GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?    Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  EmptyDi 6 Jan 2015 - 18:45

Einen wunderschönen Euch allen,

da ich öfter von einigen Usern gefragt werde, ob ich einen Server erstellen kann, bzw wann der nächste Event stattfinden wird und ich nicht maßgebender Faktor für ein Club Treffen sein muss/will/sollte, hier ein kleines Tutorial wie man den Server bedient.

Gleich vorab: Der Server funktioniert auch auf dem PC auf dem gespielt und auf den Server selbst zugegriffen wird. Daher ist ein zweiter Rechner nicht zwingend erforderlich.

Solltet ihr einen zweiten Rechner haben, macht es natürlich Sinn diesen auch als Server laufen zu lassen. Hierfür einfach Steam und AC installieren. Ihr müsst auf diesem PC nicht im Steam angemeldet sein um den Server zu starten.

Mein Server läuft auf einem Core i3 mit 4 GB Ram. Der schüttelt das aus dem Ärmel.
Bereits erfolgreich getestet haben ich einen AMD Athlon 3800+ mit 2 GB Ram. Bei dem läufts auch, aber man merkt, dass er ein wenig rechnen muss. Ich nehme an mit mehr Arbeitsspeicher sollte die Sache runder laufen. Eine dedizierte GraKa ist nicht erforderlich, weil hier nichts gerendert wird.
Ihr seht, der Server PC muss kein zweiter Gaming PC sein.

Für die Einrichtung der Servers startet Ihr den Server Launcher über folgenden Pfad:

Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  1zq35ok








Der Server Launcher kurz erklärt:
(die Farben habe ich zur Differenzierung hinzugefügt. Original ist der Launcher farblos)

Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  21jdsft

Cars (rot) :

Hier könnt ihr via Checkbox die Autos wählen, die auf dem Server zugelassen sind (multiple Auswahlmöglichkeit)


Strecke (grün):

Hier könnt ihr die Strecke wählen, die gefahren werden soll.



Im nicht gefärbten Bereich kann man die Tageszeit der Strecke vorgeben, sowie die maximale Anzahl der Slots auf dem Server begrenzen. (Bei manchen Strecken kann man nicht zu viele Slots generieren, weil es nicht genug Plätze in der Box gibt. Vorallem bei Mods zu beachten!)



Session Einstellungen (blau):

Hier wird via Checkbox bestimmt, welche Modi gefahren werden sollen, wie die Sessions heissen sollen, bzw. wie lange die Sessions laufen, sowie die Zeit in Sekunden die verstreichen soll, vom Zeitpunkt des Sessionwechsels bis zum start des Counters.



Gelber Bereich:

Hier gebt ihr dem Server seinen Namen, Passwort, sowie Admin Passwort. Wer das Admin Passwort hat, der kann kicken, bannen und Abstimmungen generieren.

Wie die Konsole im Einzelnen funktioniert, könnt ihr auf dem assettocorsa.net nachlesen.



Portforwarding, Routerconfiguration a.k.a. "The tricky Part" (pink)

Hier, liebe Freunde, entscheidet sich ob der Server ans Netz will, oder euch zu einer Einführung in Networkprogramming verhilft. Arrgh!

Beginnen wir damit, herauszufinden welche IP dem Server PC vom Router zugewiesen wurde, sofern ihr keine dedizierten IP vergeben habt.
Hierfür klicken wir auf das Windows (Start-) Icon (idR) unten links auf dem Desktop. Dort gebt ihr "cmd" in die Zeile ein und drückt Enter. [Die Anführungszeichen natürlich nicht Wink ]

Im Command gebt ihr ohne vorher etwas editiert zu haben "ipconfig" ein.
In der Liste sucht ihr "IPv4-Adress". Dies ist die Netzwerk IP eures PC. Abschreiben! (Bei automatischer IP Vergabe durch den Router kann diese sich nach einem Neustart ändern! Hier bitte IMMER das Troubleshooting beginnen, wenn der Server mal nicht will. Denn die IP ist später beim Portforwarding relevant.)

Zurück zum Server Launcher.

Pickup Mode Checkbox:

Diese Checkbox entscheidet, ob man während einer Session den Server betreten kann, oder nicht. Wichtig ist, dass Pickup Mode und Booking Mode (blauer Bereich) sich gegenseitig ausschließen. Booking heisst, es gibt ein Zeitfenster in welchem man den Server betreten haben MUSS, sonst kommt man nicht mehr drauf. Eignet sich hervorragend für Liga Events, oder "wichtige" Rennen.
Für unsere Bedürfnisse ist daher Pickup eine gute Wahl!

Nun vergebt ihr die UDP, TCP und HTTP Ports, die ihr nutzen wollt. Ich rate davon ab die Standardwerte zu nutzen, denn dann weiss jeder der von eurem Server weiss, durch welche Ports er sich wahrscheinlicherweise bei euch reinwurmen kann und reinwurmen ist nie gut. Daher lasst euch mal 12 neue Zahlen einfallen.

Die bezeichneten Ports könnt ihr nun auf den Zettel schreiben, auf welchem die IP bereits steht. =)

Dann öffnet ihr eure Routerkonfiguration. Dort sucht ihr die Option zur Portfreigabe heraus.
Hier legt ihr für die entsprechende IP einen UDP, einen TCP, einen HTTP (nicht bei allen Routern als Option vorhanden - da ignoriert ihr den Schritt), sowie mit den Parametern des HTTP einen Weiteren UDP und TCP Portf rei.
(...und hier tritt das Problem auf, sollte sich nach dem Neustart die IP geändert haben. Ist das der Fall, müsst ihr hier im Router für die neue IPv4-Adress die Ports freigeben.)

könnte dann so, oder so ähnlich ausschauen:
Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  2qs7ywh


Anschließend speichert ihr die Einstellungen sowohl im Router, als auch im Server Launcher und schon ist das System konfiguriert.



Die Entry List

Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  2jfbpe9


rot:

Hier stehen die aktuell auf dem Server zur Verfügung stehenden Autos. Ihr könnt diese entfernen, indem ihr die Checkbox anhakt und "remove selected" wählt.

Bei "Add new Player öffnet sich das grün unterlegte Menu.

Dort habt ihr die Autos die ihr auf der ersten Launcher Seite ausgewählt habt stehen, und könnt sie nun der Entrylist hinzufügen.

Auto wählen -> Skin wählen -> Add! Der Rest hat (zunächst) nicht zu interessieren.

Bedenkt, dass ihr nicht das eine Modell hinzugefügt habt, sonder nur das eine Auto. Wollt ihr also fünf E30 M3 haben (wer will das nicht? xD ), so müsst ihr den Wagen auch fünf mal der Liste hinzufügen (am besten in verschiedenen Farben Wink )

So viele Autos adden wie Plätze auf dem Server zur Verfügung stehen und speichern!


Rules

Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  2yn5dtz

Im Reiter "Rules" könnt ihr das Reglement einstellen.
Ich denke es sollte alles selbsterklärend sein. ...vllt bis auf Tyre Blankets, das sind Wärmedecken für die Reifen. Wenn das auf "True" steht, dann haben die Reifen bei Boxenausfahrt und Rennstart eine höhere Temperatur, sodass sie nicht erst ewig warmgefahren werden müssen.


Dynamic Track

Hier könnt ihr einstellen wie die Strecke sich im Laufe des Renntages verhalten soll.

dynamicTrackEnabled: Hier stellt ihr ein, ob die Strecke mit Abrieb und Temperatur ihren Grip verändern soll, oder eben linear mit Standradwerten funktioniert.

LapGain: Hier stellt ihr ein, wie viel Prozent die Strecke pro Einheit (Randomness) an Grip zulegen soll.

Randomness: Hier stellt ihr ein, nach wie vielen Runden der o.a. Wert dem Gripverhältnis aufaddiert werden soll. 1 heisst jede Runde, 5 heisst alle 5 Runden usw.

Session Star Grip: Is klar, ne - Der Grip in Prozent zu Beginn der Session.

Session Transfer: Wie viel Prozent des bisher aufaddierten Grips in die folgende Session mitgenommen werden sollen.

Allowed Tyres out: Wie viele Reifen die Straße verlassen dürfen bevor es Strafen gibt.

damage multiplier/fuel rate/tyre wear rate: Die Prozent des Schadensmodells. 100=volle Sim, 0=kein Schaden.



Der Reiter Advanced ist eigentlich zu vernachlässigen.
Im Reiter Presets können gespeicherte Serverkonfigs geladen, oder die aktuelle unter einem Namen als Preset gespeichert werden.


Nun schauts in Assetto Corsa Ordner nach dem Ordner "Server" und öffnet in diesem die ACServer.exe.

Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  J809jd
Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  309jvqx


Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, öffnet sich die Server Konsole und am Ende steht ein OK!

Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  Assetto-corsa-server-2




So, nun könnt ihr alle selber Server bauen. Very Happy

Viel Spaß
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?    Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  EmptyDi 6 Jan 2015 - 20:28

SUPER Arbeit, ArNi! Hut ab Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  152204

Kleine Ergänzung von mir: einige neuere Telekom Router sind NICHT Loopback fähig. Das bedeutet, dass man mit so einem Router zwar einen Server hosten kann und auch alle Welt joinen kann - nur man selbst nicht. Der Router versucht immer erst eine interne Verbindung herzustellen, daher greift man selbst über eine interne LAN-IP auf seinen eigenen Server zu und nicht über die Internet IP (egal ob Server auf dem Gaming PC gehostet wird, oder auf separatem PC). Das kann natürlich nicht funktionieren.
Daher muss man den Rechner zwingen, die Internet IP zu nutzen, indem man einen Loopback Adapter installiert/konfiguriert.
Wie das geht könnt ihr in dieser Anleitung nachlesen (natürlich nur wenn ihr bzw. euer Router betroffen seid):
Auf eigenem Server joinen nicht möglich (Lösung)
ACHTUNG: diese Anleitung funktioniert nur, wenn der Server auf dem SELBEN PC gehostet wird, auf dem man auch spielt.

LG
KaOs
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?    Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  EmptyMi 7 Jan 2015 - 17:07

@ar_ni: thumps danke für Deine Bemühungen hier und dies auch noch in Bildern darzustellen, einfach klasse!!! thumps
Nach oben Nach unten
 


Enerjeiser
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Enerjeiser

Beiträge : 72
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?    Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  EmptyMi 7 Jan 2015 - 17:36

Fleißarbeit,  ne dicke 1+    thumps
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?    Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  EmptyMi 7 Jan 2015 - 23:12

Das ist genau das, was ich brauche! Wollte nähmlich endlich mal etwas haben falls man mal spontan etwas braucht zum testen ect.
Ich würde noch anmerken, dass man sich den Server-Launcher auch einzeln herunterladen kann (nicht mal das Spiel muss man besitzen) wenn man beim Tab "Bibliothek" auf Werkzeuge geht und dort den Launcher runterlädt (Begriffe eventuell falsch oder vlt hab ich mich auch verguckt..!)
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?    Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  EmptyDo 8 Jan 2015 - 11:13

Ich finde es trotzdem sehr komplizert um online mit Freunden spielen zu können. Frage mich echt, ob das nicht alles viel einfacher funktionieren könnte etc., andere Spiele ja auch möglich oder hat das nen weitergehenden Hintergrund von Kunos das das erstellen von Servern (Spielzugängen für Rennen) so für den normalo Menschen kompliziert ist.
Also bevor ich nen Server selbst erstelle, heirate ich. Laughing Wink
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?    Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  EmptyDo 8 Jan 2015 - 23:06

Hmm, also prinzipiell muss man das nur machen wenn man einen Server errichten will. Mit Freunden online Fahren setzt keine besonderen Einstellungen voraus.
Zudem ist der einzig kniffelige Part die Routereinstellung und eigentlich dauert alles, von den Router- bis zu den Servereinstellungen auch keine zwei Minuten wenn man weiss wie es geht. Der ganze Rest erklärt ja nur wie man den Server einstellt, also die Fahrhilfen etc. Das ist als ob ich jemanden das GT6 Servermenu erkläre.

Warum Kunos dedizierte Server zum selber Hosten implementierte, hat wahrscheinlich einen praktischen Hintergrund. Da sie den Gamecode für Modder zugänglich gemacht haben, wäre es mit eigenen Servern unschaffbar diese auf dem aktuellsten Stand der Updates für Mods zu halten und die Modder hätten zunächst keine Möglichkeit ihre Fahrzeuge online zu testen. Der Aufwand dem nur ein winziges Bisschen gerecht zu werden, stünde bereits in keinem Verhältnis.

Darüberhinaus ist es auch eine Kostenentscheidung ob man sich Server/Serverparks unterhält. Sehr viele Devs vermieten sogar dedizierte Gameserver an die Spieler.
In AC gibt es glaube ich sogar einige offiziellen "open" Server auf denen man zocken kann. Ich nehme an die laufen auf Kunos´ahlen ausgemusterten Schätzchen in der Besenkammer. ^^


Ich finde es klasse diese Art Server erstellen zu können. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie zu GT5 Zeiten (und dem bisschen GT6) alles was "online" hieß stillgelegt war, sobald die feinen Herren wieder an den Servern gebastelt haben. Das kann bei AC nicht passieren.

Es hat also alles seine Daseinsberechtigung. Auch wenn du, Fletcher, dir das Bisschen Mühe nicht geben willst, sehe ich doch einige hier im Forum dazu in der Lage und mit genug Enthusiasmus ausgestattet demnächst mal einen Server zu hosten. Wenn ich bis dahin mein G27 repariert habe, fahre ich sehr gerne mit. Sonst müsste ich mit Pad zocken und das will keiner erleben, haha. Embarassed

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?    Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  EmptyFr 9 Jan 2015 - 9:29

TOP Guide  thumps

Ein Freund von mir hat es bei sich zuhause dank deiner Anleitung sofort hinbekommen.

Ich habe da mehr Probleme
Auch der besagte Freund hat es mit meinem Router nicht hinbekommen .
Ich habe den Sitecom/Cablerouter  V.5

oder kann es daran liegen,das noch 2 weitere Rechner + 1 PS3 mit angeschlossen sind.
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?    Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  EmptyFr 9 Jan 2015 - 12:17

Hi ToEnd,

wo liegt denn bei dir das Problem?

Kurze Übersicht was falsch ist wenn was nicht klappt:

- Die Server exe startet nicht korrekt (es steht kein OK am ende): Problem mit der Portfreischaltung
- Der Server startet, ist in der Serverliste sichtbar, aber man kann keine Autos auswählen: Problem mit der Freischaltung des FTP Ports
ODER: die Anzahl an Startplätzen ist nicht identisch mit der Anzahl an Autos in der Entry List - DANN resettet der Launcher die Startplätze auf 0 - es kann also keiner beitreten.
- Der Server ist online, es kommt wer drauf, nur du selbst nicht: Router ist nicht Loopback fähig, die Anleitung in meinem Link befolgen.

Das sind jetzt so die häufigsten Sachen die schief laufen.
Gib mal Bescheid was genau dein Problem ist - ich wette das lässt sich lösen Wink
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?    Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  EmptyFr 9 Jan 2015 - 13:21

Er meinte er kann bei mir keine Ports frei machen - der Router wäre Müll - da dort alles in Englisch ist,kann zumindest ich das nicht beurteilen. Embarassed

Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?    Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  EmptyFr 9 Jan 2015 - 14:10

Muss gehen: http://www.emule-web.de/board/10057-wie-kann-ich-im-sitecom.html

Bei meinem Router zB. schaltet man die Ports nicht "herkömmlich" frei, sondern muss sie weiterleiten und einem Rechner zuordnen. Das ist von Router zu Router unterschiedlich. Von einem Router, an dem man weder Ports freischalten noch weiterleiten kann, habe ich persönlich noch nie gehört.

Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?    Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  EmptyFr 9 Jan 2015 - 15:05

Wir werden uns am WE nochmal ran machen -weil es auch schon bei Bf 4 nicht ging.

Da wurde das Problem aber nach einem EA/Patch gefixt-so das keine Portfreigabe mehr nötig war.

Bin ja auch derzeit wieder mit GT6 ganz glücklich dank des Golf Cups 2015










Nach oben Nach unten
 


tbaeuml
Gast²

Gast²


tbaeuml

Beiträge : 2
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Server erstellen   Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  EmptyMo 19 Jan 2015 - 15:22

Hallo an alle,
leider probiere ich seit Tagen meinen Server zum laufen zu bekommen. Leider vergebens. Es kommt bei Server starten immer die Fehlermeldung mit der Port Forwarding Attempt Number 1. Was kann ich da noch tun?
Habe einen Kabel Deutschland Router HITRON CVE30360.

server.cfg
[SERVER]
NAME=BaeumlRace
CARS=2014_season;bmw_m3_e36;pagani_huayra;ruf_yell owbird;rx7_fc;rx7_fc_20b;rx7_fc_ls3;rx7_fc_sr20;rx 7_fc_street;seat_leon_cupra_r;seat_leon_tdi;seatib iza;seatibiza_middle;seatibiza_turbo;seatibiza_vr6 ;seatibiza_vr6turbo;shelby_cobra;shelby_cobra_427s c
TRACK=nord_snoopy_1.1
SUN_ANGLE=-8
MAX_CLIENTS=5
RACE_OVER_TIME=20
UDP_PORT=9600
TCP_PORT=9601
HTTP_PORT=8081
REGISTER_TO_LOBBY=1
PICKUP_MODE_ENABLED=0
SLEEP_TIME=1
VOTING_QUORUM=75
VOTE_DURATION=20
BLACKLIST_MODE=0
CLIENT_SEND_INTERVAL_HZ=20
TC_ALLOWED=2
ABS_ALLOWED=1
STABILITY_ALLOWED=1
AUTOCLUTCH_ALLOWED=1
LOOP_MODE=0
PASSWORD=geheim01
ADMIN_PASSWORD=geheim01
ALLOWED_TYRES_OUT=2
DAMAGE_MULTIPLIER=0
FUEL_RATE=0
TYRE_WEAR_RATE=0
TYRE_BLANKETS_ALLOWED=0
[BOOK]
NAME=Booking
TIME=106

[PRACTICE]
NAME=Practice
TIME=300
WAIT_TIME=59

Port Einstellung:

Port Triggering-Optionen
Alle Port Triggering Regeln Deaktiviert

Auswählen # Anwendungsname Port Bereich Protokoll Timeout(ms) Aktivieren
Trigger Ziel
1 Assetto 9600~9600 9600~9600 UDP 9999
2 Assetto Corsa 8081~8081 8081~8081 TCP 9999
3 Assetti II 9601~9601 9601~9601 TCP 9999


Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Danke und Gruß
Tom
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?    Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  EmptyMo 19 Jan 2015 - 17:55

Hallo Tom,

versuche mal nur EINEN Port für TCP und UPD zu nutzen - also 9600 für TCP und UDP.
Für den FTP Port musst du nochmal einen TCP UND UDP mit der selben Nummer freischalten - also 8081 für TCP und UDP.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen Wink

LG
KaOs
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


tbaeuml
Gast²

Gast²


tbaeuml

Beiträge : 2
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?    Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  EmptyDi 20 Jan 2015 - 12:41

Hallo KaOs,

habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?

Gruß Tom
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?    Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  EmptyDi 20 Jan 2015 - 16:30

Hey Tom,

also dein Problem muss definitiv am Router bzw. an der Portfreischaltung/Portweiterleitung liegen. Mit den Einstellungen im Server Launcher kann das nichts zu tun haben.
Schau doch mal, ob du für deinen Router im Netz eine Anleitung findest, wie man an dem Gerät korrekt Ports öffnet/weiterleitet. Das muss ja keine Anleitung für AC direkt sein, das ist ja bei nahezu jedem Spiel die selbe Geschichte.

LG
KaOs
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


GTR.00'
GT Fanatiker

GT Fanatiker


GTR.00'

Beiträge : 353
Alter : 25
A-spec : 1001
B-spec : 444



Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?    Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  EmptySo 25 Jan 2015 - 12:41

Ar_Ni schrieb:
...Hier legt ihr für die entsprechende IP einen UDP, einen TCP, einen HTTP (nicht bei allen Routern als Option vorhanden - da ignoriert ihr den Schritt), sowie mit den Parametern des HTTP einen Weiteren UDP und TCP Portf rei.

- d.h. 3 Ports frei machen und noch jeweils 2 weitere UDP und TCP mit den "Zahlen" des Http's `?

Oder sollen die zwei zusätzlichen Ports nur dann frei werden, falls HTTP nicht vorhanden?

Bitte um Aufklärung Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  775793

EDIT: Hat sich erledigt, jetzt steht ein fettes ok in der Console ^^
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  _
BeitragThema: Re: Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?    Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?  Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Assetto Corsa Server - ...wie mach ich das bloß?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Assetto Corsa :: Assetto Corsa-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.