GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Update Flop - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Update Flop

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptyFr 23 Dez 2011 - 6:46

@Marc Racer

genauso seh ich das auch. Leider ist es in GT5 so, sobald man Slickshart oder Sportreifen als feste Reifen in der Lobbyeinstellung vorgibt, kommt keiner mehr in die Lobby ( Nordschleife ).

90% wollen immer ihre Babyslicks und am besten noch Verschleiß aus kotz

Aber man kann diesen Boom leicht umgehen, man stellt die Lobby auf
- Hilfen: ABS, Traktionskontrolle an
- Belag: realistisch
- Strafen: Leicht
- Runden: 2 -3 ...... 3 ist besser wegen taktik
- Reifen: alle

Jetzt kann man shöne spannende Rennen fahren. Wer gleich auf Slicksweich greift, wird keine 3 Runden fahren Very Happy . Bei mittlere Rennreifen kann man 2 schnelle Runden fahren und dann weiche Rennreifen holen, oder versuchen sauber durchzufahren. Oder man greift gleich zu den harten Slicks und kann voll Stoff geben.


Falls mich mal einer sucht, ich treib mich auf der Nordschleife bei 500LP und 550LP Strassenwagen rum.
Nach oben Nach unten
 


thedirtys
Aufsteiger

Aufsteiger


thedirtys

Beiträge : 56
Alter : 46
A-spec : 36
B-spec : 40



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptyFr 23 Dez 2011 - 9:33

Ich verfolge diese durchaus interessante Diskussion auch schon seit Anbeginn. Ich muss ehrlich gestehen ich hab in GT5 selbst noch nicht soviel Langstreckenerfahrung, aber denke das es dieses "Reifenproblem" zu meistern gilt. Ob die nun schneller kaputt gehen oder nicht ist Nebensache, Hauptsache ist, das man sich dann einfach arrangieren muss damit. Bevor man hier sein Leid klagt, könnte man einfach testen und versuchen das Beste daraus zu machen. Auch das gehört zum Rennsport ... man sollte das einfach als Herausforderung sehen!

Der Beitrag von Marc Racer ist wirklich sehr gut ausgeführt! Im Übrigen könnte man das als "Reifenguide" umarbeiten und in den Downloadbereich stellen! Ist wirklich äusserst interessant und die Gedankengänge gar nicht so verkehrt. Vergessen wir einfach die bescheuerten Reifennamen und entscheiden selbst welcher Reifen der bessere Trainings-, Quali-, und Rennreifen ist.

Der Aussage von Soledax kann ich nur zustimmen. Aber ja, was solls. Die meisten Racer sind einfach immer auf der Jagd nach der besten Zeit und nur ein Sieg ist ein Erfolg. Ich sehe das anders. Es geht nämlich nicht nur immer ums schnell sein. Ausdauer, Konstanz usw. gehören genauso dazu ... sind vielleicht sogar wichtiger als die eine ultiamtive schnelle Runde. Ein Irrglaube in der breiten Masse ist auch, dass ein Rennen auf dem Gas gewonnen wird ... drum latscht auch jeder volle drauf! Immer Gas ... Gas ... Gas. Gas ist sicher wichtig, aber da gabs doch noch mehr? *g* Bremsen! Linie! Kurven! ...


Fazit: Vielleicht sind es nicht nur die Reifen und auch nicht nur die Reifenbezeichnungen. Vielleicht liegt es auch an der Einstullung der Fahrer. Eventuell kann ein Umdenken auch zu besseren Ergebnissen verhelfen.


* Zur Klarstellung - Ich möchte hiermit niemanden zu nahe treten! Sind nur meine grundlegende Gedanken zu diesem Thema und soll keinem Fahrer dieser Welt als Vorwurf gelten!


Grüsse Andy
Nach oben Nach unten
  http://racing.thedirtys.at


Buddha1993FOUST
GT Master

GT Master


Buddha1993FOUST

Beiträge : 1254
Alter : 31
A-spec : 37
B-spec : 40



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptyFr 23 Dez 2011 - 13:47

ja ich und marc werden bei gelegenheiten mal testen ^^ wie sich das auswirkt
MFG Buddha
Nach oben Nach unten
  http://kim-merckens@hotmail.de


TTT
Gast²

Gast²


TTT

Beiträge : 2
A-spec : 0
B-spec : 0



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptyDi 27 Dez 2011 - 20:18

hmm, alles in allem scheinen dann die 13 Stunden Le Mans umsonst gewesen zu sein ?!?

Schade, da kam das Update zur falschen Zeit dazwischen.
Warten wir mal die ersten Langstreckenerfahrungen mit den Sportreifen ab, hoffentlich ergibt sich nochmal eine so spannende Konstellation.
Mal sehen, ob ein "moderner" LMP1 Rennwagen mit Semislicks, dann die Zeiten eines alten Gruppe C Rennwagens mit Slicks fährt. Mit Bestzeit um 3:23 - 3:25 war diese Variante schon sehr nah dran am realen Original 2011.

bestimmt saukompliziert für über 1000 Autos die Reifen passend hinzubekommen Bier
Nach oben Nach unten
 


RedBullFighter81
Gast²

Gast²


RedBullFighter81

Beiträge : 2
A-spec : 20
B-spec : 30



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptyDi 27 Dez 2011 - 21:48

Ich finde das neue Update echt klasse gute arbeit von KAZ...
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptySo 1 Jan 2012 - 14:05

Ich verweise noch einmal auf meine "kleine Studie" auf der vorherigen Seite zum Thema Reifenwahl.

Komfort Hart - Günstiger Straßenreifen
Komfort Mittel - Premium Straßenreifen
Komfort Weich - Straßenreifen für Sportwagen

Sport Hart - Wettbewerbsreifen für Wertungsprüfungen, private Rennstreckenbesuche
Sport Mittel - Harter Rennreifen für Langstrecke und lange Stints (Nordschleife, Le Mans)
Sport Weich - Weicher Rennreifen fürLangstrecke und normale an die KI angepasste Stints (Nordschleife, Le Mans)

Rennen Hart - Sprintrennen langer Stint
Rennen Mittel - Sprintrennen kurzer Stint
Rennen Weich - Quali-Reifen

Ich habe diese Idee in den letzten Tagen noch einmal ausführlich getestet und sehe die obige Aufstellung als bewiesen und richtig an. Der letzte Le Mans Langstrecken-Test mit meinem Mazda 787B hat gezeigt, dass die weiche Sportvariante die richtige ist und man sich bei gescheiter Fahrweise an den KI-Zeiten und Pit-Stop-Intervallen orientieren kann.

Ich fahre mit einem Standart-Le Mans-Setup ca. 3:38er bis 3:48er Zeiten. Je nachdem in welchem Gripfenster sich die Reifen befinden. Der Topspeed von 363 km/h bei vollem Abtrieb ermöglicht es, den Windschatten der KI-Fahrer auf den 3 langen Geraden zu nutzen. Das Hohe Downforce-Level garantiert hohe Geschwindigkeiten in den Kurvigen Sektoren. Hier ist die KI etwas stärker (sind ja auch jüngere Wagen).

Nach jeweils 5 Runden befindet sich (Augenmaß) ca. noch 20% auf den Hinterreifen. Damit kann man bei schonender Fahrweise zügig eine 6 Runde fahren und am Ende der 6. Runde gemeinsam mit der KI pitten. Ca. 1/3 des Tanks ist dann verbraucht. D.h. man kann MINDESTENS jeden 2. Stop das Tanken auslassen und somit Zeit sparen. Nach spätestens 2 Stops ist man Erster.

Also alles okay im Staate Dänemark!

Cheers,
MR
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptySo 1 Jan 2012 - 15:20

Marc Racer schrieb:
...
ich habe mal diese Info in den ersten Post übertragen Wink
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptySo 1 Jan 2012 - 15:58

Silver Saphir schrieb:
ich habe mal diese Info in den ersten Post übertragen Wink


Du überträgst in den ersten Post, der dieses Update als extrem schlecht beschreibt, mit diesem Gegenargument.

Das ist echt mal Fail.....


Ich erklär es mal für alle die es nicht verstehen an einem simpleren Bsp.:

Silver Saphir schrieb:
Also ich finde das nicht gut.


Edit by Crusher2010000:
Fretsche schrieb:
Aber ich finde es gut.


Vom Prinzip her das Gleiche.


Auch wenn Marcs Beschreibung doch sehr hilfreich ist darf das nicht in einem Beitrag stehen der für das Gegenteil steht.


Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptySo 1 Jan 2012 - 16:14

Also ich finde es nicht schlecht wenn dort steht welche möglichkeiten man mit den Reifen hat.
Ich finde den Beitrag von Marc kann er entweder in seinem Tuningguide mit aufnehmen oder wir stellen in als PDF "Reifenkunde " in den Downloadbereich ein. Natürlich nur mit Marc seiner einverständnis.
Da es mir auch aufgefallen ist das der Verschleiß stark zunimmt.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptySo 1 Jan 2012 - 16:16

Fretsche schrieb:
Also ich finde es nicht schlecht wenn dort steht welche möglichkeiten man mit den Reifen hat.
Ich finde den Beitrag von Marc kann er entweder in seinem Tuningguide mit aufnehmen oder wir stellen in als PDF "Reifenkunde " in den Downloadbereich ein. Natürlich nur mit Marc seiner einverständnis.
Da es mir auch aufgefallen ist das der Verschleiß stark zunimmt.

Gruß
Fretsche


Unbestritten dass das von Marc top ist, aber: siehe meinen vorigen Beitrag.
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptySo 1 Jan 2012 - 16:20

Buddha kritisiert im ersten Beitrag das die weichen Rennreifen nach wenigen Runden fertig sind .
Verstehe jetzt nicht warum da dann nicht direkt und sehr gut gekennzeichnet (das es von jemand anderen geschrieben wurde) eine Hilfe zur Problemlösung stehen kann.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptySo 1 Jan 2012 - 16:29

Fretsche schrieb:
Buddha kritisiert im ersten Beitrag das die weichen Rennreifen nach wenigen Runden fertig sind .
Verstehe jetzt nicht warum da dann nicht direkt und sehr gut gekennzeichnet (das es von jemand anderen geschrieben wurde) eine Hilfe zur Problemlösung stehen kann.

Gruß
Fretsche

Buddha kritisiert dass es keinen Spaß macht dass man nurnoch so wenige Runden mit weichen Reifen fahren kann.

Marc hingegen findet das so wie es jetzt ist sehr gut und erklärt zusatzlich was für Reifen wie lange funktionieren.

Sowas passt nicht in einen Post!

In einen Tuningguide oder Ähnliches würde es gut passen, aber nicht Argument und Gegenargument in einen Post.
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptySo 1 Jan 2012 - 16:36

Ich kümmere mich die nächsten Tage mal um eine Art "Reifen-Guide"...
Nach oben Nach unten
 


Airdevil7000
GT Fan

GT Fan


Airdevil7000

Beiträge : 289
Alter : 39
A-spec : 36
B-spec : 29



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptyMi 4 Jan 2012 - 22:40

ich würde den ganzen dazu sagen dass es auch an den Standart Autos liegt, sie fahren sich wiederum anderser als wie die Premium Autos. meines Erachtens wurde in den Premium Varianten mehr reifen Handling eingebracht und bei den Standart Autos einfach so übernommen wie es bei GT4 ist (war).

ein gutes reifen Luft Verhältnis bietet das Spiel Life for Speed.
Die Jungs haben sich da echt Gedanken gemacht wie es da ist mit der Reifen Physik.
so ein Fahrgefühl würde ich mir bei GT5 wünschen

wer es mal testen möchte hier gibt es die Demo:

http://www.lfs.net/?page=downloads
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptyDo 5 Jan 2012 - 0:15

Oder man macht es gleich wie die Profis und geht zu www.iracing.com
Nach oben Nach unten
 


Airdevil7000
GT Fan

GT Fan


Airdevil7000

Beiträge : 289
Alter : 39
A-spec : 36
B-spec : 29



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptyFr 6 Jan 2012 - 14:34

Marc Racer schrieb:
Oder man macht es gleich wie die Profis und geht zu www.iracing.com


ist das ein browser game?
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptyFr 6 Jan 2012 - 20:52

Anklicken und gucken, hm?!
Nach oben Nach unten
 


Airdevil7000
GT Fan

GT Fan


Airdevil7000

Beiträge : 289
Alter : 39
A-spec : 36
B-spec : 29



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptyFr 6 Jan 2012 - 21:29

Marc Racer schrieb:
Anklicken und gucken, hm?!
Nö, bin immer skeptisch bei Seiten wo man sich anmelden muss.
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptyFr 6 Jan 2012 - 22:28

Airdevil7000 schrieb:
Marc Racer schrieb:
Anklicken und gucken, hm?!
Nö, bin immer skeptisch bei Seiten wo man sich anmelden muss.
iRacing ist ein komplettes Spiel...
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Patch 2.09   Update Flop - Seite 2 EmptyDo 15 Nov 2012 - 6:44

In meinen Augen ist das Update ein Flop.
Seit dem Update ist glaube ich ein Reifen / grip / Gewichtsbug drin.

Mir ist aufgefallen das bei Rennenweich die Autos auf dem Nürburgring auf den Curbs massiv zur Seite springen, teilweise sogar kippen.

Besonders beim BMW CSL ist das mir aufgefallen. Da hatte ich Gewichtsstufe 3 drin.Den M5 hab ich sogar ohne Curb nur durch eine Kurve gefahren, umgeschmissen.
Aber wenn ich komischerweise 200kg reinpacke springen die Autos nicht mehr so arg.

Vlt hat jemand Lust das zu testen, wie warum die Autos so springen.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptyDo 15 Nov 2012 - 11:48

Die Kurbs laden allgemein mehr zum hüpfen ein.
Auch auf Trial Mountain hab ichs mit meheren Kisten beobachtet, dass die Kurbs nicht mehr weggesteckt werden, sondern ordentlich aufwerfen.
In Rom hatte ich auch ähnliches verhalten, speziell die letzte Ecke lädt zum Kurbschneiden ein, da hats mich öfter zerissen als vor dem Update.

Mir scheint ehr so, als hätten sie die Kurbs allgemein neu gesetzt/berechnet/whatever und das mal wieder nicht im Updatelog vermerkt. PD haben ja schon einiges gebracht, was offiziell nicht vermerkt wurde.

Viel bescheidener finde ich, dass der HSV jetzt nicht nur nervig davon fährt, sondern auch noch klingt wie Muddis Nähmaschiene... Also gleich doppelt nervt.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gt5 Racer
GT Genie

GT Genie


Gt5 Racer

Beiträge : 822
Alter : 25
A-spec : 40
B-spec : 40



Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 EmptyDo 15 Nov 2012 - 15:21

Hallo,


Ohja das mit den Kurbs auf NOS bzw. allgemein ist mir auch aufgefallen. Ich bin eigentlich mehr so ein Kur-Räuber, wenn man das so nennen kann (fahren schon relativ hart drüber). Hab jetzt oft in der 1 Kurve und bei der Schikane (relativ am Anfang) Probleme. (GT-R R35TC)


Gruß David
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Update Flop - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Update Flop   Update Flop - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Update Flop

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: GT5 Small-Talk-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.