GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Wann Motor Instand setzen? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wann Motor Instand setzen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


abcdefghijkl
Gast²

Gast²


abcdefghijkl

Beiträge : 3
A-spec : 0
B-spec : 0



Wann Motor Instand setzen? _
BeitragThema: Wann Motor Instand setzen?   Wann Motor Instand setzen? EmptyDi 21 Jun 2011 - 23:21

Hi Leute,
habe bei meinem bugatti veyron gemerkt, dass von seine 937 kw (ja er ist aufgtunt^^) nur noch 908 kw hat.
also habe ich den motor instand gesetzt und er kam wieder auf die 937 kw.
als ich aber ein rennen mit ihm gemacht habe, habe ich danach nachgeschaut ob ich den motor wieder instand setzten kann obwohl er noch die 937 kw hat, und ja man kann es -.-.
könnt ihr mit sagen wie man erkennen kann, ob der wagen an kw abgenommen hat oder nicht?
für schnelle antworten wäre ich dankbar
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Wann Motor Instand setzen? _
BeitragThema: Re: Wann Motor Instand setzen?   Wann Motor Instand setzen? EmptyMi 22 Jun 2011 - 6:50

zur Instandsetzung des Motors, wann und warum kann ich dir erstmal nichts sagen.
ich denke aber ein Ölwechsel hätte den selben Erfolg bringen können, und er ist zudem noch günstiger.
Nach oben Nach unten
 


T-BuLL__GER
GT Master

GT Master


T-BuLL__GER

Beiträge : 1303
Alter : 33
A-spec : 38
B-spec : 40



Wann Motor Instand setzen? _
BeitragThema: Re: Wann Motor Instand setzen?   Wann Motor Instand setzen? EmptyMi 22 Jun 2011 - 11:26

MadMax273 schrieb:
zur Instandsetzung des Motors, wann und warum kann ich dir erstmal nichts sagen.
ich denke aber ein Ölwechsel hätte den selben Erfolg bringen können, und er ist zudem noch günstiger.
Das denke ich auch. Wenn die Leistung nachlässt, bringt erstmal ein Ölwechsel abhilfe.

Nach z.B. den 24h von Le Mans oder auf dem Nürburgring, wo sehr viele Kilometer gefahren werden, würde ich vielleicht den motor instandsetzen.
Nach oben Nach unten
 


ItalianDriver
GT Legende

GT Legende


ItalianDriver

Beiträge : 1462
Alter : 27
A-spec : 30
B-spec : 0



Wann Motor Instand setzen? _
BeitragThema: Re: Wann Motor Instand setzen?   Wann Motor Instand setzen? EmptyMi 22 Jun 2011 - 12:05

Irgendwo im inet habe ich mal gelesen das es unnötig ist, mann soll nur Oelwechsel machen, obs stimmt weiss ich nicht Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



Wann Motor Instand setzen? _
BeitragThema: Re: Wann Motor Instand setzen?   Wann Motor Instand setzen? EmptyMi 22 Jun 2011 - 13:47

instandsetzen ist dann sinnvoll,

wenn die differenz zwischen motor neu ( bei dir 937kw )

und nach einem ölwechsel zu groß wird.

mein formula gt kommt nur noch auf 670kw ( neu 698 kw ) mit ölwechsel.

werde wohl auch demnächst eine instandsetzung machen.

denn irgendwann kommt ein auto auch mit ölwechsel nicht mehr auf die volle leistung.


vg

SMARTSLIDER


Nach oben Nach unten
 


Drifter26968
Neuling

Neuling


Drifter26968

Beiträge : 17
Alter : 28
A-spec : 39
B-spec : 36



Wann Motor Instand setzen? _
BeitragThema: Re: Wann Motor Instand setzen?   Wann Motor Instand setzen? EmptyMi 25 Jul 2012 - 14:45

SMARTSLIDER schrieb:


denn irgendwann kommt ein auto auch mit ölwechsel nicht mehr auf die volle leistung.


Richtig, deswegen macht es bei Gebrauchten auch Sinn den Motor instand zu setzen, da kann man noch die letzten PS rausholen und Ölwechsel und Autowäsche sind da inklusive ^^
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Wann Motor Instand setzen? _
BeitragThema: Re: Wann Motor Instand setzen?   Wann Motor Instand setzen? EmptyMi 25 Jul 2012 - 14:49

Was vlt noch nicht jeder weiß, nach sehr vielen kilometern (genaue anzahl weiß ich nicht) kommen die Autos selbst mit ner Instandsetzung nichtmehr auf die volle Leistung .. ^^
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Wann Motor Instand setzen? _
BeitragThema: Re: Wann Motor Instand setzen?   Wann Motor Instand setzen? EmptyMo 6 Aug 2012 - 17:35

portaner schrieb:
Was vlt noch nicht jeder weiß, nach sehr vielen kilometern (genaue anzahl weiß ich nicht) kommen die Autos selbst mit ner Instandsetzung nichtmehr auf die volle Leistung .. ^^

Ich habs bisher noch nicht erlebt, gibts da eigentliuch ne Zahl zu?
Hab bisher alle immer auf Orignialleistung zurückgekriegt, und einige mit 10k km und mehr...

Motorinstandsetzung mach ich auch immer erst, wenns deutlich mehr bringt als Ölwechsel (mehr als 20-30kw, je nach Fahrzeug)
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







Wann Motor Instand setzen? _
BeitragThema: Re: Wann Motor Instand setzen?   Wann Motor Instand setzen? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Wann Motor Instand setzen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Tuning-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.