GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Golf R´10-Cup 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20 ... 35  Weiter
AutorNachricht


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptySo 11 Jan 2015 - 15:56

Ja, in  4,5 Stunden gehts los und ich bin jetzt auch schon ganz schön nervös! Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 59872

In den Trainingslobbies an denen ich teilgenommen habe, sind wir eigentlich immer sehr fair miteinander umgegangen. Ich gehe davon aus, dass es auch heute sehr fair zur Sache geht! Zur Sicherheit trage ich nachher nochmal die wichtigsten Punkte unseres Reglements vor! Wink

Ich freue mich schon tierisch auf den Saisonstart, bis später Männers!  Very Happy
Nach oben Nach unten
 


gt5rookie
Renn-Meister

Renn-Meister


gt5rookie

Beiträge : 165
Alter : 22
A-spec : 38
B-spec : 27



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptySo 11 Jan 2015 - 18:07

Stimmt es lief immer fair ab.

Hab jetzt meinem Golf neue Zündkabel und Kerzen verpasst, Luftfilter gereinigt und ein Sensor beim Getriebe war defekt.
Jetzt läuft der Golf wieder
Nach oben Nach unten
 


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptySo 11 Jan 2015 - 22:00

Leider hat mein HS gesponnen...

Glückwunsch an die Platzierten. Bin froh über den "2. Platz" Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 125546

Bis zum nächsten...
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptySo 11 Jan 2015 - 22:12

auch hier nochmal glückwunsch an bembel! an die anderen natürlich auch!

auch schön das wir 12 teilnehmer waren, auch wenn wir 13 hätten sein können.., und das vorallem auch alle 12 ins ziel gekommen sind!

soweit ich's mitbekommen hab ist das rennen ja soweit fair abgelaufen thumps
denke JJ hatte mit die beste strategie, glückwunsch dazu! hatte nicht ganz aufgepasst und hatte die SM 2-3 runden zu lange drauf, sonst hätte ich evtl noch druck auf tenne/JJ aufbauen können..aber dann halt in fuji Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 1907219358

sag mal bembel, warst du am schluß auf SM unterwegs oder waren deine SW schon so runter radiert? hatte in den letzten 5 runden oder so knapp 25sek aufgeholt Surprised hatte mich sehr gewundert


bald dürfte dann ja das trainig für fuji los gehen Bier
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptySo 11 Jan 2015 - 22:35

Herzlichen Dank allen, die heute dabei waren. Das war ein mehr als gelungener Einstieg in die Saison und hat unglaublichen Spaß gemacht. Vor allem, da sich durch den Reifentyp-Wechsel ungeahnte taktische Feinheiten herausschälen. Besonderen Dank an Justin, der im Kampf um P3 toll Platz gelassen hat. Ich freue mich auf Fuji und wünsche allen einen schönen Abend.
Alles liebe,
Tom.
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyMo 12 Jan 2015 - 0:44

Glückwunsch von mir an alle, insbesondere natürlich an Bembel!

Hier die ersten Ergebnisse:

Qualifying:
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 P1340899

Rennen:
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 P1340901

Update der Tabellen erfolgt in den nächsten Stunden bis Tagen.

Ich fands ziemlich spannend und auch anstrendend. Ich war zu Beginn als einziger auf SM unterwegs und trotzdem im Qualifying besser als Daniel??? Hä??? Mein Plan war von Anfang an, SM 8 Runden zu fahren und dann SW 2 mal 9 Runden. Am Ende brauchte ich aber noch eine 10.te im letzten Stint. Ab es reichte zu Platz 6. Damit bin ich riesig zufrieden.

@ToEnd: Ca. zu Beginn der zweiten Rennhälfte bin ich an Dich rangekommen und wollte Dich in der Spitzkehre überholen. Ich hab Dich aber dabei berührt. Sorry dafür!!! Dann wollte ich Dich in der schnellen Rechts wieder durchlassen, dabei bin ich aber zum Rasenmäher mutiert und hab auch gleich noch Nossinger passieren lassen. Ansonsten habe ich nur einen weiteren Fehler gemacht, gleich zu Beginn, da kam dann u.a. Daniel an mir vorbei. Insgesamt angenehm fehlerarm, das wollte ich von mir sehen! Aber ich vermute mal, ganz vorne sind wohl keine Ausritte in die Botanik zu beobachten gewesen...

Man sieht sich spätestens in Fuji. Ist ja von Suzuka nicht so weit weg...
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyMo 12 Jan 2015 - 3:15

Von mir auch Glückwunsch ans Podium und vielen Dank an alle die mitgefahren sind! Ein 12er Starterfeld ist doch ganz ordentlich. Vorallem haben wir ne faire starke Truppe zusammen bekommen!thumps

Ich glaube, ich habe noch nie so viel für ein Rennen trainiert, wie mit dem R´10 für Suzuka! Am Samstag Abend habe ich gedacht den Durchbruch geschafft zu haben,nachdem mehrere tiefe 2:12er hintereinander und auch mal ne hohe `11er Zeit hier und da in den ersten Runden raus gesprungen ist. Nachdem ich gestern morgens noch ne 2:11,5 gefahren bin, hab ich mich schon zum erweiterten Favoritenkreis fürs Podium gezählt. Leider kam abends alles anders, und ich konnte noch nicht mal annähernd an die Leistung anschließen.  Crying or Very sad  
Auch wenn ich mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden war, hat mir das Rennen Spass gemacht und ich freue mich schon auf Fuji. Mein Training startet spätestens am Dienstag!Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 986897

Ich denke das wird ne spannende Saison, zum einen wegen der LP-Reduzierung fürs Podium, aber noch viel mehr wegen den taktischen Spielchen rund um den Reifentypwechsel!

Ich wünsche euch allen ne arbeitsreiche Woche, aber vielleicht sieht man sich ja mal am kommenden Wochenende in Oyama! Bier


@ToEnd: Richte deinem Renningenieur mal nen schönen Gruß von mir aus, er ist ein alter Schulfreund von mir!Wink


Zum Schluss war gestern leider die Lobby und ich etwas fertig, sodass ich mit euch nicht mehr besprechen konnte was ich in den kommenden Rennen vor habe. Wenn keiner was dagegen hat, würde ich gerne hier und da mal mit Startzeit und Zeitraffer spielen um in die Dämmerung rein zu fahren, oder mal ganz früh morgens starten!?! Die Idee stammt von nossinger und wir haben schon in der Planungsphase der Saison viel drüber geredet. Im Reglement habe ich ja schon angemerkt, dass Zeit und Zeitraffer vorher rechtzeitig abgestimmt wird. Hierzu würde ich vorschlagen eine "offizielle" Trainingslobby genau eine Woche vor dem eigentlichen Rennen einzuführen in der die Teilnehmer Startzeit und Zeitraffer abstimmen. Ich glaube, außer bei unserem Côte d´Azur-Rennen ist das möglich! In unserem letzten Rennen auf dem Nürburgring werden wir übrigens ein 24 Stunden-Rennen simulieren (Zeitraffer x24), das ist schon beschlossen!


Bis die Tage...
Nach oben Nach unten
 


Xtra-11
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Xtra-11

Beiträge : 74
Alter : 54
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyMo 12 Jan 2015 - 6:47

Glückwunsch dem Sieger, dem Podium und allen Teilnehmern. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich war ja gestern das erste Mal dabei, und ich muss sagen, Daniel hat nicht zuviel versprochen. Nette Leute und faires Racing. Zudem bin ich mehr als zufrieden über meinen erreichten 5. Platz. Das war nach den Trainings nicht zu erwarten. Im Gegensatz zu einigen schnelleren Fahrern hinter mir in der Ergebnisliste, verlief mein Rennen aber glücklicherweise nahezu fehlerfrei, was mich dann nach vorne spülte. Ein schöner und gelungener Abend für mich.
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyMo 12 Jan 2015 - 8:40

Xtra-11 schrieb:
... Im Gegensatz zu einigen schnelleren Fahrern hinter mir in der Ergebnisliste, verlief mein Rennen aber glücklicherweise nahezu fehlerfrei, was mich dann nach vorne spülte. ...

Ich denke, fehlerfrei zu fahren ist ein ganz wichtiger Schlüssel zum Erfolg! Also neben schnellen Autos, guten Ingenieuren, einer erfahrenen Boxencrew, etc. Wink Ich habe mein Auto zweimal außerplanmäßig zum Stehen gebracht, denke aber in meinem Fall, dass ich auch ohne die Fehler nicht an Dir vorbei gekommen wäre. 22 s Rückstand am Ende sind mehr als zwei Fahrfehler.
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyMo 12 Jan 2015 - 8:58

denke ich werd erst am wochenende mit dem training anfangen..sollte mich echt die woche über mal mit meinem studium beschäftigen, am 2.2. gehts mit der ersten klausur los Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 125546

wie JJ schon sagte, fehlerfrei ist wichtig..denke ohne meine 2-3 dreher oder kurze ausritte und 1-2 runden früher auf SW, hättet ich euch vor mir (tenne&JJ) noch gut ins schwitzen bringen können aber war ja nich Crying or Very sad dafür dann vielleicht in fuji Wink


hatte auf der ersten oder zweiten seite, glaube von toend, gelesen ob man nen bastelthread für das/die setups eröffnen soll. denke für einstelltips wäre das nicht mal unbedingt soooo schlecht! müssen ja nicht eure fertigen setups gepostet werden aber halt so sachen wie 'mehr vorspur -> mehr untersteuern' (im moment keine ahnung ob's stimmt, nur als beispiel zu verstehen!). könnt ja mal was dazu sagen Wink

@JJ: starke leistung von dir wenn du mit SM gestartet bist, echt gute quali-runde!
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyMo 12 Jan 2015 - 9:01

Glückwunsch auch von meiner Seite dem Sieger, dem Podium und allen anderen Teilnehmern.

das war wohl die dümmste Boxenstrategie die ich mir aussuchen konnte - Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 791612

Qualli Platz 4
Start verpennt wegen Mikroschalter auf Platz 6
Runde 11 wechsel auf  SW#
Runde 20 wechsel auf SM#
Runde 21 wieder auf SW
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 125546 Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 125546

naja die Saison gehtja noch ein bissel thumps Very Happy

Bastelthread für Setups ,bin ich immer dafür- mir hatdas Setup von Bembel gut gefallen ,habe es bis zum Rennen kaum verändert unf hatte Spass damit. Winke
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyMo 12 Jan 2015 - 11:21

So, die Tabelle auf Seite 1 ist überarbeitet. Ich gehe davon aus, dass unser BMW-Fahrer die Rennkuh ist Wink
Wenn diese Annahme falsch ist, oder wenn ich sonstwie was falsch eingetragen habe, dann meldet Euch bitte. Die neue LP-Beschränkung steht auch in der Tabelle.

nossinger schrieb:
@JJ: starke leistung von dir wenn du mit SM gestartet bist, echt gute quali-runde!
Danke für das Kompliment. Im Rennen war ich mit den SM noch mal 2 Zehntel schneller. Insgesamt bin ich mit SM etwa 2 Sekunden langsamer als mit SW. Mit SW habe ich 2:12er-Zeiten geschafft. Schneller kann ich nicht.

Mit 20 bis 30 Minuten alten SW bin ich aber langsamer als mit etwa 5 bis 10 Minuten alten SM. Deshalb glaube ich, dass wir grundsätzlich gut beraten sind, auch mit SM mehr als eine Runde zu fahren. Vielleicht aber auch nicht gleich 8 Runden, wie ich, sondern vielleicht etwa ein knappes Viertel des Rennens bei einer Zwei-Box-Startegie.

Bembel, hirth und Tom, wie war denn Eure Taktik bzgl. Reifenwahl. Ich habe von Euch ganz vorne nämlich nicht so recht viel mitbekommen. Nach der ersten Kurve nach dem Start wart Ihr quasi schon außer Sichtweite. Und hinten fahrend kann man auch nur bis ca. Platz 3 oder 4 in der Liste rechts außen mitverfolgen, wer gerade an die Box fährt. Und das habe ich doch auch manchmal etwas aus den Augen verloren. So war ich nach etwa 75% des Rennens ganz überrascht, nach dem Überholen von Daniel mit seinen deutlich älteren Reifen plötzlich auf Platz 6 zu sein. Ich dachte noch, es ginge da um Platz 9...
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyMo 12 Jan 2015 - 12:03

...@nossinger
hatte zu wenig Sprit gebunkert, da war sparen angesagt, deshalb habe ich deutlich langsamer machen müssen...

...ansonsten war das aus meiner Sicht ein anstrengendes, spannendes und keineswegs leichtes Rennen, Hirth hat heftig Druck gemacht und die nachfolgenden waren auch nicht wesentlich langsamer, ich durfte mich keine Sekunde ausruhen und mußte permanent 100% geben, dadurch konnte ich meinen ersten Satz SW nicht schonen wie geplant und bin eigentlich zu zeitig in die Box, somit war meine komplette Strategie für den A... Sad   somit kam es wie es kommen mußte, Hirth war irgendwann vor mir und ich hatte alle Mühe irgendwie seinen Speed zu gehen, die Zeit ging dem Ende zu und ich sah mich auf einem guten 2. Platz einlaufen, doch dann mußte Hirth nochmal an die Box und ich war wieder vorn, gut dachte ich mir, doch was war das, mein Sprit ging zur neige und ich hatte noch ein paar bange Runde zu drehen, nun war sparen angesagt und ich hoffte das es irgendwie langen würde, was es dann auch getan hat Cool

Danke an alle Teilnehmer für ein aus meiner Sicht faires Rennen, es wurde mitgedacht und im Zweifel Platz gemacht, SUPER TRUPPE thumps

Ich finde es übrigens sehr schade das Zottel überraschen abgesagt hat, er hätte auf jeden Fall mit um den Sieg kämpfen können bei dem Speed den er hat, ein Platz auf dem Podium wäre im vermutlich sicher gewesen, wir waren im Rennen ordentlich zusammen und die Boxenstrategie war auch sehr wichtig und entscheidend für das Rennen, in diesem Sinne würde ich mir wünschen das Zottel seinen Entschluss nochmal überdenkt und für das nächste Rennen dabei ist.

Ich freue mich sehr auf das nächste Rennen in Fuji, für mich steht auf jeden Fall fest das es im Laufe der Saison diverse Anwärter auf den 1. Platz im Rennen und im Gesamtergebnis geben wird... Surprised
Nach oben Nach unten
 


hirth_racer
GT Fan

GT Fan


hirth_racer

Beiträge : 273
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyMo 12 Jan 2015 - 18:20

Bedanken möchte ich mich zunächst bei allen Fahrer die alle sehr rücksichtvoll während der gesamten Renndistanz auf der Strecke unterwegs gewesen sind.

Nach meinem dritten Platz im Qualifying ging es nach dem Start bei mir sehr gut los. Ich konnte als 2. hinter Bembelracer in die erste Kurve gehen.  Bereits in der 1. Runde wurde ich allerdings von tenne1612 überholt. Aufgrund eines Fahrfehlers von tenne1612 in der 2. Runde konnte ich die 2. Position zurück gewinnen.

In den nächsten Runden konnte ich die Pace von Bembelracer gut mitgehen, mein Reifenverschleiß war sogar etwas geringer als bei Ihm. In der 10. Runde ging Bembelracer das erste Mal an die Box, so dass ich kurzerhand meine geplante Boxenstoppstrategie von 2 Stopps auf 1 Stopp umgestellt habe.

An Position 1 liegend bin ich in der 13. Runde an die Box gegangen.

Oh nein und dann ist es passiert, die Absprache mit der Boxencrew ist nicht sauber gelaufen und mir wurden nochmal Sport Weich (wie ursprünglich geplant) aufgezogen.  Sad  Mir blieb nichts anderes übrig als alles auf eine Karte zu setzen.

Nach dem Boxenstopp bin ich auf Position 3 zurückgefallen. Nach dem Boxenstopp von Tom55 (Runde 15) und einen erneuten Boxenstopp von Bembelracer (Runde 18) lag ich wieder auf Position 1.

Auf Position 1 liegend musste ich dann nochmal in Runde 23 an die Box fahren um meine Reifen "Sport Mittel" abzuholen. Kurz vor Tom55 bin ich wieder zurück auf die Strecke und habe die Aufholjagt auf Bembelracer begonnen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ca. 26 sec. auf Bembelracer Rückstand.

Runde für Runde kam ich näher. Ich konnte den Abstand in der letzten Runde bis auf ca. 8 sec. reduzieren. Somit bin ich auf Position 2 ins Ziel gefahren, was mich wahnsinnig freut.

Glückwünsche an Bembelracer der ein hervorragendes Rennen gefahren ist und das Rennen gewonnen hat.  Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 59103
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyMo 12 Jan 2015 - 19:10

Auch von meiner Seite, den 3en auf dem Podest einen fetten Glückwunsch!

Tja leider hat sich bei mir der Trend vom Sonntag morgen weiter gesetzt, denn im Gegensatz zu einem ordentlichen Qualifing habe ich schon in der zweiten Runde angefangen, einfache und vermeidbare Fehler zu machen die mich vom 3 zeitweise auf den 9 Platz zurückgeworfen haben. Erst nach dem 2ten Reifenwechsel fing ich an konstant ordentliche Runden ohne größere Fehler zu fahren, leider zu spät. Ich denke nicht das ich Bembel und hirth hätte gefährden können, aber der 3te oder 4te wären machbar gewesen, wenn man sich die Quali Zeit anschaut. Aber es ist nicht aller Tage abend und es stehen noch ne Menge Rennen aus, bei denen jeder auch Fehler machen kann.

Tenne
Nach oben Nach unten
 


gt5rookie
Renn-Meister

Renn-Meister


gt5rookie

Beiträge : 165
Alter : 22
A-spec : 38
B-spec : 27



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyMo 12 Jan 2015 - 20:29

Ich möchte auch den 3en auf dem Podium meine herzlichen Glückwünsche ausrichten und mich bei euch allen bedanken das ihr mir den ein oder anderen Fehler verziehen habt.
Hab schon in vielen Lobbies nen Kick erhalten weil ich den Vordermann nur leicht angestubst hab Evil or Very Mad
Bei hirth und illized möchte ich mich entschuldigen das ich im Weg war Sad

@hirth ich dachte du gehst link vorbei deswegen bin ich nach rechts ausgewichen, hoffe es hat dir nicht zu viel Zeit gekostet
@illized dachte du gehst rechts vorbei Sad sorry

Zu meinem Rennen:
Quali zum Vergessen, erste Runde super mit thumps 2:15, in der zweiten Runde war ich auf dem Weg zu einer 2:14 vl sogar 2:13, in der Doppellinks beim Rausbeschleunigen bricht ruckartig das Heck aus 3 fache Pieruette Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 36838 die dritte Runde konnte ich mir sparen weil ich fast eine halbe Minute brauchte um wieder auf die Strecke zu kommen.

Das Rennen selbst war eher durchwachsen, nach einem Bomben Start der mich von 12 auf Platz 7 knapp hinter Daniel brachte musste ich in der ersten Kurve schon voll in die Eisen steigen, sonst hätte ich alle vor mir liegenden rausgekegelt.
Leider verlor ich schnell an Boden und konnte nur mehr um Platz 11 kämpfen, den ich auch bis Runde 17 mit Ausnahme nach meinem Boxenstop in Runde 11 behalten konnte.
In Runde 17 bricht mein Golf wieder völlig unerwartet aus und ich musste nach dem Abflug an die Box zu einem unplanmäßigen Stop weil mein Golf unfahrbar war.
Meine Strategie war im Eimer, hab dann auf SM gewechselt (hätte ich mir sparen können, da wäre mir die Zeitstrafe lieber gewesen)
Mit dem Wechsel auf SM wars auch schon vorbei, meine Rundenzeiten fielen ins Bodenlose, die schnellste Runde war eine 2:21, der Rest 2:24- Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 36838 2:27
Für die letzten Runden nahm ich noch mal weiche Reifen und konnte wieder Druck machen, leider hatte ich zu viel Zeit verloren um Digimaelde einzuholen.

Was solls, Hassstrecke Nr1 hab ich hinter mir, die Zweite (Fuji) liegt vor mir, wird ich auch noch schaffen und wer weiß vl wird Fuji ja doch besser.
Mir hats richtig Spaß gemach und ich bin sehr zufrieden, was mich besonders freut ist das ich eine stabile Internetverbindung hatte und endlich das Ziel erreicht hab, mehr wollte ich auch gar nicht erreichen.

Ps: Falls sich jemand fragt wie ich es geschafft hab mein Rennen so zu kommentieren ich hab mir heute 2 Stunden Zeit genommen, alles auf einen Zettel geschrieben und mindestens 5 mal ausgebessert
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyMo 12 Jan 2015 - 21:57

Liebe Fahrergemeinde,

nachdem Justin minutiös Bericht erstattet hat, tue ich mich schwer, da auch nur ansatzweise etwas dagegen zu setzen, versuche es aber trotzdem.

Nachdem ich als Reifenflüsterer verschrieen bin, unser Sportreifen flüstern im Übrigen entschieden angenehmer als die RW, war ich zwangsläufig zu einer 1-Stop-Strategie gezwungen. Nur allzu gerne hätte ich mit den SM begonnen, so wie ich das nach dem Qualifying von Daniel vermutet hatte, nur wusste ich nicht, wie lange die SW überleben. Kurzum von Startplatz 5 aus hat es mich schon in der ersten Kurve unverhofft auf P 4 gespült, kurz darauf konnte ich P 3 erben und dann ist schon stundenlang nichts mehr passiert. Obwohl gelegentlich unter Druck, konnte ich weitestgehend fehlerfrei und unbedrängt meine Runden abspulen.

Von Rennmitte an etwa herrschte die totale Verwirrung, die sich erst löste, als ich erkannte, dass meine direkten Konkurrenten auf 2 Stopps aus waren, weswegen es bis zum Schluss knapp und spannend blieb, vor allem weil ich nicht wusste, ob a) meine SM halten und b) welche Schlappen die Jungs hinter mir aufgezogen hatten. Apropos! Bei meinem Stopp hatte ich entschieden vollzutanken - aus Schaden wird man klug. Eine Runden Nordschleife sag ich nur. Letzten Endes hat es zu P 3 gereicht, was mich einerseits freut, andererseits macht mir der eine LP weniger große Sorgen. Abschließend möchte ich Bembel seine Sorge nehmen, du hast absolut sauber überholt und ich habe mein Möglichstes getan, dir dies ebenso sauber zu ermöglichen. Danke noch ein Justin, dass er mir bei der Überrundung so schön Platz gemacht hat, das hat mir womöglich entscheidende Sekunden gespart.

Auf ein Neues in Fuji und tröste dich Justin, auch ich kann weder Suzuka noch Fuji ausstehen,

Tom.
Nach oben Nach unten
 


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyMo 12 Jan 2015 - 22:19

Ich wurde gestern mal wieder hart in die Realität zurück geholt. Nachdem ich die Trainings-Lobbys verpasst habe und ich auch kein eigenes Setup hatte, war mir klar nicht vorne mit zu fahren. Das führte wohl dazu nicht zu sehr motiviert gewesen zu sein. Nachlässige Konzentration führte in Runde 2 und 4 zu Abflügen. Danach versuchte ich nur noch reifenschonend zu ende zu fahren um möglichst nur einen Stopp zu brauchen.

Ich muß sagen, dass ich mich mit dem Wagen noch nicht angefreundet habe. Aber ich habe ja noch einige Rennen Zeit.
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyMo 12 Jan 2015 - 23:09

meine fleißige teamcrew hat heute schon wieder ausgepackt und für 1-2 runden hat die zeit auch noch gereicht thumps was ne strecke.. wie?
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyDi 13 Jan 2015 - 8:35

gt5rookie schrieb:
Ich möchte auch den 3en auf dem Podium meine herzlichen Glückwünsche ausrichten und mich bei euch allen bedanken das ihr mir den ein oder anderen Fehler verziehen habt.
Hab schon in vielen Lobbies nen Kick erhalten weil ich den Vordermann nur leicht angestubst hab  Evil or Very Mad
Bei hirth und illized möchte ich mich entschuldigen das ich im Weg war Sad

@hirth ich dachte du gehst link vorbei deswegen bin ich nach rechts ausgewichen, hoffe es hat dir nicht zu viel Zeit gekostet
@illized dachte du gehst rechts vorbei Sad sorry

...

Ich war bei Deiner Überrundung wohl auch etwas unkonzentriert. Plötzlich warst Du nicht mehr da, wo ich Dich vermutet hatte, sondern direkt vor mir. Jedenfalls ist nichts dramatisches passiert, mein Adrenalinspiegel war danach auch wieder auf notwendig hohem Niveau.
Mal im Ernst: Ich finde es richtig gut, dass
- Deine Internet-Verbindung stabil war
- Du durchgefahren bist, auch dann, als es für Dich nicht mal mehr um den Blumentopf ging

Und ich erkenne, dass Du Platz machen willst, wenn Du überrundet wirst. Es gibt für mich keinen Grund, Dich rauszuwerfen oder ähnliches. Kopf hoch, Justin.
Nach oben Nach unten
 


gt5rookie
Renn-Meister

Renn-Meister


gt5rookie

Beiträge : 165
Alter : 22
A-spec : 38
B-spec : 27



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyDi 13 Jan 2015 - 20:16

DschaeiDschaei schrieb:

Ich war bei Deiner Überrundung wohl auch etwas unkonzentriert. Plötzlich warst Du nicht mehr da, wo ich Dich vermutet hatte, sondern direkt vor mir. Jedenfalls ist nichts dramatisches passiert, mein Adrenalinspiegel war danach auch wieder auf notwendig hohem Niveau.
Mal im Ernst: Ich finde es richtig gut, dass
- Deine Internet-Verbindung stabil war
- Du durchgefahren bist, auch dann, als es für Dich nicht mal mehr um den Blumentopf ging

Und ich erkenne, dass Du Platz machen willst, wenn Du überrundet wirst. Es gibt für mich keinen Grund, Dich rauszuwerfen oder ähnliches. Kopf hoch, Justin.[/quote]

Danke Illized Smile
Falls du im nächsten Rennen wieder nen Adrenalinschub brauchst sag einfach bescheid Smile

Für meine stabile Internetverbindung haben mein Papa und ich lange geschuftet, zuerst ein neues W-Lan (ein mobiles) gekauft, das hätte auch super funktioniert wenn ich nicht ständig Nat3 gehabt hätte und wir uns zu wenig auskennen wie wir es schaffen auf Nat2 zu kommen.
Am Ende haben wir vom W-Lan meines großen Bruders ein Kabel gezogen und sind damit rein in die Ps3.
Es gab am Anfang noch große Probleme mit der Verbindung weil bei uns in der Nähe 2 Sendemasten stehen und wir erst den richtigen finden mussten für eine stabile Internetverbindung thumps
Jetzt funktioniert es zu 99% hab ganz selten Ausfälle, wo ich noch Probleme hab ist wenn ich eine eigene Lobby hoste, da wird immer noch die Verbindung zum Server getrennt Surprised

Aufgeben??????? Question Question Was ist denn das Question Question
Dieses Wort existiert bei mir nicht, es sei denn es handelt sich um eine Postkarte, ein Paket oder einen Brief.
Das Ganze hat auch seine Vorgeschichten, in denen es zB hieß ich wird nie Sport machen können
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyDi 13 Jan 2015 - 22:16

Servus zusammen,
eben haben Nossinger, Justin, Daniel und ich die ersten Runden in Fuij gedreht. Naja auf jeden Fall ist Fuij nicht wirklich gut für den Golf. Seine Untersteuerneigung kommt hier noch deutlicher zum tragen als in Suzuka. Zumindest aus meiner Sicht. In einem 8 Rundenrennen haben die Reifen auf der linken Seite merkbar mehr abgebaut als auf der rechten. Und sie bauen aus meiner Sicht recht schnell ab.
Zu den Zeiten wir sind hohe bis mittlere 1:47er Zeiten gefahren. Nach ejn paar Runden bauen die Reifen wie gesagt schnell ab und es waren nur noch 48er und 49er drin. Bin mal gespannt wo wir im Rahmen des Trainings sowie im Rennen zeitentechnisch hinkommen!

Tenne
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyDi 13 Jan 2015 - 22:42

zu den zeiten: DU vielleicht, bei uns purzelen 46er! Very Happy
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyDi 13 Jan 2015 - 22:56

Echt 46er gefahren?
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 EmptyDi 13 Jan 2015 - 23:09

daniel ist nah dran, der fährt mir hier um die ohren Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Golf R´10-Cup 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 35Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Meisterschaften-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.