GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Transmission Flip Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Transmission Flip

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Transmission Flip _
BeitragThema: Transmission Flip   Transmission Flip EmptyDi 27 Aug 2013 - 3:16

Was genau ist das eigentlich ? Nach allem was ich gelesen habe hat es nix mit dem Tranny Trick zu tun passt also nich in den anderen Thread den ich geöffnet habe. Es geht hierbei darum einen neuen Satz Gänge dadurch zu bekommen, dass der Max Tempo Regler zweimal verwendet wird. Das funzt aber nicht! Entweder ich machs falsch oder es wurde gepatched aber immer wenn ich Max Tempo anfasse wird eine Standardeinstellung abgerufen, die NUR vom Final Gear Regler abhängig ist. Habe es oft probiert und die Gänge bleiben bei der selben Kombination aus Final Gear und Max Tempo immer in genau den selben Intervallen völlig egal was davor eingestellt wurde. Ich weiss daher nicht was das bringen soll, sobald man Max Tempo anfasst fängt man von vorne an.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Transmission Flip _
BeitragThema: Re: Transmission Flip   Transmission Flip EmptyDi 27 Aug 2013 - 9:07

WEnn man einfach mal google beiholt...

Letztenendes geht es darum, die Gänge auch nur zusammenzuziehen oder auseinanderzudrücken.
Geht schon damit los, dass einer Höchster Gang nach links, der andere nach rechts zieht.
Anwendung immer auf 1/4Meile.


Zumindest das was ich grad am häufigsten gefunden habe...:
- Standart
- Höchster Gang nach Links // Bei XH Fahrzeugen ~1.000 drüber.
- Max Tempo dahin, dass der gewünschte Wert oben steht.
- Die letzten Gänge weit rechts.
- die ersten Gänge gleichmässig anpassen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Transmission Flip _
BeitragThema: Re: Transmission Flip   Transmission Flip EmptyDi 27 Aug 2013 - 9:42

Das passiert wenn man halbherzig googelt dann findet man nichtmsl raus worum es geht. Natürlich habe ich mich vorher informiert aber da ich es nicht hinkriege wollte ich mal sehn ob es hier jemanden gibt der sich damit auskennt, wenn du es selbst erst googeln musst warum antwortest du dann ?

Beim Flip geht es darum die Standard Einstellung zu verändern ich wollte mehr fragen was das bringen soll und wie man es macht. Ich halte das ganze mehr für ein verbreiteten Irrglaube, du selbst schriebst ja in dem anderen Thread man könne Max Tempo auch nochmal verändern und somit zweimal die Gänge einstellen. Hast du das auch mal ausprobiert ? Bei mir kommts immer aufs Gleiche raus...

Hier ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=gz7CtmkVLqY&feature=youtube_gdata_player
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Transmission Flip _
BeitragThema: Re: Transmission Flip   Transmission Flip EmptyDi 27 Aug 2013 - 10:49

Advanced Transmission Flip - ripcurl, GTP schrieb:

Final all the way right
Lower MPH all the way left
Move 6th all the way to the Right
Move final to the left till you get the desired MPH on the top right
How to flip your transmission - Dominic Destefano, YT schrieb:

1- Reset the transmission
2- Lower the top speed to the lowest
3- Go to the 1st Gear and bring it to the lowest number
4- Go to the Final Gear and bring it all the way up
5- Go to your top speed and move it once to the right and move it back to the left.
Und Master_Shakes_ steht oben - steht zwar nicht Flip über, hat aber das gleiche Ziel - 1/4 Meile - das mag wohl mein Fehler sein.

Wie du siehst nichts mit "halbherzig gegoogelt" - sind alles Dinge, die ich auch schonmal durchgekaut habe (was bei ewigem Setups erstellen halt nicht ausbleibt) und am Ende mein System rausgepult habe.
Solange du nicht sagst, nach welchem "Flip" du vorgehst, oder nicht, kann man auch schwer sagen, was schief läuft.

Beim Getriebe einstellen geht es grundsätzlich darum, den Standart zu ändern - aber das ist Nebensache.

Weiss garnicht, obs mal n Patch gab, der am Getriebe was geändert hat, aber wenn sie die Einstellung so nichtmehr ändert mach ichs seit einiger Zeit umsonst - ich werd später oder morgen mal schaun.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Agent_M_215
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Agent_M_215

Beiträge : 395
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



Transmission Flip _
BeitragThema: Re: Transmission Flip   Transmission Flip EmptyDi 27 Aug 2013 - 10:54

Ich bin mir jz nicht sicher aber so sie das im Vid aussieht wende ich es täglich ohne es zu wissen an


Ich Mache das wenn ich z.B. Das Getriebe extrem lang, Bzw Kurz (Für driften mit leistungsschwachen autos) haben will.

Durch das verringern des Max Tempos Erhälst du für die einzelnen Gänge höhere Werte,(Die Gänge sind kürzer) Diese Werte werden sowei ich weiss nicht komplett zurückgesetzt, sondern erhalten durch das zusätzliche verschieben des Final gears einen Ganz neuen wert (Final Gear = Kleinerer Wert : Gears : Höherer wert und Andersherum)

Was das dir genau bringt istv ja oben beschrieben

Hoffe ich konnte helfen

Mfg Mike
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Transmission Flip _
BeitragThema: Re: Transmission Flip   Transmission Flip EmptyDi 27 Aug 2013 - 12:01

Bei beiden Methoden die zitiert wurden kommt das Gleiche raus wenn man nur die letzten beiden Schritte wiederholt. Bei der ersten Methode kann es ja sein, dass die ersten Schritte nur dienen den richtigen Final Gear zu finden aber natürlich kommt da einfach nur ein super weites Getriebe bei raus, dass nicht mehr den Top Speed hat den ich wollte ich frag mich also was mit "the desired" gemeint ist.

Die zweite Methode ist einfach nur der Tranny Trick. Ich hab die Sheets verglichen man muss nur Schritt 4 und 5 machen und bei Schritt 5 auch nicht erst ganz nach rechts und dann nach links, das is albernes Reglergedrehe.

Deswegen hab ich den Thread ja aufgemacht, ich wollte diese Getriebeesotherik aufklären denn für mich sehen sämtliche Flip Methoden von denen ich bisher gesehen oder gehört habe nach Blödsinn aus.

Vielleicht überseh ich auch was am besten ihr probiert die Methoden nochmal selbst und schaut ob sich was tut. Nach meinem Stand der Erkenntnisse bekomme ich sobald ich Max Tempo iwo hindrehe das selbe Getriebe raus wie jeder andere der zu dem Zeitpunkt den gleichen Final Gear eingestellt hat. Wie die einzelnen Gänge zuvor eingestellt wurden war bei mir noch nie von Belang.
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Transmission Flip _
BeitragThema: Re: Transmission Flip   Transmission Flip EmptyDi 27 Aug 2013 - 13:59

Der Trick geht noch.

zB
Ohne Trick geht der 1Gang 100Km/h, mit Trick eben 140km/h.
Gut für M3 GTR Race Car.
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Transmission Flip _
BeitragThema: Re: Transmission Flip   Transmission Flip EmptyDi 27 Aug 2013 - 14:12

Ja aber dafür sind nicht alle Schritte relevant. Es ist nichts besonderes nur Tranny Trick. Z.B. Lasse bei der 2. Methode Schritte 1-3 weg mach nur 4 und 5. Und bei 5 zieh Max Tempo direkt nach links nich sinnlos vorher nach rechts. Dann folge der Anleitung auf nem anderen Sheet Schritt für Schritt und vergleiche dann die Getriebe. 0 Unterschied.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Transmission Flip _
BeitragThema: Re: Transmission Flip   Transmission Flip EmptyMi 28 Aug 2013 - 9:05

Wilkommen zu einer neuen Episode von

.Ce. testet!

Heute: Getriebeeinstellungen die 2te.
Oder auch "damit wir mal Werte haben".

Getriebe über Höchster Gang immer auf theoretisch vMax 280km/h gestellt, kommend von oben, sobald er auf 280 springt stehen gelassen.
Alle Werte beziehen sich immer auf den ersten Gang (1. Gang)
Immer Standart wiederhergestellt vor neuer Einstellung

min.max.WertHöchster GangvMax (km/h)
Standart (Zurücksetzen)3.1114.2893.6123.73168,0
max. Tempo 2403.8505.1894.3702.92881,4
max. Tempo 480, dann 2403.8505.1894.3702.92881,4
max. Tempo 240
vorher Gang rechts
3.8505.1894.3702.92881,4
max. Tempo 240
vorher Höchster Gang rechts
2.5873.4862.9364.35981,1
max. Tempo 240
vorher Gang und Höchster Gang rechts
2.5873.4862.9364.35981,1
max. Tempo 480, dann auf 240
vorher Höchster Gang rechts
2.5873.4862.9364.35981,1
max. Tempo 2503.7565.0714.2713.05180,1
max. Tempo 240, dann 2503.7565.0714.2713.05180,1
max. Tempo 250
vorher Gang und Höchster Gang rechts
2.5243.4082.8704.54179,8
max. Tempo 240, dann 250
vorher Gang und Höchster Gang rechts
2.5243.4082.8704.54179,8
max. Tempo 240, dann 250
vorher Höchster Gang rechts
2.5243.4082.8704.54179,8
max. Tempo 240
vorher Höchster Gang links
6.4698.7177.3412.000 (vMax 244)73,0
max. Tempo 480
vorher Höchster Gang links
4.7386.6705.6173.48858,6
Denke die Werte sprechen recht gut für sich.
Max. Tempo regler einmal nach Rechts und wieder nach Links = Max. Tempo gleich nach Links.
Einzelne Gänge drehen, dann max. Tempo ändern = direkt max. Tempo ändern.
Einzelne Gänge und Höchster Gang, dann Tempo ändern = nur Höchster Gang und Tempo ändern.


Weiter hab ichs mal mit dem vermeindlichen Transmission Flip von YT probiert, das gleiche Ergebnis wie Höchster Gang rauf und dann max. Tempo runter. Sprich nur die letzten 2 Schritte machen was.
Wenn man erst Max. Tempo runter dreht, dann Höchster Gang rauf und max. Tempo verändert, bekommt er die gleichen Werte, wie wenn man nur Höchster Gang + max. Tempo verändert.

Um also andere Wertebereiche einzustellen, genügt es wenn man nur Höchster Gang und max. Tempo ändert.
Wobei da ja unzählige Möglichkeiten immernoch bestehen.



Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass es mal was getan hat, wenn man die Gänger vorher verändert hat...
Andernfalls würde es ja nicht allerlei vermeindliche Tricks geben, die solche Schritte beinhalten.



Edit:
Fahrzeug: Ford GT LM Spec II Test Car
457kW, 1165kg, 643LP - kein Motortuning, kein Kompressor, 100% Motorleistung
Ölwechsel hätt ich mal vorher machen sollen :xaber wird am Ausgang nicht viel ändern, an den km/h vlt geringfügig.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Transmission Flip _
BeitragThema: Re: Transmission Flip   Transmission Flip EmptyMi 28 Aug 2013 - 15:08

Gut damit hat sich meine Behauptung ja bestätigt danke für den Test. Btw wenn meine Reaktion auf deine erste Antwort etwas rau klang lag das vielleicht daran dass ich deine Einleitung "wenn man einfach mal google beiholt" missverstanden habe.Wenn ich mir das nochmal so durchlese heisst es vielleicht doch nicht "stell keine dummen Fragen und google selbst danach !" Very Happy

Eine Sache die ich noch bei gtplanet fand brachte mich zu dieser Erkenntnis: Flip ist einfach jede Methode (wie .Ce. ja auch mehr oder weniger bereits geschrieben hat) bei der Final Gear vor und nach Max Tempo verändert wird. Der Tranny Trick also quasi einer von vielen Flips. Die Jungs in dem Thread den ich las wussten auch über das Bescheid was .Ce. gerade nochmal gezeigt hat und beschrieben auch nur entsprechende Methoden.

Eine recht interessante davon ist quasi eine Weiterentwicklung des Tranny Tricks. Sie basiert auf der Annahme, dass das Getriebe immer dann am stärksten ist, wenn Max Tempo und Final Gear am Ende ganz links sind und 6. Gang ganz rechts. Ganz einfach weil sich so höhere numerische Werte für die Gänge ergeben, welche auch bei gleichen Abständen etc. besser beschleunigen. Soweit zur These...

Was also gemacht wird ist den Final Gear nicht einfach vollaufzudrehen wie beim Tranny Trick sondern nur soweit, dass die richtige Höchstgeschwindigkeit am Ende rauskommt. Dazu muss man nur einmal die Methode mut der aktuellen FG Einstellung ausprobieren, dann die Differenz zur gewünschten Geschwindigkeit ziehen und diese dann beim zweiten Versuch abziehen wenn man FG einstellt.

Man hat z.b. mit max tempo und fg ganz links und 6. ganz rechts 311 kmh. Man will aber das 361 rauskommen: Differenz 50 kmh. Nun drückt man standard und das Getriebe ist bei 350 kmh. Jetzt schiebt man Final Gear soweit nach rechts, dass das Getriebe bei 300 kmh landet. Dann Max Tempo wieder ganz nach links , FG ganz nach links, 6. Gang nach rechts und Rest nachziehen. Manchmal ist es nicht 100% präzise dann muss man sich merken wo FG zuerst stand und es ein 3. Msl mit einer höheren oder niedrigeren FG Einstellung probieren bis es passt.

Hab mein Getriebe jetzt auch so umgestellt und bilde mir eine leichte Verbesserung ein aber wohl eher wenn überhaupt 1/100-1/1000s Bereich.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Transmission Flip _
BeitragThema: Re: Transmission Flip   Transmission Flip Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Transmission Flip

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Tuning-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.