GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Rally Gran Turismo Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rally Gran Turismo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


Woody78
Neuling

Neuling


Woody78

Beiträge : 31
Alter : 45
A-spec : 31
B-spec : 33



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptyMo 7 März 2011 - 8:39

Moin,

mit welchem Auto fahrt ihr eigentlich die xxxxx in Gold???

Bedingung ist ja max. 183kW und Matschreifen und Schneereifen...


aber welche Karre???


Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptyMo 7 März 2011 - 22:07

4x4, da gewinnt fast jedes Auto am KW-Limit. Ich hatte einen billigen Straßenwagen mit 4x4 Antrieb (musst schauen ob er Matschreifen aufziehen kann), den hab ich aufgemotzt mit allem was ging eben bis unterhalb der KW-Grenze, Gewichtsreduzierung und die üblichen Schrauber-Sachen. Damit war es einfach. Aufpassen: Lieber 2 kw weniger als angegeben tunen, und nach dem Tuning keinen Ölwechsel mehr machen.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Schnuu
Renn-Meister

Renn-Meister


Schnuu

Beiträge : 242
Alter : 34
A-spec : 30
B-spec : 33



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptyMo 7 März 2011 - 23:15

Oder alles rein + motor und die Überlste Rally karre fahren, und dank leistungsbegrenzer nicht gesperrt werden Wink
Nach oben Nach unten
 


Woody78
Neuling

Neuling


Woody78

Beiträge : 31
Alter : 45
A-spec : 31
B-spec : 33



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptyDi 8 März 2011 - 7:15

Schnuu schrieb:
Oder alles rein + motor und die Überlste Rally karre fahren, und dank leistungsbegrenzer nicht gesperrt werden Wink

ich habe jetzt nen Lancia Delta S4 Rally Car und dank des Leistungsbegrenzer´s (meine schande das ich das mit lvl 25 noch nicht wusste Very Happy ) nun die Anfänger in Gold gewonnen.

Heute abend werd ich mal die Mittel probieren!
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptyDi 8 März 2011 - 8:40

Der Leistungsbegrenzer und der Gewichtsdraufpacker sind natürlich sehr praktisch, aber sie vereinfachen das Spiel sehr und hebeln meiner Meinung nach eine wichtige Herausforderung und ein wesentliches Merkmal der gesamten GT-Serie aus: Mit Bedacht und Überlegung das richtige und beste Fahrzeug für ein Event zu suchen und dazu das optimale Tuning zu finden - immer im Rahmen der gesetzten Grenzen.

Im Arcade-Modus fände ichdiese Vereinfachungen ok, im Karriere-Modus gefallen sie mir nicht so toll.

Aber ich akzeptiere sie. Smile

Das Argument, das ich so oder ähnlich immer wieder in manchen Foren lese "Wir brauchen dringend Vereinfachungen, weniger Schwierigkeiten, mehr Belonhungen, schnelleren Level-Aufstieg, billigere Autos, mehr Hilfen für dies und jenes - und wer das nicht will, der kann ja im Spiel darauf verzichten" kann ich allerdings kaum nachvollziehen. Eine Herausforderung ist nur dann echt, wenn man sie nicht verändern kann.
Alles andere ist eine Farce.

Ich finde, GT5 könnte an Qualität verlieren, wenn zu viel aufgeweicht wird. Dazu zähle ich auch die von einigen Leuten gewünschte unbegrenzte und beliebige Speicheroption für Langstreckenrennen und das inflationäre Belohungssystem bei Bonus-Rennen (da gab es manchmal im Verhältnis zu den Standard-Rennen viel zu viel Geld und Exp-Punkte, in einem einzigen 5-Minuten-Rennen von Level 0 auf Level 13). Es wäre schade, wenn GT sich dem Anspruch von Need for Speed anpasst (ein gutes Spiel, aber mehr was für Gelegenheitszocker, die in vier Stunden alles freigeschaltet und alle Autos und Millionen an Geld haben wollen).
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Schnuu
Renn-Meister

Renn-Meister


Schnuu

Beiträge : 242
Alter : 34
A-spec : 30
B-spec : 33



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptyDi 8 März 2011 - 9:38

Dieses GT5 ist die erste Wirkliche Simulation die ich Spiele und ich finde es sowas von geil.

Fakt ist aber, dass es für einen Sim-Neuling echt schwer ist. Grade wenn man, wie ich, versucht ohne Fahrhilfe klar zu kommen.
Geld Probleme habe ich somit eher wenige weil ich mit zu schnellen Auots ohne Fahrhilfen eh noch nicht Klarkomme, dass ist dann wie karussel fahren, eine Drehung nach der anderen.

Das dann die ein oder andere "Erleichterung" kommt, begrüße ich für meinen Teil sehr. Die Gewichtsverlagerung und die Leistungsbegrenzung haben mir, grade bei der Rally, sehr geholfen da ich dort mit meinem Subaru fahren konnte.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptyDi 8 März 2011 - 10:36

Die Gewichtsverlagerung und die Leistungsbegrenzung haben mir, grade bei der Rally, sehr geholfen da ich dort mit meinem Subaru fahren konnte.

Ja natürlich sind die Hilfen hilfreich. Aber Du hättest das auch ohne die Hilfen geschafft, nur mit etwas mehr Geduld, oder nicht? Dann hättest Du vielleicht etwas länger auf das passende Auto warten müssen. Fahrerisches Können braucht man ja nicht, um diese ersten Rally Events zu meistern. Es hängst auch viel von dem persönlichen Engagement ab, das man bereits ist, in ein Spiel zu investieren. Wer neben Familie und Beruf (Schule, Studium) noch 10 Hobbys und 3 Spielekonsolen hat, der will vielleicht nur gelegentlich mal GT5 spielen und dabei möglichst viele schnelle Erfolge haben. Das ist verständlich, aber dann ist GT5 vielleicht nicht das richtige Spiel oder man sollte den Arcade-Modus versuchen.

Ich bin z.B. wirklich keiner, der anderen keine Erfolge oder Belohungen gönnt. Ich schaff bei weitem nicht alle Rennen auf Gold oder alle Spezial-Events. Manches schaffe ich einfach nicht mit dem Aufwand, den ich betreibe. Das ist dann eben so. Ich übe z.B. nicht stundenlang die Vettel-Challenge, weil mir das zu viel Gefummel ist und zu viele Nerven kostet. Das ist dann meine Sache. Ich will aber trotzdem nicht, dass sie alles einfacher machen, nur damit ich irgendein Platin kriege oder so schnell wie möglich irgendwo 100 % erreiche. Ein schwieriges Rennspiel, in dem man auch mal an persönlich scheinbar unüberwindbare Grenzen stößt, das ist es, was mir gefällt.

Ich beglückwünsche Leute, welche die Vettel-Challenge gemeistert oder den Formula Grand Prix in Gold gewonnen haben. Ich würde aber nie verlangen, dass PD die Anforderungen soweit runter setzt, bis auch ich das ohne große Übung und ohne großen Aufwand schaffe - nur mal eben im Vorbeigehen. Manche Special Events lasse ich liegen, weil ich derzeit für mich keine Chance sehe, wie ich die gewinnen könnte. Aber vielleicht habe ich irgendwann mal Lust, die noch nicht erreichten (weil jetzt scheinbar zu schwierigen) Events zu schaffen. Dann behält das Spiel für mich seinen Reiz. Es wäre für mich öde, wenn sie noch mehr Dinge zu sehr vereinfachen würden.

Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung. Meine Lieblingsevents sind die Langstreckenrennen, inzwischen auch die Ferrari F1 Saisonrennen. Und Online fahren macht Laune. Ich finde GT5 so wie es jetzt ist, sehr gut. Ein Klassespiel. thumps
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Northsiteboy
Gast²

Gast²


Northsiteboy

Beiträge : 2
Alter : 41
A-spec : 35
B-spec : 39



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptyFr 15 Jul 2011 - 12:07

Moin, Moin,

also ich kann Kottan nur zustimmen, so wie GT5 jetzt ist, ist es super, man hat halt auch noch nach längeren spielen die Lust weiter zu machen bzw. weiter zu kommen.

MfG von der Küste
Nach oben Nach unten
 


smu84
Aufsteiger

Aufsteiger


smu84

Beiträge : 60
A-spec : 0
B-spec : 0



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptyMo 8 Aug 2011 - 15:13

Irgendwie fahre ich bei den Rennen im Schnee immer einen riesen Vorsprung raus. Teilweise überhole ich das ganze Feld.

Auf normaler Straße und im Matsch ist es bei mir immer recht knapp. War das bei euch auch so?
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptyMi 27 Jun 2012 - 13:59

Ich schreib mal wieder was in diesem Thread:

Hab die Ralley gestern erst angefangen.

Anfänger mit einem Toyota 86 gt (Tuning bis Leistungsgrenze und den Rest ohne LP), Fazit: "recht" einfach.
Amateuer mit dem Lancer Evo Ralley Car (der Standart, Tuning: dito), Fazit: "zu" einfach.
Profi (oder was auch immer): dito Evo, Fazit (nur nach Beginn der ersten 3 WP'en): gut machbar bis einfach.

Man hat schon einen sehr großen Leistungsvorteil. Ich werds nochmal mit ca. gleich starken Gengnern probieren.

LG
Nach oben Nach unten
 


Skyline_MR
Neuling

Neuling


Skyline_MR

Beiträge : 19
Alter : 38
A-spec : 30
B-spec : 34



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptyDo 24 Jan 2013 - 17:13

So ich habe gerade Anfänger und Amateur durch gezoggt mit dem Impreza '08 (Amateur mit der Rennmodifikation) und Experte mit dem Lancia delta S4 '85 ... bei letzterem muss ich sagen, dass der zwar sau geil auf der Geraden ist, aber in den Kurven muss man ihn tragen. Trotzdem habe ich die Matschpartie mit 20sek kompletten Vorsprung gewonnen. Kommt nun noch Schnee und Asphalt xD
Nach oben Nach unten
 


bergziege44
Renn-Profi

Renn-Profi


bergziege44

Beiträge : 123
A-spec : 38
B-spec : 39



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptySa 2 Feb 2013 - 13:38

Ich nehme mal an, es macht Sinn, bei den Rally-Rennen das Differenzial so weit hoch wie möglich zu stellen, oder?
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptySa 2 Feb 2013 - 13:53

Theoretisch gilt da gleiches, wie auf Asphalt.
Mehr Durchzug aufkosten der Traktion.
Mangels Umsetzung in GT5 ists allerdings fast egal, was man einstellt. Verhält sich alles komisch/fragwürdig.

Hab verschiedene Setups durchprobiert und mit allem ist es ehr ein unkontrolliertes gerutsche, als gescheites Rallyefahren, sodass ich es wie viele andere auch mache und mit möglichst starkem Esel möglichst schnell durchrutsche - Hab die Rallyeevents auf meinem 2t Account auch noch offen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


bergziege44
Renn-Profi

Renn-Profi


bergziege44

Beiträge : 123
A-spec : 38
B-spec : 39



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptySa 2 Feb 2013 - 14:07

Bei dem aktuellen Rallyevent auf der Eiger Nordwand hab ich mit dem Ford RS2000 ´85 mit Differenzial-Einstellung 55/55/30 fast 5 sek wett gemacht. gut, TK hatte ich in beiden Fällen auf 5 gehabt. Finde, dass hat ziemlich geholfen.
Nach oben Nach unten
 


DerZett88
Neuling

Neuling


DerZett88

Beiträge : 14
A-spec : 30
B-spec : 20



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptyDo 14 Feb 2013 - 11:52

Fahre grad das mittlere im Spezial...

Habe nen Focus Rally car auf 257 kw ... aber in den schotter rallys verlier ich in den kurven so an speed...

versuche es ma mit ideallinie

Nach oben Nach unten
 


utti0301
Aufsteiger

Aufsteiger


utti0301

Beiträge : 36
A-spec : 0
B-spec : 0



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptySa 23 März 2013 - 19:06

brauche ein auto für die Schotter-wp oder einstellungen, weil ich es nur zu silber schaffe, habe schon etliche autos ausprobiert -nicht eingestellt oder auch per ep-tool- doch nichts fruchtet, wer kann helfen?
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptySo 24 März 2013 - 11:37

Habe es irgendwann mit dem Citroen (Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, der von Sebastian Loeb), Heckansicht, voll getuned und dann den Motor runtergeregelt.
Eingestellt hab ich eigentlich sonst nix. Bin die WPs aber nicht im Rally-Stil gefahren, sondern eher klassisch, anbremsen, einlenken und die engen Kurven möglichst eng und sauber durchfahren. Mir kommt es immer so vor, als wenn man mit einem Luftkissenboot da entlang fährt. Seltsame Fahrphysik. Keine Ähnlichkeit zu richtigen Rally-Spielen.
Bei den Strecken mit langen Geraden so viel Vorsprung rausfahren, dass man ein Polster für die elend langen Strecken mit den vielen engen kurven hat.
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptySo 24 März 2013 - 11:47

Skid_Mark schrieb:
Bin die WPs aber nicht im Rally-Stil gefahren, sondern eher klassisch, anbremsen, einlenken und die engen Kurven möglichst eng und sauber durchfahren

so bist du am Schnellsten von der Zeit her...

Skid_Mark schrieb:
Seltsame Fahrphysik

Ich weiß nicht mehr, ob´s in GT3 oder in GT4 war, wo die Rallye-Option eingeführt wurde, aber seitdem hat sich imho die Fahrphysik nicht mehr wirklich verändert.

Wobei...in GT4 konnte man mit dem ESCUDO noch alles problemlos "wegputzen". In GT5 ist der unter Ferner liefen...
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptySo 24 März 2013 - 12:00

mMn. hat der Rallypart mehr abgebaut, als dass er gleichgeblieben ist.
Fand den in GT3 noch sehr fahrbar und war auch relativ vergleichbar zur CMR Fahrphysik.
Und Heute ists Luftkissenbootfahren, das ist die Umschreibung nach der ich immer gesucht habe für den Rallymode, danke Rally Gran Turismo 286665

Aber die KI kommt (zum Glück) genauso schlecht durch die Strecke, daher ists wieder recht ausgeglichen.
Ich hab bisher immer völlig überzogene Kisten gewählt, nachdem ich beim ersten Anlauf festgestellt habe, dass es totaler Schrott ist.
Frei nach dem Motto: Schnell weg.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptySo 24 März 2013 - 12:08

.Ce. schrieb:
in GT3

Da war´s also - danke für den Hinweis. Soweit ich mich erinnere, kamen damals ja "Tonnen" an Rallye-Spielen raus und PD wollte dieses Terrain halt nicht unbehandelt lassen. Scheint aber mehr ein notwendiges Übel beim Spiel zu sein. Mir würd´s nicht fehlen, wenn´s nicht da wäre.

Bei EA´s Formula 1 Serie gibt´s ja auch keine Wiesenprüfung Laughing

Sorry für Off-Topic (bin halt ein Plaudertascherl...)
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


utti0301
Aufsteiger

Aufsteiger


utti0301

Beiträge : 36
A-spec : 0
B-spec : 0



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptySo 24 März 2013 - 12:30

danke für die tipps, werde es mal versuchen.
Luftkissenboot-fahren habe ich auch schon gemerkt, man bremst in eine kurve hinein und man geht aufs gas und nix passiert, das ist schon irgendwie komisch. aber der ehrgeiz will es halt alles auf gold schaffen und gibt sich nicht mit silber zufrieden!
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptySo 24 März 2013 - 13:36

Ich bin ebenfalls der Meinung das die Ralley Umsetzung schlechter geworden ist. Ich weiss das es mir in GT3+4 noch Spass gemacht hat, vorallem waren die Strecken auch attraktiver als jetzt.
Das Fahrverhalten finde ich nicht real. Angefangen mit dem unendlichen Rutschen wie auf Eis, bis hin zum
"es bringt garnichts wenn ich gegenlenke" Prinzip.
Meine auch das sie diesbezüglich ein Rückschritt gemacht haben. Aber auch die ganze Driftgeschichte hätten se besser sein gelassen, aber man will es ja der Konkurenz gleich tun und mithalten wollen.
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptySo 24 März 2013 - 13:47

MadMaxV8 schrieb:
man will es ja der Konkurenz gleich tun und mithalten

Dagegen hätte ja keiner was gehabt, nur gelungen ist´s halt nicht...
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


utti0301
Aufsteiger

Aufsteiger


utti0301

Beiträge : 36
A-spec : 0
B-spec : 0



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptySo 24 März 2013 - 14:12

Da verliert man mit einem ford rs200 Rallye car 3 Sekunden auf einen Audi quattro '82. Aber bei Schnee überholt man alle weil die ki nur So dahin schleicht. Wo ist da die Logik?
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo EmptySo 24 März 2013 - 14:33

Logik musst Du öfters mal ausblenden!! Ich kann mich an eine Offroad SV (Eigernordwand) erinnern, die ich mit einem Audi Quattro probierte, da er ja recht gut ist auf Schotter(im realen auf jeden Fall). Und was soll ich Dir sagen was sich hinterher als bestes Fahrzeug herausstellte.......ein japanischer SUV wie?
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Rally Gran Turismo _
BeitragThema: Re: Rally Gran Turismo   Rally Gran Turismo Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Rally Gran Turismo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Spezial-Veranstaltungen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.