass einem was weh tut.

Leider 55€ Versand ghosty
Nach oben Nach unten
 


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyMo 13 Aug 2012 - 21:17

Hier in Weiß mit Shift + slider.
Bisher das beste Angebot was dr krezze
finden konnte :-)

http://www.techcitygames.at/playseat-evolution-weiss-inklusive-seat-slider-gearshift-holder.html
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyMo 13 Aug 2012 - 21:42

In weiß haste halt kein schönes Leder Smile
Nach oben Nach unten
 


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyMo 13 Aug 2012 - 23:06

Ist doch beiden Microfaser. Also das Alcantara ist kein Leder
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyDi 14 Aug 2012 - 0:18

Wird egal sein weil eh fast jeder "Leder" dazu sagt... find ich persönlich sogar besser/schöner als Leder!! Wink
Nach oben Nach unten
 


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyDi 14 Aug 2012 - 0:34

Da muss ich dir recht geben. Bin eh so ein fauler Hund was Autopflege angeht. Hab auch nur ne Ledernachbildung. Da gibts keine Risse. Hab mir jetzt auch paar filmchen reingezogen zwecks Speedmaster & Playseat.... Also ich denk ma die geben sich beide nicht viel. Sind bestimmt beide Top. Der neue Red Bull F1 stuhl von playseat is fett.. Junge junge Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 231919
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyDi 14 Aug 2012 - 0:55

Ich will ma das gar nicht anschaun, hab den Platz sowieso nicht Sad und ums Geld wärs mir auch zu schade...

EDIT: Einsteigertauglich?? -> http://www.amazon.de/Racing-Wheel-Thunder-V5-f%C3%BCr/dp/B0015LCK88/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1344898596&sr=8-5
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyDi 14 Aug 2012 - 4:47

Hallo GSiHatza,

bin mir nicht sicher wie die Unterstützung von GT5 mit dem Hama harmoniert.

Eventuell doch lieber noch gute 40€ drauf und mit dem anfangen, hier ist eine gute Einstellbarkeit vom Spiel her gegeben: Logitech Driving Force GT
Nach oben Nach unten
 


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyDi 14 Aug 2012 - 9:54

@ Hatza

Ja das liebe Geld da geb ich dir schon Recht. Aber aus eigener Erfahrung meiner Jahrzente langer Zockerei ;.)
muss ich sagen das man da leider investieren muss. Hatte mal ein recht günstiges Lenkrad gekauft.
Alter... Unter aller S.. Man konnte nicht mal gerade aus fahren oder gar berechenbar in eine Kurve. Null Widerstand etc. Seither hab ich Lenkräder verpönt. Nach 2 min wieder an den Kontroller oder damals war mir sogar die Tastatur lieber. DANN laß ich ihn DIESEM Forum hier das sehr viele mir Lenkrad spielen.
Bissl Youtube , bissl hier gelesen.... Den Leuten hier vertraut , ein Logitech gekauft, und Absolut überzeugt und
ich habs mir nicht so gut vorstellen können. Paar euro mehr dafür benutz ichs immer. Ne freundin kostet mehr im Monat und die wird schneller langweilig Engel =) Engel =) Engel =) Engel =)

Lg
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyDi 14 Aug 2012 - 10:35

Das klingt eigentlich sehr überzeugend was ihr da schreibt... Wink
Ich glaub ich werd mich schon langsam umschauen was ich finde Very Happy
Nach oben Nach unten
 


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyDi 14 Aug 2012 - 10:52

Das blöde ist... Wenn de ein Lenkrad hast willste auch nen Playseat :-)
Hab momentan mein Lenkrad auf nem Klapptisch, pedale auf ner fussmatte wegen verutschen und sitz auf nem total schwiesstreibenden bürosessel der sich immer weg dreht. Also....Alles geschwätzt . Nächste monat kommt der Sessel. geilo
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyDi 14 Aug 2012 - 11:47

Servus,

haha, eine feine Diskusion.
Zum Theme HAMA, - da würde ich auch die Finger von lassen, denn es gibt wohl bei GT5 etliche Gamer die ein nicht in der GT5 Liste aufgeführtes Lenkrad erfolglos versucht haben. Zu diesen Gamern gehöre auch ich. Ich hatte aus alten PC-Formel 1 Zeiten noch ein end-chickes Sidewinder ForceFeedback Wheel welches ich versucht habe mit GT5 gängig zu bekommen. Ich habe zwar durch die Konkurrenz zwischen Microsoft und Sony sicher die Option mit am wenigsten Erfolgchance genutzt, aber auch andere Wheels haben nicht, oder nicht anständig mit GT5 harmoniert, wie ich lesen durfte.
Ich habe mich dann kurzerhand für ein Logitech Driving Force GT entschieden, welches es immermal günstig in Angeboten zu erstehen gibt.

Das Lenkrad hat mich bestens durch GT5 begleitet und ich hatte keinen Moment den Eindruck einen Fehlkauf damit begangen zu haben. Natürlich gibt es für mehr Geld auch mehr Lenkrad, aber hinreichend ist das DFGT allemal.
Ich konnte einige Wheels gegentesten und muss sagen, dass der anfängliche Hype den ich auf das G27 hatte schnell verflogen ist, als ich aurum_germaniums mal gespielt habe. Sicher ist es ein schniekes Wheel, aber für ein paar wenige Euros mehr gibt es bereits richtig feine Produkte von Fanatec (www.fanatec.de), die nicht nur wegen ihres Alcantara Echtlederbezugs und Porsche Replic Designs dem G27 vorzuziehen sind.

In Bezug auf eine adäquate Sitzgelegenheit musste ich abstriche machen, denn ich hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Probleme mit meiner Regierung bekommen, wenn ich den Couchtisch gegen einen Playseat o.ä. ausgetauscht hätte. Daher habe ich mir auch, zunächst mit leichten Zweifeln, den Wheelstand von Fanatec bestellt. Ich habe befürchtet, dass so ein rappeliges Blechdings bei mir ankommt, - aber woow. Was ein Runken massiver Guss. Daraus hätte man auch leicht einen 2 liter 4 Zylinder giessen können. Entsprechend schwer und stabil ist die Apparatur.
Die Rutschsicherheit auf jedem Boden wird durch Gummiapplikationen gewährleistet und platzschonend ist die sache auch. Klar, - wenn ich wie krezze nur einen Drehstuhl hätte, würde ich sicher nicht zu dieser Option greifen, denn durch den Stand hört der Stuhl sicher nicht auf zu drehen.

Hier mal eine kleine Impression von der Fanatec Seite

Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 Driver-interface-850


Soviel zu meinen Erfahrungen.

Ahso... HeadSet. Fast alle die ich kenne nutzen irgendwelche Bluetooth Headsets die alle prächtig funzen.
Wenn ich Horscht auch mal regelmäßig das Dingen laden würde, hätte ich auch keine Probleme mit der Akkulaufzeit. Normal hält es ca 6-8 Stunden im Betrieb.
Man muss also nicht zwingend viel Geld für ein HS ausgeben.

Alternativ habe ich - auch bei aurum - ein Tritton 5.1 Headset auf den Ohren gehabt. Das ist natürlich eine ganz andere Qualität - aber kostet auch das 10 Fache - also ca 150 - 200 €.

Gruß ar_ni
Nach oben Nach unten
 


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyFr 24 Aug 2012 - 13:06

Sooo der Playseat ist da geilo
Hab bei Amazon bei bestellen den Gearshift halter umsonst bekommen....Etc ich hab mir das teil geholt.
Amtlich isser ja. Kann man nicht meckern. Aber das sieht bei allen eigentlich richtig stabil aus.
Schön einzustellen. Lenkrad , pedale Gearshift.... Alles passt und fühlt sich richtig an. Sofort die Spielansicht von Dach zu Stoßstange gewechselt da dies irgendwie bei der Sitzposition irgendwie mir jetzt viel angenehmer ist. Feedback eins höher da jetzt nix mehr wackelt gegenüber meinem Campingtisch ^^Hab zum Glück noch einen schönen KTM Teppich der als untergrund dient. Meine bessere hälfte hat mir einen 40 zöller extra dafür überlassen... Und in der zweiten runde bin ich 0,8 sek scneller auf der nordschleife geballert. Ei Subbaaa Bier

Fazit:

Teuer aber doch alles sehr amtlich verarbeitet und optisch auch lecker. Also die 300 waren es mir persönlich wert. Fahrer Setup nun ok , weiter gehts an Auto Setup.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyFr 24 Aug 2012 - 13:31

krezze schrieb:
Hatte mal ein recht günstiges Lenkrad gekauft.
Alter... Unter aller S.. Man konnte nicht mal gerade aus fahren oder gar berechenbar in eine Kurve. Null Widerstand etc.

Jaja, die guten alten Lenkräder oder jegliches Fahrgefühl^^
Aber selbst die günstigen 30€ Modelle verfügen heute über Forcefeedback - Gut, welche Qualität bei dem Preis bleibt, kann man sich ausmalen.

Welches Logitech ists geworden?

Ich versuche ja mehr oder weniger verzweifelt an ein G25 zu kommen, aber neu sind die garnimmer zu haben, und gebraucht ist halt immer sone Sache...
Im Zweifelsfall werd ich mir doch nen G27 holen, und hoffen, dass die Technik weiter ist, als die früheren Modelle, und das nicht nach 6 Monaten rumspinnt...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyFr 24 Aug 2012 - 13:41

Hab das G27. Das hab ich jetzt erst seit nem Monat. Und das auf meiner Camping Tisch Alternative. Ich kenn nur lenkräder von vor 10 Jahren. So 50 euro dinger. Da muss ich sagen haut mich doch das Logitech um. Aber wie ich hier schon gelesen hab ist das wohl erst der Anfang und es gibt noch richtig gute dinger.
Mein Kumpel hat sich das G25 günstig ersteigert. Funzt einwandfrei. Kann aber deine Sorgen verstehn. Man weiss halt nie.. Ich hoff auch das das lenkrad hält. Wäre ich nicht so doof würd ich mal bilder reinstellen von meinem Spielplatz ^^Hab jetzt einen Handy halter noch an den Playseat geschraubt.. :-) Ich lach mich über mich selbst kaputt. Fehlt noch der Bierdosenhalter. Ähhh eher Flaschenhalter.

Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyFr 24 Aug 2012 - 13:49

N Bekannter fährt das G25 seit 2 Jahren und mehr sorgenfrei, einige andere die ich getroffen habe auch.
Hab einige in meiner Freundeliste und auch so schon angetroffen, die nach spätestens einem Jahr sorgen mit ihrem G27er hatten.

Und gebraucht kaufen ist bei sowas immer ... "wenig benutzt" kann auch eine Stunde täglich sein, weil eben andere mehr spielen täglich.

Getränkehalter brauch ich nicht bei meinem, kann den Boden bequem mit der Hand berühren Very Happy

Sicher gibts Lenkräder, die noch besser sind.
Ich frag mich nur, was man da 600€ und mehr für ausgeben will... Ich glaube die Unterschiede werden da immer geringer, wenn sie überhaupt bemerkbar sind.
Zum einen gibt es wenig eSport im Rennbereich, zum anderen ist eSport in Europa auch immer noch nicht so populär, dass man sagen könnte, es lohnt sich (bzw. finanziert sich).
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 EmptyFr 24 Aug 2012 - 13:55

Lassen wir uns überraschen was die Quali von dem ganzen Zeug angeht.
Hoffe auch der Sitz hält was er verspricht. Naja wir werden sehen.
Hauptsach spaß thumps
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.