GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Gran Turismo Sport - Beta Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gran Turismo Sport - Beta

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Touareg78
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Touareg78

Beiträge : 95
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptySa 15 Apr 2017 - 14:32

Hey Guys,

um die Diskussion, die MadMaxV8 und Skid_Mark aktuell an anderer Stelle angeschoben haben, etwas anzufeuern, gibt's hier eine neues Thema (hab keinen besseren (eigenen?) Forenbereich gefunden, sorry dafür):

Habe Beta-Zugang zu "Gran Turismo Sport" bekommen - und gleich um 17:00 Uhr geht's los!

Wer ist trotz Project Cars und der sich manchmal arg wie verarsche anfühlenden PD-Politik noch dabei und fiebert dem neuen Game entgegen?

Mich interessieren vor allem Porsche, die Netiquette-Wertung, und der FIA-Bezug.

Berichtet mal aus Eurer Sicht!

Grüße, RG.
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptySo 16 Apr 2017 - 12:29

Moin, ich habe leider keine eigene Sicht, da ich keinen Beta habe.

Muss auf die bereits vorhandenen Videos verlassen:

https://playfront.de/gran-turismo-sport-zahlreiche/
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptySo 16 Apr 2017 - 13:45

Porsche klingt gut. Das wäre für mich ein Grund, das Spiel irgendwann zu kaufen. Weiter habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, da ich mir vorgenommen habe, wirklich fertige Spiele zu kaufen, also eine Complete Edition, die dann so nach einem Jahr nach Release erscheint.
Die Fahrphysik wird sicherlich Pad-freundlich sein, das war ja auch immer ein Pluspunkt von GT, auch wenn die Hardcore-Fans mit Lenkrad dann jammern. Ich weiß nicht, ob das auch die Wheelphysik tangiert. Mir ist es auch egal, wenn es dann keine pure Sim ist. Assetto Corsa kommt mir als Pad-Fahrer definitiv nicht ins Haus, denn dafür braucht man wohl wirklich ein Lenkrad.
Das mit der Netiquette-Wertung klingt nett.
Insgesamt betrachtet fiebere ich GT Sport nicht entgegen, aber wenn es sich gut entwickelt, kaufe ich es mir zum richtigen Zeitpunkt.
Ich bin auch kein PD Hater, überhaupt nicht. Was die versprochen haben oder nicht bzgl. GT6, war mir schon immer herzlich egal.
GT6 war auf der PS3 das beste Rennspiel, jetzt auf der PS4 gibt es Konkurrenz. Das ist der Unterschied.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptySo 16 Apr 2017 - 23:31

Touareg78 schrieb:
Hey Guys,

Da bin ich aber froh, das Du nicht Gays geschrieben hast Very Happy Very Happy

Also wie schon geschrieben, hab ich momentan noch nichtmal eine PS4, und das wird sich auch erst nicht ändern.
Im Gegensatz zu Skid Mark würde ich aber trotzdem erstmal abwarten wie GT sport ist, weil ich im Vergleich zu Ihm dann doch von PD enttäuscht bin bzgl. GT6.
Es war einfach zuviel bei den letzten beiden Teilen was da versprochen wurde und nicht gehalten.

Bis jetzt war ja sowieso der Kauf einer PS4(für mich) nicht nötig, da kaum reizvolle Spiele erschienen.
Der Sound steht nach wie vor bei mir an allererster Stelle, und das ist mir wichtiger als je zuvor,
und der bleibt sowieso erstmal abzuwarten.
Ein drittes Mal nach GT5+6 würde ich mich eh nicht mehr erweichen und verarschen lassen.
Bei der Grafik wird immer mehr auf Realität gesetzt, und der Sound bleibt vom Pürierstab, und das ist für mich ein NoGo.

Warum hast Du den Thread nicht unter Playstation 4/Rennspiele aufgemacht ?
GT Sport hat aus meiner Sicht nichts mit Historie zutun, aber ich bin kein Admin, und könnte es eh nicht verschieben.
Ich werde hier fleißig mitlesen, wenn Ihr etwas schreibt.

LG MadMaxV8 Winke
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptyMo 17 Apr 2017 - 8:02

MadMaxV8 schrieb:
Im Gegensatz zu Skid Mark würde ich aber trotzdem erstmal abwarten wie GT sport ist, weil ich im Vergleich zu Ihm dann doch von PD enttäuscht bin bzgl. GT6.

Etwas anderes habe ich auch gar nicht vor. Ich werde es mir definitiv nicht zum Release kaufen. Erst viel später, wenn es fertiggepatcht ist und alle Updates mit an Bord sind. Nur trage ich PD nichts nach. Die sind so wie sie sind, die werden sich auch nie ändern. Als Kunde bleibt einem da letzen Endes nur der Boykott. Es ist ein Spiel unter 100 EUR. Wenn Apple für ein neues iPhone, das mehrere hundert Euro kostet und Versprechungen ankündigen würde, die dann nicht gehalten werden, dann wäre das etwas anderes.

Beim Sound hat Slightly Mad Studios schon mit Shift 2 Unleashed gezeigt, was auf der PS3 möglich war. Nur war da die Steuerung etwas daneben.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptyDi 18 Apr 2017 - 16:59

Also ich hab mir gestern mal ein paar Videos auf Youtube von GTS angeguckt. Und da sehe ich kaum, wenn nicht sogar garkeine Entwicklung zu GT6.
Ich hatte mir auch ein Video angesehen, wo die Umgebung und die Details vom Spiel mit der Realität verglichen wird. Mir fiel nur auf, das die selben Dinge auch schonmal bei GT6 angesprochen wurden, und da auch schon vorhanden waren.
Ich spreche also von den Curbs, Zäunen, Graffitis(auf der Nos) und Bäumen, Sträuchern und Schildern.
Entweder hat da die Person geschlafen, und GT6 verpennt, oder jetzt 3 Jahre später hat er sich nicht mehr daran erinnert.
Selbst "wenn" sich diese Dinge etwas verbessert haben, so wurden sie noch nie bemängelt, und machen kein Rennspiel aus.
Wenn also daran gearbeitet wurde, hat man sich schon wieder "Nebensächlichkeiten" zugewandt.

Was ich allerdings vom Sound gehört habe, entsprach meinen Vermutungen. Wieder einmal hat man an Spielereien gearbeitet, wie zB. Hinterachsgeräuche, singende Kardanwellen, und laute echohafte Fehlzündungen beim Runterschalten.
Ich sag es jetzt mal ganz krass:"Drei Jahre am Sound nichts getan" ! ! verletzt

Und das ist definitiv für das 21te Jahrhundert zu wenig. Kein Vergleich zu Forza, PC oder Assetto Corsa !
GT wurde definitiv eingeholt, überholt und abgehängt.
Mir fielen auch noch andere Dinge auf, die ich schon in GT6 kritisierte. Nach Überholvorgängen
fällt der Gegner dramatisch zurück(als hätte er kein Sprit mehr), Schadenmodell hab ich keinen gesehen(war mir aber auch bisher egal....so fair bin ich, das ich es zugebe), die Geräusche,
wenn man wo gegen fährt, hören sich immer noch wie in GT1 an.

@Skid_Mark...Du schreibst, es ist ein Spiel unter 100€, das ist korrekt. Zu DM Zeiten bewegten wir Uns bei den Spielen um die 30-50DM. Heute sind es umgerechnet um die 150DM.
Von daher sehe ich schon, das die Spiele wesentlich teurer sind, und man kein Mitleid mit den Herstellern haben muss.
Das schlimme für mich ist, das der Sound bei GT2/GT3 ja schonmal besser und akzeptabel war.
Keine Ahnung was da bei PD passiert ist, das er schlechter wurde.
Aber das wir bei steigenden Preisen akustisch nicht den gleichen Gegenwert mehr bekommen als wir mal hatten, finde ich mehr als "unverschämt, dreist und inakzeptabel" !

Ich werde ja sehen, ob sich bis zur Veröffentlichung bzw. danach sich etwas an den angesprochenen Dingen geändert/verbessert hat.
Aber wenn man mal die Kommentare unter den Videos liest, sind Alle nurnoch am spotten.
Da wird bei dem Video "Grafikvergleich" drunter geschrieben:"auffällig war, das man bei den Vergleichen den GT-Sound weggelassen/ausgeblendet hat, und nur den Sound aus dem RL hörte, man wird wohl wissen warum".

MadMaxV8
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptyDi 18 Apr 2017 - 20:54

In Sachen Grafik habe ich auch oft den Eindruck, dass es ein aufgefrischtes GT6 ist. Ein paar Blendeffekte dazu, voila die neue Grafik ist fertig. Klar, auf YT Videos kann man das nicht immer richtig einschätzen, aber die Grafik wird das geringste Problem sein. Die KI so zu programmieren, dass sie einem auch nach dem Überholen noch zusetzt, dürfte auch kein Problem sein. Und beim Sound? Will PD da nicht mehr tun, um mit der Konkurrenz gleichzuziehen oder können sie es nicht?

Natürlich sind Produkte unter 100 EUR genauso wichtig zu nehmen wie Produkte, die ein Vielfaches kosten. Ich wollte eben nur die Relation aufzeigen. Und nach einem halben Jahr kosten die Spiele oft nur noch die Hälfte, da kann man auch viel sparen. Dass durch die Einführung des Euro das eigene Vermögen "halbiert" wurde und Artikel des täglichen Konsums und manch andere sich dem DM-Niveau angenähert haben, ist bedauerlich, aber nicht zu ändern.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptyMi 19 Apr 2017 - 18:47

Skid_Mark schrieb:
Die KI so zu programmieren, dass sie einem auch nach dem Überholen noch zusetzt, dürfte auch kein Problem sein.

Wenn dem so wäre, frage ich mich warum es seit GT5 NICHT so ist, und wohl auch in GTS nicht so ist Question
Ich habe eben hier mal geguckt, und habe bei GT5 gelesen, das es sehr viele kritisiert haben, das die KI die Rennen angeht als stünde sie unter Drogen, oder würde sich ununterbrochen im Spiegel schminken Rolling Eyes
Ich war mir nämlich selber nicht mehr sicher, ob es dieses KI Problem erst seit GT6 oder schon seit GT5 gibt.
ABER....es ist ja nicht nur das. GT6 ist ja auch im Vergleich zu GT5 im Spielumfang geschrumpft.
Weniger Lizensprüfungen, weniger Events(Rennen), und das ist das was ich meine, bei den Spielen
wird immer mehr abgespeckt, der Preis bleibt oder steigt aber.
Wenn ich mich noch an die ersten Teile von GT erinnere, wie spannend man allein die Rallyes gestaltet hat, die man nicht auf Anhieb gewann.
Die Ausdauerrennen habe ich mit einem Freund gemacht, weil es für Einen Allein zu Nervenaufreibend war !
Und in GT5 bin ich das Audauerrennen auf Laguna Seca mit dem BMW Concept1 Series Tii 07
gefahren, und habe mit 3 Runden Vorsprung gegen V8 Zyl. Camaros und Mustangs gewonnen.
Das muss doch jeder sehen, das da was nicht stimmen kann, und es kam aus meiner Sicht
zu keinen Renngefühlen, sondern man war eher an eine Kaffeefahrt erinnert.

Das viele KI's grundlos ins Kies oder in die Wiesen fuhren, sei nur mal am Rande erwähnt.
Nur zu gerne erinnere ich mich an die wahnsinnigen Pikes Peak Hill Climb Rennen, die ich
immer und immer wieder gestartet habe, um endlich zu gewinnen und den Cultus Pikes Peak
"Mein" nennen zu dürfen. Das war noch "DIE GANZ GROßE GT ZEIT", die ich so sehr vermisse.

Und in GT6 fuhr man mit einem Mondauto wie? Surprised Rolling Eyes
Ich glaub, da fehlen einige wichtige Personen bei PD, die damals mit an Bord waren Sad
Nach oben Nach unten
 


Touareg78
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Touareg78

Beiträge : 95
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptyDo 20 Apr 2017 - 8:43

Moin zusammen,

schöne Diskussion hier zur GT-History!  Very Happy

Habe also ein paar Trainingsrunden in der Beta gedreht - die ersten Eindrücke:

-am ersten Tag ging Server-technisch erstmal gar nichts. PD hat das mit "überwältigenden Teilnehmerzahlen" wegargumentieren wollen. Wenn PD allerdings die Teilnehmerzahlen steuert (Vergabe von Zugriffsrechten), also vorher kalkulieren kann, ist das ein schwaches Bild

- die Fahrphysik wurde etwas verändert - so haben Lenkbewegungen und Kurvenposition z.B. mehr Einfluss auf die Drehzahl, als bisher (sicherlich ein Schritt weg von den Padfahrern)

- man hat ein paar bekannte Strecken neu aufgelegt, so zum Beispiel die Nordschleife

- neue Strecken (z.B. der Dragontrail) sind ziemlich gelungen

- grafische Unterschiede sind marginal - obwohl man diese umso klarer sieht, je länger man fährt

- der Sound ist immer noch nicht gut genug, um darüber echtes Rennfeeling aufkommen zu lassen

Vielleicht werden für die fertige Version ja noch einige Anpassungen vorgenommen - ich glaube es aber nicht, da wir sonst mit einem Release in 2018 rechnen müssten...

Die taktischen Schritte, den Fokus auf das Onlinespiel zu werfen und die FIA offiziell mit rein zu nehmen, gehen sicher in die richtige Richtung - ob das aber aber reicht?

Wir werden spätestens in GT7 (2020) sehen, inwiefern PD tatsächlich den Kampf mit den starken "Emporkömmlingen" im SIM-Racing aufnehmen kann.

@Max: "Rennspiele" waren mir irgendwie zu weit weg von "GT"... Wink

Jröß us Kölle! Gran Turismo Sport - Beta 1907219358
Nach oben Nach unten
 


Airdevil7000
GT Fan

GT Fan


Airdevil7000

Beiträge : 289
Alter : 39
A-spec : 36
B-spec : 29



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptyDi 2 Mai 2017 - 10:03

MadMaxV8 schrieb:
„Zu DM Zeiten bewegten wir Uns bei den Spielen um die 30-50DM. Heute sind es umgerechnet um die 150DM“

da muss ich korrigieren, PS1 Games neu kosteten 100 DM  und für die PS2 neu 120 DM. Wink
Nach oben Nach unten
 


Airdevil7000
GT Fan

GT Fan


Airdevil7000

Beiträge : 289
Alter : 39
A-spec : 36
B-spec : 29



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptyFr 5 Mai 2017 - 17:38

Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptySo 7 Mai 2017 - 7:10

Airdevil7000 schrieb:

Gefällt mir eigentlich schon ganz gut, sogar der Sound obwohl da bestimmt noch ein bisschen was gehen kann.
Nach oben Nach unten
 


Airdevil7000
GT Fan

GT Fan


Airdevil7000

Beiträge : 289
Alter : 39
A-spec : 36
B-spec : 29



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptyFr 19 Mai 2017 - 12:39

Das hatte ich mir auch so gedacht wo ich mir das Video angeschaut habe.
Seitdem ich den ersten teil spiele versuche ich bei jeden neuen GT teil positives abzugewinnen.
So bisschen hat es das bei GT Sport aber da muss noch was richtig fettes in spiel kommen.

Ist schon bekannt wann die Server von GT 6 abgeschaltet werden? Die 3 Jahre sind ja auch bald rum, so war es bei GT5.
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptyFr 19 Mai 2017 - 14:17

Bis jetzt habe ich bzgl. einer GT6-Serverabschaltung noch nichts läuten gehört. PD wird sich hüten, das hinauszuposaunen. Ich kenne einige Leute, die keine PS4 haben und sich erst sehr spät eine kaufen werden, wenn überhaupt. Mit einer zu frühen Serverabschaltung kann man mehr Leute verprellen als dazu animieren, sich eine PS4 samt GT Sport zu kaufen. Zudem muss GT Sport erst mal in den Läden stehen.
GT Sport werde ich mir dann holen, wenn es fertiggepatcht ist und im Store als "Complete Edition" als Angebot zu haben ist. Bis dahin bin ich mit pCARS, Assetto Corsa und F1 2016 gut mit Rennspielen versorgt.
GT6 spiele ich aber auch noch gerne.
Nach oben Nach unten
 


Airdevil7000
GT Fan

GT Fan


Airdevil7000

Beiträge : 289
Alter : 39
A-spec : 36
B-spec : 29



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptyFr 19 Mai 2017 - 22:35

Sobald GT Sport draußen ist,ist es nur eine frage der Zeit mit der Abschaltung. Das war mit doch etwas zu Fett nach 3 Jahren mit GT5 Offline zu gehen weil ja GT6 heraus gekommen ist.

Letztendlich wird es PD egal sein wer eine PS3 hat,GT6 ist durch und GT Sport kommt.
Warum noch extra Server laufen lassen für GT6? So war es doch auch bei GT5.

Wenn GT Sport fertig gepatcht ist, ist bestimmt schon GT 7 angekündigt :-)

das erste mal das Porsche in der GT geschichte vorkommt ;-)
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptySa 20 Mai 2017 - 12:04

Ja, Porsche könnte DAS Verkaufsargument sein. Eine solche Sportwagenikone wie der 911er darf einfach nicht fehlen. Ich werde mir es sicher kaufen, ich bin weder GT Fanboy noch GT Hater. Nur eben erst dann, wenn es günstig im Store zu haben ist und die ersten großen Patches über die Bühne gegangen sind. Auch die Padtauglichkeit ist ein Argument, da war PD immer stark. Obwohl sowohl pCARS als auch Assetto Corsa sehr wohl mit Pad gut zu spielen sind.
Die GT6 Serverabschaltung wird irgendwann kommen, klar. Das ist halt die Schattenseite im Vergleich zum PC, wo Spiele über viele viele Jahre online laufen.
Warten wir es ab, ob GT Sport noch in diesem Jahr released wird.
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptySo 21 Mai 2017 - 11:38

Skid_Mark schrieb:

Warten wir es ab, ob GT Sport noch in diesem Jahr released wird.

Naja wenn nicht, dann eben pCARS2 Very Happy
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta EmptyDi 4 Jul 2017 - 17:07

Hallo Ihr da Gran Turismo Sport - Beta 986897

Ich sag mal Danke für die Videos ! thumps
Die oberen beiden(sind ja identisch), lassen einen denken, das der Tester von Sony/Polyphony
bezahlt wird.
Er sprach Dinge an, die schon immer gut waren in der GT Serie, bzw. sind es Dinge,
auf die heute keiner mehr so achtet.
Man möchte lieber, das es endlich mit den anderen Sachen vorwärts geht, die schon
über Jahre vernachlässigt wurden.
Der Sound überzeugt mich trotzdem nicht. Okay, der Porsche hat sich jetzt nicht soooo
schlecht angehört, aber ich hab dafür Videos mit einem BMW M6 gesehen/gehört,
da kamen mir schon wieder beinahe die Tränen.
Ich wundere mich immer, das da kein Hersteller einen dicken Hals bekommt, wie schlecht
der Sound dargestellt wird.
Gerade BMW hat einen solchen markanten Sound, der darf sich doch nicht wie ein
Suzuki Swift anhören Rolling Eyes
Naja okay, es wurden schon viele Worte über den Sound verloren. Wenn sie es nicht
gebacken bekommen, werden sie es wohl an den Verkaufszahlen merken.
Alle Spieler sind heute anspruchsvoller. Man möchte ja auch keine Pac Man Grafik mehr.

Liebe Grüße Mad MaxV8 Winke
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Gran Turismo Sport - Beta _
BeitragThema: Re: Gran Turismo Sport - Beta   Gran Turismo Sport - Beta Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Gran Turismo Sport - Beta

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo History-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.