GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Die Grenzen des Pads - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Grenzen des Pads

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Die Grenzen des Pads - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Grenzen des Pads   Die Grenzen des Pads - Seite 2 EmptyFr 30 Sep 2011 - 11:51

frank-juist: Level 40 hast Du ja jetzt! Glückwunsch
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


frank-juist
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


frank-juist

Beiträge : 99
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Die Grenzen des Pads - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Grenzen des Pads   Die Grenzen des Pads - Seite 2 EmptyFr 30 Sep 2011 - 16:48

Kottan schrieb:
frank-juist: Level 40 hast Du ja jetzt! Glückwunsch

Danke danke war echt nen hartes stück arbeit aber ich bin jetzt eben in der letzten runde (161) im nürburgring rennen und bin dann auch irgendwie froh es geschafft zu haben !
die letzten stufen waren echt heavy und aus meiner sicht echt zu hart für diesen leven da bedarf es schon einer großen menge an "leichtem wahnsinn" Surprised Surprised Surprised

geil find ich die über 4 millionen ep (fürs letzte rennen)die man dafür bekommt hätte man vorher ganz gut gebrauchen können Question !


Marc Racer schrieb:
Is' klar. Wie Homer Simpson: der hat Marge auch mal eine Bowlingkugel geschenkt.

naja warum nicht, sie war echt gut darin hat sogar mein ego etwas drunter gelitten Surprised Surprised Surprised
meine eigene ps2 hab ich damals nie benutzt und hab sie den kindern von nem freund geschenkt Die Grenzen des Pads - Seite 2 848610
Nach oben Nach unten
  http://www.frank-und-das-leben-in-paraguay.de


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Die Grenzen des Pads - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Grenzen des Pads   Die Grenzen des Pads - Seite 2 EmptyFr 30 Sep 2011 - 20:31

Ich habe meiner auch eine geschenkt vor Jahren... mit einem Rennspiel... du brauchst dich also nicht zu erklären Wink
Nach oben Nach unten
 


frank-juist
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


frank-juist

Beiträge : 99
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



Die Grenzen des Pads - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Grenzen des Pads   Die Grenzen des Pads - Seite 2 EmptyFr 30 Sep 2011 - 21:21

Marc Racer schrieb:
Ich habe meiner auch eine geschenkt vor Jahren... mit einem Rennspiel... du brauchst dich also nicht zu erklären Wink

ja so sind wir wohl, leider hat meine damals mich immer bei den rennspielen geschlagen darum habe ich immer kategorisch ausgeschlossen rennspiele zu spielen Very Happy Very Happy Very Happy

Nach oben Nach unten
  http://www.frank-und-das-leben-in-paraguay.de


mabik
Aufsteiger

Aufsteiger


mabik

Beiträge : 51
Alter : 42
A-spec : 36
B-spec : 40



Die Grenzen des Pads - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Grenzen des Pads   Die Grenzen des Pads - Seite 2 EmptyMi 28 März 2012 - 15:43

mMn ist die Padsteuerung ab einer gewissen Leistungsgrenze nicht mehr sinnvoll. Hier muss jedoch selbstredend der eigene Anspruch betrachtet werden. Ich verzichte bislang auf ein geeignetes Lenkrad, da ich erst noch an die Grenzen des Pads gelangen muss. Mir würde auch nicht einfallen deswegen bei etwaigen Niederlagen rumzuheulen, vielmehr versuche ich Onlineräume zu finden, die mir nicht zu einfache Siege garantieren, ohne jedoch Pro´s mangels Skills auf den Wecker zu gehen.

Fazit: Erst wenn die Fahrsicherheit/Streckenkenntnis gegeben ist lohnt dann auch ein Lenkrad um die in anderen Beiträgen genannten ca 10% rauszukitzeln. Ob Lenkrad oder Pad: Noob bleibt Noob^^
Nach oben Nach unten
 


ghostskills
Neuling

Neuling


ghostskills

Beiträge : 22
Alter : 42
A-spec : 39
B-spec : 34



Die Grenzen des Pads - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Grenzen des Pads   Die Grenzen des Pads - Seite 2 EmptySa 31 März 2012 - 2:55

als lenkrad fahrer und (vorher) langjähriger padspieler, kann ich nur zustimmen das man mit lenkrad und pedalen viel präziser fahren kann, vom deutlich größeren fahrspaß einmal abgesehen!

ABER

wenn ich bei den spezialveranstaltungen in die bestenliste der zeitrennen schaue und mir dort die top 20 anschaue, stelle ich fest das es ein buntes gemisch aus padspielern und wheelern ist. platz 1 ein lenkrad, platz 2 gleich ein padspieler und so weiter........ von dem her kann ich nur sagen das GT5 sehr ausgeglichen ist was den lenkradvorteil angeht. es ist tatsächlich machbar mit pad ganz ganz vorne mitzufahren. freut mich, ich gönne es jedem. trotzdem ist es der fahrspaß am realismus der mich am lenkrad hält. da merkt man das GT zurecht "driving simulator" im untertitel trägt.
Nach oben Nach unten
  http://brause-racing.de


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Die Grenzen des Pads - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Grenzen des Pads   Die Grenzen des Pads - Seite 2 EmptySo 1 Apr 2012 - 17:41

nja, mit Pad kann man gute Zeiten fahren, ja - aber, zumindest ich persönlich, muss da einiges an Konzentration reinstecken, dass die Zeiten konstant auf dem Niveau bleiben - und der Anspruch ist einfach höher dies zu halten- wenn ich überlege, wie meine Zeiten ausnander gehen in Langstreckenrennen...

Wenn ich kurz drüber nachdenk, war letztens beim meim Vater, hat auch GT mit Lenkrad, älteres Logitech Modell, Epson NSX gegriffen, aber auf Trial Mountain, 10-15 Minuten Eingewöhnung und ich war bei 20 Minuten rum 3 Runden in folge sehr locker nah an meiner Bestzeit (mit Pad und persönlichem Setup)...
Und hab sie auch recht zügig geknackt als ich mich weiter dran gewöhnt hatte...

Ich denke Lenkrad machts "leichter" dauerhaft gut zu fahren (und erhöht den Fahrspass), aufgrund bekannter Gründe. Dazu habe ich das Gefühl gehabt, dass das Fahrzeugsetup (zum Lenkrad hin) weniger bis garnicht zerissen werden muss, um gute Zeiten zu fahren...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Quattro-Tom
Neuling

Neuling


Quattro-Tom

Beiträge : 34
Alter : 43
A-spec : 37
B-spec : 40



Die Grenzen des Pads - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Grenzen des Pads   Die Grenzen des Pads - Seite 2 EmptyDo 24 Jan 2013 - 3:45

Eindeutig die Vettel Challenge
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Die Grenzen des Pads - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Grenzen des Pads   Die Grenzen des Pads - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Die Grenzen des Pads

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.