| Golf GTI Amateur Cup 2014 | |
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Beiträge : 1466 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 20:49 | |
| Warum lässt man nicht jeden so fahren, wie er möchte? Verstehe das problematische daran nicht. |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 20:57 | |
| - .Ce. schrieb:
Womit mir grade nochmal generell das Thema "Strafenkatalog" in den Sinn kommt...
Erfahrungsgemäß sollte das alles vorher durch sein, denn genau an solchen Sachen ist der erste Golfcup u.a., hier im Forum, zerbrochen, weil vieles dann in der laufenden Saison versucht wurde zu klären. Am Regelwerk sollte nur in sehr notwendigen Fällen an späterem Zeitpunkt gepfuscht werden. Genau, daher möchte ich keine Regeln aufnehmen die nur mit anschließender Kontrolle jedes einzelnen im Replay überprüfbar sind. Ich möchte in 90% am Ende des Rennens einen "amtlichen" Sieger haben. Einziger Streitpunkt sollte Rücksichtsloses Fahren oder Blockieren durch mehrfachen Fahrspurwechsel sein. hier sollten wir wirklich angemessene Strafen vorher definieren und vielleicht einen Schiedsrichter benennen. Ärger entsteht durch zuviel Regeln. Lasst jeden seine Strategie wählen wie er will, ich glaube, genau das wird noch interessant. |
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Beiträge : 1138 Alter : 25 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Di 25 Feb 2014 - 21:16 | |
| hab den golf nun auch endlich mal fahren können... er ist zwar zam aber er untersteuert gern... (zumindest bei meiner Fahrweise) mit .ces und audis setups gings nicht so wirklich und so hat am Schluss eine abänderung von ces setup die beste zeit gebracht: 1:30-1:31
hoffe ich kann das nich verbessern mit setupänderungen und übung |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 7:07 | |
| Waren ja auch nur ein paar Anregungen, meine Meinung, etc. denn Ärger entsteht auch durch zuwenig Regeln, bzw durch Uneinigkeiten. Wie schonmal gesagt, Einzelevents kann man durchaus recht regelfrei gestalten, bei Meisterschaften hat man eben eine ganz andere Grundlage, was mögliche Streitthemen angeht. Wenn wir mal das Bsp aus dem HSV-Markenrennen nehmen, an sowas können Meisterschaften schnell zugrunde gehen.
Sollte halt nach Möglichkeit alles vor dem ersten Rennen geklärt sein, danach im Regelwerk was ändern kann schwer nach hinten losgehen - haben wir hier schon eindrucksvoll erlebt, wie gesagt.
Edit: das man Meisterschaften mit möglichst wenig Regelauffwand veranstalten möchte, halte ich selbst für selbstverständlich... |
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Beiträge : 1313 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 7:38 | |
| @cyberschn1tzel: das untersteuern liegt sicher am Antrieb FF @.ce.: ich denke auch Du hast Erfahrung mit solch Veranstaltungen und Reglements und möchtest auch nur vorher schon gewisse Dinge klar haben bevor es Ärger gibt, finde ich auch gut. Ich denke allen sollte klar sein 1 Pflichtstop in dem die Reifenbeschaffung gewechselt werden muss, sprich z.B. von RM auf RW. Wie lange jeder damit auskommt auf der Strecke sollte jedem überlassen sein. Wie gesagt im letzten HSV Rennen bin ich glaube erst in der 14 Runde reingekommen, ich war mit RH unterwegs, dann habe ich auf RW gewechselt. Und zur Strategieberechnung sei soviel gesagt, auch bei Regen kann man noch mit RH fahren, kommt halt auf die Stärke des Regens an und warum sollte ich reinkommen um Regenreifen aufzuziehen, wenn noch fahrbar mit anderen-das wäre so dann meine Strategie- kann Vorteil sein oder Nachteil. Für alle sollte einfach klar sein und ich gehe auch von jedem aus das er sich daran hält - 1 Pflichtstop und dazu Reifenbeschaffenheit ändern sprich nicht wieder mit selben Reifen auf die Strecke zurück, wenn nicht, dann für mich ein unehrlicher Fahrer und brauch sich dann mit`m Sieg nicht zu rühmen etc. DesWeiteren sollte auch allen klar sein das ein Wechsel auf Regenreifen bei einsetzendem Regen kein sogenannter Pflichtwechsel ist oder sehe ich das falsch Digimaelde??? Das sollte vorher geklärt werden... Oder wie seht ihr das alle??? Das wäre vielleicht so mein Anliegen für die bevorstehenden Rennen betreff Pflichtstop... Und betreff Endergebniss, mmmh seit dem HSV Rennen wissen wir doch, dass PD für jeden sein eigenes Rennergebnis hat. *Sarkasmusmodus aus* Ich wünsche allen für Brands Hatch und für sämtlichen weiteren Rennen in dieser Veranstaltung viel Spass, Erfolg, ein schönes Rennen ohne irgendwelche Fehler von PD Seite her und ein immer faires fahren. Denkt einfach dran, manchmal macht es auch Sinn hinter einem Gegner vorerst zu bleiben, mal abzubremsen und ihn an anderer Stelle die vielleicht besser ist zu kassieren - bevor man ihn wegrammt/ bedrängt etc. Ich werde ab Daytona dazustoßen und freue mich auf die Rennen an denen ich teilnehmen kann. In diesem Sinne immer guten Grip unter den Reifen |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 8:30 | |
| @.ce.: Ich bin über die Anregungen auch dankbar, da sie mögliche Fehlerquellen aufzeigen. Hier der Boxenstopp an sich: Beim letzten Markenrennen konnte ich und auch andere nicht den Reifentyp wählen. Ist das bei einigen Strecken, oder bei bestimmten Lobbyeinstellungen? Das muß ich noch mal austesten. Sonst ist die ganze Diskussion fürn Ar....
@fletcher: Ich würde sagen ja, im Falle eines Falles ist der Wechsel auf Regenreifen die Erfüllung des Boxenstopp. In der F1 wird das auch so geregelt.
Ich habe gemerkt, dass ich doch unter realen Bedingungen noch mal einiges austesten muß. Kann heute Abend jemand zu mir in die Testlobby kommen? Einige Runden mit Boxenstopp... und was sonst noch einfällt? |
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Beiträge : 1313 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 8:40 | |
| - Digimaelde schrieb:
@fletcher: Ich würde sagen ja, im Falle eines Falles ist der Wechsel auf Regenreifen die Erfüllung des Boxenstopp. In der F1 wird das auch so geregelt.
Ich habe gemerkt, dass ich doch unter realen Bedingungen noch mal einiges austesten muß. Kann heute Abend jemand zu mir in die Testlobby kommen? Einige Runden mit Boxenstopp... und was sonst noch einfällt? Du verwirrst mich mit Deiner Sprache "im Falle eines Falles" , also ist bei Regen und der somit Wechsel der Reifen (wenn auch nicht für manch Fahrer nötig (RH fährt auch im Regen)) dieser sogenannte einmalige Pflichtboxenstop?!? Und hör mir auf mit F1 Regeln, die sind eh für`n A... leider habe ich heute Spätschicht und daher erst nach 20.30Uhr daheim, somit kann ich Dir leider nicht beitreten in Testlobby, sorry. |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 8:42 | |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 8:44 | |
| Naja, sagen wir man startet auf R-W, es fängt unmittelbar vor dem ersten Stop an zu regnen und hält sich bis Rennende - wann will man da nochmal R-M fahren?
Digimaelde, definiere "heute abend" mal genauer, Mittwochs kann ich etwas eingeschränkt, wie gesagt, aber bis ~19:20 etwa hab ich Zeit... |
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Beiträge : 84 Alter : 50 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 8:47 | |
| - Digimaelde schrieb:
- Kann heute Abend jemand zu mir in die Testlobby kommen? Einige Runden mit Boxenstopp... und was sonst noch einfällt?
Ich habe bis ca. 19.30 Uhr Dienst. Danach könnte ich mal rumkommen (Abendbrot vorher noch schnell reinpfeifen). |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 8:52 | |
| Wäre 18:40 Uhr angenehm? Vermute, du bist mit HS unterwegs!? Nach dem Test, müssen auch andere Strecken nehmen (Silverstone), ist der Pflichtboxenstopp Geschichte. |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 8:54 | |
| @michag
Ich bin heute bestimmt den Abend über online. Kannst mich ja mal "anfunken". |
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Beiträge : 1313 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 8:57 | |
| - Digimaelde schrieb:
- Ohne Verwirrung: Ja!
okay das doch ne klare Ansage - .Ce. schrieb:
- Naja, sagen wir man startet auf R-W, es fängt unmittelbar vor dem ersten Stop an zu regnen und hält sich bis Rennende - wann will man da nochmal R-M fahren?
ja das sehe ich ja ein. ist alles gar nicht so einfach mit diesen Regeln, ne??? |
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Beiträge : 70 Alter : 33 A-spec : 34 B-spec : 30 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 9:18 | |
| Ich könnte so ab 20 Uhr, hab bis 19 Uhr Dienst, muss dann auch erstmal nach Hause kommen. |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 10:12 | |
| Ich möchte grade nochmal etwas am Rennkalender rumnörgeln, da ich den Golf grad mal überall etwas rumgescheucht habe...
Daytona, Monza, Fuji sind ja ohnehin tendenziell ehr highspeedlastige Strecken... Fuji finde ich mit dem Golf noch ok, aber auch schon etwas grenzwertig. Monza hat mit dem Golf irgendwie sowas, was ich sonst immer auf Route7 verspühre - Stundenlang stumpf aufm Gas, kurz bremsen um die Kurve circeln und wieder ewig stumpf aufs Gas - Lässt aber im Feld sicherlich Luft für Windschattenspiele. Daytona bin ich fast eingeschlafen, nichtmal die Busstop-Schikane macht irgendwie was her bei dem Kleinen...
Als alternative für Daytona möchte ich vlt den Indy Street vorschlagen, hat ein relativ ähnliches Flair etc, lässt sich aber deutlich "spannender" mit dem Golf fahren, weil man nicht ewig auf dem Gas steht.
Monza/Fuji würde ich persönlich eine rausnehmen, und vlt durch Silverstone International ersetzen. Wenn man denn etwas aus den Weltstrecken abweichen würde, würde ich stattdessen fast ehr eine Stadtstrecke vorschlagen (Tokyo, Route 5, Rom) oder vlt was Originales (Apricot Hill, Grand Valley)
Edit: Ich will wie gesagt, nichts gegen Highspeedstrecken sagen, ich führe auch gerne Platzkämpfe im Windschatten, aber gleich 3 davon in 10 Rennen finde ich etwas zuviel... |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 10:53 | |
| Ich warte ich jetzt schon seit ich den Kalender veröffentlicht habe auf genau diese Anmerkung. Mein Gedanke war ja, echte bestehende Strecken zu nehmen. Bei zehn Rennen ist dann natürlich nicht mehr soviel Auswahl. Nichts gegen "Original" strecken einzuwenden. Da gibt es schöne... Da wir am Dienstag das erste Rennen starten, möchte ich jetzt aber kurzfristig alles fest haben.
- Wir prüfen heute Abend die Problematik mit dem Boxenstopp. Was gibt das System auf allen Strecken einheitlich her?
- Bis morgen Abend möchte ich die Strecken geklärt haben. Wenn Strecken ersetzt werden sollen, bitte benennen und Ersatzstrecke vorschlagen.
- Schiedsrichter, Strafen - dieses Betrifft eigentlich Rempeln, Abschießen und Behindern. wer würde als nicht Teilnehmender oder max. Gastfahrer den Schidsrichter übernehmen und welche Strafen sind angemessen? (einfach halten). Ich denke da gerade an audi50.
Alles andere erkläre ich jetzt für festgeschrieben. Sonst wird das hier nie zu einem Ende kommen. |
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Beiträge : 84 Alter : 50 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 12:08 | |
| Monza würde ich drin lassen. Das hat auch mit dem Fiat 500 Spaß gemacht. Indy Street ist mit Sicherheit schöner als Daytona.
m2c |
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Beiträge : 756 Alter : 64 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 12:35 | |
| Steht die Rundenzahl schon fest für BH? Wollte gg.14 Uhr Lobby aufmachen bissel testen-Verschleiß etc.. (Ohne Headset heute Mittag) |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 12:47 | |
| Zu den Strecken steht oben alles, was ich zu sagen habe Boxenstops sollten eigentlich kein Problem sein, denn die Strecken sind alle in GT5 erprobt, bis auf Brands Hatch & Ascari. Aber da diese realexistent sind, möchte ich davon ausgehen, dass die KI da auch vernünftig einfährt - desweiteren sieht die Box auf beiden eigentlich soweit so aus, als sollte es gehen. Von mir genannte Alternativen sind eigentlich auch genug erprobt. Die einzige Problematik die ich generell an der Box sehe... ich betitel es gerne mit "Trial Mountain Problem" - wenn da Boxenplatz 8-12 rangeht, stehen diese der fahrenden KI in der Box im Weg, aber richtig - blockt gerne mal 10-20 Sekunden weg. Aber eigentlich sollten alle Strecken auf dem Kalender, als auch von mir genannte Alternativen, hinkommen. Mit den Strafen/Schiedsrichter... Würd ich über Meisterschaftspunkte regeln, und nicht zu zimperlich anfangen - würde direkt sagen -10 für die "leichten" Dinge wie mehrfaches/offensichtliches Blockieren, ... Die Abzüge eben entsprechend der Punktevergabe - wenn ich maximal 25 Punkte gewinnen kann, passe ich wohl schon ehr auf keine Strafen zu kriegen, weil dann mal eben ein Großteil der Punkte wegbricht. Härtere Unsportlichkeiten würd ich vlt generell mit -20 oder -30 anlegen - vlt auch was Richtung -12 / -20 / -20 & Sperre fürs nächste Rennen und dann sitautionsbedingt klären was Einsatz findet, je nach Härterfall und Aussage aller Beteiligten. Ob wir dazu einen "3ten" brauchen, glaube ich nicht unbedingt. Ich mein bei theoretisch 14 Teilnehmern, die ich alle für geistig Reif genug halte, solche Dinge zu klären, sollten wir dazu in der Lage sein... Im Grunde kann halt jeder das Replay speichern und entsprechende Stelle einsehen, und es gibt oft genug auch jemanden davor/dahinter der's "unbeteiligt" mitbekommt. Dazu fahren wir alle einzeln, und nicht in Teams, sodass man auch davon ausgehen möchte, dass jeder das Thema neutral angehen kann, ohne jetzt den Teampartner in die Pfanne zu kloppen. edit: Brands Hatch sollte so auf 40 Runden rauslaufen denke ich, bei grob gesagten 1.5 Minuten pro Runde. |
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Beiträge : 1313 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 12:53 | |
| also was .ce. mit den Highspeedstrecken meint kann ich nachvollziehen, bin letztens auch schonmal diese gefahren und ja er hat Recht ist wirklich etwas öde (ich hätte dabei kochen -essen- können) mit so wenig LP bzw. km/h da vielleicht 20,30,40 Runden zu fahren... wäre auch für eine rausnehmen und dafür vielleicht Apricot Hill ersetzen-die macht echt Spass und bietet alles, kurvenreich und lange Gerade... die fetzt richtig und mit dem süßen Golf GTI sicher bespaßend... |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 13:05 | |
| Die Boxebstopps möchte ich heute wirklich gerne testen. Wie schon geschrieben, vermute ich ein Problem mit der Auswahl der Reifen. Am Montag hat es in Silverstone nicht funktioniert. Dann müssen wir die Typänderung streichen.
Ein Rennen mit Boxenstopp kann ich alleine nicht simulieren. Wer schön, wenn da heute jemand dazu kommt. |
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Beiträge : 1466 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 15:40 | |
| Ich muss .Ce. zu stimmen, Fuji und auch Monza sind dann doch ziemlich langweilige Strecken, wenn man zig Mal eine gefühlte Ewigkeit gerade aus fährt. Motegi und auch Daytona sind an der Grenze, jedoch haben diese sehr schöne Kurvenpassagen, weswegen sie doch OK gehen. Alternativ gäbe es ja einige andere Strecken, z.B. den Nürburgring GP Kurs oder auch Silverstone. Tsukuba hätte genau so einen Reiz, in der Leistungsklasse können da sehr gute und spannende Duelle herauskommen. Schiedsrichter werde ich sicherlich nicht, aber danke für die Nominierung. |
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Beiträge : 756 Alter : 64 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 15:57 | |
| Also die Boxenstop funktionieren in BH. Es sei dem man knallt in der Boxeneinfahrt an die Leitplanken-dann springt er direkt auf ok und man muß nochmal rein- also sachte bei der Boxeneinfahrt |
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Beiträge : 270 Alter : 57 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 16:11 | |
| - ToEnd schrieb:
- Also die Boxenstop funktionieren in BH.
Konntest du auch die Reifenart wählen? Das Ging ja letztens nicht in Silverst. |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 Mi 26 Feb 2014 - 16:16 | |
| Also ich hatte keine Sorgen, sind ein Testrennen von 6 Runden gefahren und immer fleissig an die Box... Reifen rauf und runter gespielt... |
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| Thema: Re: Golf GTI Amateur Cup 2014 | |
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