GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Gast
Gast



Anonymous




Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? _
BeitragThema: Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds?   Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? EmptyMi 14 Aug 2013 - 11:33

Hey Leute

Bin dabei jetzt schon zum vierten mal 24h Langstrecke zu fahren...

Schon beim letzten ist mir aufgefallen, dass man die Meisten Le Mans Boliden (Habe es erst beim R8 Playstation und dem Sauber C9 ausprobiert) besser um die Kurven bekommt wenn man bei 100% Regen statt Heavy Wets Intermeds aufzieht..

Ist das wieder mal ein Hirngespenst meinerseits oder ist da was dran?
Was habt ihr in der Hinsicht für Erfahrungen gemacht?

Mfg Mike
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? _
BeitragThema: Re: Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds?   Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? EmptyMi 14 Aug 2013 - 12:46

Eigentlich Heavy Wets,gab viele Patches veränderungen aber mittlerweile sind es wieder die Regenreifen.Intermeds sind nicht mehr dafür geeignet.

Bis ca. 20% bis 40% gehen Rennreifen noch.
Bis ca. 60% bis 70% sind Intermeds brauchbar.
Ab dann kommen die Regenreifen,hatte das in Le Mans getestet mal vor einem Monat mit dem Peugeot 908 HDi,mit den anderen LMPs war es auch genauso.
Nach oben Nach unten
 


Agent_M_215
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Agent_M_215

Beiträge : 395
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? _
BeitragThema: Re: Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds?   Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? EmptyMi 14 Aug 2013 - 12:48

Also ein Hirngespenst meinerseits?

Mfg Mike
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? _
BeitragThema: Re: Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds?   Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? EmptyMi 14 Aug 2013 - 12:52

Nicht unbedingt,kann verschieden sein und es auch auf den Fahrstil ankommen kann.
Außerdem fährst du ja mit Wheel wenn ich mich nicht Irre,es kann sein das du durch einen runderen Fahrstil besser mit Inter zurechtkommst als mit Regenreifen.
Nach oben Nach unten
 


Agent_M_215
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Agent_M_215

Beiträge : 395
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? _
BeitragThema: Re: Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds?   Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? EmptyMi 14 Aug 2013 - 13:09

Bin in letzer zeit mit Pad unterwgs

Mfg mike
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? _
BeitragThema: Re: Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds?   Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? EmptyMi 14 Aug 2013 - 20:41

hmm hab mich nie richtig damit befasst... aber ich konnte die regenreifen kaum fahren da war ich mit rennreifeb fast schneller Wink
ot: fahrt mal mit hinten regen, vorne weich auf 0%Wink macht spass
ot2: ist das deine charger *-*?
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? _
BeitragThema: Re: Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds?   Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? EmptyDo 15 Aug 2013 - 9:02

Vor 2.0X (erster Reifenpatch) waren Rennen-Weich ultimativ für alles.
Die Zeit dazwischen (mit den extrem schnellem Verschleiss), waren die weichen immernoch besser.

Aktuell sind nach meinem Empfinden auch die Intermeds besser als die Regenreifen, die Rennreifen noch unbrauchbarer.
Allerdings nur geringfügig.
Wechsel irgendwo zwischen 60-70%, je nach Fahrzeug, von Weich auf Inters, bzw andersrum, wenn wieder runtergeht.


Ich werds morgen mal ausfahren...
Wo weiss ich noch nicht, aber ich werds machen.


Bentley Speed 8, Le Mans - 100%
Gefahren bin ich die Kiste Stock, online, nur ABS 1
Zeitraffer 1, Wetter 100%, Wetterbeständigkeit 0, Streckennässe 100%
Einstellungen vor jedem Start "neu" bestätigt

Rennen-Weich, 3:58,5
Die anderen Runden 4:02,0 und 4:06,7 mit je einem, bzw. zwei, Drehern.
Kontakt mit Curbs kritisch, allgemein sehr langsam unterwegs, da er immerwieder versucht sich hinten loszureissen.

Intermediates, 3:52,6
Eine andere Runde, völlig versaut durch Dreher nach Schikane 1 und die Kehre etwas verpasst: 4:02,3.
Selten Zicken, man muss zwar etwas vorsichtig Treten, aber kann deutlich aggressiver fahren als auf R-Weich.
Lenkt gefühlt etwas schwerfällig, aber macht dafür selten sorgen beim rausbeschleunigen.

Regenreifen, 4:00,7
Abbruch nach 1,5 Runden.
Bremsen und Lenken geht mit den Regenreifen deutlich besser - Rausbeschleunigen ist dagegen die reinste Qual., alle Nase lang will das Heck vorbei und die Reifen drehen ohne Ende.
Bereits am ersten Checkpoint 1,5 bis 2 Sekunden Rückstand auf die Intermediates.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Agent_M_215
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Agent_M_215

Beiträge : 395
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? _
BeitragThema: Re: Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds?   Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? EmptySa 17 Aug 2013 - 13:45

Danke .Ce. Für die Super Antwort! thumps 

Hab ich ja meine Bestätigung

@Cyberschnitzel:
Nein leider nicht mein ;Charger schön wärs aber man darf ja wohl noch träumen nh geilo 

Mfg Mike
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? _
BeitragThema: Re: Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds?   Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Bei 100% Regen:Heavy Wets oder doch Intermeds?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: GT5 A-spec-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.