GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links _
BeitragThema: Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links   Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links EmptySa 6 Sep 2014 - 13:58

Moin Moin liebe Community Winke
Ich hab da bei mir eine Veränderung festgestellt, die mich nervt und ich nicht weiß woran es liegt.
Ich versuche es mal zu schildern:

Seit kurzer Zeit bemerke ich, das beim Besuch einiger Seiten (auch hier im Forum), mein Cursor
(Pfeil) anfängt zu flackern und später dann sehr oft sogar garnicht mehr zu sehen ist Sad
Trotzdem kann man dann aber noch zb. Themen anklicken, weil er dann kurzzeitig beim wischen(bewegen) aufblinkt.
Wie gesagt, mal ja...mal nein, mal früher...mal später.

Mein nächstes Problem welches mich richtig nervt ist, das meine Pfeiltastenfunktion oben links
kaum noch richtig funktioniert.
Es ist folgendermaßen:
Man gibt ja irgendein Begriff bei Google ein, landet auf einer Auswahlseite mit mehreren Vorschlägen. Man klickt einen Vorschlag an, und wenn man nicht das passende findet geht man mit der Pfeiltaste oben links einen Schritt zur Auswahlseite zurück.

Und das geht bei mir seit kurzer Zeit sogut wie garnicht mehr. Wenn ich wieder zur Auswahlseite zurück möchte, lande ich auf einer leeren Seite Sad
Erst wenn ich nochmals den linken Pfeil betätige und danach einmal auf rechts klicke, komm ich wieder auf die Auswahlseite Surprised Sad

Auch hier sei gesagt, das es manschmal ganz normal funktioniert....ist aber eher selten.
Zu guter letzt, damit keiner extra fragen braucht, sei noch erwähnt das ich nichts runtergeladen oder neues installiert habe.

Fällt einem von Euch etwas zu den beiden Dingen ein Question  Hat jemand Lösungsvorschläge Question
Wie ist das erklärbar Question
Sonst läuft alles wie gehabt wunderbar !

Grüße


Zuletzt von MadMaxV8 am So 7 Sep 2014 - 22:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


GTR.00'
GT Fanatiker

GT Fanatiker


GTR.00'

Beiträge : 353
Alter : 25
A-spec : 1001
B-spec : 444



Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links _
BeitragThema: Re: Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links   Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links EmptySa 6 Sep 2014 - 14:27

Hai MadMaxV8,

vorab; ich bin kein Pc-Experte, aber ich werde jetzt mal schildern, wie ich das Problem gelöst hätte.

1. Überprüfung des PCs durch ein Antivirenprogramm. Ja man kann sich nämlich auch bei Google etc. Trojaner einfangen!

2. Wenn kein Virenbefall festgestellt wurde, sollte man mal einen anderen Browser ausprobieren. Welchen Browser benutzt du? Hast du die neueste Version?

http://www.trojaner-board.de/ Die sollen ganz gut sein, falls man denn von Viren geplagt wird.

Edit: Natürlich kann es auch sein, dass der Windoof Exploit Explorer Schwierigkeiten bereitet...
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links _
BeitragThema: Re: Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links   Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links EmptySo 7 Sep 2014 - 2:27

Kommt mir beides sehr bekannt vor. Wenn du Firefox verwendest könnte es das Zoom Problem sein. Das is ne ganz seltsame Geschichte, Firefox gibt beim Klicken auf den Zurück-Button ne leere Seite bei Google Suchergebnissen wenn die Vergrößerung zu stark ist, erinner ich mich noch dran.

Wenn du Firefox hast, versuch mal das:

1. Gib in die Adressleiste about:config ein, drück enter, bestätige den Warnhinweis
2. Gib jetzt ein: browser.sessionhistory.max_total_viewers

Wenn der angezeigte Wert nicht browser.sessionhistory.max_total_viewers=0 ist, editiere den Wert und setze ihn auf 0.


Mit der Maus kann viele Gründe haben. Geh mal unter Geräte auf deine Mauseinstellungen und schau ob Zeigerbeschleunigung oder Mausspur mit Haken versehen ist, wenn ja, uncheck. Dann klick rechts auf den Desktop, anpassen und überprüfe die Bildwiederholrate deines Monitors. Wenn diese nicht auf 60hz ist, dreh sie mal dort hin. Eine defekte Maus(Funk oder Kabel?) kann auch das Problem sein, da Windows nur einen Zeiger darstellt, solange auch eine Maus verbunden ist.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links _
BeitragThema: Re: Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links   Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links EmptySo 7 Sep 2014 - 13:44

Erstmal schönen Dank für die ersten beiden Antworten thumps
@GTR00'
Zu Frage 1: Weder Anti Virus Programm, noch 1 Scan Programm haben irgendwas gemeldet.
Das Scan Programm läuft sogar Turnusmäßig automatisch.

Zu Frage 2: Habe Mozilla Firefox, und denke auch die neueste Version. Letzte Aktualisierung
am 30.7.14.

@Meesbaker
Werde es natürlich mal ausprobieren wenn nichts schief laufen kann dabei, oder ich mir noch mehr dadurch verstelle.
Zusätzlich sei noch gesagt, das ich keine Maus benutze, sondern das Touch Pad vom Laptop.
Kurioserweise hab ich das mit dem flackernden Pfeil auch hier im Forum auf einzelnen Seiten,
auf anderen hingegen garnicht.
Hab auch gestern gelesen das man mal Add ons deaktivieren soll, hab ich gemacht und trotzdem
trat das flackern des Pfeils später wieder vereinzelt auf.
Nach oben Nach unten
 


GTR.00'
GT Fanatiker

GT Fanatiker


GTR.00'

Beiträge : 353
Alter : 25
A-spec : 1001
B-spec : 444



Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links _
BeitragThema: Re: Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links   Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links EmptySo 7 Sep 2014 - 15:46

Evtl. liegt es ja am Touch Pad, würde an deiner Stelle mal eine richtige Maus ausprobieren thumps
Benutze auch FireFox, sehr kompetenter Browser; um nicht zu sagen DER Browser ^^

Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links _
BeitragThema: Re: Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links   Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links EmptySo 7 Sep 2014 - 21:18

Da kann nix passieren, versuch das mal ich hab da vorner Weile schonmal von gelesen. Womöglich löst es dein Problem.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links _
BeitragThema: Re: Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links   Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links EmptySa 13 Sep 2014 - 13:21

Jetzt erstmal ein dickes fettes DANKESCHÖN an meesbaker thumps thumps thumps thumps thumps

Hab mich mal darangetraut, und siehe da....der Wert stand bei mir auf -1

Hat alles geklappt und hab ich auf 0 geändert Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links 286665 Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links 286665 Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links 286665 Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links 286665 Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links 286665

Wirklich, nochmal Danke ! ! Hast Du evtl noch eine Erklärung parat, wie sich sowas verstellt Question Es lief doch immer einwandfrei, und ich war noch nie auf dieser Einstellseite.
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links _
BeitragThema: Re: Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links   Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links EmptySa 13 Sep 2014 - 13:43

Das hat mit der Formatierung des Browsers zu tun und kam wohl mit einem update. Möglicherweise stand der Wert auch schon immer da und macht nur seit Aktualisierung x Probleme weil an der Formatierung was gemacht wurde, kann ich dir auch nich genau sagen Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links _
BeitragThema: Re: Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links   Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Problem mit dem Cursor und der Pfeilbuttonfunktion oben links

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Sonstiges :: Computer & Co.-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.