GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Indy 500 (200 Runden) Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Indy 500 (200 Runden)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptySo 6 März 2011 - 9:59

Indy 500 200 Runden

BMW V 12 Race Car ohne Turbo-Tuning, weiche Rennreifen, TK 1, ABS 1, Getriebe 390, Rutschstop ein, Rest aus

Die Gegner sind Race-Cars der besseren Sorte. Mit einem Tourenwagen hat man hier also keine Chance. Auf der Geraden sind mindestens zwei Gegner (Audi R 8 Team Oreca und der giftgrüne Pescarolo) schneller als mein BMW, aber in den Kurven ziehe ich gut weg. Ich bin bald in Führung und fahre 41er Rundezeiten und damit pro Runde etwa 2 Sekunden schneller als das Feld. Die Reifen nutzen sich rechts deutlich stärker ab als links, so dass ich ab Runde 23 in den Kurven erste Bandenkontakte habe. Zuvor konnte ich noch problemlos mit Vollgas durchziehen. Also fahre ich nach Runde 25 an die Box. Es werden 58 l getankt. Während des Boxenstops ziehen 8 Gegner an mir vorbei. Als ich wieder auf der Strecke bin, habe ich 11 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Dann kommt das, was bei Langstreckenrennen immer passiert: Die Gegner bleiben sehr lange draußen, und ab Runde 35 werden deren Rundenzeiten deutlich schlechter. Ich merke das daran, dass ich - inzwischen bin ich wieder auf Platz 1 - jetzt 4 Sekunden und mehr pro Runde gewinne. Die Gegner fahren zwischen Runde 44 und 48 (!) an die Box. Meinen nächsten Boxenstop mache ich natürlich bei Runde 50. Als ich rauskomme, führe ich deutlich. Ab jetzt ist es überhaupt kein Problem mehr, das Rennen zu kontrollieren, weil die Gegner immer den selben Fehler machen und gege Ende ihrer zu langen Turns richtig viel Zeit verlieren. Etwa ab Runde 50 schaffe ich nur moch 42er Zeiten, was wohl daran liegt, dass der KW-Vorteil des frischen Ölwechsels fast aufgebraucht ist. Interessant ist, dass der BMW ab Runde 100 nur noch 56 l statt vorher 58 l tankt. Das hat wohl auch mit dem KW-Abbau bei älter werdendem Öl zu tun. Aber das schadet nichts. ich gewinne klar.

Tipp: Es nütz gar nichts, hier mit harten Rennreifen zu fahren. Die nutzen sich genau so schnell ab wie die weichen Rennreifen, haben aber den entscheidenden Nachteil, dass man die Kurven nicht mehr mit Vollgas fahren kann. Zum Turbo-Tuning: Ich bin das schon mal mit einem anderen Auto mit Turbo 3 gefahren, da musste ich schon nach 23 Runden an die Box, also auf die Gesamtdistanz insgesamt einmal mehr als bei 25er Turns.

Besonderheiten: Das Getriebe sollte immer 20 km/h höher eingestellt werden als die tatsächlich erreichbare Höchstgeschwindigkeit, weil der Begrenzer immer etwas früher einsetzt (warum das so ist, weiß ich nicht). Das gilt auch für andere Strecken mit Top-Speed-Abschnitten, z.B. Sarthe und Nordschleife. Wenn die Karre also 370 leisten kann und man diese Geschwindigkeit auch erreichen will, sollte das Getriebe "gesamt" auf 390 eingestellt werden (von der Feineinstellung der einzelnen Gänge habe ich keine Ahnung, da lasse ich die Finger weg).

Abkürzungen: wie? Keine gefunden
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptySo 6 März 2011 - 17:43

immer wieder schön zulesen deine Berichte!
macht mir Mut es auch mit den Langstrecken zu versuchen.
danke dir thumps
und weiter so Indy 500 (200 Runden) 59103
Nach oben Nach unten
 


Maggo2410
100% GT

100% GT


Maggo2410

Beiträge : 1518
Alter : 28
A-spec : 28
B-spec : 35



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptyMo 7 März 2011 - 16:39

Jop, ich bin auch ein Fan deiner Berichte thumps
Nach oben Nach unten
 


cls-driver
Renn-Profi

Renn-Profi


cls-driver

Beiträge : 118
Alter : 30
A-spec : 0
B-spec : 0



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptySo 13 März 2011 - 23:09

Toller Bericht, Ich bin das Rennen mit einen Formula GT gefahren danke nochmal an *Fretsche* dannach hatte ich erstmal die schnauze voll vom fahren ^^
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptyMo 14 März 2011 - 9:16

Mit dem Formula ist das ja auch etwas langweilig. Wenn Du Adrenalin möchtest, nimm den BMW McLaren F1 GTR Race Car '97 mit Turbo 3 und weichen Rennreifen, Getriebe auf 370. Dann haste was zu knabbern. Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


cls-driver
Renn-Profi

Renn-Profi


cls-driver

Beiträge : 118
Alter : 30
A-spec : 0
B-spec : 0



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptyDo 24 März 2011 - 0:13

ja hatte ich dannach auch gemerkt hab´s vorher ned genau gewusst xDD
jetzt muss ich erst nocheinmal das 1000 km rennen fahren Very Happy
Nach oben Nach unten
 


kevco
Neuling

Neuling


kevco

Beiträge : 28
Alter : 32
A-spec : 34
B-spec : 40



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Indy 500   Indy 500 (200 Runden) EmptySa 19 Nov 2011 - 11:56

Hallo alle zusammen,

Fahre nun auch endlich das Indy 500 Rennen. Hatte die ganze Zeit vergeblich auf den BMW V12LMR gewartet, aber jetzt muss ich es einfach fahren und zwar mit dem S. Vettel Prototypen. Ich hoffe es wird nicht als zu langweilig-.-


Grüne Ampel los geht´s.. Erste Linkskurve direkt die Leitplanke mitgenommen. Fazit: OK erstmal locker angehen den Wagen. Nach 5-6 Runde hatte ich dann den dreh raus und konnte erstmal richtig Gummi geben. In der 11 Runde überholte ich das ganze Feld dann auch schon das erste mal, ich war mit Harten Reifen an den Start gegangen und meine beste Rundenzeit liegt bisher bei 33,921. Denn ersten Boxenstop musste ich nach der 26 Runde machen weil der Tank leer war Wink. In der 56 Runde bin ich das 2te mal in die Boxengasse um 96Liter Sprit aufzunehmen und weiche Reifen aufzuziehen. Was ich bisher bemerkte die Reifen nutzen sich vorne Links und hinten Rechts deutlich mehr ab, was aber nichts an der Traktion aus machte. Das ganze ging dann bis Runde 84 soweiter. Von nun an setze ich mir als Ziel du musst die 32, xxx Zeit schaffen, also ordentlich aufs Gas gelatscht und da war die 32,925. Ich fahre dauerhaft im 6 Gang mit ca. 430km/h wenn ich Windschatten bekomme schalte ich in den 7. Bin jetzt bei Runde 142 mein Topspeed bisher lag bei 472 km/h.
Ich kann jedes mal beim Boxenstop 1L Kraftstoff mehr aufnehmen.


172 Runde Einfahrt Boxengasse verpasst ein Runde mit 80km/h. Die Runde Mit Boxenstopp dauerte jetzt 3,53!! Das ist mal ne Zeit.Wurde in der Zeit 3 mal vom ganzen Feld überholt. Egal weiter geht´s auf die letzen 27 Runden mit neuen weichen Rennreifen und 101L Kraftstoff an Board. Mal sehen ob der Sprit reicht.
Sprit reichte Wink

Dauer: 2:05 Stunden
Rundenbestzeit: 32,169
Auto: S. Vettel Prototype

Meine Meinung: Im Großen und ganzen hat es Spaß gemacht auch mal mit der Vettelkarre nen Rennen zu bestreiten ich hatte auch leider keinen geeigneten Wagen. Aber ein richtiges Langstreckenrennen ist es nicht am Ende habe ich meine Gegner 39 Mal überrundet.

XJ13 Race Car ´66 hab ich gekriegt und jede menge EP da ich im mom den 200% Bonus habe. Es ist also ein Rennen wo man schnell ep mit machen kann. Über 1 Mio in 2 Stunden Wink


Gruß Kevin

Nach oben Nach unten
 


Agent_M_215
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Agent_M_215

Beiträge : 395
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptySo 1 Jan 2012 - 8:58


Mir war sad Ardenalin irgendwie egal Sad Sad

Ich habs mit dem Red Bull X2010 S Vettel gefahren
Beste Zeit glaub ich 31,500 oder so:D
Nach oben Nach unten
 


xBlAcK_XRAY
Renn-Profi

Renn-Profi


xBlAcK_XRAY

Beiträge : 136
Alter : 27
A-spec : 33
B-spec : 27



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptyDi 3 Jan 2012 - 6:16

ich hatte es auch mit dem vettel auto gemacht meine beste rundenzeit lag zwischen 30 und 31 sekunden naja leider habe ich nach meiner kleinen pause das spiel versehentlich verlassen -.- ca.100 runden gefjahren ca. 1 std. hats gedauert -.-
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/Patrick Forster


Agent_M_215
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Agent_M_215

Beiträge : 395
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptyDi 3 Jan 2012 - 8:56

Surprised Das ist natürlich Bitter...
Nach oben Nach unten
 


Leon1999
GT Lover

GT Lover


Leon1999

Beiträge : 543
Alter : 25
A-spec : 33
B-spec : 32



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptyMo 20 Feb 2012 - 16:39

So, ich fahre wie die letzten 3 Male im B-Spec:

Habe es erst mit dem R8 Race Car probiert, aber meine Fahrer sind schlicht weg zu blöd. Indy 500 (200 Runden) 125546
Also Formula GT rausgeholt, Getriebe auf 410, weiche Rennreifen und ab die Post.
Fahrer sind auf 28, 25, 25 und 24.

Mitte Runde 1 bin ich an der Spitze. Mein 28er-Spec fährt 41er bis 45er-Zeiten.
Erste Überrundung in Runde 13. Die zweite und dritte Überundung habe ich nicht gesehen. Tomaten auf den Augen Laughing
Erster Stopp in Runde 39, es werden 96 Liter getankt und weiche Slicks gefahren.
Überrundungen habe ich jetzt nicht mehr gezählt, weil der FGT ja sehr oft überholt.

Zweiter Stopp in Runde 80, ich tanke 101 Liter und weiche Slicks kommen drauf.
Ich stoppe nun alle 41 Runden, tanke dann stets voll und tue weiche Slicks drauf.
Beim vierten Stopp passiert mir eine Dummheit aus dem Lehrbuch, ich hätte nur 92 Liter tanken müssen, aber nein, ich muss ja so besserwisserisch sein und tanke 100 Liter. Indy 500 (200 Runden) 125546

Am Ende kam ich auf eine Zeit von 2:37,52:543 und hatte neun Runden Vorsprung.
Preisgeld lag bei 161,800 und es gab 542310 EP, womit ich nicht mal Level 30 erreicht habe. Indy 500 (200 Runden) 791612
Die Fahrer waren nun auf Klasse 29, 27, 27 und 26.
Nach oben Nach unten
 


family_haas
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


family_haas

Beiträge : 80
A-spec : 40
B-spec : 40



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptyMo 20 Feb 2012 - 19:22

Ich fand B-Spec immer nur mühsam und hab das nur wegen Geld und Fahrzeuge gemacht.

Einfach das stärkste verfügbare Auto nehmen, Rennen starten und Fernseher abdrehen. Nach einigen Stunden Preise abkassieren und das wars.

Hab da keine große Motivation für. Hab mittlerweile alle 6 Fahrer auf Stufe 40 und warte jetzt drauf, dass einer irgend wann das Maximum der Karriere erreicht. Angeblich nach 500 Siegen - da fehlen mir noch immer rund 150. Den Pokal werd ich wohl noch lang nicht bekommen...

Aber ansonsten wars eigentlich nur langweilig - und die Fahrer sind echte Flaschen. Wie generell die KI halt ziemlich schwach ist.

Würde mir für GT6 wünschen, dass man verschiedene Schwierigkeitsstufen einstellen kann. Und den B-Spec könnens dafür einstampfen...
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptyMi 23 Mai 2012 - 13:21

Mal eine Frage hierzu, beim Indy-Rennen für den B-Speci soll man 4 Fahrer dabeihaben, aber gefahren wurde es nur von meinem Lvl 0 B-Speci (mit dem X1, von daher egal) jetzt, Lvl 28 B-Speci gefahren, aber es wurde nicht gewechselt?!

Wie wechselt man die Fahrer im Rennen?
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptyMi 23 Mai 2012 - 13:33

Wenn die Fahrer erschöpft sind, wechseln sie eigentlich relativ bald von selbst (Grüner Balken).

Befehl zum wechsel gibts glaube ich nicht. B-Spec spiel ich eigentlich auch so wie Haas. Das mächtigste was geht für das Rennen, Go, Fernseh gucken oder weggehen...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptyMi 23 Mai 2012 - 13:34

Die Fahrer die Du im Rennen einsetzt, wechseln beim Reifen/Tank-Stop
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptyMi 23 Mai 2012 - 13:38

.Ce. und Osborne...das dachte ich auch, aber meiner ist die ganze Zeit allein durchgefahren Shocked , grüner und blauer Balken waren auch nach der 15ten Runde oder so nicht mehr vorhanden,...seltsam, ich probier das heute abend evtl. nochmal aus....aber danke!
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptyMi 23 Mai 2012 - 13:42

Wenn die Balken sich dem Ende nähern, mußt Du einen Boxenstop einleiten (Button PIT-Stop)
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptyMi 23 Mai 2012 - 14:00

Osborne schrieb:
Wenn die Balken sich dem Ende nähern, mußt Du einen Boxenstop einleiten (Button PIT-Stop)

Muss nicht, dann wird eigentlich gefahren, bis die Reifen runter sind, oder der Tank kritisch und auch gewechselt.
Aber beim RB X hab ich auch schön öfter gesehen, dass die Fahrer sehr lange fahren/wenig wechseln.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


angusmg90
Gast²

Gast²


angusmg90

Beiträge : 2
A-spec : 30
B-spec : 18



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptyMo 25 Jun 2012 - 21:27

Bin heute auch mal das Indy 500 gefahren mit dem Peugeot 908 Hdi. Verändert habe ich nichts, nur (wie hier empfohlen) das Getriebe gesamt 20 Km/h höher gestellt und außerdem weiche Rennreifen drauf. Nach den ersten 5 Runden hatte ich schnell meine Linie gefunden und konnte problemlos an allen vorbeiziehen und einen leichten Vorsprung rausfahren. Als dann aber schon in der 16. Runde Vorder -und Hinterreifen rechts hinüber waren und ich quasi keine halbwegs vernünftige Runde ohne Bandenkontakt mehr fahren konnte, kamen mir dann doch Bedenken. Die KI kam ab Runde 23 das erste Mal rein. Später habe ich da aber etwas den Überblick verloren. Nach meinem Empfinden war später im Rennen fast immer irgendeiner in der Box. Shocked
Durch die vielen Boxenstops hab ich immer wieder etwas verloren und bin ein paar Plätze zurückgefallen, aber von Mal zu Mal konnte ich dann doch meinen Vorsprung weiter ausbauen. Nach den 200 Runden hatte ich dann 3 Runden Vorsprung auf den 2. (Müsste einer der Audis gewesen sein).
Gesamtzeit: 2:35:44,336
Schnellste Runde war eine 41,5...

Fazit: War mit dem Peugeot relativ locker zu gewinnen, trotz der vielen Reifenwechsel. Aber da bin ich jetzt nicht sicher ob das an dem Peugeot oder an meiner Fahrweise lag. Wobei man bei dem Kurs ja eigentlich nicht viel falsch machen kann..
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) EmptyDi 26 Jun 2012 - 10:25

Das kenne ich angusmg90

Bin das mal mit dem Minolta gefahren ,alles gut,bis zum ersten Stop.Dann nicht mehr erster,durch die Boxenstops kam bei mir verwirrung auf und ich dachte ich verliere wegen den zu vielen Stops.Nach 150 Runden hab ich dann bemerkt das ich 1 Runde vorne war.Box alle 14 Runden war nicht toll.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Indy 500 (200 Runden) _
BeitragThema: Re: Indy 500 (200 Runden)   Indy 500 (200 Runden) Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Indy 500 (200 Runden)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Langstreckenrennen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.