GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 0:53

Mal was anderes.... Was empfehlt ihr so für gt für'n Headi? Hab das von Orig. Ps3 Headi von Sony. So ganz ok.
Hört glaub halt jeder mein auto glaub wenn ich laut spiele. Mhhhh komplett Ausgabe über ohrmuscheln besser ? on music on music on music [left]


Zuletzt von marcusr32v am Di 14 Aug 2012 - 13:28 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Titel angepaßt)
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 9:37

Hallo kreeze,

mit dem original von Sony liegst Du eigentlich schon gut, aber wie Du sagtest es hört halt jeder Deine Fahrgeräusche mit.

Ich selber habe mit dem angefangen, Gioteck EX-01 hat den Vorteil dass Du keinen Knopf im Ohr hast.
Das Problem mit den Geräuschen vom TV bleibt natürlich auch hier.

Inzwischen habe ich das 7.1 PS3 Headset von Sony, also das hier.
Hier bist Du wirklich in Deiner eigenen Welt und störst niemanden, die Lautstärke von Chat und Game lässt sich einstellen ebenso wie die allgemeine Lautstärke natürlich.

Es gibt natürlich bestimmt auch günstigere kabelgebundene Headsets, aber mir war die Bewegungsfreiheit wichtiger.

Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 11:39

Mit dem Gioteck EX-01 liegst du schon perfekt. Ich habe das Headset schon seit ca 8-9Monaten, und es funktioniert immer noch einwandfrei. Außerdem kannst du deine Empfindlichkeit des Headsets einstellen, was du bei dem orginalen von Sony nicht kannst. Für den Preis ist das ein absolouter Pflichtkauf mMn Wink

Gruß
Nach oben Nach unten
 


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 17:13

Ok.... Die Qual der Wahl...
Wenn ich schon dabei bin.... Playseat ja oder nein? Wenn ja welcher? Hab so mein Provisorium
Langsam satt.

Gruß
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 17:32

Stellt sich die Frage, was ist dein max. Budget? Einen guten Playseat kriegst du ab 320€
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 17:42

krezze schrieb:
Ok.... Die Qual der Wahl...
Wenn ich schon dabei bin.... Playseat ja oder nein? Wenn ja welcher? Hab so mein Provisorium
Langsam satt.

Gruß

Playseat ja. Lohnt sich auf jeden Fall wenn man Platz hat. Ich selbst hab den Speedmaster 2 und bin begeistert. Hier siehst du mein Schmuckstück. Habe vom Wheelstand auf den itz upgegradet.

https://gtxclub.forum.st/t301-zeigt-uns-eure-spieleecke

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 17:57

Ok ok...
Den Speedmaster V 2.0 hab ich grad für 280 bei redcoon gesehen.
Den Playseat evolution in weiß würd bei ama für 330 gehen.
MAl abgesehen von den 50 euronen... Kennt jemand beide so zum verglichen?

Thx
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 18:02

Ein Online Freund hat das Playseat Evolution in weiß. Kann ihn mal Fragen, wie er es findet.
Nach oben Nach unten
 


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 18:14

Wäre nett.
Glaub man kann da nix höhen verstellen.
Bin so 1,83. Eigentlich so standart. Kenn aber auch keinen der sowas hat menno Twisted Evil
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 18:16

Du kannst dir den Seat Slider für 20€ dazu kaufen, dann kannst du wie im Auto ganz einfach deine Pos. verstellen Wink
Nach oben Nach unten
 


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 18:17

Jo das hab ich gesehen. is ja auch nicht so teuer. Shift halter noch...
Aber das Lenkrad geht wohl nicht in der höhe ...
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 18:22

krezze schrieb:
Jo das hab ich gesehen. is ja auch nicht so teuer. Shift halter noch...
Aber das Lenkrad geht wohl nicht in der höhe ...
Wie? Du hast kein Lenkrad?
Nach oben Nach unten
 


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 18:36

Doch doch. Ich zock mit dem G27
Hab nur bedenken das ich im playseat mit der höhe des lenkrades nicht zu recht komme wenn es auf seiner
Halteplatte ist. ok . Für alle fälle gibts ein schweissbrenner geilo geilo
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 18:39

Haha, das sollte aber kein Problem sein Wink

Viel Spaß mit dem, (wenn es gekauft wird) Equipment Smile

Gruß Silver
Nach oben Nach unten
 


krezze
Neuling

Neuling


krezze

Beiträge : 25
Alter : 43
A-spec : 36
B-spec : 32



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 19:25

Danke Silver thumps
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 19:58

Ich bin mal so frech und hau hier auch gleich eine frage ein... Very Happy

Es ist ja schon das Headi von Sony angesprochen worden, jetzt das was mich intressiert, ist eurer meinung nach das Turtle Beach Ear Force PX3 Bravo auch etwas wert??

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Force-Bravo-Edition/dp/B005EEMXYI/ref=sr_1_35?ie=UTF8&qid=1344789086&sr=8-35
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 20:50

Hallo GSiHatza,

das Headset von Turtle Beach ist klar empfehlenswert, damit kaufst Du eines der Besten. thumps
War mir damals nur zu teuer, lag da noch bei 149.- €, deswegen habe ich dem Sony 7.1 den Vorzug gegeben.

Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 21:12

Also kaufen kann man beide... Smile
Aber das turtle beach kann kein surround, zumindest hab ich nix gelesen davon. Und 7.1 wird im shooter Bereich sinnvoll sein. Lieg ich da richtig?
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 21:16

GSiHatza schrieb:
Also kaufen kann man beide... Smile
Aber das turtle beach kann kein surround, zumindest hab ich nix gelesen davon. Und 7.1 wird im shooter Bereich sinnvoll sein. Lieg ich da richtig?

Hier etwas aus den Kundenrezensionen von Amazon:

"Einen digitalen 5.1 Soundprozessor von Turtle Beach (TB DSS) kann man übrigens optional nachrüsten.
Somit hätte man mit dem Headset auch ein 5.1 Soundmodus - wenn es denn wirklich sein muss."


Es ist nicht dabei, kann aber nachgerüstet werden, stimmt, das war noch ein Grund weswegen ich das Sony 7.1 gekauft habe.

Ist schon ein paar Tage, aber funktioniert vom Surround her optimal.
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 21:47

marcusr32v schrieb:
Es ist nicht dabei, kann aber nachgerüstet werden, stimmt, das war noch ein Grund weswegen ich das Sony 7.1 gekauft habe.

Und deshalb wird es bei mir auch das Sony werden... TBDSS kostet knapp über 50€, das ist mir für das erste HS zu teuer Wink und das von Sony ist auch sehr gut was ich so rausgefunden habe und passt schön zur PS3 Cool
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 22:08

krezze schrieb:
Wäre nett.
Glaub man kann da nix höhen verstellen.
Bin so 1,83. Eigentlich so standart. Kenn aber auch keinen der sowas hat menno Twisted Evil

Mein Vater hat sich selbst ein gebaut, aus Alu.
Sitz mit Schiebemechanik aus nem alten Auto vom Schrotti geholt, Lenkrad ist ca. 10cm Höhe verstellbar.
Sitzhöhe nicht, dafür aber der Pedalwinkel.

Ich hab mir meinen auch schon fertig gebaut, auch wenn das Lenkrad noch auf sich warten lässt.
Bissl Alu-Profil und Bleche kann man für 50-80 Euro kriegen, jenachdem was man alles vor hat und wieviel... Paar Niete und Schräublis ausm Baumarkt für vlt max. 10er dazu.
Ich denke wenn man etwas handwerklich begabt ist und ein Akkubohrer + Nietzange hat, die günstigste Lösung...


Zum Headset:
Ich habs alte Kabelheadset von der PS2 fürn Euro aufm Flohmarkt gekauft, bisher keine Beschwerden gehabt, dass einer mein Rennen hört, Sprach und Hörquali sind auch sehr gut.
Ist halt Kabel, aber beim Zocken bewegt man sich mMn sowieso nicht allzuviel.^^
Dazu kommt halt das Thema, Kabel vs. Akkugepiepe...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 22:15

.Ce. schrieb:

Zum Headset:
Ich habs alte Kabelheadset von der PS2 fürn Euro aufm Flohmarkt gekauft, bisher keine Beschwerden gehabt, dass einer mein Rennen hört, Sprach und Hörquali sind auch sehr gut.
Ist halt Kabel, aber beim Zocken bewegt man sich mMn sowieso nicht allzuviel.^^
Dazu kommt halt das Thema, Kabel vs. Akkugepiepe...


Kabel is ned so meins... schon allein weil ich es nicht 3meter durchs Wohnzimmer liegen haben will Wink und MIR gehts nur um die shooter/online shooter, möchte JEDEN schritt der anderen genau hören können Very Happy
Bei z.B. GT5 brummt mein wagen aus dem 2.1 System Very Happy
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 22:21

GSiHatza schrieb:

Kabel is ned so meins... schon allein weil ich es nicht 3meter durchs Wohnzimmer liegen haben will Wink

USB Verlägerung dran, Teppich endet kurz vorm Fernsehschrank, drunter ist Laminat (bevor hier jetzt wer meint, ich hab mir meine Bude nach der PS eingerichtet Very Happy), geht dann unterm Teppich durch und kommt hinter der Couch wieder hoch - also ehr weniger problematisch.

Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 22:24

.Ce. schrieb:
GSiHatza schrieb:

Kabel is ned so meins... schon allein weil ich es nicht 3meter durchs Wohnzimmer liegen haben will Wink

USB Verlägerung dran, Teppich endet kurz vorm Fernsehschrank, drunter ist Laminat (bevor hier jetzt wer meint, ich hab mir meine Bude nach der PS eingerichtet Very Happy), geht dann unterm Teppich durch und kommt hinter der Couch wieder hoch - also ehr weniger problematisch.


Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad 415786 das hat mir auch noch keiner erzählt... Very Happy kenne nur wem der vom 5.1er die hinteren LS Kabel IN die wand verlegt hat Laughing
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad EmptySo 12 Aug 2012 - 22:27

Bei meiner Mutter hat ich fast alle Kabel in meinem Zimmer hinter den Teppichleisten klemmen, hauptsache unsichtbar und stolperfrei, zumindest wenns hinterm Schrank rauskam, positiver Nebeneffekt aus der Zeit ist mein 25m Lan-Kabel.
Kabelgewirr mitten im Raum hab ich auch nichts für übrig...


Aber wir weichen etwas ab.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad _
BeitragThema: Re: Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad   Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Empfehlung Headset, Playseat & Lenkrad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.