GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


T-BuLL__GER
GT Master

GT Master


T-BuLL__GER

Beiträge : 1303
Alter : 33
A-spec : 38
B-spec : 40



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyMo 14 März 2011 - 15:09

Hallo liebe GT5'ler!

Kottan hatte in diesem Thread Idee, dass man mal testen könnte,
wie sich die einzelnen LM-Renner in der Ausleuchtung der Strecke während eines Nachtrennens unterscheiden.

Ich fand die Idee klasse und hab dann gerne die Arbeit übernommen, diesen Test zu machen. Smile
Da ich persönlich nur 5 Autos habe, die als Fahrzeuge für z.B. das 24h Rennen auf der Curcuit de la Sarthe in frage kommen,
war Kottan so freundlich, mir einige Fahrzeuge zu leihen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür! thumps

Doch nun erstmal zum Testverfahren. Da es im Trainingsmodus ewigkeiten dauert, bis auf Le Mans mal Nacht herrscht, habe ich mich entschlossen,
den Test auf der Special Stage Route 5 zu machen. Dort gibt es eine sehr dunkle Stelle, wo dann nur die Scheinwerfer zählen.
Ich bin mit jedem Fahrzeug an diese Stelle gefahren und habe dann (wenn möglich) zwischen Abblendlicht und Fernlicht gewechselt.
Wie ihr wisst, ist dies natürlich nur bei den Premiummodellen möglich. Wink Die Bilder müsst ihr euch ein wenig dunkler vorstellen. Durch die dunkelheit der Umgebung hellt die Kamera diese auf.

Diese Stelle auf der SSR5 ist nicht Komplett unbeleuchtet, aber so gut wie. Deswegen habe ich mich dafür einschieden. Ich habe auch versucht, jedesmal die gleiche position wie beim versuch davor zu finden. Ist mir natürlich nicht immer zu 100% gelungen. Aber naja. Immerhin so gut wie. Very Happy

Als Perspektive habe ich die Stoßstangensicht gewählt. Ich habe mehrere Freunde von mir gefragt, und 7 von 8 fahren in dieser Perspektive. Von daher habe ich dies als Mehrheit und entscheidungshilfe genommen.

Und nun viel spaß beim lesen! Smile



Das erste Fahrzeug ist ein Audi R10 TDI:
Hier als erstes mit dem Abblendlicht:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen R81

Und nun mit Fernlicht:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen R82
Fazit: Das Originallicht wirkt sehr dunkel. Eine nicht wirklich gute Auleuchtung der Strecke, Im speziellen an den Seiten.



Als nächstes der Peugeot 908 HDi FAP Team Oreca. Hier nur ein Bild, da er nur über Fernlicht vefügt:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen Peugeot908
Fazit:Hier finde ich, dass die Ausleuchtung gut ist. Man sieht ales, was man sehen sollte. Auch bei hohen Geschwindigkeiten.



Als nächstes der Mazda 787B. Zuerst wieder mit Abblendlicht:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen 787b1

Und mit Fernlicht:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen 787b2
Fazit: Eine mittelmäßige Ausleuchtung. Allerdings ähnlich wie der R8. Die Ausleuchtung zu den Seiten lässt zu wünschen übrig.



Als nächstes der Bentley Speed 8:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen Bentleyspeed8
Fazit: Gute, aber nicht herausragende Ausleuchtung.



Nun der alte Jaguar XJ13. Hier mit Abblendlicht:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen Jaguar1c
Und mit Fernlicht:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen Jaguar2
Fazit: Für das alter des Wagens eine klasse Ausleuchtung!



Jetzt der Ferrari 330P4 mit Abblendlicht:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen Ferrari3301
Und hier mit Fernlicht:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen Ferrari3302
Fazit: Auch hier eine gute Ausleuchtung. Nur die Seiten sind nicht ganz ausgeleuchtet.
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen 198244 Für die jenigen unter euch, die wie ich gerne mal in der Cockpitsicht fahren sei gesagt, dass der P4 Nachts einen großen Nachteil hat. Durch die abgedunkelte Frontscheibe ist die sicht sehr eingeschränkt. [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen 198244



Gefolgt vom Ford Mk. IV:
Abblendlicht:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen Fordmkiv1
Fernlicht:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen Fordmkiv2
Fazit: Gute und vor allem hohe ausleuchtung. Dadurch ist die Straße optimal ausgeleuchtet.



Jetzt der Minolta Toyota:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen Minolta
Fazit: Eine absolut miserabele Seitenausleuchtung. Sad Mit sicherheit ein schnelles Auto, aber nachts könnte es ein problem geben.



Als nächstes die Corvette C6 RM:
Abblendlicht:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen Corvette1
Fernlicht:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen Corvette2d
Fazit: Eine sehr gute Ausleuchtung.Ich habe schon einige Onliinerennen nachts auf dem Curcuit de la Sarthe hinter mir und hatte niemals Probleme. Smile)



Jetzt das GT by Citroen Race Car:
Abblendlicht:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen Gtbycitroen1
Fernlicht:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen Gtbycitroen2
Fazit: Vonn den Fahrzeugen der "GT2/3" Kategorie (Corvette, GT, Audi R8 LMS,....) eine der besten Ausleuchtungen. Ich kann nicht negatives sagen.



Nun der McLaren F1 Race Car:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen Mclarenf1
Fazit: Hier ein ähnliches prblem wie beim Minolta. Leider eher schlecht.



Und nun die absolute Verwunderung, gepaart mit dem schlechtesten Erbebniss dieses Tests. Der Mazda Furai:
[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen Furais
Fazit: Schlecht. Grottig. Mehr kann man da nicht sagen. Eigenartigerweise hat dieser Wagen scheinwerfer. Aber absolut keine Lichtabgabe. Keine Lichtabgabe = Keine Ausleuchtung.



Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Test helfen. Wenn ihr noch fragen habt, fragt. Smile
Nach oben Nach unten
 


Admin
GT5club Gründer

GT5club Gründer


Admin

Beiträge : 916
A-spec : 35
B-spec : 32



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyMo 14 März 2011 - 16:58

Interessante Auflistung!
Also von allen oben genannten Fahrzeugen, finde ich die Corvette C6 RM am besten. Sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht. thumps
Nach oben Nach unten
  http://www.gt5club.org


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyMo 14 März 2011 - 17:08

Super Test, da steckt viel Arbeit und Liebe zum Detail drin. thumps
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Gast
Gast



Anonymous




[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyMo 14 März 2011 - 17:21

Super Arbeit. So etwas braucht unser Forum.

Toll thumps thumps

Das könnte ich mir gut als Sticky vorstellen das der Thread nicht untergeht.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Maggo2410
100% GT

100% GT


Maggo2410

Beiträge : 1518
Alter : 28
A-spec : 28
B-spec : 35



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyMo 14 März 2011 - 20:09

Yeah, super, ist schon gut, wenn man weiß, was für ein Licht die Autos nachts abgeben. Ansonsten lernt man die Mauer besser kennen Very Happy
Nach oben Nach unten
 


heuldoch
Aufsteiger

Aufsteiger


heuldoch

Beiträge : 39
A-spec : 24
B-spec : 0



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyMo 14 März 2011 - 21:18

Sehr gute Arbeit, ist schon erstaunlich wie sie sich unterscheiden. thumps
Nach oben Nach unten
 


ItalianDriver
GT Legende

GT Legende


ItalianDriver

Beiträge : 1462
Alter : 27
A-spec : 30
B-spec : 0



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyMo 14 März 2011 - 21:19

Jop Maggo hat recht Very Happy
Ich find es ganz toll und ist echt erstaunlich wie sie sich unterscheiden thumps
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyMo 14 März 2011 - 22:05

LOL, ich könnt' mich grad wegschmeißen.
...und ich ich hab immer gedacht, nur ich hätt' nen Schlag Very Happy

Das nächst emal hätte ich gerne hochauflösende Fotos aus dem Fotomodus mit einer ungefähren LUX-Angabe.
Nach oben Nach unten
 


T-BuLL__GER
GT Master

GT Master


T-BuLL__GER

Beiträge : 1303
Alter : 33
A-spec : 38
B-spec : 40



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyMo 14 März 2011 - 22:35

divano schrieb:
Interessante Auflistung!
Also von allen oben genannten Fahrzeugen, finde ich die Corvette C6 RM am besten. Sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht. thumps
Danke!
Find ich die Corvette is mit die beste. Der GT von Citroen ist auch nicht schlecht. Jedoch ist die Corvette noch schneller. Smile

Kottan schrieb:
Super Test, da steckt viel Arbeit und Liebe zum Detail drin. thumps
Vielen dank! Engel =)

Fretsche schrieb:
Super Arbeit. So etwas braucht unser Forum.

Toll thumps thumps

Das könnte ich mir gut als Sticky vorstellen das der Thread nicht untergeht.

Gruß
Fretsche
Danke, danke! Smile

Maggo2410 schrieb:
Yeah, super, ist schon gut, wenn man weiß, was für ein Licht die Autos nachts abgeben. Ansonsten lernt man die Mauer besser kennen Very Happy
Oh ja, das kannste laut sagen! Very Happy

heuldoch schrieb:
Sehr gute Arbeit, ist schon erstaunlich wie sie sich unterscheiden. thumps
Danke! Ja, ich war auch sehr erstaunt, teilweise. ^^

Marc Racer schrieb:
LOL, ich könnt' mich grad wegschmeißen.
...und ich ich hab immer gedacht, nur ich hätt' nen Schlag Very Happy

Das nächst emal hätte ich gerne hochauflösende Fotos aus dem Fotomodus mit einer ungefähren LUX-Angabe.
Ok, kannste haben. Ich fang dann schonmal an, damit der Beitrag in 2 Jahren editiert werden kann. xD
Nach oben Nach unten
 


Templer92
GT Experte

GT Experte


Templer92

Beiträge : 901
Alter : 31
A-spec : 35
B-spec : 36



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyDi 15 März 2011 - 8:01

am nürburgring hätte mans glaub ich am besten testen können da ja dort die größten teile der strecke absolut unbeleuchtet sind ^^
ansonsten daumen hoch echt gute arbeit ^^
ich für meinen teil hab ne eigene taktik was die lichter betrifft ^^
wenn die strecke gerade geht aufblenden und nur in den kurven tu ich aufs normale licht runterschalten, komme so verdammt gut aus und liefere bessere zeiten als in der zeit bevor ichs so gemacht hab ^^
PS: es gibt ja auch das ein oda andre auto was garkeine lichter hat, also ich mein jetzt nicht die typischen wie NASCARS oda die Karts ich mein den Nissan Skyline Carbon R34
hatte den letztens als gegner in na lobby, er war auch ein ziemlich guter fahrer, aber als es am nürburgring dunkel wurde is er immer schlechter gefahren, und ich sah bei ihm auch keine scheinwerfer wo er vor bzw hinter mir gefahren is Surprised schaden konnte es auch keiner sein da er davor keinen unfall hatte
hab den wagen noch nie bei nacht gefahren, werd ich aber heute mal testen
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/?ref=home#!/profile.php?id=1000000983429


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyDi 15 März 2011 - 8:27

Templer: Ein Test auf der Nordschleife geht doch kaum, entweder müsste man das 24 Studen Rennen fahren bis es dunkel wird oder im Trainingsmodus solange diese Tageszeit-Wechselstrecke fahren, bis es zufälligerwiese mal dunkel ist. Der Aufwand ist nicht vertretbar. So wie es jetzt gemacht wurde, erscheint mir das sehr effizient. Wir haben ein absolut taugliches Ergebnis, eine wirkliche Entscheidungshilfe.

Nun bin ich gerade am Überlegen, ob die Corvette mit der Renn-Modifikation auch wirklich in den 24-Stunden-Rennen mithalten kann. Da fahren ja wirkliche Monster mit. [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen 37283 Nur dann macht es ja Sinn.

Ich denke, bei 24-Std-Sarthe müsste sie konkurrenzfähig sein.

Beleuchtungsqualität ist schon eine wichtige Sache. Es macht einen Unterschied, ob man viel oder wenig sieht, wenn man mit 300 durch den Wald rast.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Templer92
GT Experte

GT Experte


Templer92

Beiträge : 901
Alter : 31
A-spec : 35
B-spec : 36



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyDi 15 März 2011 - 9:15

Warum so umständlich? Online Lobby, gewünschte strecke, Uhr zeit auf 23 Uhr, zeitraffer auf 1 und geht schon ^^
So is es auch gut gemacht worden, nur auf der strecke is ja immer ein kleinwenig beleuchtet deswegen ^^
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/?ref=home#!/profile.php?id=1000000983429


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyDi 15 März 2011 - 9:31

Jo, Templer, hast natürlich völlig Recht. Auf diese gute und einfache Idee bin gar nicht gekommen Very Happy ich fahre viel zu wenig online
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


T-BuLL__GER
GT Master

GT Master


T-BuLL__GER

Beiträge : 1303
Alter : 33
A-spec : 38
B-spec : 40



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyDi 15 März 2011 - 12:24

Templer92 schrieb:
Warum so umständlich? Online Lobby, gewünschte strecke, Uhr zeit auf 23 Uhr, zeitraffer auf 1 und geht schon ^^
So is es auch gut gemacht worden, nur auf der strecke is ja immer ein kleinwenig beleuchtet deswegen ^^
Kottan schrieb:
Jo, Templer, hast natürlich völlig Recht. Auf diese gute und einfache Idee bin gar nicht gekommen Very Happy ich fahre viel zu wenig online
Da habt ihr recht. Ich muss dazu sagen, dass es mir durch Internetprobleme nicht möglich war, eine eigene Lobby zu eröffnen. Sad

Ich hoffe es geht trotzdem.
Nach oben Nach unten
 


Maggo2410
100% GT

100% GT


Maggo2410

Beiträge : 1518
Alter : 28
A-spec : 28
B-spec : 35



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyFr 18 März 2011 - 21:02

Hey T, welches Auto ist für dich nun Platz 1? Und 2, 3 ?
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptySa 19 März 2011 - 9:20

Bilder schauen, das kannst Du dann selbst für Dich entscheiden. Smile
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


T-BuLL__GER
GT Master

GT Master


T-BuLL__GER

Beiträge : 1303
Alter : 33
A-spec : 38
B-spec : 40



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptySa 19 März 2011 - 12:57

Also: Auf Platz 1 wäre bei mir der Gt by Citroen. Helles Licht mit sehr guter ausleuchtung.
Auf dem 2. Platz wäre die Corvette, da auch hier die Ausleuchtung gut ist. nur ist das Licht im vergleich zum Citroen etwas Dunkler. Auf dem 3. Platz der Peugeot 908. Ich persönlich kann vermschmerzen, dass er nur Fernlicht hat. ^^
Nach oben Nach unten
 


rayncooper34
Neuling

Neuling


rayncooper34

Beiträge : 29
Alter : 28
A-spec : 36
B-spec : 30



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyFr 29 Apr 2011 - 13:59

ich bin mal mit online formula gt auf der nordschleife gefahren, hat auch gut geklappt aber dann wurde es dunkel^^. dann mit 50 sachen aber noch die runde zu ende gefahren
Nach oben Nach unten
 


SamuelPeter
Neuling

Neuling


SamuelPeter

Beiträge : 11
A-spec : 38
B-spec : 40



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Licht   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptySo 12 Aug 2012 - 19:45

um die ganze Sache etwas einfacher zu machen habe ich festgestellt das man einfach im breich option die helligkeit des Spiel erhöhen muss und schon sieht man mehr von der strecke und kann auch weiter kucken und vorrausschauender fahren.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptySo 12 Aug 2012 - 22:12

Kontrast und Helligkeit nachregeln ist natürlich auch ein Klassiker.
Jedoch tritt da dann wieder das Problem Lichtwechsel auf, wenns heller wird, besteht u.U. das Problem, dass es zu hell ist...
Abgesehen davon, gehts im Rennen? ... Im Zweifelsfall gehts auch über Fernsehereinstellungen.


Mich at die Ausleuchtung auch bei Standartwagen bisher nie gestört, bisher ohne alle Tricks immer gut hingekommen...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptySo 12 Aug 2012 - 22:19

.Ce. schrieb:
Kontrast und Helligkeit nachregeln ist natürlich auch ein Klassiker.
Jedoch tritt da dann wieder das Problem Lichtwechsel auf, wenns heller wird, besteht u.U. das Problem, dass es zu hell ist...
Abgesehen davon, gehts im Rennen? ... Im Zweifelsfall gehts auch über Fernsehereinstellungen.


auf die Idee wäre ich noch gar nicht gekommen... Lass immer das Licht im Zimmer aufgedreht, hilft aber nicht wirklich ^^
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyDi 18 Sep 2012 - 18:00

Anmerkung zum Peugeot 908:Der Team Oreca Matmut hat ein helleres/besseres Licht als der Team Peugeot Total 908er.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyMi 19 Sep 2012 - 17:41

Ein durchaus interessantes Testergebnis, muss ich schon sagen thumps
Ich hätte vorher wetten können, das es keine Unterschiede geben wird. Wirklich cooler Test.
Ich erinnere mich da an eine SV auf LE MANS wo ich meine B-Spec Fahrer in den 2J-Racer gesetzt habe,
und sie auch nachts fahren mussten. Das war sehr unrealistisch das sie unfallfrei ohne Licht da
langgeknüppelt sind. Surprised Bei uns würde das voll in die Hose gehen!
Ich habe außerdem schon sehr oft gelesen das einige Spieler für das 24H Rennen den Formula GT nehmen
wollen!? Geht das überhaupt.......ohne Licht Question
Wie lange (zeitmäßig) ist es überhaupt dunkel bei dem 24H Rennen??
Nach oben Nach unten
 


schipinguin
GT Master

GT Master


schipinguin

Beiträge : 1024
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 35



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyMi 19 Sep 2012 - 18:03

MadMaxV8 schrieb:
Ich habe außerdem schon sehr oft gelesen das einige Spieler für das 24H Rennen den Formula GT nehmen
wollen!? Geht das überhaupt.......ohne Licht Question
Wie lange (zeitmäßig) ist es überhaupt dunkel bei dem 24H Rennen??

reintheoretisch ist es möglich (wenn man entlang der fahrlinie fährt), aber es gibt leichteres
ich glaub, dass es 6 stunden stockdunkel ist. davor bzw. danach wird es langsam heller/dünkler
Nach oben Nach unten
  http://schipinguin.hat-gar-keine-homepage.de


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen EmptyMi 19 Sep 2012 - 18:52

Außerdem kann man schön gemütlich hinter den anderen Wagen her fahren,weil die anderen Wagen schön Licht haben.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen _
BeitragThema: Re: [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen   [TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

[TEST] Ausleuchtung und Unterschiede der Scheinwerfer bei Nachtrennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Fahrzeuge-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.