GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Ich habe da eine Idee .... Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ich habe da eine Idee ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Big-Papa-Johnson
Aufsteiger

Aufsteiger


Big-Papa-Johnson

Beiträge : 46
A-spec : 0
B-spec : 0



Ich habe da eine Idee .... _
BeitragThema: Ich habe da eine Idee ....   Ich habe da eine Idee .... EmptyMo 2 Jun 2014 - 0:06

..... und ich hoffe das diese auch Anklang findet bei uns hier im Club.

Zu meiner aktiven Zeit bei Forza Motorsport bin ich des öfteren bei der GT4 mitgefahren welche grossen Spass gemacht hat. Bei der GT4 handelt es sich um eine Rennserie wo Seriennahe Rennautos gefahren werden.

Ich möchte euch einfach mal aus meinem alten Forum das Reglement posten:

Nach dem Red Raw Soul die GT4 ins Leben gerufen hat kommt auch das passende Reglement für den Aufbau der Fahrzeuge. Die werden ständig von Red Raw Soul und von TRT Johnson bei Myxbox.de überarbeitet.

Hier der Aufbau der eigenen Autos.

1. Es sind keine Forza-, Einstellbaren-, Ausfahrbaren-, oder mehr Abtrieb erzeugende-Aerodynamikteile erlaubt. (Riesenspoiler nur mit genehmigung)
2. Der Leistungindex soll sich in Gruppe 1 um A600 bewege und
in der Gruppe 2 unter S650.(Gruppe 2 erhällt ein 25% Leistungshandycap)
3. Das Leistungsgewicht soll sich nicht unter 4,6 kg/kW bewegen.
4. Die maximale Leistung von 320kW soll nicht überschritten werden.(426kW in Gruppe 2)
5. Das Fahrzeuggewicht soll nicht 998kg unter- und 1724kg nicht überschreiten.
6. Das Handling soll einen Punktewert von 6,3 nicht überschreiten.
7. Beim Modifizieren des Fahrzeugs sollte der Motor so Seriennah wie möglich bleiben.
8. Das Baujahr des Fahrzeugs sollte mindestens das Jahr 1997 sein.
9. Es müssen in den Wagen folgende Teile eingebaut werden:
a.Schwungscheibe : Renn

b.Bremsen : Renn
c.Federn/Dämpfer : Renn
d.Stabilisator : Renn
e.Überrollkäfig : Renn

f.Kupplung : Renn
g.Getriebe : Renn
h.Antriebswelle : Renn
i.Differenzial : Renn

10.Um gewünschte Handling punkte zu erreichen sollte zuerst die Renn-Reifenmischung verbaut werden
und erst dann die Reifenbreiten erhöht werden, wenn es notwendig wird.
11.Autos mit einem Start Leistungsindex von 567 oder höher sind Verboten.
12.Der Antriebstyp darf nicht verändert werden.(es sei denn der Wagen ist sonst nicht einstuffbar)
13. Die Höchstgeschwindigkeit vor dem Anbremsen auf der langen Geraden in Road Atlanta sollte sich um 245km/h herum liegen.

Als Orientierung könnt Ihr euer Auto auf folgenden Strecken fahren.
Absolute Untergrenze sind:
Road Atlanta 1:30,000
Nürburgring GP Kurz 1:34,500

Absolute Höchstgeschwindigkeit:
Road Atlanta 250km/h




-------------------------------------------------------------------------

Es soll sich um die GT4 handeln, also um Seriennahen Rennwagen.
(Serienautos abgespeckt, Überrollkäfig, bessere Schluffen, Serienmotor
keine Aerodynamikteile)


--------------------------------------------------------------------------

Warum GT4:

Auf diese Frage gibt es 7 Antworten.

1. Ich will die Möglichkeit haben ein Auto zu wählen das mir gefällt. Schluss mit diesem Einheitsbrei! Endlich ein Auto fahren das meinen Vorstellungen entspricht. Forza hat so viele Auto und dann ein Cup mit nur einem Modell will mir nicht ganz in den Kopf. Das bringt uns zu...

2. Sobald man mehr als ein Auto zu Auswahl hat kommt es zum Unvermeidlichen.
Ungleich schnelle Autos. Wer will schon wegen seiner Autowahl hinterherfahren? Deshalb brauche Ich ein System das sich zum Ziel macht die Fahrer und Autos zusammen zu bringen. Die Leistungsdicht soll so hoch sein wie irgendwie möglich.

3. Egal welches Antriebskonzept ich bevorzuge, Ich kann es hier fahren.
Jedes hat seine Stärken und Schwächen und jeder Fahrer seine Vorlieben.
Durch das Angleichen der Autos nehmen wir auch hier den Druck raus das schnellere Antriebskonzept wählen zu müssen. So kann jeder Fahren wie es Ihm am meisten Freude bereitet fahren.

4.Egal wieviel Erfahrung ich bei Forza 4 habe möchte Ich durch den Einsatz meiner fahrerischen Fertigkeiten das Renne zu meinen gunsten entscheiden können. Wenn ich Neu bin, lerne Ich in einem engen Umfeld schneller was ein Auto alles kann. Und als Profi habe ich immer die Herausforderung einer hohen Leistungsdichte. Da kann auch ein Profi nicht mehr einfach das Feld von hinten Aufrollen. So hat Jeder die Chance auf einen Sieg!

5. Es gibt auch einen ästhetischen Grund für diese Serie. Abegesehen davon das ich durch die Begrenzung des Baujahrs nach unten relativ Aktuelle Modelle erzwinge, sind auch die meisten Spoiler verboten. Also werden die Fahrzeuge von innen wie von aussen Seriennah sein. Und so hoffe ich doch Paar nette Fotos und Videos zu ermöglichen.

6. Da wir uns in einem Leistungs-Index-Bereich bewegen von A600, bei einem für diese Klasse hohem Handling-Wert, sollte es den meisten Leuten möglich sein mit den Auto schnell zurecht zu kommen ohne dabei den Nervenkitzel des Grenzbereichs zu verlieren. Ich habe schon einige Abflüge gesehen, diese Klasse ist Einsteigerfreundlich aber nicht leicht.

7. Die GT4 bietet die Möglichkeit sich ein wenig an der echten Serie zu orientieren. Die Aufbauregeln für die Fahrzeuge basieren zu einem Teil auf den Regeln der Echten GT4. Weil Forza leider nicht ganz "kooperativ" ist was die Upgrades angeht, passen wir alles so an Forza an das der Spielspaß an erster Stelle steht.


Zusammengefasst:

-Gleich schnelle Auto/Fahrer kombinationen
-Jeder findet sein Auto
-Jeder kann ein passenen Antribstyp Finden
-Einsteiger bekommen stärkere Autos
-Profis werden ihre Fähigkeiten voll nutzen
-Jeder kann gewinnen wenn er alles gibt
-Hohe Leistungsdichte
-etwas fürs Auge, sexy Autos und heiße Videos
-Spielfreude bestimmt das Regelwerk
-Orientierung an der GT4 Serie


---------------------------------------------------------------------------------

Bedenkt bitte das alles für Forza erarbeitet wurde.

Meine Fragen an euch:

1. Kann man das auch für Gran Turismo verwirklichen ?
2. Wenn ja welcher Tuner aus dem Club würde mir helfen und ...
3. Wer würde mir zur Seite stehen um dieses Projekt gross zuziehen ?

Mfg euer Johnson
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Ich habe da eine Idee .... _
BeitragThema: Re: Ich habe da eine Idee ....   Ich habe da eine Idee .... EmptyMo 2 Jun 2014 - 0:57

Klingt an sich super aber die Vorarbeit ist nen Berg! Fahrzeuge finden und ne Balance für Chancengleichheit schaffen wird sicher richtig lange dauern! Dann müssen genug Teilnehmer gefunden werden, allein schon für testrennen und und und

Nettes Anliegen, aber ich fürchte für die Umsetzung ist schon ein kleines team an gt erfahrenen Leuten nötig.  Meiner Einschätzung nach
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Ich habe da eine Idee .... _
BeitragThema: Re: Ich habe da eine Idee ....   Ich habe da eine Idee .... EmptyMo 2 Jun 2014 - 8:12

Die Idee selbst ist nicht unbedingt neu und wurde auch schon 1-2 mal probiert...
Problem dabei ist einfach, dass in GT weniger mögliche Beschränkungen da sind, letztenendes bleiben einem nur kW und kg, die LP reichen nur fürs allergröbste und das ist sehr ungenau...

Und da man eben nur mindest Gewicht und maximale Leistung begrenzen kann, muss man weiter davon ausgehen, dass nicht unbedingt alle Gentleman genug sind und sich sicherlich einige an diese Grenzen haften werden.
Könnte man tatsächlich kw/kg einstellen, würde die Welt wohl etwas anders aussehen. Aber so hat jedes schwerere Fahrzeug (höchstwahrscheinlich) direkt ein Nachteil.

Danach gehts eben am Antriebslayout weiter, an sehr vielen Stellen haben Allradler Vorteile, grundsätzlich schon direkt ab Start.
Erfahrungen aus den ADAC GT Street haben da gezeigt, dass schon einige damit nicht umgehen können und am Start direkt erstmal alles beiseite kloppen und auffahren...

Wenn man wirklich Chancengleichheit haben möchte, wie du dir das glaube ich vorstellst, muss man schon fast jedes Fahrzeug individuell einstufen und um eine kleine BoP wird man auch kaum umherkommen...


Sicher kann man mit den vorhandenen Begrenzungen fahren, und Spass machts auch, kein Zweifel. Aber es gibt eben immer ein paar Fahrzeuge die dabei deutlich besser wegkommen als andere...
Und wie gesagt, nicht alle sind Gentleman genug um ihre Fähigkeiten entsprechend anzupassen, sondern krallen an den maximalen Möglichkeiten fest, denn anders könnten sie ja vielleicht gar verlieren.

Möglicherweise kann man auch so "offen" starten mit den Beschränkungen, wenn man mindestens ein Rennen ausserhalb der Wertung vorweg fährt und danach mit einer guten BoP arbeitet...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Big-Papa-Johnson
Aufsteiger

Aufsteiger


Big-Papa-Johnson

Beiträge : 46
A-spec : 0
B-spec : 0



Ich habe da eine Idee .... _
BeitragThema: Re: Ich habe da eine Idee ....   Ich habe da eine Idee .... EmptyDi 3 Jun 2014 - 0:26

@ Mario ... Wenn du Lust und Zeit hast können wir uns ja mal dran setzen und ein bisschen basteln

@ Ce ... Ich gebe dir natürlich recht bei der Frage ob jeder Gentleman ist aber es beruht vieles auf Vetrauen

Wir haben damals viel Zeit investiert und uns Videos angeguckt und geguckt ob die Member Vollgas fahren. Desweiteren musste ein Video zur Qualifiezierung des Autos eingereicht werden mit insgesamt 20 Runden auf der Strecke wo die Zeit nicht schneller sein darf und der Höchstgeschwindigkeitswert nicht überschritten werden durfte


Ich würde mich freuen wenn sich ein paar GT erfahrene Jungs sich mit mir hinsetzen würde und das mal in Angriff nehmen würden. So eine GT4 macht ungemein Laune und würde nochmal richtig Wind in GT6 bringen
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Ich habe da eine Idee .... _
BeitragThema: Re: Ich habe da eine Idee ....   Ich habe da eine Idee .... Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Ich habe da eine Idee ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.