GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Toolbar deinstallieren....aber wo und wie?? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Toolbar deinstallieren....aber wo und wie??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Toolbar deinstallieren....aber wo und wie?? _
BeitragThema: Toolbar deinstallieren....aber wo und wie??   Toolbar deinstallieren....aber wo und wie?? EmptyDi 23 Jul 2013 - 13:25

Hallo zusammen!!
Irgendwann und irgendwie hat sich bei mir eine Toolbar installiert. Sie nervt mich mittlerweile und ich hab ja auch sonst keine wesentlichen Vorteile durch sie.
Das Radio dabei....geschenkt....höre ich sowieso nie.
Kann mir jemand sagen wie und wo ich sie wieder deinstallieren kann. Hab schon überall geguckt, kann sie aber nirgendwo finden (also zb. als installiertes Programm)

Bei den eignen allgemeinen Einstellungen kann ich sie auch nur anders einstellen, aber mehr nicht.
Wer hat ein Tipp für mich??
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Toolbar deinstallieren....aber wo und wie?? _
BeitragThema: Re: Toolbar deinstallieren....aber wo und wie??   Toolbar deinstallieren....aber wo und wie?? EmptyDi 23 Jul 2013 - 14:09


rechte Mausklick auf die Leiste und raus damit also den Haken weg
so hab ich das mal gemacht (glaube ich Mad )
Nach oben Nach unten
 


Rennschnecke
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rennschnecke

Beiträge : 96
Alter : 54
A-spec : 38
B-spec : 40



Toolbar deinstallieren....aber wo und wie?? _
BeitragThema: Re: Toolbar deinstallieren....aber wo und wie??   Toolbar deinstallieren....aber wo und wie?? EmptyDi 23 Jul 2013 - 14:38

Ich nehme mal an es geht um eine toolbar im browser...

Firefox: Addons -> Erweiterungen

Chrome: Einstellungen (diese 3 waggrechten Striche ganz rechts oben) -> tools

(Um was für eine toolbar dreht es sich denn genau ?)
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/watch?v=AZJiJD_ZMTw


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Toolbar deinstallieren....aber wo und wie?? _
BeitragThema: Re: Toolbar deinstallieren....aber wo und wie??   Toolbar deinstallieren....aber wo und wie?? EmptyDi 23 Jul 2013 - 14:47

Tag MM,

das mit so einer "Toolbar" die kein Mensch braucht passt im Übrigen auch wunderbar, in Dein Porblem von neulich, mit der Werbung!!

Du hast sicher in letzter Zeit irgendein Programm installiert, ohne das Häkchen für zusätzlich zu installierenden Tools (zB so einer Toolbar) zu entfernen. Das gibt's mittlerweile bei sehr viel Software, vor allem Freeware von Chip.de...

Jedenfalls müsste diese Toolbar einen Namen haben Ask, icq und was es nicht alles tolles gibt.

Einfacher Weg: So wie Ossi sagt, Rechtsklick haken entfernen und weg ist das Ding (aber nur oberflächlich).

Entfernen:

- Ich nehme mal an Du hast Windows - In die Systemsteuerung gehen, dann auf Programme (bei älterem Windows: "Software"), dann mal die Liste durchforsten und wirklich alles löschen, was du nicht benötigst, mit etwas Glück ist eine entsprechende Toolbar dabei (gewesen). Ggf. auch nochmal den Internet-Browser deinstallieren und dann neu installieren.

Jedenfalls viel Glück bei der Suche, ich weiß (zB von meiner Schwiegermutter in Spe) wie ein PC aussehen kann, wenn man ständig kleine Programme unachtsam installiert (und vergisst das ominöse Häkchen bei Zusatz-Dreck zu entfernen). Mozilla war ungefähr nur noch zur Hälfte zu nutzen, der Rest bestand aus Toolbar's und anderen tollen Sachen,...

Also nochmal in kurz:

Sytemsteuerung - Programme (Software) - Liste abarbeiten und Müll deinstallieren.

Je nachdem, wieviel Unnütz-Software Du entsorgt hast, kann dann eine Defragmentierung (zur Entfernung losen Datenmülls) ganz hilfreich sein, dann rennt der PC wieder. Wink

Grüße
Dukk

EDIT:

Keine Angst/Hemmung vor dem Löschen von Programmen die sind für das "Überleben" Deines PC's oder Windows nicht von Bedeutung! Dümmstenfalls entfernt man mal einen Druckertreiber und/oder Grafiktreiber, aber das ist schnell repariert, die gibt's zu Hauf im Internet.

Also großzügig entfernen.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Toolbar deinstallieren....aber wo und wie?? _
BeitragThema: Re: Toolbar deinstallieren....aber wo und wie??   Toolbar deinstallieren....aber wo und wie?? EmptyDi 23 Jul 2013 - 15:06

Erstmal Danke für die ersten Denkanstöße thumps 
@Dukk
Das mit dem Dealfinder kam viel später und wie gesagt nur einmal vor.
Ossis Vorschlag mit rechtem Mausklick, funktioniert nicht, da ich dann kein Häkchen habe was ich entfernen kann.
Bei mir erscheinen folgende Optionen:
Apps Galerie
Wie diese Symbolleiste/mit dem Facebook Daumen
Symbolleiste aktualisieren
Optionen der Symbolleiste....und da kann ich nur feineinstellen bzw. einige Dinge unterdrücken

Was Rennschnecke gesagt hat, werde ich mal fotografieren weil ich natürlich nichts deinstallieren möchte was ich evtl. brauche.
da lass ich mich dann gerne nochmal von Euch beraten.

Grüße
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Toolbar deinstallieren....aber wo und wie?? _
BeitragThema: Re: Toolbar deinstallieren....aber wo und wie??   Toolbar deinstallieren....aber wo und wie?? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Toolbar deinstallieren....aber wo und wie??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Sonstiges :: Computer & Co.-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.