GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
RedBull Herausforderung Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 RedBull Herausforderung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Cpatian Ruffy
Neuling

Neuling


Cpatian Ruffy

Beiträge : 32
A-spec : 0
B-spec : 0



RedBull Herausforderung _
BeitragThema: RedBull Herausforderung   RedBull Herausforderung EmptyMi 11 Dez 2013 - 10:53

Hi Leute,
Im Großen und Ganzen ist die Veranstaltung selbst ziemlich leicht zu meistern, beim RedBull musste ich meine Herangehensweise aber grundlegend ändern. Hier ein paar Tipps um die Gold Zeit knacken:
- keine Brechstange! Damit ist gemeint, dass man sich hier anders verhält als bei den anderen Herausforderungen. Schön ruhig vom Gas, bremsen und ruhig einrollen lassen in den Kurven, das Auto hat so viel Leistung da muss nichts an Zeit aus den Kurven geholt werden.
- Beschleunigen, auf den Geraden kann man in aller Ruhe voll durchbeschleunigen, man muss darauf achten KEIN RAD auf dem Grünen zu haben, wenn das der Fall ist, Auto korrigieren und gut auf der Strecke positionieren, dann weiter beschleunigen
- Bremsen, wer mit Fahrlinie fährt sollte wirklich genauso viel bremsen wie es die Linie vorgibt gerade in der 3. Kurve ist das besonders wichtig
- das Auto ist breit, in den engeren Passagen, ganz genau darauf achten nicht an einer kleinen Ecke anzuschlagen, als Tipp, prinzipiell das Auto so mittig wie möglich halten
- Einlenken, die Lenkung ist sehr sensibel, bevor ihr beginnt an der Empfindlichkeit herumzustellen, ein kleiner Tip, nutzt die Cockpitansicht, es ist mir damit leichter gefallen das Auto einzulenken wenn man das Lenkrad sieht
Ich hatte die Goldzeit um 0,300 unterboden, ausgerechnet mit einer Runde die wirklich schwach war (ein Rad im Gras, ersten zwei Kurven zu langsam) dafür aber allgemein sehr ruhig durchgekommen. D.h. es gibt viel Spielraum die vorgegebene Zeit zu schlagen. Viel Erfolg Euch!

EDIT: Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist, ich hatte nichts an den Settings verstellt, außer Geist = Linie


Zuletzt von Cpatian Ruffy am Mi 11 Dez 2013 - 11:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Winke
Renn-Meister

Renn-Meister


Winke

Beiträge : 187
Alter : 37
A-spec : 37
B-spec : 40



RedBull Herausforderung _
BeitragThema: Re: RedBull Herausforderung   RedBull Herausforderung EmptyMi 11 Dez 2013 - 11:09

Also nicht zu vergleichen mit der x1 challenge von gt5
Zum glück
Nach oben Nach unten
 


Cpatian Ruffy
Neuling

Neuling


Cpatian Ruffy

Beiträge : 32
A-spec : 0
B-spec : 0



RedBull Herausforderung _
BeitragThema: Re: RedBull Herausforderung   RedBull Herausforderung EmptyMi 11 Dez 2013 - 11:13

Ob es leichter ist kann man nicht pauschalisieren, aber bei den GT5 X1 Herausforderungen brauchte ich einige Anläufe mehr um das zu schaffen und die hatte ich dann nichteinmal auf gold. Die Aufgabe hier in GT6 war meiner Meinung nach machbar, klar das ist keine Kaffeefahrt, etwas pushen muss man auch aber es ist machbar, vor allem wenn man wirklich versucht das Auto stabil und ruhig zu fahren.
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



RedBull Herausforderung _
BeitragThema: Re: RedBull Herausforderung   RedBull Herausforderung EmptyMi 11 Dez 2013 - 11:22

Gute Tipps, danke!

Die Herausforderung macht mich wahnsinnig. Dafür hab ich auch die Schaltung auf Automatik gestellt, damit mich das nicht weiter ablenkt. Bronze war drin, ob ich das noch vergolde muss ich mal sehen, da zitter ich immer vor Aufregung bloß nichts falsch zu machen Very Happy...Stres pur
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



RedBull Herausforderung _
BeitragThema: Re: RedBull Herausforderung   RedBull Herausforderung EmptyMi 11 Dez 2013 - 12:34

bin gestern auch fast daran verzweifelt!

nach best. 45min. und gefühlten 100 fehlversuchen  RedBull Herausforderung 125546 

war dann aber die 1. zieldurchfahrt eine 29er zeit   RedBull Herausforderung 59103 


also, nicht aufgeben - irgendwann klappts schon


viel glück


Zuletzt von SMARTSLIDER am So 27 Apr 2014 - 10:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Winke
Renn-Meister

Renn-Meister


Winke

Beiträge : 187
Alter : 37
A-spec : 37
B-spec : 40



RedBull Herausforderung _
BeitragThema: Re: RedBull Herausforderung   RedBull Herausforderung EmptyDo 12 Dez 2013 - 5:01

Der Bulle ist gezähmt!
Nach oben Nach unten
 


Gt driver
Neuling

Neuling


Gt driver

Beiträge : 30
Alter : 56
A-spec : 39
B-spec : 34



RedBull Herausforderung _
BeitragThema: Re: RedBull Herausforderung   RedBull Herausforderung EmptyDo 2 Jan 2014 - 20:16

Danke für die tipps ist das einzigste das ich noch nicht auf Gold hab Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
 


Schonnie
Aufsteiger

Aufsteiger


Schonnie

Beiträge : 62
A-spec : 40
B-spec : 40



RedBull Herausforderung _
BeitragThema: Re: RedBull Herausforderung   RedBull Herausforderung EmptyDo 2 Jan 2014 - 21:31

Ein Tipp für die Lenkrad-Fahrer:

Ich habe es geschafft, indem ich - außer in Kurve 3 - immer voll auf dem Gas geblieben bin und reichlich, aber mit Gefühl, die Bremse zusätzlich mit eingesetzt habe.

Bin damit über eine Sekunde unter der Goldzeit geblieben.
Nach oben Nach unten
 


bergziege44
Renn-Profi

Renn-Profi


bergziege44

Beiträge : 123
A-spec : 38
B-spec : 39



RedBull Herausforderung _
BeitragThema: Re: RedBull Herausforderung   RedBull Herausforderung EmptySo 27 Apr 2014 - 7:40

Noch einen Tip für diejenigen, die sich daran vergeblich die Zähne ausbeißen und ihre Nerven schonen wollen:

Fahrt mit Automatik! Alleine das hat mir 2 Sekunden eingebracht, so dass ich am Ende 9 Zentel schneller als die Goldzeit war.
Gerade am Anfang und in der ersten Kurve macht man ordentlich Zeit gut.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







RedBull Herausforderung _
BeitragThema: Re: RedBull Herausforderung   RedBull Herausforderung Empty

Nach oben Nach unten
 
 

RedBull Herausforderung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Hilfen & Tutorials :: GT6 A-Spec :: Goodwood Hill Climb-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.