Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben, falls hier noch Aktivität herrscht.
Bin das Rennen heute gefahren.
Auto: Da ich Tourenwagen mag, hatte ich vor einen mit etwa 450 LP zu nehmen. Die erste Enttäuschung folgte auf den Fuß. CRZ TC und Prius TC kann ich nicht kaufen. Muss ich mir erst die Berechtigung kaufen
Dann ein Paar Runden mit dem Integra Type R TC getestet. Zeiten gut, aber weiche Rennreifen halten 8 Runden. Der Mugen Motul Civic war auch ein Frontkratzer und viel dadurch auch flach.
Nächster Versuch: Elise 96 gekauft und RM drauf gepackt. War mir aber zu laut und behäbig. Dazu fehlte der 6. Gang.
Und alles andere war viel zu stark. So mussten Zonda, M3 GTR RaceCar oder GT500er in der Garage bleiben.
Also habe ich notgedrungen den Nissan GT 350Z RS genommen. Frisches Öl drauf gekippt und folgendes modifiziert:
Gewichtsreduktion 1 & 2, Volleinstellbares Getriebe und Rennluftfilter drauf. Anpressdruck hinten von 10 auf 12.
Die Bremsverteilung auf 6:4 in der Hoffnung die Hinterräder beim Bremsen zu entlasten - das sollte sich später noch rächen...
Die Gegner waren zum Beispiel RX7, 300ZX, Celica GT-Four, Legacy & Impreza. Natürlich von Herren mit Hut gesteuert.
Rennen Gestartet bin ich mit Rennreifen Weich vorn und Renrreifen hart hinten.
Pro Runde um die 10 Sekunden Vorpsrung rausgefahren - war also schnell die Luft raus.
Beste Zeit war eine Tiefe 2:02. Aber ohne wirklich Stress zu machen
In Runde 14 an die Box, da die Vorderreifen nicht mehr wollten^^ Vorn und hinten Rennreifen hart drauf, 10 Liter in den Tank und weiter gings. Passiert ist überhaupt nichts. Die Zeiten waren tendeziell besser als im ersten Stint, aber auch nur tiefe 2:02.
In Runde 30 waren dann wieder die Vorderräder tot. Jetzt mal zum Spaß rundum Sport weich aufgezogen und obligatorische 10 Liter getankt.
Jetzt wurden die Zeiten signifikant schlechter, obowhl sich vom Fahrgefühl her wenig geändert hat. Nur nch 2:06er oder bei Überundungen 2:08er. Die Reifen haben auch nicht bedeutend länger gehalten - in Runde 46 habe ich wieder auf Rennen hart rundum gewechselt. Auch hier haben wieder die vorderen gemuckt, waren aber noch nicht fertig.
Zur Sicherheit 15 Liter getankt und ab ging es ohne besondere Vorkommnisse ins Ziel.
Fazit Unspektakulär, ja langweillig war es. Das Auto gutmütig und unauffällig aber viel zu stark. Wer denkt sich Langstreckenrennen mit solchen Teilnehmern aus... Wenigstens haben sie meist die Spur geräumt.
Lesitung vorher 291kW, danach 283kW
Gesamtzeit: 2h 8min + Pause fürs Abendessen
EP: 500166
Aber jetzt bin ich Level 32 und werde mal den Ring unsicher machen.
MfG