GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Ist das Betrug? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ist das Betrug?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Ist das Betrug? _
BeitragThema: Ist das Betrug?   Ist das Betrug? EmptySo 18 Okt 2015 - 11:34

Mein Plus Abo ist vor zwei Tagen abgelaufen. Nun ist folgendes passiert: Das Spiel Pure Hold`em, welches ich im PS-Store gekauft und runtergeladen habe, funktioniert ohne Plus nicht mehr richtig. Man kann nur noch eine von drei Spielvarianten spielen und wird bei den anderen Modi aufgefordert, die Plus Mitgliedschaft zu buchen, weil diese zwei  Spielvarianten sonst nicht verfügbar sind.

Im Store steht bei diesem Angebot nix von wegen Plus Mitgliedschaft erforderlich. Dort steht was von Turnieren, die man spielen kann. Ohne Plus funktioniert das aber nicht. Hätten Sie diese Bedingung genannt, dann hätte ich das Spiel nie gekauft. Ist das nicht eine Art von Betrug?

Eigentlich wollte ich mein Plus Abo verlängern. Aber diese linke Methode hat mich so verärgert, dass ich nicht verlängern werde.

Den Service von Voofoo habe ich bereits per Email angeschrieben. Aber die antworten niemals. Hab auch früher schon Anfragen gestellt, nie kam eine Antwort (was man auch in deren Forum lesen kann, wo sich inzwischen mehrere Leute über den nicht vorhandenen "Service" ärgern).
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Gast
Gast



Anonymous




Ist das Betrug? _
BeitragThema: Re: Ist das Betrug?   Ist das Betrug? EmptySo 18 Okt 2015 - 13:04

Online kann man nur mit Plus Mitgliedschaft zocken. Ist bei jedem Spiel so. Ich nehme mal an, dass die zwei Spielvarianten Multiplayermodis sind. Ist also normal und die Entwickler brauchen das nicht explizit im Store zu anzumerken. Ist kein Betrug meiner Meinung nach.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Ist das Betrug? _
BeitragThema: Re: Ist das Betrug?   Ist das Betrug? EmptySo 18 Okt 2015 - 13:23

GT-Racer schrieb:
Online kann man nur mit Plus Mitgliedschaft zocken. Ist bei jedem Spiel so. Ich nehme mal an, dass die zwei Spielvarianten Multiplayermodis sind. Ist also normal und die Entwickler brauchen das nicht explizit im Store zu anzumerken. Ist kein Betrug meiner Meinung nach.

Bei jedem Spiel? Das wusste ich nicht. Wo steht denn das, ich meine dass man es nachlesen kann?
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Gast
Gast



Anonymous




Ist das Betrug? _
BeitragThema: Re: Ist das Betrug?   Ist das Betrug? EmptySo 18 Okt 2015 - 13:45

Hier kannst du nachlesen: http://www.eurogamer.de/articles/2015-02-06-was-ist-playstation-plus-vorteile-notwendig-multiplayer-online

Eine ausnahme gibt es allerdings. Spiele wie Final Fantasy 14, die du Monatlich für das Spiel selbst zahlen muss, benötigen keine Plus Mitgliedschaft
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Ist das Betrug? _
BeitragThema: Re: Ist das Betrug?   Ist das Betrug? EmptySo 18 Okt 2015 - 14:07

@Kottan:
Hast Du die jetzt nicht mehr verfügbaren Spielvarianten vor Ablauf Deiner Plus-Mitgliedschaft mal gespielt und war das dann "Multiplayer online"?. Wenn ja, dann ist es wohl leider so. Aber Turniere lassen sich doch bestimmt auch offline gegen KI Gegner spielen. Dann wäre es schon unverschämt. Aber so genau kenne ich mit mit dem PSN bzgl. PS4 nicht aus. Kannst Du denn in pCARS die Zeiten Deiner Freunde noch sehen, wenn Du nicht mehr PS Plus Mitglied bist?

@GT-Racer: Danke für den Link
Ich dachte immer, die notwendige Plus-Mitgliedschaft bezieht sich auf das reine Onlinespielen gegen menschliche Gegner in Echtzeit und auf die Cloud. Zeitenlisten und ähnliches hätte ich jetzt nicht darunter subsumiert.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Ist das Betrug? _
BeitragThema: Re: Ist das Betrug?   Ist das Betrug? EmptySo 18 Okt 2015 - 17:27

Skid_Mark schrieb:
@Kottan:
Hast Du die jetzt nicht mehr verfügbaren Spielvarianten vor Ablauf Deiner Plus-Mitgliedschaft mal gespielt und war das dann "Multiplayer online"?. Wenn ja, dann ist es wohl leider so. Aber Turniere lassen sich doch bestimmt auch offline gegen KI Gegner spielen. Dann wäre es schon unverschämt. Aber so genau kenne ich mit mit dem PSN bzgl. PS4 nicht aus. Kannst Du denn in pCARS die Zeiten Deiner Freunde noch sehen, wenn Du nicht mehr PS Plus Mitglied bist?

@GT-Racer: Danke für den Link
Ich dachte immer, die notwendige Plus-Mitgliedschaft bezieht sich auf das reine Onlinespielen gegen menschliche Gegner in Echtzeit und auf die Cloud. Zeitenlisten und ähnliches hätte ich jetzt nicht darunter subsumiert.

@skid_Mark: Nein, eben nicht, und genau das ist doch die Irreführung. Schau mal im PSN-Store, wie das Spiel beworben wird. Da steht "Mit Deinen gewonnenen Credits kaufst Du Dich in Turniere ein". Ich habe über 20 Millionen Chips an den Cash-Tischen gewonnen, was zeitweise mühselig war, und will nun - wie offeriert - Turniere spielen. Und genau das geht nicht ohne Plus, weil Turniere nur online angeboten werden. Turniere gegen die KI gibt es nicht. Also muss man, wenn man überhaupt ein Turnier spielen will, unbedingt Plus haben.

Und damit ist das Spiel meiner Meinung nach irreführend beworben.

Zu Project Cars: Ich kann weiterhin an den Community Events teilnehmen, um Einzelzeitfahren zu machen, und sehe die Liste. Weiß allerdings nicht, ob meine Zeit dort registriert wird. Bei Pure Hold`em kann ich ja auch (ohne Plus) die Rangliste der realen Online-Spieler sehen, die wird weiter aktualisiert und angezeigt.

@GT-Racer, danke für den Link
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Ist das Betrug? _
BeitragThema: Re: Ist das Betrug?   Ist das Betrug? EmptySo 18 Okt 2015 - 18:15

Habe mir die Beschreibung für das Spiel durchgelesen (im PS Store für PC). Es heißt, man kann mit bis zu 7 Spielern eigene Online-Turniere spielen. Es steht aber nicht dabei, dass es die einzige Möglichkeit ist, überhaupt ein Turnier zu spielen. Insofern hast Du Recht, dass die Beschreibung irreführend ist. Außerdem will man doch vielleicht erstmal offline ein Turnier spielen als sich gleich online abzocken zu lassen.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Ist das Betrug? _
BeitragThema: Re: Ist das Betrug?   Ist das Betrug? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Ist das Betrug?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Playstation :: Playstation 4 :: PSN-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.