GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Lizenzen sind komplett überflüssig Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lizenzen sind komplett überflüssig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


MazdaMax
Gast²

Gast²


MazdaMax

Beiträge : 6
A-spec : 0
B-spec : 0



Lizenzen sind komplett überflüssig _
BeitragThema: Lizenzen sind komplett überflüssig   Lizenzen sind komplett überflüssig EmptyDo 19 März 2015 - 15:58

Hallo,

auch wenn ich vielleicht in ein Wespennetz steche aber ich will einfach mal meine Meinung zu den Lizenzen loswerden und wissen was eure Meinung dazu ist, eure Meinung zu den Lizenzen, nicht zu meiner Meinung.

Ich finde die Lizenzen komplett überflüssig. Der Spassfaktor ist gleich NULL, der Frustfaktor dafür sehr hoch und bringen tun sie mir nix.
Bin allerdings auch ein Spassfahrer. Ich mache die PS3 an um Spass zu haben und mich zu entspannen und nicht um dann nach einigen Stunden Frust den Kontroller in den TV zu hämmern.
Habe auch keinerlei Intension alles auf Gold zu  machen. Die Lizenzen bringen mich Fahrerisch auch überhaupt nicht weiter. Das "bessere" fahren lerne ich wenn ich die Rennen fahre und nicht wenn ich wie ein Hamster im Rad es immer und immer wieder versuche.

Ich Spiele GT5 und GT6 um mir unterschiedliche Fahrzeuge zu kaufen und Rennen zu fahren. Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Davon lebt das Spiel und von den Online Inhalten, aber nicht davon das ich Stundenlang an irgendwelchen blöden "Prüfungen" sitze und frustriert bin, nur damit ich ins nächste Level komme.

Ich könnte sehr sehr gut auf die Lizenzen verzichten. man könnte die nächsthöhere Stufe auch freischalten wenn man 80 oder 90 %  in einer Stufe erreicht hat.

Auf die Gokart Spiele könnt ich auch verzichten. Macht im realen Leben bestimmt Spass aber im GT find ich's einfach nur ätzend.
.. ganz zu Schweigen von der nervigen "Zwangsoption" der Wiederholungen nach jedem Rennen, egal ob das Rennen beendet wurde oder man es nach ein paar Sekunden abgebrochen hat.
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Lizenzen sind komplett überflüssig _
BeitragThema: Re: Lizenzen sind komplett überflüssig   Lizenzen sind komplett überflüssig EmptyDo 19 März 2015 - 16:10

Hallo MazdaMax,
ich würde das jetzt nicht gar so kritisch sehen. Zwar ist es bei mir schon einige Zeit her, aber ich hatte da schon meinen Spaß, zumal die ein oder andere echt knifflig ist. Aber du musst die doch nicht alle machen, Hauptsache, du hast du Lizenz um Online gehen zu können. Den Rest kannst du ja gerne links liegen lassen, wenn es dich nervt. Das Vergnügen kommt aber häufig erst beim Tun. Ein Beispiel aus eigener Erfahrung.
Noch in GT5 habe ich mich jeder Form des Driftens verweigert und auch in GT6 bin erst eingestiegen, als die ersten Saisonveranstaltungen gekommen sind. Mittlerweile habe ich daran jede Menge Spaß. Selbes bei den Hütchen-Spiel. Das ist ein Kann, aber kein Muss und unter anderem dafür verantwortlich, dass die GT-Serie ein so großes Publikum anspricht. Für jeden ist etwas dabei und wer dieses Spiel wie angeht, ist a. wahnsinnig interessant und b. geht das schon fast ins Philosophische.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Vergnügen und falls du Fragen hast oder du irgendwo nicht weiterkommst, findest du hier im Forum immer jemanden, der dir weiterhilft.
Gruß,
Tom.
Nach oben Nach unten
 


MazdaMax
Gast²

Gast²


MazdaMax

Beiträge : 6
A-spec : 0
B-spec : 0



Lizenzen sind komplett überflüssig _
BeitragThema: Re: Lizenzen sind komplett überflüssig   Lizenzen sind komplett überflüssig EmptyDo 19 März 2015 - 16:20

HerrTom schrieb:
Hallo MazdaMax,
ich würde das jetzt nicht gar so kritisch sehen. Zwar ist es bei mir schon einige Zeit her, aber ich hatte da schon meinen Spaß, zumal die ein oder andere echt knifflig ist. Aber du musst die doch nicht alle machen, Hauptsache, du hast du Lizenz um Online gehen zu können. Den Rest kannst du ja gerne links liegen lassen, wenn es dich nervt. Das Vergnügen kommt aber häufig erst beim Tun. Ein Beispiel aus eigener Erfahrung.

Hi Tom,

naja, du musst die Lizenzen ja mindestens mit Bronze abshcließen damit das nächste "Level" freigeschaltet wird. Ich finds sehr sehr frustrierend wenn man Stunden damit verbringt zumindest Bronze zu schaffen. Die Lizenzen sind mir vollkommen unwichtig, ich bin aber gezwungen sie zu machen. Es kann mir doch niemand ernsthaft erzählen das er Spass dabei hat Stunden und Tagelang immer und immer wieder an der selben Prüfung zu scheidern.
Un dich finde in den Prüfungen haben die Fahrzeuge ein besonders schlechtes Fahrverhalten.

Im Moment hänge ich an der letzen S-5 und es nervt und schürt Hassgefühle in mir auf die Leute die sich diesen Schwachsinn ausdenken. In keinem anderen Spiel wahr ich je so frustriert, genervt und wütend wie in GT. Und das ist nur ein Spiel. Wahnsinn.

Allerdings ist GT5 und GT6 das einzigste Rennspiel das mir gefällt, alles andere was ich bisher gespielt habe, war für mich ungeeignet.

Und die Hilfen die in Foren gegeben werden sind ja meist, alle Fahrhilfen ausschalten und Üben, Üben Üben....
Eine echte Hilfe wäre es wenn es eine Möglichkeit gebe die Lizenzen zu umgehen.
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Lizenzen sind komplett überflüssig _
BeitragThema: Re: Lizenzen sind komplett überflüssig   Lizenzen sind komplett überflüssig EmptyDo 19 März 2015 - 16:39

Hallo MazdaMax,
ich musste erst recherchieren, was die S5-Lizenz ist - der Bugatti ist es also, mit dem du kämpfst. Mal sehen, was ich aus dem Gedächtnis noch an Tipps herauszaubern kann. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Bugatti einen irrsinnigen Grip, sodass du versuchen solltest, möglichst früh wieder aufs Gas gehen zu können. Das heißt wiederum, eher früher als zu spät bremsen. Durch die beiden Schikanen kannst du ziemlich räubern, wenn du den richtigen Winkel findest, ist lenken überflüssig. Hinzu kommt natürlich noch die Streckenkenntnis, was bei einer eher langen Strecke mitunter schwierig ist. Schau dir mal auf Youtube ein paar Videos an, da kannst du viel über die richtige Linie lernen. Ich weiß noch, dass ich anfänglich auch ziemlich frustriert war, woher ich die fehlende Zeit noch nehmen sollte. Und schick über die Playstation ein paar Freundschaftsanfragen raus (gerne auch an mich), dann kannst du dich an den Linien derer orientieren, die es bereits geschafft haben. Und - ich weiß, das klingt jetzt blöd und ich schaffe es auch nicht immer - bleib locker und hab Spaß, dann kommen die Erfolge ganz von selbst, dann hast du die Lizenz und kannst dich den Dingen widmen, die dir mehr Freude bereiten. Zu guter Letzt kann ich dir nur zustimmen, GT6 ist - trotz aller aktuellen Ärgernisse - das mit Abstand beste Rennspiel.
Viel Glück und lass hören, wie es läuft,
Tom.
Nach oben Nach unten
 


MazdaMax
Gast²

Gast²


MazdaMax

Beiträge : 6
A-spec : 0
B-spec : 0



Lizenzen sind komplett überflüssig _
BeitragThema: Re: Lizenzen sind komplett überflüssig   Lizenzen sind komplett überflüssig EmptyDo 19 März 2015 - 16:51

Hi Tom,

ja Youtube Videos hab ich schon jede Menge gesehen. Ich frag mich immer wie das geht. Bei mir rutscht das Ding wie Sau. Und wenn man Hilfsmittel einschaltet wird er langsam. Bei den Schikanen ist es oft nicht so leicht den richtigen Punkt zu treffen damit man nicht doch zu weit rauskommt. Und bei langen Strecken ärgert man sich dann besonders wenn man es doch ins Ziel schafft und trotzdem noch 2 Sek. fehlen, oder noch schlimmer nur ein paar hunderstel.

Was mir bei der S-4 (die mit dem Lambo) aufgefallen ist. Ich bin die Strecke mit dem Lambo als Rennen gefahren, also mit Gegenrn auf der Strecke und teilweise abgekommen von der Strecke und war nur unwesentlich langsamer als bei der Prüfung obwohl ich gefühlt langsamer hätte sein müssen. Deshalb mein Gefühl das die Fahrzeuge bei den Prüfungen besonders schlechtes Fahrverhalten haben.

naja, mal sehen wann ich die letzte Schei... Prüfung hinter mich gebracht habe.

Danke aber schonmal für deine tröstenden Worte.
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Lizenzen sind komplett überflüssig _
BeitragThema: Re: Lizenzen sind komplett überflüssig   Lizenzen sind komplett überflüssig EmptyFr 20 März 2015 - 11:36

Noch ein kurzes Wort des Trostes: Ich hatte mit dem Lambo entschieden mehr zu kämpfen als mit dem Bugatti, vom Anspruch her würde ich sie als gleich fordernd einschätzen. [Ich kann mich noch erinnern, dass sich zu den Anfängen von GT6 viele beklagt hatten, sie wären zu einfach...] Du bist also schon ganz nahe dran und alles eine Frage der Zeit.
Ein schönes Wochenende,
Tom.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Lizenzen sind komplett überflüssig _
BeitragThema: Re: Lizenzen sind komplett überflüssig   Lizenzen sind komplett überflüssig Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Lizenzen sind komplett überflüssig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Hilfen & Tutorials :: GT6 A-Spec :: GT6 Lizenzen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.