GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Project Cars - Seite 23 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Project Cars

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 29 ... 35  Weiter
AutorNachricht


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptyDi 19 Mai 2015 - 20:57


thumps Project Cars - Seite 23 286665 Bier
Nach oben Nach unten
 


Enerjeiser
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Enerjeiser

Beiträge : 72
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptyDi 19 Mai 2015 - 22:16

Ich denke mal das Pcars bei vielen den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Ich persönlich finde das ganze Paket stimmig, die Atmosphäre , den Wetterwechsel, Tag und Nachtwechsel, keine HardcoreSim, Training, Quali, Warmup usw. Aber das ganz grosse plus, finde ich, ist  die KI. Die ist einfach genial. Da kann man richtige enge Duelle fahren, einfach klasse, auch wenn man nur um platz 10 kämpft. Und wenn es mal zum Kontakt kommt, dann ist man nicht immer zweiter Sieger, wie bei AC oder RRE, da fliegt auch mal der virtuelle Kollege ab. Und so richtig ins Heck ist mir die KI auch noch nicht geknallt. Super Game . Das einzige was noch fehlt ist eine Custom Meisterschaft.

Gruss Enerjeiser
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptyMi 20 Mai 2015 - 8:58

Enerjeiser schrieb:
Ich denke mal das Pcars bei vielen den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Aber das ganz grosse plus, finde ich, ist  die KI. Die ist einfach genial. Da kann man richtige enge Duelle fahren, einfach klasse, auch wenn man nur um platz 10 kämpft. Und wenn es mal zum Kontakt kommt, dann ist man nicht immer zweiter Sieger, wie bei AC oder RRE, da fliegt auch mal der virtuelle Kollege ab. Und so richtig ins Heck ist mir die KI auch noch nicht geknallt. Super Game .
Gruss Enerjeiser

... da kann ich nur voll zustimmen. So eine KI wie in CARS gab es meines Wissens bisher einfach nicht. Man kann mit ihr tatsächlich um die Wette fahren.  thumps
(Das KRASSE Gegenteil der "KI" in Grid-Autosport, muss jetzt einfach mal gesagt werden Sven  Wink  Project Cars - Seite 23 525975 )

In allen nennenswerten Rennspielen die ich bisher gefahren bin (löbliche Ausnahme ist zwar die KI in der GT-Serie, aber dafür hat sie andere Unzulänglichkeiten), war es IMMER ... die vornehmste Aufgabe der KI (bzw. das, was allgemeinhin so bezeichnet wird), mich von der Straße zu rempeln. Das ist bei CARS (Gott-sei-Dank) entschieden anders.

Ergänzend dazu nur, auch wenn es weitest hin bekannt ist, man kann es nicht oft genug lobend erwähnen: Es gibt keine Gummiband-KI!

Ich finde, alleine diese beiden Punkte wären m.E. schon ein Kaufgrund für CARS, ganz abgesehen von vielen anderen. Dagegen sind die zu bemängelnden Punkte, zumindest in der PS4-Version, von absolut untergeordneter Bedeutung, meine Meinung!  Wink

So, genug des Lobes, für Heute. Laughing

Heinz
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptyMi 20 Mai 2015 - 9:54

Heinz schrieb:

(Das KRASSE Gegenteil der "KI" in Grid-Autosport, muss jetzt einfach mal gesagt werden Sven  Wink  Project Cars - Seite 23 525975 )

DU wirst doch wohl nicht in Trashtalk oder Bashing ausarten gegen GRID??? Wink Laughing Ich weiß ja was Du meinst und gebe Dir absolut Recht - in den Online Challenge`s ist das leider so, Karrierre sieht es zum Glück anders aus.

Bin echt auf PC gespannt!!! Wenn man das hier alles so liest. in-love Embarassed Wink
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptyMi 20 Mai 2015 - 12:30

Die KI ist wirklich mehr als löblich. Mein erster Gedanke war "wie bei Grand Prix 4" am PC. Da war die KI zwar sehr defensiv und meist konservativ unterwegs aber immer für einen Fight zu haben.

Bei pC ist das alles etwas aggressiver, schwieriger. Man hat stellenweise den Eindruck, dass die KI bei pC von Auto zu Auto unterschiedlich agiert: Es gibt richige Draufgänger, es gibt Vorsichtige, es gibt Schnarchnasen und es gibt Vollidioten. Was mir allerdigs bei allen auffällt: Die KI schiebt mich gerne mal in den Dreck - besonders wenn man auf der Außenseite ist und wirklich schon mit dem Vorderrad auf der weißen Linie fährt. Da kommt der eine oder andere Gegner schon ganz gern mal vorbei und "titscht" mich mit dem Heck in die Wiese...

Denke, auch auf dem KI Sektor wird noch einiges geschehen. Vor allem in Bezug auf Reifenwahl bei Regenrennen...

schön sind die Positionskämpfe der Gegner unter sich. Macht unheimlich Spaß, zwei, drei, vier Kampfhähnen hinterherzufahren und zu warten, bis einer fliegen geht oder sie so an Schwung verlieren, dass man vorbeiziehen kann. Je höher die KI Einstellungen sind, desto intensiver wird das ganze natürlich.

Was mich immer wieder überrascht, wie spät die KI oft in die Bremsen geht oder auch mal genz bewusst einen Konter setzt. Da habe ich schon das eine oder andere Mal einen zweiten oder dritten Versuch gebraucht... Dank der KI gehen selbst lange Rennen extrem schnell rum. Eine Stunde Silverstone Multiklasse - fühlen sich an wie 10 Minuten. Dann liegen auch ab uns zu mal Reste von Unfällen auf der Strecke, Gegner machen nachvollziehbare Fehler, nehmen die Kampflinie ein oder schneiden dir auch gerne mal den Weg ab - alles in allem ein kurzweiliger Zeitvertreib. ...und ohne Fahrhilfen echt nicht einfach.
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptyMi 20 Mai 2015 - 14:17

Das hört sich ja alles schon richtig Klasse an Laughing

Hat hier jemand schon Erfahrung mit der PC Version und dem Logitech G 27-?
Nach oben Nach unten
 


Enerjeiser
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Enerjeiser

Beiträge : 72
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptyDo 21 Mai 2015 - 16:15

Hallo ToEnd,

ich habe die PC Version, bin allerdings AMD geschädigt und habe oft abstürze, hoffe auf den angekündigten Treiber. Aber wenn es läuft macht es echt laune, sogar mit mittleren Einstellungen.
Ich habe allerdings nur das DFGT, aber damit keine Probleme. Es wurde sofort erkannt. Es gibt bestimmt in diversen Foren genug Anleitungen und settings für dein Wheel. Also ich finde das Game echt klasse.

Gruss Enerjeiser
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptyFr 22 Mai 2015 - 10:37

ToEnd schrieb:


Hat hier  jemand schon Erfahrung mit der  PC Version und  dem Logitech G 27-?

Salut,

ja, ich habe bereits mir dieser Kombination Erfahrung. Das G27 läuft auch gut. Da komme ich anschließend auf ein paar Punkte zu sprechen und berichte von meinen ersten Erfahrungen.
Zunächst muss ich aber festhalten, dass ich auch mit einer AMD Rig spiele und keine Probleme habe. Ich kann es zwar nicht auf ultra Einstellungen spielen, aber das ist am Ende der schieren Leistung meiner GraKa geschuldet, von der ich zu keiner Sekunde erwartet habe das Game auf Ultra zu leisten. Dafür stellt es einfach aktuell Benchmark Ansprüche an die Systeme.
Ich habe die Gigabyte Radeon HD 7950 GHz auf dem Catalyst 14.12 Omega Treiber laufen.
Einige Einstellungen stehen auf Ultra, viele auf Hoch, einige sehr Hardware-zehrende aber optisch marginale auf medium. Läuft sehr gut und suuuuper hübsch damit.

Kommen wir direkt mal zur Grafik. OMG...die ist schon echt überzeugend. Auch wenn bspw. Assetto Corsa eine zeitgemäße Grafik anbietet, ist PCars doch in vielerlei Hinsicht mit Liebe zum Detail verspielt und wunderschön anzusehen. Wetterwechsel, Tageszyklen und die damit verbundene Atmosphäre sucht schon wirklich seines Gleichen. Dafür gibt es ´ne 1 von mir. ^^

Einige Motorensounds und vorallem einige Umgebungssounds könnten etwas lebhafter sein. Dennoch ist es schön anzuhören. Kritik an Motorensounds habe ich dahingehend, dass zB in den Krümmer geratener, unverbrannter Sprit immer gleich "knallt/pöttert/rumpelt" (ihr wisst schon). Das hört sich in AC (zu diesem Spiel kann ich aufgrund der Spielzeit einfach die gewissenhaftesten Aussagen treffen, ohne die Games gegeneinander auf-, oder abwerten zu wollen) schon deutlich harmonischer und lebhafter an. Dann sind einige wenige Sounds der Motoren nicht überzeugend für meinen Geschmack. Wenn sich mein 250.000 Euro Ruf so anhören würde wie in PCars, würde ich den zurückgeben. Ganz ehrlich. ^^
Um nicht wieder als Flamer hingestellt zu werden, muss ich auch erwähnen, dass viele der Motoren wirklich toll klingen. Wenn man von einem anderen Konsolengame kommt, sind die ganz sicher die Offenbarung.

Was für mich definitiv Abzüge in der B-Note und vorallem Abzüge im guten Stil gekostet hat, sind die "Out-of-the-Box" Lenkradsettings. Als ich das erste mal gefahren bin habe ich es für etwa 2 Spielstunden ernsthaft bereut das Spiel gekauft zu haben. Standartisiert kommt die Lenkung derart unpräzise, schwammig und gänzlich ohne Rückmeldung daher, dass ich gedacht habe das Spiel sei kaputt.
Jedoch habe ich mich dann mal durch diverse Foren und Tutorials gestöbert und habe mit meinem gewonnenen Halbwissen angefangen die Lenkradeinstellungen zu fixen. Es beginnt schon damit, dass die Pedalerie des G27 unbedingt in die G25 Pro Einstellungen genommen werden muss, sonst hat man nur zusammenhängende Pedalwege. Das heisst, dass wenn man voll auf dem Gas und voll auf der Bremse steht, einfach kein Signal verarbeitet wird. Gibt man Gas und bremst dazu leicht, verringert sich lediglich das Gaseingabesignal. Geht mit anderen Worten gar nicht!
Andere Einstellungen die mir gerade einfallen haben mit FFB-Dämpfung, Radkräften und Deadzones zu tun. Ein gesamtes Tutorial kann ih jedoch nicht dazu schreiben, ich brauche meine Fingerkuppen zeitnah noch und kann es nicht verantworten sie auf meiner Tastatur zu lassen. ^^

Lange Rede, kurzer Sinn: Nach einer gefühlten Ewigkeit an Lenkradeinstellungen und Testfahrten fühlt sich das Spiel nun harmonisch an.
Die Qualität des FFB hat im Vergleich zu Assetto Corsas FFB noch reichlich Spielraum nach oben, aber PCars hat ja nach release seine Realismusansprüche etwas nach unten korrigiert und sagt von sich selbst, nicht die "Hardcore-Sim" sein zu wollen. Das ist es dem FFB entsprechend auch nicht, aber das kann man so gelten lassen. Spaß macht es und halbwegs genug Gefühl zur Straße bekommt man auch vermittelt.

Ganz toll, so schließe ich mich vielen an, finde ich auch die KI. Selten eine so dynamische KI gesehen. Teilweise kommt es mir so vor, als hätten die Fahrer sogar eigene Charakteristiken. So ist der eine Gegner verzeihender als der Andere, der einen einfach unter die Erde bringen will bevor er überholt wird. ...ich bin dann immer an Michael Schumacher erinnert,... warum, kA. Razz

Das beeindruckendste für mich ist wirklich der Wetterwechsel. Ein Freund von mir ist neulich nachts bei Gewitter die Nordschleife gefahren und sein Statement nach dem Rennen war: "Mir ist jetzt schon ein bisschen kalt geworden." Dies, obgleich die Raumtemperatur absolut stabil war, das kann ich bestätigen. Razz Da wird schon der psychologische Effekt deutlich den das Spiel auf den Spieler bewirkt. Bombe!  Project Cars - Seite 23 152204


Die Strecken.... Ein für mich zwiegespaltenes Thema.
Die Auswahl ist super toll und ich freue mich besonders über einige Strecken die es schon lange nicht mehr in Rennspielen (die ich gespielt habe) gab. Oulton Park, Zolder, Donington, Willow Springs und Bathurst lassen mein Herz doch blühen. Obgleich die letzten beiden in GT6 verwurstet sind, ist die Qualität in PCars doch gaaanz deutlich eine Andere.  thumps
Ein bisschen Wehmut fühle ich bei der Nordschleife. Nach vielen, vielen Kilometern auf der Laser gescannten Assetto Corsa Variante, fallen mir in vielen Bereichen doch erheblich Mängel in der PCars Variante auf. Das hat Kurvenradien, aber vorallem Streckenbeschaffenheiten zur Grundlage. Von Assetto Corsa mit seinen ausnahmslos Laser gescannten (originial Kunos-) Strecken ist man doch sehr sehr Qualitäts-verwöhnt. Kann man darüber hinwegsehen und ist man nicht allzu kleinlich, machen die PCars Strecken genug Spaß. Da kommt wieder die Atmosphäre ins Spiel die bei PCars doch arg überzeugt.

Die Physik ist größtenteils sehr glaubwürdig. Ich wünsche mir zwar oft ein wenig mehr Rückmeldung vom FFB, aber mit den richtigen Lenkradeinstellungen kann man den ganzen Spaß schon glauben. Am Limit kommt es mir oft so vor, als ob man ein bisschen viel schienenartigen Grenzbereich generiert hat und das Fahrzeug sich nicht früh genug ankündigt. Meine Hypothese ist aber, dass es dem ausbaufähigen FFB geschuldet ist. In AC (entschuldigt den dauernden Vergleich) merkt man einfach viel viel früher wann die Lenkung weich wird, oder die Räder abheben/rutschen, wie die Fliehkräfte sich auf die Lenkung auswirken, wie Bodenwellen an der Lenkung zerren. Egal, Spaß macht es donnoch.

Mein Fazit fällt nach der Behebung der Einstellungsmängel deutlich positiver aus als nach den ersten 2 Spielstunden.
Das Game überzeugt vorallem in den Punkten Grafik, Atmosphäre, KI und optischen Schadensmodellen.
Meinem Anspruch an eine Sim entsprechend hätte das FFB, die Strecken Beschaffenheiten und die Rückmeldung des Fahrzeugs etwas verbessert werden dürfen. Aber...der Einschränkung der Philosophie keine Hardcore Sim sein zu wollen, ist das zu verkraften.
Der Fahrzeugmfang reicht mir. Da habe ich nichts zu beanstanden.

Mehr fällt mir akut auch nicht ein.


Um auf das Zitat zurückzukommen: ToEnd, kauf dir das Spielchen ruhig. Mit deinem System solltest du da Spaß mit haben. G27 funzt auch prima, wenn man es richtig eingestellt hat.


Viele Grüße
Nach oben Nach unten
 


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptyFr 22 Mai 2015 - 14:46

Mhmm....Argon, vielleicht gibt es doch noch entscheidende Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern der Lenkräder oder auch der Schnittstelle PC/Lenkrad -- PS4/Lenkrad. Ich fahre mit dem Thrustmaster T300RS und muss sagen, dass mich die FFB Effekte noch nie so überzeugt erreicht haben wie hier. Kann jetzt natürlich nichts zu AC sagen, aber der Vergleich zu GT5/6 sei mir gestattet nach all den Jahren mit diesen Games.

Ich habe immer das Gefühl genau zu wissen was das Auto gerade tut, nicht tut was es soll, mehr macht als es soll oder aber gleich was Dummes tut (Gruß an Forrest Gump). Ich habe, so ich es nicht darauf anlege die Physik zu verarschen, immer die Möglichkeit Unheil abzuwenden weil mir das FFB mitteilt "lass es!" und das sehr rechtzeitig.

Was mir in diesem Zusammenhang noch aufgefallen ist, ist dass ich Strecken die ich in GT5/6 gehasst habe, weil ich nie einen Reifen auf die Erde bekommen habe, in PC plötzlich richtig lässig zu fahren sind. Beispiel Laguna Seca. War mir ein Graus, ja fast ein Alptraum bei GT5/6. Da habe ich nie richtigen Rennspeed zusammen bekommen. Bei PC läuft das klasse. Nordschleife, ein anderes Beispiel. Mit nem schnellen Wagen hatte ich auf der gesamten Strecke immer mal eine Ecke wo ich entweder rausflog oder aber mit nem fetten Bock massig Zeit liegen lies. Bei PC fahre ich das Ding fehlerfrei. Und GT respektive PD als deren Entwickler haben ja auch jeden Zentimeter Strecke vermessen. In punkto Strassenbelag (Aussehen, Zustand, Unebenheiten) sehe ich PC weit vor dem aalglatt gebügelten Startbahnzustand der GT-Strecken. Die Realität hat keinen mit dem Abzieher glattgestrichenen Estrichbelag auf der Rennstrecke. Dazu dann die Gimmicks mit dem herumliegenden Gummiabrieb fernab der Ideallinie der auch Auswirkungen auf das Fahrverhalten bereithält......allergrösstes Kino!

Mist jetzt ists doch wieder nen Roman geworden, reicht erstmal Smile

Gruß
Akar
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


spartaner000
Renn-Meister

Renn-Meister


spartaner000

Beiträge : 214
Alter : 49
A-spec : 35
B-spec : 0



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptyFr 22 Mai 2015 - 16:12

das t300 oder tx wheel ist aber auch schon technisch was anderes wie g25 oder das normale csr porsche gt3,da liegen schon kleine welten dazwischen,der 16 bit sensor und der motor da hast du ein viel schnelleres ansprechverhalten,und ist auch für pc gut optimiert,habe heute noch den f1  aufsatz bekommen,das noch ne ganze ecke besser ist, kann ich nur empfehlen thumps
vom ffb würde ich nicht sagen das es bei assetto besser ist,beim t300 musst du auch fast nichts nachstellen funzt auf anhieb auf dem pc,bei assetto ist das ffb aber auch einfacher einzustellen,man weiss genau wo man drehen muss,bei pc naja mit ihren 100 schiebe regeler da braucht man wohl einen ffb techniker Project Cars - Seite 23 451891

logitech bringt da wohl doch noch was,wenn das stimmt Surprised
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptyFr 22 Mai 2015 - 17:47

@ Akar

Na klar, das mag sein, dass das TM deutlich besser performt. Ich kann ja nur vergleichen was ich auch kenne. Ich denke die Performance sollte auch im Zusammenhang mit den Treibern, bzw. Wheelsupport stehen, wie gut ein Lenkrad mit einem Spiel zusammen harmoniert.
Das FFB in PCars ist im Vergleich zu GT, GRID, Dirt und Shift gar eine Offenbarung, auch mit G27. Jedoch scheint das G27 einfach besser in AC eingebunden worden zu sein, denn dort kann man eine Vielzahl an Effekten mehr genießen. (BTW habe ich diesen Punkt auch schon in zahlreichen Reviews zu PCars gelesen, also gaaanz falsch kann meine Beobachtung nicht sein.) Zu anderen Wheels iVm PCars kann ich überhaupt nichts sagen, daher spiegelt mein Bericht (selbstverständlich) nur meinen subjektiven Eindruck über PCars zusammen mit dem G27 in der PC Version wieder. Nicht mehr, nicht weniger. (Obwohl ich schon Lust hätte mal die gängigsten 10 Wheels auf dem Markt miteinander zu vergleich, aber wer will sich das schon leisten?! ^^ Da flieg ich lieber 3 Wochen All Inclusive in den Urlaub.

@Spartaner

Ich gebe dir bedingt Recht, denn auch in AC musste man für vollen FFB-Genuss etwas in den Settings herumbasteln. Besser oder nicht, ist ebenfalls lediglich der Eindruck den ich ausschließlich mit dem G27 gewonnen habe, diesen ich vorallem nur mit dem entsprechenden PCars Eindruck vergleichen kann. Entweder ist es mir noch nicht gelungen in PCars eine so gute Einstellung zu finden, oder der Support für das Wheel (!) ist in dem einen Game eben gelungener als in dem anderen.
Jedenfalls steht bisher fest, dass das G27 in AC welten besser performt als in PCars.

Dass das "meckern" auf hohem Niveau ist, ist denke ich auch klar. Dafür haben wir es mit 2 ernstgemeinten Produktionen zu tun.

Technisch mögen die G25/27 ohne jeden Zweifel ihres alters entsprechend überholt sein, das ist klar. Jedoch kann man die Performance des selben Lenkrads von einem zum anderen Game zweifellos vergleichen. Da schneidet AC mit G27 einfach deutlich besser ab. Zudem sind die Out of the Box Einstellungen in AC bereits so, dass man merkt eine Sim zu spielen. Feintuning muss man klar machen, aber eine ganz neue Steuerung erstellen, mit den Pedaleinstellungs- Tricksereien wie in PCars war da nicht notwendig.


Schön, dass das T300 sein Geld Wert ist. Das ist gut zu hören, denn ich spiele ja auch schon lange mit dem Gedanken den Logitech Joghurtbecher aus dem Fenster zu werfen. Mal sehen,...TM könnte bei den aktuellen Fanatec Preisen in die engere Wahl rücken.

Grüßle

PS: achso... Falls das G29 genauso ein Joghurtbecherplastik-Mogelbrocken wie das G27 wird, können die Samurai das behalten. >_<
Schön ein bisschen Edelstahlblech hier, ein bisschen Alu dort, ein paar schwere Gewichte mit reingebastelt und schon fühlt sichs wertig an und täuscht über die ganz Plastemechanik hinweg. So wars beim G27. Habe es oft genug in Einzelteilen zur Reparatur vor mir liegen gehabt.
Nach oben Nach unten
 


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptyFr 22 Mai 2015 - 18:05

Ganz klar Argon, dass du nur die HW vergleichen kannst die du hast, so wie ich nicht wissen kann wie das T300 in AC performt.

In Sachen Wertigkeit ist's echt stark. Der Lenkkranz allein wiegt knapp 2kg reinsten Metalls. Schaltwippen sind absolut robust, der bürstenlose Industriemotor wird 500m von mir entfernt gebaut und kostet lässige 120 Flocken. Die magnetischen und somit völlig wartungs- und ausfallsicheren Sensoren für die Lenkbewegungen sind derart präzise, dass man sogar ohne Totzoneneinstellung auf LeMans ohne Probleme geradeaus fahren kann. Mehr geht fast nicht. Zu Bedenken gebe ich, das die Fanatecs einen 10 € Mabauchi Motor benutzen. Keine Konkurrenz zum Bühler Industriemotor.
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptyFr 22 Mai 2015 - 19:16

Hmm, hmm, das hört sich schon solide an. Bisher ist der Neukauf immer an meiner Unentschlossenheit gescheitert.
Wenn der Motor schon in Deutschland gefertigt wird, denke ich zeigt das, dass man keine Kosten gescheut hat ein vernünftiges Produkt auf den Markt zu bringen. Danke für den Tip.

Mabauchi... o_O ... das klingt schon so verdächtig nach Tamagochi und Yamauchi. ^^

Grüßle
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptyFr 22 Mai 2015 - 20:57

@ar_ni: schöner Roman, ähm Bericht - super Feedbackeindrücke die sehr helfen! thumps

auch an all die anderen hier. thumps
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptyFr 22 Mai 2015 - 21:53


Hm, nur so ein Gefühl von mir oder gibt es für mich nur wenig bis keinen Windschatten, nur für die Gegner? Project Cars - Seite 23 547996
Bier
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptyFr 22 Mai 2015 - 22:19

Osborne schrieb:

Hm, nur so ein Gefühl von mir oder gibt es für mich nur wenig bis keinen Windschatten, nur für die Gegner?  Project Cars - Seite 23 547996
Bier

Hab ich auch gemerkt, bzw. nichts gemerkt. Very Happy

Windschattenfahren bringt wenig, wenn überhaupt.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptyFr 22 Mai 2015 - 22:23

Der Windschatten ist gegenüber dem was du von GT kennst sehr viel schwächer was aber realistischer ist. Einer der Hauptgründe warum die Formel 1 zum Beispiel DRS eingeführt hat ist der, dass der "Windschatten" nicht so extrem "zieht" wie er es z.B. bei GT tut. Also die Formel 1 hat das nicht getan weil GT mit dem Windschatten übertreibt Very Happy sondern weil der Effekt des Windschattens oder besser der Unterdruck der hinter einem Auto entsteht (Wind wirft ja keinen Schatten) nicht eine derartige Saugwirkung entwickelt wie man es gern hätte. Daher Flügel flach stellen und dann geht was in Verbindung mit dem Unterdruck hinter einem Auto.

Dazu kommt, dass diese Unterdruckzone Abhängig ist von der Geschwindigkeit, mit 70 Km/h ist die Zone nicht so gross wie mit 270 Km/h, allerdings braucht ein nachfolgendes Fahrzeug auch genug Power um un diese Zone einzudringen, je schneller, desto mehr Kraft ist nötig. Wenn ein Auto es nicht schafft die Verwirbelungen am Rande der Unterdruckzone zu durchstossen kommt man auch nicht in den "Windschatten" herein und profitiert somit nicht vom Sog.

Die Gegner haben meiner Beobachtung nach nicht weniger oder mehr Sog zur Verfügung als ich. Man muss schon recht nah ran um einen richtigen Anstieg der Geschwindigkeit zu verbuchen, nicht wie bei GT (ja ich muss es immer hernehmen als Vergleich) wo man bei 100 Meter Abstand zum Vordermann plötzlich meinte mit der Enterprise in ein schwarzes Loch geraten zu sein.
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


spartaner000
Renn-Meister

Renn-Meister


spartaner000

Beiträge : 214
Alter : 49
A-spec : 35
B-spec : 0



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptySa 23 Mai 2015 - 9:11

thumps dtm hat den selben effekt Wink
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptySa 23 Mai 2015 - 10:01

Irgendwie bräuchte man eine Art Guide, ein technisches Handbuch zu den Funktionen usw. Ich hätte ja bereits zum Release erwartet, dass dazu ein fettes Handbuch rauskommt. War wohl nix.

Ich weiß ja z.B., dass man den Grad des Reifenverschleisses einstellen kann. Aber auf welche  Reifen wirkt das?
- Auf meine und die der Konkurrenz? Ich habe da so meine Zweifel.
- Nur auf meine?
- Nur auf die der Konkurrenz?
- Nur bei Online-Rennen?
- Nur im Karerieremodus?

Wer weiß da was?
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptySa 23 Mai 2015 - 10:41

In Sachen Doku haben sie ganz eklatanten Nachholbedarf. Gar keine Frage. Allein nur 5 von gefühlten 70 FFB Einstellungen zu erklären kotzt mich leicht an.
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptySa 23 Mai 2015 - 12:11


Aha thumps Akar wo stell ich die Flügel runter Embarassed fahre gerade diese History Trophy mit Mercedes im Karriere Modus Saison 2

Bier
Nach oben Nach unten
 


Akargûn
FIA Chef

FIA Chef


Akargûn

Beiträge : 672
Alter : 52
A-spec : 88
B-spec : 88



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptySa 23 Mai 2015 - 14:25

DRS hast du natürlich nicht bei vielen Fahrzeugen, wo du also per Knopfdruck die Flügel umklappen kannst. Ansonsten im Setup je nach Strecke die Flügeleinstellung reduzieren.
Nach oben Nach unten
  http://www.golfcup.akargun.de


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptySa 23 Mai 2015 - 14:50

Gibtes im Onlinemodus keine Möglichkeit-für 1 Fahrzeug verschiedene Setups abzuspeichern Question wie?

( für Qually/Rennen/Regen etc)
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptySa 23 Mai 2015 - 15:01

Kottan schrieb:
Irgendwie bräuchte man eine Art Guide, ein technisches Handbuch zu den Funktionen usw. Ich hätte ja bereits zum Release erwartet, dass dazu ein fettes Handbuch rauskommt. War wohl nix.

Da schließe ich mich in vollem Umfang an! thumps

Heinz
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 EmptySa 23 Mai 2015 - 15:46

Irgendwie verwirrt mich der Karrieremodus noch immer.

Da bekomme ich während der Karriere Einladungen, kann die aber weder im Kalender, noch sonstwo finden - Kann man die erst fahren wenn die laufende Saison zuende ist?

..und dann habe ich in der Karriere mal 80 Punkte, in der selben kommt dann ein Rennen mit Oldies (Ford Escord) und auf einmal sind es nur 25 Punkte in der Gesamtwertung?

*Verwirrend*


Zuletzt von aus_hh am Sa 23 Mai 2015 - 16:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Project Cars - Seite 23 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 23 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Project Cars

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 23 von 35Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 29 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Project Cars :: Allgemeines-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.