GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Sammelthread: Hackerangriff auf das Network Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sammelthread: Hackerangriff auf das Network

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptySo 24 Apr 2011 - 8:18

Lese heute morgen von Sony:

Es gab einen externen Eingriff in unser System von dem unsere Angebote im PlayStation Network und Qriocity betroffen sind. Um eine gründliche Untersuchung vornehmen zu können so wie um den reibungslosen und sicheren Betrieb unserer Netzwerkangebote sicherzustellen, haben wir das PlayStation Network & das Qriocity-Angebot am Abend des Mittwoch, 20. April, abgeschaltet. Unsere höchste Priorität ist es, unseren Kunden und Partnern qualitativ hochwertige Unterhaltungsangebote bieten zu können. Wir unternehmen alles in unserer Macht stehende um die Situation schnell zu lösen. Einmal mehr möchten wir uns bei euch für eure Geduld bedanken.


Mehr dazu:

http://www.jadeki-blog.de/2011/04/playstation-network-auszeit-wegen-hackern/

Evil or Very Mad

War ja irgendwie so zu erwarten. Die machen ja keine geplanten Wartungsarbeiten über mehrere Feiertage. Muss eine dicke Sülze sein, echter Notfall. 70 Millionen PS3-Kunden können nicht ins Network. Riesiger Image-Schaden für Sony, vom wirtschaftlichen Schaden will ich gar nicht erst reden.

Diese Angreifer (Anonymus-Gruppe?) gehen mir unzwischen gewaltig auf den Zeiger. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Gast
Gast



Anonymous




Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptySo 24 Apr 2011 - 8:34

Hallo Kottan

Bin da völlig bei dir. Diese Hacker gehören alle eingesperrt.
Was soll der Sch....

Ich habe unter der Woche kaum Zeit mal ne Runde Online zu drehen oder zu Remoten.
Und jetzt ist über die ganzen Feiertage das PSN down.

Evil or Very Mad Zensiert! Evil or Very Mad

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


DJManiac
Aufsteiger

Aufsteiger


DJManiac

Beiträge : 60
Alter : 33
A-spec : 30
B-spec : 10



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptySo 24 Apr 2011 - 11:22

Zum Glück Hab ich Ja noch Meine Xbox360
Und Das Neue Need for speed Shift 2 um vorübergehend online zu zocken Sammelthread: Hackerangriff auf das Network 986897
Aber ich finde das echt scheiße das die leute sowas machen
das können ja nur die insel affen sein (die cheaten , Hacken und modden)
und fahren bei GT5 oda bei jedem anderen spiel können die auch nicht immer nur crashen
Die haben doch alle einen Kleinen pimmel sry aber das musste jetzt mal raus

naja wollen wir mal hoffen dass bald alles wieder läuft Sammelthread: Hackerangriff auf das Network 525975
Nach oben Nach unten
 


crash089
Renn-Profi

Renn-Profi


crash089

Beiträge : 119
Alter : 45
A-spec : 32
B-spec : 40



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptySo 24 Apr 2011 - 21:45

PSN noch bis Dienstag down

Link

wäre ja alles nicht so schlimm, wenn meine Fahrer nicht alle im Online-Käfig sitzen würden


Zuletzt von Fretsche am Mi 27 Apr 2011 - 19:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Link geändert wegen Ansicht im _IE)
Nach oben Nach unten
 


crash089
Renn-Profi

Renn-Profi


crash089

Beiträge : 119
Alter : 45
A-spec : 32
B-spec : 40



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyMo 25 Apr 2011 - 19:06

Sieht wahrscheinlich schlecht aus mit PSN ab Dienstag:

http://www.ichspiele.cc/news/ps-network-in-japan-weiterhin-offline-noch-tage-offline-4969.html
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyMo 25 Apr 2011 - 21:30

DJManiac schrieb:
Zum Glück Hab ich Ja noch Meine Xbox360



Dies ist der Pfad zur dunklen Seite........
Nach oben Nach unten
 


Sonch1986
Renn-Meister

Renn-Meister


Sonch1986

Beiträge : 182
Alter : 38
A-spec : 36
B-spec : 40



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyMo 25 Apr 2011 - 21:45

Crusher201000 schrieb:
DJManiac schrieb:
Zum Glück Hab ich Ja noch Meine Xbox360



Dies ist der Pfad zur dunklen Seite........

ich lach mich weg ! Very Happy thumps
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/sonch1986


ItalianDriver
GT Legende

GT Legende


ItalianDriver

Beiträge : 1462
Alter : 27
A-spec : 30
B-spec : 0



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyDi 26 Apr 2011 - 0:05

Offenbar müssen wir noch was warten :S
http://www.play3.de/2011/04/25/psn-bis-zum-wochenende-offline/
Nach oben Nach unten
 


crash089
Renn-Profi

Renn-Profi


crash089

Beiträge : 119
Alter : 45
A-spec : 32
B-spec : 40



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyDi 26 Apr 2011 - 9:42

http://www.gamestrust.de/specials/news,playstation_network_ausfall_wird_gehackte_firmware_zurueck_gefuehrt,id8995.html

Ausfall wird auf eine gehackte Firmware zurück geführt

Ein neuer Tag und weiterhin keine Zeitangabe von Sony, wann das PlayStation Network wieder online geht. Warum es überhaupt offline ging, davon haben wir nun aber eine bessere Vorstellung.

Sony bestätigte bereits, dass der Service Ausfall auf einen Angriff von Außen zurückzuführen ist und schließt aktuell nicht einmal aus, dass dabei Kreditkarteninformationen und personenbezogene Daten gestohlen wurden. Nun meldete sich jemand aus der Hacker-Szene zu Wort und hatte eine recht einleuchtende Erklärung parat.

Der User "chesh", ehemaliger Moderator von PSX-Scene, führt das ganze nämlich auf die PS3 Custom Firmware mit dem Codenamen "Rebug" zurück. Die klingt nicht nur so ähnlich wie Debug, sondern scheint die PlayStation 3 tatsächlich in eine Entwicklerkonsole zu verwandeln. Zwar werden dabei nicht alle Optionen aktiviert, aber es reicht wohl dennoch aus, um Sony zum Abschalten des kompletten PlayStation Networks zu bewegen.

So konnten sich die Verwender etwa einfach ins PSN einloggen, mit nicht existenten Kreditkartennnummern ihr Konto aufladen und anschließend fröhlich im Store shoppen. Wie es scheint, baute Sony für Entwickler nämlich keine Überprüfung dieser Daten ein, da das normalerweise auch gar nicht nötig ist.

Das zu beheben ist wohl alles andere als einfach - immerhin ist das PSN seit vergangenen Mittwoch offline - und dürfte sicherlich zu einem neuen Firmware-Update führen. Natürlich ist nicht klar, ob das Ganze der Wahrheit entspricht. Aber wir können sagen, dass es im Netz neben einer "offiziellen" Webseite sogar umfangreiche Tutorials für die Rebug Firmware gibt, weshalb sie nicht gerade wie ein Hirngespinst wirkt.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyMi 27 Apr 2011 - 9:07

Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,

wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:

1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;
2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen;
3. zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.

Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl) sowie die Sicherheitsfragen zu Ihrem Passwort widerrechtlich abgerufen wurden. Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.

Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail -, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der Anfrage ist. Sobald das PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.

Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter de.playstation.com/psnoutage sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams


Hab ich heute morgen bei Sony gefunden. Das ist zum Kotzen, die Hacker haben jetzt auch die Kreditkarten-Daten, und Sony hat die Frechheit, uns diese Information fast 10 Tage vorzuenthalten.

Achten Sie auf Ihre Kontoauszüge - priiiima hiflreicher Tipp. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Rooty
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rooty

Beiträge : 108
A-spec : 40
B-spec : 40



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyMi 27 Apr 2011 - 9:46

Merci, Kottan! Habs grad auf SPON gelesen und dachte mir schon, dass ich den Volltext der Erklärung hier finde. Ich mag dieses Forum ... Sammelthread: Hackerangriff auf das Network 102765 Sammelthread: Hackerangriff auf das Network 102765 Sammelthread: Hackerangriff auf das Network 102765

"Wir schätzen aufs Äußerste [...] Ihr Verständnis ..."
"Wir bedanken uns für Ihre Geduld ..."


Wie können die mir nur so "aufs Äußerste" souverän unterstellen, dass ich für so eine Aktion Verständnis habe? Oder Geduld? Very Happy

Ich hätt bitteschön gerne als Ausgleich die entgangenen mindigens 50 Museumskarten (obwohl ich da noch nie reingeschaut hab Razz ), nochmal 50 Farben können die behalten.

UND für dreimal nerviges Nachfragen bei jedem Hochfahren von GT5 "Wollen Sie sich beim PSN anmelden?" (JAAAA, will ich doch, Mönsch ...) will ich auch noch einen Ausgleich.
  • Z.B. das 96-Stunden-Truckrennen auf der Nordschleife, mit 20.000.000 Credits und eben so vielen Erfahrungspunkten. Aber bitte offline (man weiß ja nie ...).
  • Oder Stinger-Raketen für meinen Kübelwagen bei der Top Gear-Karambolage-Tour.
  • Oder Scheinwerfer an meinem Formula GT für die 24-Std-Rennen. Hm, wenn ichs recht bedenke, so angesichts der KI könnten auch hier die Stinger nicht schaden.

Weitere Vorschläge? Sammelthread: Hackerangriff auf das Network 384987
Nach oben Nach unten
 


ItalianDriver
GT Legende

GT Legende


ItalianDriver

Beiträge : 1462
Alter : 27
A-spec : 30
B-spec : 0



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyMi 27 Apr 2011 - 12:33

SEHR WICHTIG!!!
SOBALD DAS PSN GEHT ÄNDERT DIE PASSWÖRTER!!!!!




PS: habs auf einer Seite gelesen das die Hacker Zugriffe auf die PWs hatten!
Wenn möglich schick ich den Link!
Nach oben Nach unten
 


Alpignolo
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Alpignolo

Beiträge : 102
A-spec : 35
B-spec : 34



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyMi 27 Apr 2011 - 12:41

ich weiss ja nicht wies euch geht, aber ich reg mich da kein stück über sony auf...
vielmehr würd ich am liebsten die scheiss hacker an die wand stellen!
verlangt doch von DENEN schadensersatz, dem verursacher! und nicht von sony, dem opfer dieser angriffe.
die arschlöcher von hacker sind an allem schuld!
Nach oben Nach unten
 


ItalianDriver
GT Legende

GT Legende


ItalianDriver

Beiträge : 1462
Alter : 27
A-spec : 30
B-spec : 0



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyMi 27 Apr 2011 - 12:43

Alpignolo schrieb:
ich weiss ja nicht wies euch geht, aber ich reg mich da kein stück über sony auf...
vielmehr würd ich am liebsten die scheiss hacker an die wand stellen!
verlangt doch von DENEN schadensersatz, dem verursacher! und nicht von sony, dem opfer dieser angriffe.
die arschlöcher von hacker sind an allem schuld!
Ja du hast schon recht abr iwie finde ich auch das es Sonys schuld ist das sie nicht so ein sicheres System aufegbaut haben!
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyMi 27 Apr 2011 - 13:32

Alpignolo hat schon Recht. Sony ist ein Opfer...

aber ein dämliches Opfer wenn ich das mal so formulieren darf. So dämlich wie die Tante, die im Hofbräuhaus ihre Handtasche mit Geldbörse auf den Stuhl stellt, bevor sie zur Toilette geht. Ich meine, dass Sony jetzt eine externe Security Firma mit Fehleranalyse, Schwachstellenanalyse und Schadensgutachten usw. beauftragt, das ist ein Hammer. Das zeigt doch eindeutig, dass sie nicht vorbereitet waren. Wer über 70 Millionen Kundendaten und mehrere Millionne Kredikartendaten speichert, der muss einfach besser sein, viel besser, und er muss für alles vorsorgen: Da muss es für alles einen Plan B geben, und zwar vorher. Und nicht einfach mal alles abschalten, völlig entsetzt sein von so viel bösartiger Kriminalität, und dann in aller Ruhe schauen, was eigentlich passiert ist.

Ich weiß nicht, wieviel Millionen die für ihr "Web-Design" ausgeben, das außer mit langen Ladezeiten mit gar nichts glänzt, und was ihre Manger verdienen ("verdienen" ist vielleicht das falsche Wort) . Die sollten sich besser mal ein paar Spezialisten (ja, richtige Hacker!) einkaufen, so wie das andere Top-Unternehmen (vor allem Banken) schon seit Jahren tun.

Dümmlich, blauäugig, naiv! Arrgh!
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Quentin
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Quentin

Beiträge : 84
A-spec : 30
B-spec : 38



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyMi 27 Apr 2011 - 14:15

Kottan schrieb:
Dümmlich, blauäugig, naiv! Arrgh!


/sign


wer mit kreditkartendaten arbeitet sollte etwas mehr drauf haben...
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyMi 27 Apr 2011 - 15:13

Jetzt ist es sogar in den ARD-Nachrichten um 15:00 Uhr intensiv besprochen worden. Weltumspannender Datenklau... Im Videotext stehts natürlich auch.

Eine Kreditkartenfirma (bei der ich Kunde bin Brille ) hat auf meine heutige telefonische Anfrage versucht, beruhigend zu wirken. Bei denen laufen die Drähte heißt, aber sie sagen, man bräuchte die Karten (noch) nicht zu sperren.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Maggo2410
100% GT

100% GT


Maggo2410

Beiträge : 1518
Alter : 28
A-spec : 28
B-spec : 35



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyMi 27 Apr 2011 - 16:54

Und jetzt haben sies grad in den Kabel1 - Nachrichten gesagt... sie sagten Sony habe eine Firma beauftragt, um herauszufinden, was wirklich geklaut wurde.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyMi 27 Apr 2011 - 18:49

Genau, darauf hatte ich oben schon mal hingewiesen:

Ich meine, dass Sony jetzt eine externe Security Firma mit Fehleranalyse, Schwachstellenanalyse und Schadensgutachten usw. beauftragt, das ist ein Hammer.

Die haben es selbst einfach nicht drauf.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyFr 29 Apr 2011 - 8:45

Gestern sollte jeder PSN-Nutzer eine Email von Sony bekommen haben, in denen all das nochmal steht, was wir hier schon veröffentlicht haben (Entschuldigungsschreiben). Nicht mal ansatzweise ein Hinweis auf Besserung. Sie sind noch am untersuchen, seit nunmehr fast 2 Wochen... Sammelthread: Hackerangriff auf das Network 791612

Der Hammer aber ist, das Sony für nichts haftbar gemacht werden kann:

PSN Ausfall: Sony nicht für den Datenverlust verantwortlich
von Mirco S., am 28. April 2011

Die Spielezeitschrift Edge hat die PSN-Nutzungsbedingungen genauer unter die Lupe genommen. Dabei haben sie festgestellt, dass Sony von Nutzern, die die Nutzungsbedingungen bestätigt haben, nicht für den Datenverlust verantwortlich gemacht werden kann.
Letzte Woche drangen Hacker in das Playstation Network ein und es gelang ihnen, an die Daten von 77 Millionen Nutzern zu gelangen. Ob dabei auch Kreditkarteninformationen gestohlen wurden, bleibt weiterhin unklar.

Falls dies aber der Fall sein sollte, kann Sony für dadurch entstehende Schäden nicht verantwortlich gemacht werden, solange der Nutzer die Nutzungsbedingungen bestätigt hat. Die Bedingungen hat wahrscheinlich jeder Spieler bestätigt, ohne kann nämlich nicht auf das Playstation Network zugegriffen werden.

In den Geschäftsbedingungen heißt es:

Wir sind nicht für den Verlust oder den unrechtmäßigen Zugriff auf Ihre Daten, den Sony Online Network Account, den SON-Bezahlservice sowie für Schäden an Soft- und Hardware verantwortlich, die durch den Zugriff auf das Sony Online Network entstehen können.


Alle Informationen rund um die PSN Downtime findet ihr in unserer Übersicht.

Quelle: VG247


http://www.ingame.de/home/109073/psn-ausfall-uebersicht-was-ist-im-moment-los/
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptySa 30 Apr 2011 - 10:22

Und hier ist die aktuelle letzte Download-Statisktik vom Play Station Network:


Witzig, nicht wahr... Sammelthread: Hackerangriff auf das Network 986897


Zuletzt von Fretsche am Mi 4 Mai 2011 - 13:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild gelöscht wegen Urheberrecht)
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Tyler-Cat
Neuling

Neuling


Tyler-Cat

Beiträge : 30
A-spec : 0
B-spec : 0



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptySa 30 Apr 2011 - 10:30

Sammelthread: Hackerangriff auf das Network 775793 Sammelthread: Hackerangriff auf das Network 775793 Sammelthread: Hackerangriff auf das Network 775793

bin ganz vorn mit dabei !!! Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptySo 1 Mai 2011 - 13:04

Sony bezieht Stellung - Entschädigung für User? Stand 01.05.2011

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/konsolen/sony/2011/mai/sony-bezieht-stellung-zum-psn-ausfall/
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyMo 2 Mai 2011 - 22:51

So mir hats gereicht, ich habe heute meine betroffene Kredit-Karte sperren lassen. Die Dame vom Institut wollte mir das wieder ausreden. Sie sagte, Sony habe ihnen die Liste der gestohlenen Kreditkartendaten übermittelt und meine wäre nicht dabei. Aber ich glaube da nicht mehr alles. Jetzt krieg ich ne neue, das ist besser und das empfehle ich jedem, der im PSN mit Kreditkarte bezahlt hat. Man schläft besser... Sammelthread: Hackerangriff auf das Network 581450
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


rush-freak
Neuling

Neuling


rush-freak

Beiträge : 29
A-spec : 39
B-spec : 31



Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network EmptyDi 3 Mai 2011 - 14:57

man kann oder man kann nicht, sony verurteilen für etwaiiges fehlverhalten in bezug auf den hackerangriff. denn so wie wir spaß haben wettbewerbe zu bestreiten ist es doch schon lange (nämlich seid bestehen des internets) schon eine art wettbewerb unter den hackern sowie auch eine kriminelle saat die solche networks darbieten. unter den hackern gibt es zeitschriften wie man gegen sicherheitssysteme vorgehen kann. keines und zwar KEIN sicherheitsnetzwerk weltweit ist vor hackerangriffe gefeit. die entwickeln sich genauso weiter wie die entwicklerfirmen.
jeder der auf das internet, oder irgendwelche netzwerke zugreift, muss sich im klaren sein das er sich mit den daten die er da preisgibt, sei es mit persönlichen daten wie name, adresse, bis hin zu kontodaten, sollte sich den konsequenzen und gefahren bewusst sein. auf das pentagon gab es hackerangriffe, sowie auf zig tausende andere einrichtungen auch. zu meinen das man der gefahr immer einen schritt voraus sei wäre naiv und blauäugig. das sony JETZT eine externe firma beauftragt ist sicherlich nicht erst seid GESTERN der fall sondern bestimmt schon kurz nach den geschehnissen passiert. das sony jetzt eine menge zu tun hat ist selbstredend aber bei solch einem zugriff bzw vorfall muss man auch erstmal daraus lernen, fehlerquellen ausschließen usw usw. eine 100%ige sicherheit das es sowas nie wieder geben wird, gibt es nicht und wird es nie geben. die schuld liegt hier ganz allein bei den hackern und nicht bei sony. das ist wie ein überfall auf eine bank. man kennt vorher nie zu 100% seine sicherheitslücken, erst NACH einem überfall.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Sammelthread: Hackerangriff auf das Network _
BeitragThema: Re: Sammelthread: Hackerangriff auf das Network   Sammelthread: Hackerangriff auf das Network Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Sammelthread: Hackerangriff auf das Network

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Playstation :: Playstation 3 :: PSN-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.