|
| Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG | |
| Autor | Nachricht |
---|
Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG Do 26 Jun 2014 - 21:55 | |
| Hallo zusammen, seit heute Nachmittag hab ich ein /folgendes Problem: Ich bin mir nicht bewusst irgend etwas im System verstellt zu haben, gleichwohl ... a) Die Geist-Wiederholungen meiner SV-Rennen auf 24h Nürburgring UND Circuit de la Sarthe sind alle weg ... die Geistwiederholungen MADRID sind alle da ... Ich kann bei diesen beiden SV-Rennen meine Geist-Wiederholung(en) nicht mehr laden, weil unter "Geistwiederholung laden" keine Wiederholungen mehr angezeigt werden b) Ebenfalls sind bei diesen beiden SV-Rennen die Linien meiner FREUNDE nicht mehr zu sehen. Ich bin zwar Online .., kann also unter "Online-Ranglisten" alle meine FREUNDE sehen .., aber wenn ich das Rennen starte, fahre ich sowohl OHNE meine eigene Linie .., als auch OHNE die Linien meiner FREUNDE ... Für das SV-Rennen MADRID ist alles da .., da finde ich meine Geist-Wiederholungen und da sehe ich beim Rennen auch die blauen Linien meiner FREUNDE .., aber bei den beiden oben genannten Rennen WEDER das Eine NOCH das Andere ... Das ist nicht lustig ... Ich wäre sehr dankbar für Tipps die mir da weiterhelfen .., auch wenn es nur der definitive Hinweis wäre, dass ich da wohl an irgendeiner Stelle etwas unwiderruflich gelöscht haben sollte (was mir aber nicht bewusst ist) .., aber dass auch die Linien meiner FREUNDE exakt nur bei diesen beiden SV-Rennen nicht sichtbar sind !?!?!? Heinz |
| | | Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG Do 26 Jun 2014 - 22:13 | |
| Geist einschalten versucht? (Standartmässig Pfeiltaste oben) Teilweise scheinen sie jetzt mal an, mal aus zu sein - zumindest meine Beobachtung soweit. Teilweise werden aus den Geistwiederholungen immerhin die Zeiten, Gesamt und Sektoren, geladen, aber nicht der Geist selbst. (Beobachtungen aus Singleplayer -> Zeitfahren)
Dass in den SVs teilweise Wiederholungen nicht ladbar sind, wurde an anderer Stelle schon bekaut. Scheint aber auch mal wieder auf "Einzelfälle" zuzutreffen. |
| | | Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG Do 26 Jun 2014 - 22:34 | |
| Ich meine mitlerweile auch im Web verschiedene Probleme herausgelesen zu haben. Komischerweise treten bei vielen Usern ganz unterschiedliche Fehler auf, meistens nach Updates oder diesen Ninja Patches. ZB. las ich, das bei einem bei der Lexus SV mitten auf dem Ring plötzlich das Licht ausfällt. Ich hatte zb. auch keine Angaben zur schnellsten Runde und dem dazu gehörigen Geist.
Am schlimmsten finde ich, das diese Fehler vereinzelt auftreten, und wenn man dann davon berichtet, schnell unglaubwürdig rüberkommt. Nur woran das liegt, das jeder ein anderes Problem hat(bzw. einige), kann bestimmt keiner sagen. Le Mans müsste ich gucken, bin ich nur einen Tag gefahren, und Madrid klappt bei mir alles. |
| | | Beiträge : 960 Alter : 49 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG Do 26 Jun 2014 - 23:03 | |
| Heinz, ich hab eben mal bei mir geschaut, auch bei mir sind die gespeicherten Wiederholung und die Linien meiner Freunde weg! Gestern war noch alles da. Ich befürchte, da hat sich mit den neuen SVs ein Fehler eingeschlichen!? Ja MadMax, ich habe nachdem du dein Problem hier geschildert hast, gestern von noch jemanden gehört, dass er auch das Problem hat! Wäre interessant zu wissen, ob es diesmal bei jedem so ist!? (Weil diesmal auch ich betroffen bin! ) |
| | | Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG Fr 27 Jun 2014 - 9:05 | |
| #.Ce. #MadMaxV8... vielen Dank für Eure Beiträge dazu. Ja .., .Ce. .., ich habe die Sache mit dem Geist EIN /AUSSCHALTEN als Erstes überprüft, nachdem ich hier in einem der Foren diesen Hinweis gefunden hatte. Bei mir tatsächlich auch noch die Pfeiltaste nach oben für GEIST EIN /AUSSCHALTEN belegt. Aber das hat nix genützt. Ich hab da, wärend dem Blick in den Rückspiegel .., diese Pfeiltaste betätigt ... KEIN ERGEBNIS! Der für mich "beruhigendste" Beitrag kam von daniel5775: - daniel5775 schrieb:
- Heinz, ich hab eben mal bei mir geschaut, auch bei mir sind die gespeicherten Wiederholung und die Linien meiner Freunde weg!
Gestern war noch alles da. Ich befürchte, da hat sich mit den neuen SVs ein Fehler eingeschlichen!? Danke auch Dir für den Hinweis daniel.Also ist das bei mir KEIN EINZELFALL. Damit kann ich leben. Ist natürlich ganz blöd, wenn man mal eine gute Zeit auf der Nordschleife gefahren ist, auf diese Linie verzichten zu müssen .., aber selbst DAS wäre ja auch noch nicht so ganz schlimm, wenn man wenigstens wieder die Linien seine FREUNDE sehen könnte ... An dieser Stelle ganz kurz (auch wenn es nicht unbedingt hier hin passt: Glückwunsch .Ce. zu Deiner Zeit auf dem 24h-Nürburgring!!! Die wollte ich gestern Abend "mal wieder angreifen" .., aber nach dem von mir geschilderten Problem fehlten mit die "hilfreichen Bezugspunkte!" Dein Glück! (Kleiner Schderz .Ce. .., Spass muss sein!) Ja, dann bleibt mir wahrscheinlich nur die Hoffnung, dass dieser Fehler einer der Fehler ist, die "gelegentlich" mal wieder stillschweigend korrigiert werden .., spätens mit einem der nächsten Updates. Muss ich halt auf der 24h-Nürburgring-Strecke noch mal von vorne anfangen, es gibt schlimmeres. Heinz |
| | | Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG Fr 27 Jun 2014 - 9:19 | |
| Absolutes Heimspiel, und da gehen denke ich noch relativ locker was. Waren soweit auch nur zwei Runden und ein paar Meter, eine zum reinkommen, knapp über Gold, einmal (wegen Katze) in der Mühlenbach entsorgt und die halt... Edit: Das vergessen, was ich eigentlich sagen wollte Das mit dem Geist erscheint wieder nach einem lustigem Randomfehler zu gehen ohne ersichtliche Ursache... Sowas haben wir nicht zum rsten mal, und mir ist rästelhaft, wie sowas passieren kann, rien den logischen Programmierabläufen nach. Wenn ich recht erinnere, hat ichs bei der letzten HLWT - den einen Tag ging nichts, den anderen gings... Edit2: oder hat ich da nen Streckenwechsel tzwischen? |
| | | Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG Fr 27 Jun 2014 - 9:23 | |
| Also ich hab gestern nochmal Le Mans probiert, gleiches Ergebnis....Geistdaten lassen sich nicht laden. Das lustige daran ist ja, sie stehen alle abgespeichert in der Galerie und wären abrufbereit Sowas ärgert mich auch immer, auch wenn mir persönlich dann nur der Geistpfeil auf der Map fehllt, die Linien irretieren mich nur beim fahren. Lässt sich sowas erklären , wenn es an den neuen SV's liegt, die doch nur hinzugefügt wurden |
| | | Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG Fr 27 Jun 2014 - 9:28 | |
| - .Ce. schrieb:
- Absolutes Heimspiel, und da gehen denke ich noch relativ locker was.
Waren soweit auch nur zwei Runden und ein paar Meter, eine zum reinkommen, knapp über Gold, einmal (wegen Katze) in der Mühlenbach entsorgt und die halt... ... dann lass ich es wohl besser sein ... ... habe vor wenigen Minuten noch mal probiert; Geistwiederholungen immer noch weg .., Linien der FREUNDE immer noch weg .., aber NUR auf diesen beiden Strecken (24h-Nürburgring und ... Sarthe) .., nun ja, wenn so was ja schon mal vorkommt .., derzeit warte ich ( an der Haustür sitzend ... ) auf die Auslieferung des aktuellen GRID-Spiels ..! Und durch das Fehlen ALLER Linien auf der 24h-Nordschleife lasse ich mich sicher nicht entmutigen ... Heinz |
| | | Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG Fr 27 Jun 2014 - 9:36 | |
| - MadMaxV8 schrieb:
- Also ich hab gestern nochmal Le Mans probiert, gleiches Ergebnis....Geistdaten lassen sich nicht laden.
... wie auch bei mir immer noch ..! Das lustige daran ist ja, sie stehen alle abgespeichert in der Galerie und wären abrufbereit ... genau wie bei mir ..! ... wenn es an den neuen SV's liegt, die doch nur hinzugefügt wurden ... das kommt mir tatsächlich so vor, dass es an den neu hinzugefügten SV liegt (übrigends, auch kein Highlight .., in der Zeit in der man die Gold-Medaillen und das Geld "mitnehmen" kann hätte man sicher bei irgendeiner "Vettel-Veranstaltung" mehr verdient, und für was sonst noch, außer GELDVERDIENEN sind die Veranstaltungen zu gebrauchen ... ) Bis zu dieser LEIDIGEN Hinzufügung der drei neuen Veranstaltungen hatte ich die beschriebenen Probleme auch NICHT! Also bleibt hier LEIDER nur ABWARTEN ... Heinz |
| | | Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG Fr 27 Jun 2014 - 9:50 | |
| Mal von der anderen Seite: lassen sich entsprechende Wiederholungen eigentlich abspielen?... |
| | | Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG Fr 27 Jun 2014 - 10:04 | |
| - .Ce. schrieb:
- Mal von der anderen Seite:
lassen sich entsprechende Wiederholungen eigentlich abspielen?... ... muss jetzt erst mal RAUS .., werde das aber heute Vormittag noch ausprobieren! ... aber .., diese Wiederholungen die da unter GALLERIE gespeichert sind .., sind das überhaupt GEIST-Wiederholungen oder sind das "lediglich" gespeicherte Wiederholungen von gefahrenen Runden .., also wohl Wiederholungen .., aber KEINE GEIST-Wiederholungen ... ... ich kenn mich da leider nicht so aus ... Bis später, werde das testen ..,# Heinz |
| | | Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG Fr 27 Jun 2014 - 10:16 | |
| - Heinz Ebel schrieb:
-
... aber .., diese Wiederholungen die da unter GALLERIE gespeichert sind .., sind das überhaupt GEIST-Wiederholungen oder sind das "lediglich" gespeicherte Wiederholungen von gefahrenen Runden .., also wohl Wiederholungen .., aber KEINE GEIST-Wiederholungen ...
... ich kenn mich da leider nicht so aus ... Lieber Heinz Diese Frage kannst Du Dir leider nur Beantworten, weil wir nicht wissen können was Du Dir abspeicherst. Also ich für meinen Teil speichere fast nur "meine schnellsten Runden". Wenn Du Dir auch nur die "schnellsten Runden" abspeicherst, dann sind sie es. Man kann es auch an der Länge der Vid. bzw. der Zeiten erkennen |
| | | Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG Fr 27 Jun 2014 - 10:38 | |
| So, der Onkel Ce hat mal getestet, und dabei noch ne Sekunde nachgelegt, da ght noch einiges mehr, wenn ich bei mir in die Liste schaue...
Runde gefahren, Geist gespeichert, raus, Galerie, Wiederholung geladen, lässt sich anschauen. Wieder ins Event, Geist reinladen, Zeiten werden reingeladen - Geist und Linien weiterhin nicht, aber allein die Sektorzeiten helfen mit persönlich ausreichend. Dann nochmal im Timetrial versucht, da gibts garicht erst eine Wdh. zum laden.
Daraus möchte ich schliessen, dass diese "1 Lap Time Trial" unter Sonderbedingungen laufen, allein schon was das Replay angeht. Weiter sind möglicherweise absichtlich die Optionen geblockt worden - da Geist und Linie ja ur zusammen oder garnicht gehen, nehme ich an, wollte man vlt nur die Linien blocken, aber den Geist hats dann halt automatisch mit erwischt... |
| | | Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG Fr 27 Jun 2014 - 11:53 | |
| |
| | | Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG Fr 27 Jun 2014 - 12:20 | |
| - .Ce. schrieb:
- So, der Onkel Ce hat mal getestet, und dabei noch ne Sekunde nachgelegt, da ght noch einiges mehr, wenn ich bei mir in die Liste schaue...
... ups .., noch ne Sekunde ... - .Ce. schrieb:
- ... Weiter sind möglicherweise absichtlich die Optionen geblockt worden - da Geist und Linie ja ur zusammen oder garnicht gehen, nehme ich an, wollte man vlt nur die Linien blocken, aber den Geist hats dann halt automatisch mit erwischt...
Wer um alles in der Welt blockt denn da absichtlich .., und ausgerechnet 24h-Nürburgring und ... Sarthe ... Hab gerade auch ausprobiert; sind also tatsächlich auch die GEIST-Wiederholungen in der GALLERIE gespeichert. Und die Wiederholung meiner besten GEIST-Runde auf 24h-Nürburgring lässt sich auch problemlos abspielen ... .., nur wenn ich die Veranstaltung fahren will .., lässt sie sich nicht laden, bzw. ist nicht unter den verfügbaren GEIST-Wiederholungen zu sehen ... Unter GALLERIE kann man ja auch einzelne Wiederholungsdaten NEU erstellen lassen .., habe das mal gemacht .., aber immer noch nicht in der Veranstaltung und GEIST-Wiederholungen auswählbar ... Ich kann nur hoffen, dass .., wenn ich jetzt erneute eine Runde dort fahre .., DIESE zumindest korrekt und wieder einlesbar gespeichert wird ... Heinz |
| | | Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG Fr 27 Jun 2014 - 15:14 | |
| |
| | |
| Thema: Re: Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG | |
| |
| | | | Geistwiederholungen /Linien der Freunde /WEG | |
|
Seite 1 von 1 | |
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |