GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Zeitfahren Quasselbox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht


kittpeak
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


kittpeak

Beiträge : 65
Alter : 42
A-spec : 40
B-spec : 40



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptySa 1 Feb 2014 - 13:49

Vor allem sowas mit Pad zu fahren...
Nach oben Nach unten
  http://www.lazertec.de


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptySa 1 Feb 2014 - 14:54

Surprised 
WOW! Hab noch nie n Pad-gefahrenes Auto gesehn was so einlenkt! Deftiges Setup und klasse kontrolliert!
Mit dem Setup dürftest du theoretisch auch meine Ring Zeiten knacken das is ja heftig...

Getriebe is auch mördermässig eingestellt. Vor der ersten Kurve bis 270 und sowohl 2. und 3. sind so eingestellt, dass sie früh genug in den Begrenzer laufen um ein Eindrehen zu verhindern, absolut perfekt auf die Strecke abgestimmt - brilliant! idee 

Danke für den upload ich glaube für dieses Setup würde ich Geld bezahlen  Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 59103 
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptySa 1 Feb 2014 - 15:00

...ich muss mal sagen, manchmal fährt es sich mit PAD besser als mit Lenkrad. Kommt das Euch auch manchmal so vor oder empfinde ich das nur so???
Nach oben Nach unten
 


kittpeak
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


kittpeak

Beiträge : 65
Alter : 42
A-spec : 40
B-spec : 40



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptySa 1 Feb 2014 - 15:27

Da muss ich dir recht geben.
Auf Apricot Hill bin ihc mit dem Lenkrad nciht an die Zeit vom PAD rangekommen.
Bei Ascari wieder um isses genau umgekehrt.

Mit Training kann man alles erreichen.
Im Profi-Segment wirds sicherlich kaum die großen Unterschiede zwischen eidem geben...
Nach oben Nach unten
  http://www.lazertec.de


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptySa 1 Feb 2014 - 15:45

meesbaker schrieb:
Surprised 
WOW! Hab noch nie n Pad-gefahrenes Auto gesehn was so einlenkt! Deftiges Setup und klasse kontrolliert!
Mit dem Setup dürftest du theoretisch auch meine Ring Zeiten knacken das is ja heftig...

Getriebe is auch mördermässig eingestellt. Vor der ersten Kurve bis 270 und sowohl 2. und 3. sind so eingestellt, dass sie früh genug in den Begrenzer laufen um ein Eindrehen zu verhindern, absolut perfekt auf die Strecke abgestimmt - brilliant! idee 

Danke für den upload ich glaube für dieses Setup würde ich Geld bezahlen  Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 59103 


Theoretisch schaffe ich sogar die Ringzeit die du mit dem Stealth aufgestellt hast. Aber praktisch ist es sehr schwer zu realisieren. Allein für LS hab ich mehrere Stunden Einstellzeit und 2 Tage Fahrzeit gebraucht das so hinzukriegen. Jetzt kann man sich denken wie lange es dauert auf einer ca 7 mal so langen Strecke.
Bisher nur 7:00 mit Dreher geschafft. Ansonsten nur rote Zeiten...
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptySa 1 Feb 2014 - 15:45

Kurve 2 hast aber was liegen gelassen, der kleine Dreckwirbler dürfte doch etwas Zeit in Anspruch nehmen oder? Razz
Ne, ist schon was beeindruckend thumps


Was die Pad/Lenkrad Diskussion angeht:
Im Hardwarebereich hab ich dazu mal n Thread aufgerissen gehabt...
Es gibts situationsabhängige Vorteile, da hab ich kein Zweifel.
Wenn ich auch mal auf Appricot Hill zurückgreifen darf, da war ich im Sektor 1 zwar mit Lenkrad ~0.1 Sekunden schneller (im Schnitt), dafür mit Pad deutlich konstanter.
Mit Lenkrad hatte ich an Zeit1 öfters +-0,2, mit Pad dagegen ein deutlich kleineres Fenster.

Mehr dazu vlt auch in entsprechendem Thread parken - ich wollte dazu die Tage ohnehin mal mehr Verfassen...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptySa 1 Feb 2014 - 15:50

.Ce. schrieb:
Kurve 2 hast aber was liegen gelassen, der kleine Dreckwirbler dürfte doch etwas Zeit in Anspruch nehmen oder? Razz

genau genommen im ersten Sektor ca 0,2 Sekunden.
Und in der vorletzten und drittletzten Kurve 0,2 Sekunden. Wink
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptySo 2 Feb 2014 - 16:29

meesbaker schrieb:
Rutsch Stopp: Aus
Fahrer: Meesbaker
Strecke: Nordschleife
Zeit: 5:45.741
Fahrzeug: Honda Raybrig HSV-010 '12
650LP
Fahrhilfen: ABS 1
Reifen: Racing Soft
Eingabe: Lenkrad (Logitech DFGT)

Hier is die entsprechende Runde! Leider ist die Qualität sehr mies aber ich denke es reicht um zu sehen wie man da hinkommt! Setup is hier: Honda HSV-010(any model/year)

Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptySo 2 Feb 2014 - 17:53

Hast dich wohl vertan, denn das Video ist leider mit RS...
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptySo 2 Feb 2014 - 18:18

meesbaker schrieb:
Jetzt kommts  Laughing

Rutsch Stopp: An
Fahrer: Meesbaker
Strecke: Nürburgring 24h
Zeit: 6:53.971
663LP
Fahrzeug: Nissan GT-R GT500 Stealth
Fahrhilfen: ABS 1
Reifen: Racing Soft
Eingabe: Lenkrad (Logitech DFGT)

Einfach nur krank die Maschine....wie ein LMP  Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 627633



Ce  richtig

So und hier meine beste Very Happy Setup: Nissan GT-R GT500 Stealth - 663LP/650LP



Dieses Video beweist auch, dass das vorige tatsächlich ohne Rutsch Stopp ist. Bei 1:56 bei Flugplatz sieht man wie das Auto sich MIT RS verhält, es bleibt einfach mit fast Vollgas und 270 Sachen in der Kurve liegen.
Beim vorigen Video gehe ich ohne Gas in die Kurve und dennoch treibt das Fahrzeug extrem nach aussen. Ich denke das ist dann hiermit geklärt.
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptySo 2 Feb 2014 - 21:53

Für mich sieht es folgendermaßen aus:

Meiner Meinung nach ist das obere Video wie gesagt mit RS. Es ist einfach so dass diese Runde bei weitem nicht am Limit war und doch extrem schnell. Auf dem Video geht der HSV so scheiße in die Kurve dass man meint du brauchst für die Runde über 6 Minuten. Ich hab das jetzt alles mal ausgetestet. Wenn man den Flügel voll macht bleibt das Heck stabil(extrem) und das Auto lenkt schlechter ein. Dadurch geht massiv die Geschwindigkeit runter. Wenn ich mit Standartsetup fahre und Flügel voll habe, dann bin ich im Schnitt 20km/h langsamer in den Kurven. Wenn ich jetzt mit dem Setup auf Kurvengeschwindigkeit hinarbeite wird das Heck wieder unruhig und die Reifen drehen bei langsamen Kurven durch. Wenn ich jetzt RS dazuschalte ist sieht es in etwa so aus wie bei dir.

Sollte deine oben genannte Runde wiederholbar sein, dann fahre einfach das 24h-Layout. Dann müsstest du dort auf etwa 7:06(ca 1:21 bis NOS + 5:45 für NOS) kommen(ohne RS), was ca 8sek unter deiner Bestzeit ist.

Desweiteres solltest du nicht Grundverschiedene Autotypen (Nissan und Honda) vergleichen wenn der eine RS und der andere nicht hat. Ist irgwie fail... Razz
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptySo 2 Feb 2014 - 23:47

Boa Kollege, ich bin doch nich bescheuert und lade ein RS Video hoch und behaupte es wäre ohne RS....Das Auto verhält sich auf dieser Strecke ohne Rutsch Stopp kaum anders wenn Verschleiss aus is etc...

Ich lad morgen noch n Video hoch wenn ichs Live fahre. Dann mach ich erst vor der Kamera den RS aus, lad den Geist ein und fahr ihm auf und davon mann mann mann....so ne schöne Runde und dann jetzt dieser Ärger Very Happy

Wer Zweifel hat soll doch einfach in meine Lobby gehn wo RS verboten is und auf das Fernglas klicken Wink dann erübrigt sich das Ganze.

Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptyMo 3 Feb 2014 - 10:10

...und ich reiche hier mal die Friedenspfeife inne Runde oder lieber nen Bong?!?  Laughing Razz Wink 

also bleibt bitte friedlich!  Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptyMo 3 Feb 2014 - 15:30

So sorry an alle, die dieses Thema nicht mehr sehen können, aber Betrugsvorwürfe lässt man halt nicht auf sich sitzen. Ich bin vielleicht nich seit 2 Jahren gt champion aber gut genug um mir die Rundenzeiten nicht auszudenken...

Ich unterbiete hier die ersten beiden Sektoren meiner 5:45 live ohne Rutsch Stopp um 3 Zehntel. Die Runde sieht ziemlich genauso aus wie mein anderes Video außer, dass ich die Kurveneinfahrt bei Flugplatz etwas besser getroffen habe. Dies sollte als Beweis nun endlich ausreichen, dass das 5:45 Video echt ist.

Höherer Heckflügel hin oder her, wenn du meine 5:35 daneben hälst (ich gugg dass ich die noch hier her krich) fällt bei Flugplatz doch der Unterschied sehr klar aus. Man kann auch mit 650 heckflügel immernoch mit Vollgas in die Doppelrechts rein und muss nicht runterschalten, auch wenn man dann das Gas etwas lupfen muss.

Bei diesen beiden Videos hingegen muss ich bei der Kurveneinfahrt das Gas komplett wegnehmen damit die Karre überhaupt reingeht. Das ist der Unterschied, RS gegen ohne RS und jetzt erwarte ich lobende Worte Crusher Very Happy

Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptyMo 3 Feb 2014 - 15:59

nicht übel meesbaker und hey vergewaltige das liebe Lenkrad nicht immer so.  Laughing Wink 

wenn ich das so machen würde, glaube mein Bügelbrett würde umme Ohren fliegen.
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptyMo 3 Feb 2014 - 16:02

HAHA BÜGELBRETT!
Wie geil ich dachte ich wär der einzige mit dieser bekloppten Idee....
Inzwischen hab ichs am Schreibtisch und die PS3 an pc monitor angeschlossen Smile
Sieht nich so gut aus aber wenigstens sitzt das Wheel stabil ( voll der Rime ^^ )
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptyMo 3 Feb 2014 - 22:06

meesbaker schrieb:
HAHA BÜGELBRETT!
Wie geil ich dachte ich wär der einzige mit dieser bekloppten Idee....

Du siehst, sind es schon mal 2 Bekloppte.  Wink Laughing Hab die Idee aus`m Internet, was anderes kommt leider nicht in Frage, da die PS§ am Wohnzimmer TV angeschlossen ist (großes Teil) und ich ja jeden Tag alles wegräumen muss.  Wink 
Mir wäre auch nen extra Zimmer etc. lieber, aber ist nun mal nicht und Not macht erfinderisch!  Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptyMi 5 Feb 2014 - 13:59

Kuckuck

Freu mich schon auf die neue Hotlap-Combo!  Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 627633 
Was es wohl diesmal geben wird :freu: 
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptyMi 5 Feb 2014 - 15:38

ick och, die letzte war sehr fein.

Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptyMi 5 Feb 2014 - 16:46

Freut mich zu hören, komme frühestens am Freitagabend dazu, leider aus beruflichen Gründen.

Aber Ideen sind da und nächste Runde in Planung, versprochen.

Versuche so schnell als möglich euch mit "Futter" zu versorgen.  Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptyMi 5 Feb 2014 - 17:38

Zitat :
marcusr32v schrieb:
Freut mich zu hören, komme frühestens am Freitagabend dazu, leider aus beruflichen Gründen.

Aber Ideen sind da und nächste Runde in Planung, versprochen.

Versuche so schnell als möglich euch mit "Futter" zu versorgen.  Very Happy 


 Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 286665 thumps Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 338949 Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 525975 Bier 
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptyMi 5 Feb 2014 - 21:36

marcusr32v schrieb:


Aber Ideen sind da und nächste Runde in Planung, versprochen.

Versuche so schnell als möglich euch mit "Futter" zu versorgen.  Very Happy 

Wir sind heiß drauf!!!  Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 1907219358 
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptyDo 6 Feb 2014 - 20:55

Hey also ich will niemanden hetzen ich weiss, dass die Verantwortlichen viel zu tun haben aber es wurden schon länger keine Zeiten mehr eingetragen oder ?  Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 59103 
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptyDo 6 Feb 2014 - 23:56

meesbaker schrieb:
Rutsch Stopp: An
Fahrer: Meesbaker
Strecke: Nordschleife
Zeit: 5:06.423
Fahrzeug: Mercedes-Benz Sauber Mercedes C9 Race Car '89
719LP
Reifen: Racing Soft
Fahrhilfen: ABS 1
Eingabe: Lenkrad (Logitech DFGT)

Ich hoffe der geht irgendwie unter 5 Minuten...

Durchschnittsgeschwindigkeit: 245 km/h

LOL Ich liebe dieses Spiel einfach Very Happy
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 EmptyFr 7 Feb 2014 - 6:45

meesbaker schrieb:
Rutsch Stopp: An
Fahrer: Meesbaker
Strecke: Nordschleife
Zeit: 5:06.423
Fahrzeug: Mercedes-Benz Sauber Mercedes C9 Race Car '89
719LP
Reifen: Racing Soft
Fahrhilfen: ABS 1
Eingabe: Lenkrad (Logitech DFGT)

Ich hoffe der geht irgendwie unter 5 Minuten...

...ist aber auch der Beweis das GT6 keine Simulation wirklich ist, denn in real möchte ich das mal sehen das man solch Zeiten fährt bzw. sogar wie Du anstrebst unter 5 Minuten  Shocked 
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zeitfahren Quasselbox   Zeitfahren Quasselbox - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Zeitfahren Quasselbox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Hilfen & Tutorials :: GT6 Hot Laps / Rundenzeiten :: Info's und Zeiten einreichen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.