GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
DLC´s Komplett-Paket Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 DLC´s Komplett-Paket

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


BlackOne2k
Neuling

Neuling


BlackOne2k

Beiträge : 20
A-spec : 0
B-spec : 0



DLC´s Komplett-Paket _
BeitragThema: DLC´s Komplett-Paket   DLC´s Komplett-Paket EmptySa 12 Jul 2014 - 10:01

Guten Tag

ich wollte eben wieder mal gt5 "academy" spielen da ich noch nicht fertig war mit allen sachen
(a-spec lvl 39)

musste ers mal ein update laden .. nichts bei gedacht

hab ein rennen gefunden ohne einschränkungen ich mich gefreut wollte den
red bull x2011 auspaken ....

nu steht da das ich, dass rennwagen paket noch mal installieren soll
ich hab also im hauptmenü nach gesehn bei den herruntergeladenen inhalt....
da steht alles installiert um das also noch mal zu instalieren bin ich in
dem store gegangen bei meinen downloads nach gesehn und hab alles noch mal  installiert
das doofe ist da steht nicht mal rennwagenpaket

sondern nur:

Speed-Test-Paket
Fahrzeug-Paket 3
Fahrzeug-Paket 2
GT-R N24 GT Academy '12


ich habe aber noch das "komplett-paket:

Strecken-Paket
Rennwagen-Paket
Rennausrüstung-Paket
Lackierungen-Paket

komme ich da i-wie noch dran oder kan ich meine nicht mehr benutz baren autos löschen... Question


im ps3 menü bei der konto einstellung unter Services-Liste steht GT5

und Rennwagen Paket aber ich kanes iwie net benutzen

in der downloadliste steht das nicht mehr da es im store entfernt wurde..






Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



DLC´s Komplett-Paket _
BeitragThema: Re: DLC´s Komplett-Paket   DLC´s Komplett-Paket EmptySa 12 Jul 2014 - 21:13

Das Komplettpaket ist nicht in der Downloadliste, sondern unter Konto/Transaktionsverwaltung/Services zu finden.
Du hattest im Spiel aber bestimmt zu online-Zeiten alle Packs installiert hinter dem roten Downloadbutton. Das geht nur online und ist jetzt nicht mehr möglich. Der finale Patch scheint da einiges durcheinander gebracht zu haben, das nur durch einen weiteren Patch behebbar wäre.
Ich werde ihn nicht installieren und spiele GT5 komplett offline, kein PSN und unter Netzwerkeinstellungen Verbindung trennen. Somit funktionieren alle DLCs.
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



DLC´s Komplett-Paket _
BeitragThema: Re: DLC´s Komplett-Paket   DLC´s Komplett-Paket EmptyMo 21 Jul 2014 - 20:18

Hallo BlackOne2k.

Ich hab grad auf´m Planeten eine GT5 Update News gelesen, die zu deinem Problem passen sollte.

Demnach gibt es für GT5 das Update 2.17, dass es ermöglicht, trotz geschlossener Onlineserver, die herunterladbaren Inhalte zu erhalten.

Zitat :
Update Details

- The installation process for Downloadable Content has been changed. Users will no longer need to connect to the GT5 servers in order to install additional content.,

After installing Update 2.17, users who purchased DLCs from the PlayStation®Store in the past will be able to re-install them again, even if the GT5 online services have been terminated.

We would like to thank you all for your continuous support and apologize for any inconvenience caused.


Grüße
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



DLC´s Komplett-Paket _
BeitragThema: Re: DLC´s Komplett-Paket   DLC´s Komplett-Paket EmptyDi 22 Jul 2014 - 6:18

Vielleicht passt folgende Meldung dazu:

Gran Turismo®5 – Hinweis zur Aktualisierung (2.17)
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



DLC´s Komplett-Paket _
BeitragThema: Re: DLC´s Komplett-Paket   DLC´s Komplett-Paket EmptyDi 22 Jul 2014 - 14:13

Klingt gut, aber ob es wirklich die Probleme löst, glaube ich erst, wenn jemand das wirklich bestätigen kann. Nach Patch 2.16 konnten doch manche Spieler Strecken und Wagen aus dem Strecken- und Wagenpaket (separat oder als Komplettpaket mit Lackierung und Rennausrüstung) nicht mehr nutzen, obwohl sie zu Onlinezeiten alles installiert hatten.
Dagegen funktioniert alles, wenn man Patch 2.16 nicht installiert hat. Also ich blick da nicht mehr durch. Hoffe für diejenigen, die Probleme haben, dass Patch 2.17 alles in reine bringt.
Nach oben Nach unten
 


AndiFLYs
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


AndiFLYs

Beiträge : 98
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



DLC´s Komplett-Paket _
BeitragThema: Re: DLC´s Komplett-Paket   DLC´s Komplett-Paket EmptyDi 22 Jul 2014 - 15:42

Hallo, kann Positives über Patch 2.17 vermelden: bei meiner Academy Version sind die Strecken Kartplatz und Spa wieder da, ebenso wie die Autos aus den Paketen, die sind jetzt nicht mehr als "nicht installiert" markiert. Ich mußte nichts nachinstallieren.
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



DLC´s Komplett-Paket _
BeitragThema: Re: DLC´s Komplett-Paket   DLC´s Komplett-Paket EmptyDi 22 Jul 2014 - 22:05

Danke für die Info. Dann kann ich ja nochmal drüber nachdenken, Patch 2.17 zu installieren. So groß werden die ja nicht sein (2.16 & 2.17).
Nach oben Nach unten
 


AndiFLYs
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


AndiFLYs

Beiträge : 98
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



DLC´s Komplett-Paket _
BeitragThema: Re: DLC´s Komplett-Paket   DLC´s Komplett-Paket EmptyMi 23 Jul 2014 - 0:32

Groß sind die Patches nicht, der 2.17 hatte 13MB, allerdings ist seit 2.16 auch das Museum abgeschaltet.
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



DLC´s Komplett-Paket _
BeitragThema: Re: DLC´s Komplett-Paket   DLC´s Komplett-Paket EmptyMi 23 Jul 2014 - 20:26

So, 2.16 und 2.17 installiert und alles ist vorhanden. Bin wirklich froh, dass PD sich noch um das stillgelegte GT5 kümmert und die Installation der DLCs jetzt auch ohne Onlinefunktion möglich ist. Etwas störend finde ich das Textlaufband am unteren Bildrand im Hauptmenü, aber darüber kann man hinwegsehen.
Das Museum war auch schon mit 2.15 nach der Serverabschaltung weg. Das hätten sie in den Patch mit dazupacken können. So viel MBs wären das nicht gewesen bei den kleinen Bildern. Nach all dem Sammeln und Tauschen finde ich das sehr schade, da doch viele interessante Fotos dabei waren, besonders bei den Ami-Schlitten und Citroën.

EDIT: Auf gran-turismo.com wurde die Nachricht über Patch 2.17 wieder entfernt. Auch auf den englischsprachigen Seiten. Seltsam. Hoffe, die rudern nicht wieder zurück. Also wer weiterhin GT5 mit noch nicht installierten DLCs spielen will, kann das Update auf 2.17 bedenkenlos machen. Wenn man beim PSN angemeldet ist, kann man auf den roten Download-Button klicken und die DLCs erscheinen mit dem jeweiligen Vermerk, ob sie installiert sind oder noch zu installieren sind.
Das einzige was ein wenig nervt, ist, dass wenn man GT Life offline aufruft, man immer gefragt wird, ob man sich beim PSN anmelden will, obwohl es ja keine Onlinefunktionen im Spielbetrieb mehr gibt. Wenn man die Frage verneint, kommt man aber trotzdem rein und die Inhalte sind alle vorhanden. Hab's auch getestet mit der PS3 ohne Inet-Verbindung. Es funktioniert und es fehlen keine Strecken oder Wagen aus den besagten DLCs.
Nach oben Nach unten
 


AndiFLYs
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


AndiFLYs

Beiträge : 98
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



DLC´s Komplett-Paket _
BeitragThema: Re: DLC´s Komplett-Paket   DLC´s Komplett-Paket EmptyFr 25 Jul 2014 - 0:24

Jetzt ist ihnen halt aufgefallen, dass es fast 2 Monate gebraucht hat für den doofen Patch, das macht sich gar nicht gut, wenn in den News steht wie langsam sie sind. Also schnell raus damit.
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



DLC´s Komplett-Paket _
BeitragThema: Re: DLC´s Komplett-Paket   DLC´s Komplett-Paket EmptyFr 25 Jul 2014 - 13:29

Ich glaube ja, dass Patch 2.16 genau so von PD gewollt war und jetzt, wo sie gemerkt haben, dass sie sich damit ein Eigentor geschossen haben und die potentiellen GT6 (und später GT7) Käufer damit vergraulen, haben sie eingelenkt.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



DLC´s Komplett-Paket _
BeitragThema: Re: DLC´s Komplett-Paket   DLC´s Komplett-Paket EmptyFr 25 Jul 2014 - 14:57

Hab ich Euch alle hier richtig verstanden, das vor dem Patch die ganzen DLC Sachen nicht mehr verfügbar waren  Question 
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich sagen das es ja wohl eine Frechheit ist/war, denn die Sachen wurden mit echtem Geld bezahlt  ! ! ! ! 

Normalerweise ist/war es genau genommen Diebstahl  !  (vorausgesetzt, ich habe es wirklich richtig verstanden)  ! 
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



DLC´s Komplett-Paket _
BeitragThema: Re: DLC´s Komplett-Paket   DLC´s Komplett-Paket EmptyFr 25 Jul 2014 - 18:53

Bei mir waren sie nicht weg, allerdings habe ich Patch 2.16 per se auch nie installiert. Es gab aber Spieler, die zu Onlinezeiten alles ingame installiert hatten und nach 2.16 auf Strecken und Wagen aus dem allerersten Strecken- und Wagenpaket, das es ja auch als Komplettpaket mit Lackierungen und Rennausrüstung gab, keinen Zugriff mehr hatten. Nochmal installieren ging auch nicht, da das Komplettpaket nur unter Services gelistet ist. Und der Ingame-Downloadbutton war nach Abschaltung der GT5 Server inaktiv, somit konnte man nichts mehr nachinstallieren. Jetzt mit Version 2.17 braucht man nur beim PSN angemeldet sein und der rote Button ist wieder funktionstüchtig. Lange Rede kurzer Sinn, durch dieses umständliche Prozedere beim Installieren der DLCs für GT5 kam es dazu, dass nach Abschaltung der Server man nichts mehr nachinstallieren konnte. Und Patch 2.16 brachte noch zusätzliche Probleme, ob nun von PD gewollt oder aus Versehen sei dahingestellt.
Sicher, PD hat im Vorfeld immer wieder Anleitungen gegeben, was vor der Serverabschaltung zu tun ist, aber da hat sich manches auch irgendwie widersprochen oder wurde nicht gut erklärt, v.a. das mit dem Familienupgrade. Ich hab bis heute nicht kapiert, ob es bei einem Account notwendig war, es zu installieren, damit nach der Serverabschaltung die kritischen DLCs noch da sind oder nicht. Dass Sony Ende April alles aus dem Store entfernt hat, obwohl die Abschaltung erst Ende Mai kam, war ebenfalls etwas skurril.
So eine "Abwicklung" hat schon ihre Tücken, aber jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



DLC´s Komplett-Paket _
BeitragThema: Re: DLC´s Komplett-Paket   DLC´s Komplett-Paket EmptyFr 25 Jul 2014 - 19:28

thumps  Danke für Deine Erklärung  !  Ich mein, ich spiele zumindest im Moment kein GT5, aber da würde/wäre es mir ums Prinzip gegangen....bezahlt ist bezahlt.
Bei kostenlosen Dingen wäre es durchaus wieder was anderes, aber was ich mit echtem Geld bezahle, ist mein Eigentum, und da wäre ich berechtigter Weise sickig gewesen.
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



DLC´s Komplett-Paket _
BeitragThema: Re: DLC´s Komplett-Paket   DLC´s Komplett-Paket EmptyFr 25 Jul 2014 - 21:04

Sehe ich genauso. Aber Sony hat sich im Kleingedruckten bestimmt ein Hintertürchen offengehalten. Nutzungsbedingungen etc. Vor Gericht hätte man da wahrscheinlich wenig Chancen.
Zum Glück begreifen die langsam, dass ein Imageschaden enorm sein kann und die Nutzer sich nicht mehr alles gefallen lassen.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







DLC´s Komplett-Paket _
BeitragThema: Re: DLC´s Komplett-Paket   DLC´s Komplett-Paket Empty

Nach oben Nach unten
 
 

DLC´s Komplett-Paket

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.