| Topspeed, LMPs auf Special Stage Route X | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Beiträge : 288 Alter : 76 A-spec : 39 B-spec : 40 | Thema: Topspeed, LMPs auf Special Stage Route X Fr 4 Jul 2014 - 10:23 | |
| Hallo Leutz Habe da mal nee Fragean euch Wer kann mir seine Zeit auf der Special Stage Route X sagen mit WEC Fahrzeugen. Meine Person Fährt mit dem R10 TDI Stealth Model ,Höchstgeschwindigkeit 470 KMH mit windschatten ,aber als führender fahre ich 440 KMH . Mit dem 906HDi Base Model'10 komme ich bei windschatten auf 467 KMH mit Windschatten ,und auf als führender 433 KMH. Nun die Frage weis einer wie der Toyota TS030Hybrid'12 da abschliest wollte da keine Millionen für nee schlechtere kiste mehr ausgeben (habe da Lehrgeld gezahlt mit dem Sauber und dem Bently bringen es nicht die Mühlen ) hat da schon wer nee erfahrung mit gemacht Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da mal wieder helfen könntet. Mfg Blade Ce: Titel ein klein wenig angepasst |
|
| |
Beiträge : 408 Alter : 56 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Topspeed, LMPs auf Special Stage Route X Fr 4 Jul 2014 - 16:16 | |
| Mit entsprechendem Setup bekommst du den Stealth auf 471 km/h.
Der Toyota ist lange nicht so stark. |
|
| |
Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Topspeed, LMPs auf Special Stage Route X Fr 4 Jul 2014 - 16:25 | |
| Der Toyota wird wohl ähnlich abschneiden, wie der Audi R18... Und beide sind etwas schwächer auf der Brust, als der 905 - Das Reglement wurde meines Wissens nach in den letzten Jahren stark gestrafft, was Thema Topspeed angeht...
LMPs sind aber auch mal garnicht meins.
PS: den leicht schwerst undurchsichtigen Titel werde ich mal ein klein wenig modifizieren. Nöchstes mal vielleicht etwas mehr themabezogenes, Fragen in die Richtung kommen immerwieder mal durch, dann wird der vlt auch mal gefunden und genutzt, statt dass noch einer daher kommt... |
|
| |
Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: Topspeed, LMPs auf Special Stage Route X Fr 4 Jul 2014 - 17:06 | |
| 3 Dinge sind für Top Speed wichtig:
1. Drag (Luftwiderstand unabhängig von der Flügeleinstellung) 2. Anzahl Gänge 3. Logisch, Power
Minolta und GT-One sind daher die besten LMPs. Dachte ich füge das mal hinzu da du mit dem Speed 8 und C9 ja schon Geld verschossen hast und so nicht weitersuchen musst. Der GT-One hat einfach den geringsten Drag und der Minolta von allen 6 Gang LMPs die meiste Power. Da gibs noch den R92CP aber der hat halt nur 5 Gänge.
Der GT-One sollte am weitesten kommen mit dem richtigen Setup. |
|
| |
Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Topspeed, LMPs auf Special Stage Route X Fr 4 Jul 2014 - 17:21 | |
| nahh... da mischt du aber Klassen Bei denen vor '92 kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass es sich um Gruppe C Fahrzeuge handelt. Mitte 90er wurde dann die LMP Klasse ausgerufen als Ablöser für die Gr. C. Übergangsweise war halt die ersten Jahre das Reglement auch noch deutlich offener/großzügiger als heute. LMPs werden gewollt immer langsamer -"Ökokram" wegen... pft |
|
| |
Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: Topspeed, LMPs auf Special Stage Route X Fr 4 Jul 2014 - 17:31 | |
| Klar misch ich die Klassen wieso auch nich ? Niemand hat gesagt , dass es nur um moderne LMPs post GT-1 Ära gehen soll. Wie gesagt ich beziehe mich darauf, dass der Ersteller des Threads nach eigener Aussage für den C9 und den Speed 8 Geld verschossen hat. Er sucht also die flotteste LMP Flunder auf der Geraden egal welcher Klasse. Der C9 ist ja Gruppe C. |
|
| |
Beiträge : 288 Alter : 76 A-spec : 39 B-spec : 40 | Thema: Re: Topspeed, LMPs auf Special Stage Route X Sa 5 Jul 2014 - 8:22 | |
| Thx für die Rege anteilnahme @Krutor ich habe 4 Carakter in der PSN und mit einem habe ich 474 KMH geschaft (aber darum ging es mir nicht) @meesbaker hast recht Ich wollte nur wissen ob wer schon den Toyota TS030 Hybrid'12 auf dem kurs getestet hat und was er für eine Geschwindigkeit erreicht hat Da sich nicht jeder für diese Klasse interesiert ,ist das mit der frage von mir erledigt muß ich wohl doch selbst Testen Thx an euch alle |
|
| |
Beiträge : 1466 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Topspeed, LMPs auf Special Stage Route X Sa 5 Jul 2014 - 9:12 | |
| Ich habe den TS030 zwar nicht auf Route X getestet, der kommt aber nicht an solche Werte ran. Du kannst weder Turbo noch Motortuning einbauen.
Er sollte normal 350 km/h, Bergab vielleicht 360 km/h schaffen. Mehr wird da definitiv nicht drin sein. |
|
| |
Beiträge : 288 Alter : 76 A-spec : 39 B-spec : 40 | Thema: Re: Topspeed, LMPs auf Special Stage Route X Sa 5 Jul 2014 - 11:29 | |
| Thx audi50 Also nehme ich abstand vom Kauf Was der Händler sacht ist mir egal der kann dann ruhig Der R10TDi scheint noch der schnellste zu sein für meine zwecke |
|
| |
Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: Topspeed, LMPs auf Special Stage Route X Sa 5 Jul 2014 - 12:08 | |
| Wieso der R10 jez bin ich doch überrascht? Der C9 den du schon gekauft hast is doch VIEEEEL schneller Und die von mir vorgeschlagenen Toyotas sollten noch besser sein oder willsd de jetzt doch nur neuere LMPs vergleichen ? |
|
| |
Beiträge : 1323 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Topspeed, LMPs auf Special Stage Route X Sa 5 Jul 2014 - 12:25 | |
| Auch wenn der Toyota TS030Hybrid'12 nicht die höchste Topspeed hat: Die Kiste ist Klasse! Handling und Kurvenverhalten sind einzigartig. |
|
| |
Beiträge : 288 Alter : 76 A-spec : 39 B-spec : 40 | Thema: Re: Topspeed, LMPs auf Special Stage Route X Sa 5 Jul 2014 - 20:14 | |
| @meesbaker Da haste was falsch verstanden ich wollte nur wissen ob schon jemand den ToyotaTS030 Hybrid'12 auf seine endgeschwindigkeit getestet hat. Und den C9 bekomme ich auf den Kurs nicht auf diese endgeschwindigkeit,der C9 ist seit der Gruppe C zeiten mein Liebling |
|
| |
| Thema: Re: Topspeed, LMPs auf Special Stage Route X | |
| |
|
| |
| Topspeed, LMPs auf Special Stage Route X | |
|