...die hatten damals schon den Sound von heute? Hammer...!
meesbaker GT Genie
Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0
Thema: Re: GT1 Speedrun 1:39:51 Sa 7 Feb 2015 - 2:48
Touareg78 schrieb:
...die hatten damals schon den Sound von heute? Hammer...!
Ha, es liegt doch nich an mir!!! Als ich für den run trainiert habe und erstmal zwei Wochen die psx hab rauchen lassen kam mir der sound über die anlage ähnlich “gut“ vor wie der von gt6. Is echt wahr... ^^
Gelenkbussfahrer GT Genie
Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40
Thema: Re: GT1 Speedrun 1:39:51 Sa 7 Feb 2015 - 20:40
Naja, deine Erfahrungen in Aller Ehren, aber ich benutze einen Wireless Kopfhörer (Sony Pulsar oder so ähnlich) und da bläst mir zuweilen der Motorensound das Gehirn weg! Natürlich gibt es gewisse Modelle (BMW GT3) die schlecht Tönen,aber die meisten haben auf meinem Kopfhörer einen annehmbaren Sound!
meesbaker GT Genie
Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0
Thema: Re: GT1 Speedrun 1:39:51 Sa 7 Feb 2015 - 21:43
Ja klar das is natürlich etwas übertrieben. Gt6 hat schon ne andere tonqualität aber die Klangfarbe der Motoren ist teilweise verblüffend ähnlich. Wenn du ne scph 1000 über cinch an ne gute Anlage hängst hat gt1 auch mörderischen Bass da ist mein komprimiertes youtube video kein Anhaltspunkt
Touareg78 Renn-Fahrer
Beiträge : 95
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40
Thema: Re: GT1 Speedrun 1:39:51 Mo 9 Feb 2015 - 8:47
meesbaker schrieb:
Ha, es liegt doch nich an mir!!!
Hey Meesbaker,
...hat ja niemand gesagt... ...finde es nur ziemlich abgefahren, wie sehr die Soundbasis von damals der heutigen ähnelt... ...und danke für den Trip in die Vergangenheit!
Gelenkbussfahrer schrieb:
...aber ich benutze einen Wireless Kopfhörer (Sony Pulsar oder so ähnlich) und da bläst mir zuweilen der Motorensound das Gehirn weg!
...siehe oben...
meesbaker GT Genie
Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0
Thema: Re: GT1 Speedrun 1:39:51 Mo 9 Feb 2015 - 13:46
Hehe immer gerne Nein mit dem “es liegt nich an mir“ meinte ich nur, dass es mir halt auch aufgefallen ist aber ich nicht davon ausgegangen bin, dass es noch jemand so sieht. Bei der Fahrphysik ist es übrigens ebenso, zwar ist die von gt6 viel komplexer aber solange man schnell fährt und das Auto im griff hat sind die Controllereingaben sehr ähnlich. Anders wird das bei verfehltem bremspunkt oder nem Rutscher aber eine saubere ideallinie mit nem griffigen Rennwagen fährt sich echt fast gleich.
Touareg78 Renn-Fahrer
Beiträge : 95
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40
Thema: Re: GT1 Speedrun 1:39:51 Di 10 Feb 2015 - 8:32
meesbaker schrieb:
...dass es mir halt auch aufgefallen ist aber ich nicht davon ausgegangen bin, dass es noch jemand so sieht...
Stirnklatsche für mich!!
meesbaker schrieb:
...bei der Fahrphysik ist es übrigens ebenso, [...] solange man schnell fährt und das Auto im griff hat sind die Controllereingaben sehr ähnlich...
So erzeugt man wohl "Marge"...
Mich würde noch interessieren, ob es damals auch schon ähnliche Glitsches gab, wie heute...
meesbaker GT Genie
Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0
Thema: Re: GT1 Speedrun 1:39:51 Mi 11 Feb 2015 - 2:50
Klar! Noch viel schlimmere sogar. Erstmal wird das Auto wenn du dich an einer glatten Wand abstützt schneller. Bei nem TAS kann man das aufs Übelste ausbeuten:
Für nen RTA ist es immernoch hilfreich um die IA Lizenz zu vergolden. Inzwischen geht das ziemlich locker jede Zeit um ne Sekunde zu unterbieten, ich werde den run daher schon bald erneuern
Bei manchen Kurven ist die Wand eckig, dann muss man das Auto vorher drehen um sich nur mit dem Arsch abzustützen. Als ich das einmal mit Handbremse gemacht habe, war das Auto so schnell, dass es sich rückwärts durch die Wand gebohrt hat und dort in einer Wiese außerhalb der Strecke landete. Lizenz natürlich vorbei, so viel zu Glitches
Touareg78 Renn-Fahrer
Beiträge : 95
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40
Thema: Re: GT1 Speedrun 1:39:51 Mi 11 Feb 2015 - 13:53
...21 Sekunden für den High Speed Ring: ich liebe es...