GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 24 Heures du Mans 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans 2014   24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 EmptyDi 4 März 2014 - 13:26

Ok, bevor hier der Mop fliegt habe ich gerade mal ne neue BOP erarbeitet.

Um die Wagen gleich zu stellen benötigen wir folgende individuelle Einstellung für die Wagen:


BOOST !!!


Hätte ich auch eher drauf kommen können.  geilo 


@ DTM Driver - 367 KW sind für die Protos wirklich ein wenig naja sagen wir mal bescheiden, ich glaube die Lichtmaschine hat in etwa soviel.

Ich kann euch nur bitten kommt am Freitag abend in die Lobby und testet/fahrt mit uns zusammen die vorgegebenen Einstellungen, uns dient ein VielFahrerFeld auch der Erkenntnis ob das alles so rivhtig ist was wir da augearbeitet haben.

Gruß
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans 2014   24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 EmptyDi 4 März 2014 - 15:05

Wenn wir mit Boost fahren, bin ich weg vom Fenster. Sry  ghosty

In GT5 hat doch alles gepasst. die schnellen fahrer waren etwa gleich schnell! Ich finde, wir brauchen kein BOP-System
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans 2014   24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 EmptyDi 4 März 2014 - 15:37

GT-Racer schrieb:
Wenn wir mit Boost fahren, bin ich weg vom Fenster. Sry  ghosty

In GT5 hat doch alles gepasst. die schnellen fahrer waren etwa gleich schnell! Ich finde, wir brauchen kein BOP-System


Das war doch nicht ernst gemeint, du Nuss... Very Happy
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans 2014   24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 EmptyDi 4 März 2014 - 16:17

Hmmm... Aber Boost verspräche Spannung bis in die letzte Minute Very Happy


Ich hab an den "neuen" LPs noch nicht viel getestet, was Balance (in einer Fahrzeugklasse) angeht - aber ich finde die GT6 LPs fast schlechter als die 5er...
Wie mans dreht ists alles nicht das wahre, aber mit der kw, kg und LP Grenze bin ich etwas skeptisch - eben weil die Massen an Zusatzgewicht bei dem einen oder anderen wirklich positiven Einfluss nehmen können, in alle Richtungen.

Problem an der Sache ist halt, dass in dem Falle nicht nur Leistung, Gewicht schwer reinfallen und nicht rein eine Rundenzeit entscheident ist - sondern auf Rundenzahl/Reifen und Verbrauch.
betrachten wir alles stark idealisiert und vereinfacht: ein Stop nimmt 20 Sekunden in Anspruch und die "grobe Masse" fährt 3:30 die Runde, reifen halten 6 Runden - XY fährt 3:29 die Runde und kann nur 5 - alle verbrauchen das gleiche.
XY ist 17,75 Minuten unterwegs pro Reifensatz, der Rest macht 21,33333 Minuten.
Sowas kann man auf lange Sicht nur mit einer vernünftigen Balance abfangen, denn hochgerechnet auf 24h steht XY 14 mal öfter an der Box.

Natürlich kann man an der Stelle sagen, dass XY eine Runde dranhängen kann, und die 5 Sekunden da wieder auf 0 kommen.
Nur wenn "der Rest" die gleiche Strategie auspackt, steht garkeine Chance mehr für XY.

Und die LMP/Gruppe C, die in GT6 sind, driften auf allen Ebenen mehr oder weniger stark auseinander...
Ich mein in GT5 hatte ich 2 Runden unterschied an Fahrdauer zwischen den Verschleißärmsten nd - stärksten - Rundenzeiten waren dabei jetzt auch nicht unbedignt so, dass man hätte sagen können, die kommen unter gewissen Umständen auf 0.



Ihr werdets schon irgendwie richten, ich sehe das ganze sowieso mehr als Spassveranstaltung - alleine daher, dass man ja eh keine 24 Stunden "nahtlos" durchfahren kann.
Schön wäre es vlt noch, wenn man sich etwas gentlemanmässig einige könnte, und die Teams grob gleichmässig aufteilt, dass nicht unbedingt die Topfahrer zusammen hängen...


Wenns terminlich passt, hoffe ich, kann ich dieses Jahr mitfahren.
Brauch nur irgendein Team, dass mich haben will Very Happy
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans 2014   24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 EmptyDi 4 März 2014 - 17:02

Zitat :
.Ce. schrieb:


Problem an der Sache ist halt, dass in dem Falle nicht nur Leistung, Gewicht schwer reinfallen und nicht rein eine Rundenzeit entscheident ist - sondern auf Rundenzahl/Reifen und Verbrauch.
betrachten wir alles stark idealisiert und vereinfacht: ein Stop nimmt 20 Sekunden in Anspruch und die "grobe Masse" fährt 3:30 die Runde, reifen halten 6 Runden - XY fährt 3:29 die Runde und kann nur 5 - alle verbrauchen das gleiche.
XY ist 17,75 Minuten unterwegs pro Reifensatz, der Rest macht 21,33333 Minuten.
Sowas kann man auf lange Sicht nur mit einer vernünftigen Balance abfangen, denn hochgerechnet auf 24h steht XY 14 mal öfter an der Box.

Natürlich kann man an der Stelle sagen, dass XY eine Runde dranhängen kann, und die 5 Sekunden da wieder auf 0 kommen.
Nur wenn "der Rest" die gleiche Strategie auspackt, steht garkeine Chance mehr für XY.

Und die LMP/Gruppe C, die in GT6 sind, driften auf allen Ebenen mehr oder weniger stark auseinander...
Ich mein in GT5 hatte ich 2 Runden unterschied an Fahrdauer zwischen den Verschleißärmsten nd - stärksten - Rundenzeiten waren dabei jetzt auch nicht unbedignt so, dass man hätte sagen können, die kommen unter gewissen Umständen auf 0.



24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 Brbleach

Na toll ce, jetzt hast du es wieder geschafft  Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans 2014   24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 EmptyDi 4 März 2014 - 18:22

Bembelracer schrieb:

@audi50
Du sagst es sind "Welten" zwischen dem Peugeot und dem Jaguar, was sind bei Dir Welten, bitte konkrete Werte liefern, alles andere ist unseriös.

Die dazwischen liegenden Welten sind 3,3 Sekunden.
Der Peugeot 905B war im Test 3:20,2 schnell, der XJR 3:23,5.
Der Schnitt des Peugeot lag bei etwa 3:21,5 bis 3:21,7 ,das waren ungefähr die Schnitte 2er Stints. Beim XJR-9 habe ich keinen Schnitt, der ist so schon mindestens gute 2 Sekunden hinten.
Der Peugeot 908 HDi FAP liegt dazwischen, dort war der Schnitt eine 3:22,5 und die beste Zeit eine 3:20,7.

Dazu kommt, dass der 905B 180KG zum verschieben hat, der XJR-9 nur 36KG, der 908 HDi FAP keine.
Verschleiss und Verbrauchsmäßig sieht der XJR-9 auch eher schlecht aus, der 908 kann annähernd mithalten, fällt jedoch in Runde 9 und 10 deutlich ab.


Ob euch das als Ballance reicht weiss ich nicht, mir würde sie jedenfalls nicht reichen.
Nach oben Nach unten
 


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans 2014   24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 EmptyDi 4 März 2014 - 19:51

AAAARRRRRGGGGGHHHHHH,


hier wird mehr geschrieben als gefahren/getestet.

Wir veranstalten ein 24h RENNEN, kein 24h TIPPEN.

Kommt am Freitag und dann tauschen wir theoretisches Fachwissen gegen französische Frischluft, geschwängert mit ÖL und Benzin.

Gruß ( wo issn der JointSmilie) ?
Nach oben Nach unten
 


Peddystar
Renn-Meister

Renn-Meister


Peddystar

Beiträge : 173
Alter : 32
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans 2014   24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 EmptyDi 4 März 2014 - 22:02

@ Nolte69: Hier... 24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 128308

Cheers Bier
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans 2014   24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 EmptyMi 5 März 2014 - 6:27

Ich würde auch sagen es geht hier nicht um eine BOP Diskussion, sondern um einen Info bzw. Meldefred zum geplanten Rennen.

Also spart euch bitte weitere Diskussionen und nehmt einfach teil oder auch nicht. Razz 

Vielen Dank thumps 
Nach oben Nach unten
 


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans 2014   24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 EmptyFr 21 März 2014 - 13:58

Trommelwirbel,

die ersten Fakten sind nun verfügbar:

LP: 695
KW: 625
Kg: 930

Das Regelwerk folgt in kürze

Gruß
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans 2014   24 Heures du Mans 2014 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

24 Heures du Mans 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Events :: 24 Heurs du Mans-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.