GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Setup Audi quattro '82 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Setup Audi quattro '82

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup Audi quattro '82 _
BeitragThema: Setup Audi quattro '82   Setup Audi quattro '82 EmptyMo 16 Sep 2013 - 17:09

nabend jungs!

hab da mal ne frage an euch. hab beim "aufräumen" in meiner garage den Audi quattro von '82 gefunden..geiles teil! (leider kommt der 5zylinder-sound nicht so rüber :(aber anderes thema). jez hab ich ihm so an tuning alles gegönnt was mir vor die linse kam (-> gewicht,leistung,diff.,fahrwerk etc) und hab mich mal am 4std rennen versucht! erste erkenntnis: solang kein r8 lms/s2000 gt1 turbo dabei sind ists machbar (s2000 gt1 war allerdings auch nich dabei,glaub ich zumindest) nun wäre meine frage ob jemand nen setup für die kiste hat? hab zwar schon mal ein wenig rumversucht aber so richtig zufrieden bin ich nicht Sad ich mein, klar mit dem r8 lms/2000 turbo werd ich nich mithalten können da der quattro nur bis 503LP meines wissens geht. aber wäre schon interessant ob evtl der s2000 gti zumindest paroli gebieten werden kann..also wer n setup hat, falls sich überhaupt jemand um die karre schert und ihn fährt Very Happy , wäre es cool das setup hier zu posten..sobald mein 4std rennen rum ist,poste ich mal mein bisheriges setup

grüße und sorry für das 3te thema Embarassed und sorry falls es in der suche irgendwas geben sollte,raff die nicht so wirklich Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Noholanth
Aufsteiger

Aufsteiger


Noholanth

Beiträge : 49
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 40



Setup Audi quattro '82 _
BeitragThema: Re: Setup Audi quattro '82   Setup Audi quattro '82 EmptyDi 17 Sep 2013 - 11:52

Hab den Wagen mal kurz angefahren, ist ja ein schönes Auto, aber fährt sich wie ein Zug...
Ich hab 131Kg ganz nach hinten gepackt um die Gewichtsverteilung auf 53/47 zu bekommen und den Allradantrieb auf 20/80 gestellt. War dann vom Fahrgefühl auf jedenfall besser, weil sich das Heck auchmal bewegt hat (wenn auch nicht viel). Leider merkt man die Zusatzgewichte dann ein wenig auf der Geraden was die Leistung an geht, aber durch die Kurven gings allemal schöner als vorher. Interessant wäre dann vllt auch die Reifenwahl, bin mit Sport:Mittel unterwegs gewesen.

Gruß
Nach oben Nach unten
 


Spheere
Gast²

Gast²


Spheere

Beiträge : 5
Alter : 39
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup Audi quattro '82 _
BeitragThema: Re: Setup Audi quattro '82   Setup Audi quattro '82 EmptySo 20 Okt 2013 - 20:46

kannst gerne mein setup haben. ist garantiert nicht das beste aber läuft

tuning: alles, turbo 2
reifen: comfort hart

getriebe:
gang 1 2.934
gang 2 2.025
gang 3 1.494
gang 4 1.165
gang 5 0.828

höchster gang 3.890
max. tempo 230

antrieb:

drehmoment v10 h90

differenzial
35 60
28 60
5 5

Aufhängung
-35 -35
10.3 8.0
6 6
6 7
4 4

2.7 1.0
-0.23 -0.38


viel spass damit
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup Audi quattro '82 _
BeitragThema: Re: Setup Audi quattro '82   Setup Audi quattro '82 EmptySo 20 Okt 2013 - 21:04

comfort hart? Surprised  wie kommste denn auf die idee? Laughing 

hab ihn mir vom otze mal ein wenig bearbeiten lassen..fährt sich zwar immer noch ein wenig "störrig" aber hab noch nich raus ob und wie ich den besser zum einlenken bringen kann.

was hast du denn damit für ne rundenzeit auf der Nordschleife (V-typ)? hab mit otzes setup ne 8:48.tief gefahren..wobei da noch ein wenig luft nach oben war,hab nich alle kurven so bekommen wie ich es wollte. hab auch absolut keinen plan wie ich die zeit anzusiedeln hab Arrgh! 
Nach oben Nach unten
 


Spheere
Gast²

Gast²


Spheere

Beiträge : 5
Alter : 39
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup Audi quattro '82 _
BeitragThema: Re: Setup Audi quattro '82   Setup Audi quattro '82 EmptySo 20 Okt 2013 - 21:13

nossinger schrieb:
comfort hart? Surprised  wie kommste denn auf die idee? Laughing 

drift setup Setup Audi quattro '82 627633 
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Setup Audi quattro '82 _
BeitragThema: Re: Setup Audi quattro '82   Setup Audi quattro '82 EmptySo 20 Okt 2013 - 21:20

achso !  ja ne, ich will bzw fahr meinen ja meistens auf der nordschleife..meistens 4std-rennen. macht richtig bock die s2000 gt1's zu ärgern Setup Audi quattro '82 533704 
Nach oben Nach unten
 


Noholanth
Aufsteiger

Aufsteiger


Noholanth

Beiträge : 49
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 40



Setup Audi quattro '82 _
BeitragThema: Re: Setup Audi quattro '82   Setup Audi quattro '82 EmptySo 10 Nov 2013 - 22:32

Hab mich dem Wagen nochmal angenommen. Hoffe ist noch ein wenig aktuell und du hast den Gedanken noch nicht verworfen.

Nürburgring V-Typ: 8:58:152 (nicht meine beste Runde, aber zum Testen hats wohl gereicht)

Audi quattro '82 (490LP)

Setup:

Tuningteile: Alles, Turbo2

Karosserie: 60/40 Gewichtsverteilung (diesmal hab ich da nichts gemacht), Aero(hinten): 5

Getriebe: Höchster Gang: 2.500, Vmax: 280, 5. Gang: 1.241

Antrieb: Drehmoment 20/80 , Diff: 5/5/5(vorne), 9/17/5(hinten)

Aufhängung: Bodenfreiheit: -13/-10, Feder: 7.9/9.9, Stoßdämpfer 7/8 (sowohl Ausdehnung als auch Kompression), Stabi: 1/3, Sturz: 3.5/2.9, Spur: -0.25/0.18

Bremsen: 8/6

Reifen: RW (sonst wäre ich auch niemals in die Region deiner Zeit gekommen)

Fahrhilfen: ABS(1), FL


Gruß
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Setup Audi quattro '82 _
BeitragThema: Re: Setup Audi quattro '82   Setup Audi quattro '82 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Setup Audi quattro '82

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Tuning-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.