GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
neues spiel beginnen? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 neues spiel beginnen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


manni 50
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


manni 50

Beiträge : 83
Alter : 63
A-spec : 27
B-spec : 34



neues spiel beginnen? _
BeitragThema: neues spiel beginnen?   neues spiel beginnen? EmptyMi 9 März 2011 - 19:20

wie kann man das Spiel von vorne beginnen, ohne die alten daten zu löschen?

lg manfred 50
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




neues spiel beginnen? _
BeitragThema: Re: neues spiel beginnen?   neues spiel beginnen? EmptyMi 9 März 2011 - 19:22

Das funktioniert nur über einen anderen Account auf der PS3 .
Die andere möglichkeit wäre vielleicht den Spielstand auf einem Stick zu speichern.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


manni 50
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


manni 50

Beiträge : 83
Alter : 63
A-spec : 27
B-spec : 34



neues spiel beginnen? _
BeitragThema: Re: neues spiel beginnen?   neues spiel beginnen? EmptyMi 9 März 2011 - 19:42

Fretsche schrieb:
Das funktioniert nur über einen anderen Account auf der PS3 .
Die andere möglichkeit wäre vielleicht den Spielstand auf einem Stick zu speichern.

Gruß
Fretsche

ok, danke, dann werde ich mir mal einen stick besorgen, brauche in ja eh zum übertragen von Bildern.

lg manfred
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




neues spiel beginnen? _
BeitragThema: Re: neues spiel beginnen?   neues spiel beginnen? EmptyMi 9 März 2011 - 19:49

Was ich jetzt aber nicht weiß ist, falls ein Update vom Spiel gemacht wir ob dann ein Spielstand der auf dem Stick gespeichert ist noch funktioniert.
Daher würde ich die Variante mit einem zweiten Account bevorzugen.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



neues spiel beginnen? _
BeitragThema: Re: neues spiel beginnen?   neues spiel beginnen? EmptyDo 10 März 2011 - 7:18

Ich kann beruhigen, ich habe zwei Spielstände mit einem Account und wechsele auch zwischen den Updates. Es gab nie Probleme mit dem Funktionieren von geladenen oder gespeicherten Spielständen.

Das einzige ärgerliche Problem ist, dass nach einem Spielstandwechsel viele Miniaturbilder in der Garagenansicht vertauscht sind. D.h. es werden zu den Autos sehr oft (und irgendwie willkürlich) falsche Miniaturansichten gezeigt. Das kriegt man nicht weg, ich hab schon viel versucht (auch Spielstand löschen, neu laden usw.). Nach einigen Tagen - mit dem gleichen Spielstand - werden die falschen Bilder zwar immer weniger, aber einige bleiben hartnäckig. Das hat nichts mit den Updates zu tun, das war von Anfang an so, noch vor Patch 1.05.

Es wundert mich, dass dieses Problem (das auch andere Leute festgestellt haben) noch nicht behoben wurde.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


manni 50
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


manni 50

Beiträge : 83
Alter : 63
A-spec : 27
B-spec : 34



neues spiel beginnen? _
BeitragThema: Re: neues spiel beginnen?   neues spiel beginnen? EmptyDo 10 März 2011 - 7:22

Kottan schrieb:
Ich kann beruhigen, ich habe zwei Spielstände mit einem Account und wechsele auch zwischen den Updates. Es gab nie Probleme mit dem Funktionieren von geladenen oder gespeicherten Spielständen.

Das einzige ärgerliche Problem ist, dass nach einem Spielstandwechsel viele Miniaturbilder in der Garagenansicht vertauscht sind. D.h. es werden zu den Autos sehr oft (und irgendwie willkürlich) falsche Miniaturansichten gezeigt. Das kriegt man nicht weg, ich hab schon viel versucht (auch Spielstand löschen, neu laden usw.). Nach einigen Tagen - mit dem gleichen Spielstand - werden die falschen Bilder zwar immer weniger, aber einige bleiben hartnäckig. Das hat nichts mit den Updates zu tun, das war von Anfang an so, noch vor Patch 1.05.

Es wundert mich, dass dieses Problem (das auch andere Leute festgestellt haben) noch nicht behoben wurde.

hallo Kottan.

wie machst du das mit den Zitat:zwei Spielstände mit einem Account.

lg manfred 50
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




neues spiel beginnen? _
BeitragThema: Re: neues spiel beginnen?   neues spiel beginnen? EmptyDo 10 März 2011 - 7:37

Wenn du auf einen Beitrag antwortest siehst du über dem Schreibfeld ein Button mit einem B .
Markiere die Wörter die Fett geschrieben sein sollen und drück B .

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



neues spiel beginnen? _
BeitragThema: Re: neues spiel beginnen?   neues spiel beginnen? EmptyDo 10 März 2011 - 12:22

Vielleicht will er wissen, wie man zwei Spielstände mit einem Account macht. Das geht so:

1. Den aktuellen Spielstand auf einem USB-Stick (den nennen wir einfach mal Stick 1) sichern.
2. Diesen Spielstand auf der Playsi löschen
3. Neues Spiel beginnen
4. Wenn Du wechseln willst:
4.1. Den (neuen) Spielstand auf einen anderen USB-Stick (Stick 2) sichern
4.2. Stick 2 abziehen, Stick 1 einsetzen
4.3. Spielstand laden
4.4. jetzt hast Du wieder den alten Spielstand
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Peddystar
Renn-Meister

Renn-Meister


Peddystar

Beiträge : 173
Alter : 32
A-spec : 40
B-spec : 40



neues spiel beginnen? _
BeitragThema: Re: neues spiel beginnen?   neues spiel beginnen? EmptySo 7 Apr 2013 - 12:33

Ja, es ist mir bewusst, dass es nicht gerade der neuste Thread ist, doch ich denke es ist unnötig einen neuen aufzumachen.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich meinen Spielstand lösche um nochmals von ganz unten zu beginnen, wie sieht es mit den gekauften DLC's aus? Muss man die nochmals kaufen bzw. downloaden / installieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. neues spiel beginnen? 581450


MfG Peddy
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



neues spiel beginnen? _
BeitragThema: Re: neues spiel beginnen?   neues spiel beginnen? EmptySo 7 Apr 2013 - 12:42

Dazu hab ich mich gestern zufällig umgesehen (bei SONY auf der Webseite), weil ich am Überlegen bin, die HD zu vergrößern (d.h. eine neue einzubauen)...

...und da steht, daß deine Einkäufe über deinen Account bei SONY lizensiert sind - soll heißen - solange der Account besteht, gibt es eine Historie über deine Transaktionen, also kannst du die immer wieder runterladen (mit deinem Account).

Ich hab das also so verstanden - sollte meine PS3 kaputt sein - ich einen neue kaufen, die HD mit den Daten tauschen oder die Daten verlieren, kann ich sie über SONY gratis (weil ich hab´s ja schonmal gekauft) wieder runterladen.
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


Marduk
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Marduk

Beiträge : 90
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 34



neues spiel beginnen? _
BeitragThema: Re: neues spiel beginnen?   neues spiel beginnen? EmptySo 7 Apr 2013 - 12:46

Kottan schrieb:


Das einzige ärgerliche Problem ist, dass nach einem Spielstandwechsel viele Miniaturbilder in der Garagenansicht vertauscht sind. D.h. es werden zu den Autos sehr oft (und irgendwie willkürlich) falsche Miniaturansichten gezeigt. Das kriegt man nicht weg, ich hab schon viel versucht (auch Spielstand löschen, neu laden usw.). Nach einigen Tagen - mit dem gleichen Spielstand - werden die falschen Bilder zwar immer weniger, aber einige bleiben hartnäckig. Das hat nichts mit den Updates zu tun, das war von Anfang an so, noch vor Patch 1.05.

Es wundert mich, dass dieses Problem (das auch andere Leute festgestellt haben) noch nicht behoben wurde.

Dasselbe Problem hatte ich auch. Zum Teil kann man die Bilder der Wagen wieder herstellen indem man den Wagen entweder eine neur Farbe verpasst oder mit der Gewichtsreduktion. Zum Beispiel beim Polyphony Formel Wagen sind diese beiden Optionen nicht möglich.
Weiss jemand wie man die Bilder wieder herstellen kann?

Nach oben Nach unten
 


Peddystar
Renn-Meister

Renn-Meister


Peddystar

Beiträge : 173
Alter : 32
A-spec : 40
B-spec : 40



neues spiel beginnen? _
BeitragThema: Re: neues spiel beginnen?   neues spiel beginnen? EmptySo 7 Apr 2013 - 12:59

@ dakoarl: Danke für die Antwort. thumps

@ Marduk: In der Garage gibt es die Funktion: "Miniaturansicht erstellen" & "Miniaturansicht von allen Fahrzeugen erstellen". Ich denke das sollte dein Problem lösen.
Geh dazu in deine Garage auf das gewünschte Auto, Dreieck-Taste und dann die oben genannte Aktion wählen.
Nach oben Nach unten
 


Marduk
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Marduk

Beiträge : 90
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 34



neues spiel beginnen? _
BeitragThema: Re: neues spiel beginnen?   neues spiel beginnen? EmptySo 7 Apr 2013 - 13:15

@Peddystar
Danke vielmal! Hat funktioniert. Super thumps
Nach oben Nach unten
 


manni 50
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


manni 50

Beiträge : 83
Alter : 63
A-spec : 27
B-spec : 34



neues spiel beginnen? _
BeitragThema: Re: neues spiel beginnen?   neues spiel beginnen? EmptySo 7 Apr 2013 - 16:08

hallo freunde,

ich habe erst spät bemerkt das man die Lizenzen bei Gran Turismo 5 garnicht mehr benötigt um das spiel neu anzufangen, brauche nur den spielstand löschen um neu anzufangen, hatte echt gedacht man muss wie bei den vorgängern erst wieder alle lizenzen machen, und da hatte ich nicht unbedingt Bock drauf Smile


lg manfred


Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



neues spiel beginnen? _
BeitragThema: Re: neues spiel beginnen?   neues spiel beginnen? EmptySo 7 Apr 2013 - 16:18

Nein, braucht man nicht! Obwohl die Lizenzen die ersten Autos bringen die man hier oder da gut gebrauchen kann. Außerdem sag ich mal eine optimale Vorbereitung für die verschiedenen Antriebsarten.
Außerdem können sie auch Spaß machen wenn man einen ausgeprägten Ergeiz hat, weil alles auf Gold zu schaffen ist.
Ich hab auch immer mit den Lizenzen angefangen, weil man ja auch Zeit hat wenn man so ein Spiel spielen will!
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



neues spiel beginnen? _
BeitragThema: Re: neues spiel beginnen?   neues spiel beginnen? EmptySo 7 Apr 2013 - 20:50

dakoarl schrieb:

...und da steht, daß deine Einkäufe über deinen Account bei SONY lizensiert sind - soll heißen - solange der Account besteht, gibt es eine Historie über deine Transaktionen, also kannst du die immer wieder runterladen (mit deinem Account).

Ich hab das also so verstanden - sollte meine PS3 kaputt sein - ich einen neue kaufen, die HD mit den Daten tauschen oder die Daten verlieren, kann ich sie über SONY gratis (weil ich hab´s ja schonmal gekauft) wieder runterladen.

Alle DLCs, die von PSN-ID ABCmeineID123 runtergeladen wurden, sind auf allen PS Systemen (egal ob erneutes runterladen, andere PS3 oder Vita-Cross-buy) frei runterzuladen, auf denen die PSN-ID ABCmeineID123 registriert ist und man mit dieser im Store die DLs aufruft.


Zu dn Lizenzen:
Wonders schonmal geschrieben:
Man hätte die Lizenzen richtig schön mit dem ASpec Level lösen können - mit beiden Verbunden die A-Spec Events.
Und andersrum, dass Level X erreicht werden muss um Lizenz Y anzufangen.
Bsp: Profiserie - min. Lvl 15 und Lizenz B bestanden. und Lizenz A braucht min. Lvl 18. Quasi so wie bisher, nur mit passender Levelergänzung.

Man kommt mit den gewinnbaren Fahrzeugen sehr weit.
Die Lizenzen geben gute Starts für die ersten 2 Serien, mit den dort gewonnen kommt man auch lange weiter + Tuning der Lizenzkisten.
Wird eigentlich erst ab Experten langsam lückenhaft.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







neues spiel beginnen? _
BeitragThema: Re: neues spiel beginnen?   neues spiel beginnen? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

neues spiel beginnen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Kurztipps-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.