Wenn ich das Thema mal wieder aufgreifen darf...
Alle 3 haben ein extrem einfaches Handling und sind dazu mit verschiedenen Werten völlig voraus.
Ich kenne so einige die mit dem CLK damals, um später mit dem GT-R 35 um die 5.38, bzw später dann um weit unter 5.30 gefahren sind, bei 650LP.
Dazu muss man allerdings sagen: allesamt fahren sie dafür mit RS. Habe bisher keinen gesehen, der annährend auf die Zeiten ohne kommt.
Das alles zusammen sind die Gründe, warum sie online gerne gegriffen werden.
Der CLK reitet einfach mit seinen 1000kg, 466kw und den extrem hohen Aerodynamikwerten davon. 50 / 70 findet man sonst ausschliesslich bei GT Fahrzeugen (Panoz, Ford, BMW F1, Oreca Viper, ... - welche übrigens bei 650LP etwa ähnlich viel Leistung haben, aber deutlich mehr Gewicht).
Wer den Vergleich anstellen will: der Opel/Astra Vauxhall bringt ebenfalls 1000kg, 466kw und ein sehr ähnliches Drehmoment, bei 35 / 60 Aerodynamik.
Der R35 ist ein Allradler, was ihn eben an vielen Stellen deutlich überlegen macht, sofern man sich mit 4x4 zurechtfindet, da sich diese (meist) sehr anders fahren lassen wollen als xH getriebene, wenn man an die Grenzen will, aber halt sehr stark sind - logisch wa? Kraft aus alle 4 Rädern eben. Dazu hat er ebenfalls die 50 / 70 Aerodynamik, und ist der einzige Allradler der weit über 600LP rauskommt (von den Rennsemmeln).
Ich bin immernoch überzeugt, wäre er FH, wie die anderen auch, wäre er nicht allzusehr übertrieben.
Der HSV ist von seinen technischen Werten eigentlich etwas unauffälliger...
Verglichen mit anderen/älteren Super GT hat er eigentlich nur ein sehr geringes Drehmoment und sehr hohe Drehzahl (klar, F1 Motor unter...), was dazu führt, dass man sogut wie immer bequem voll reinlatschen kann.
Was ihn sonst so überragend macht, weiss ich bis heute nicht sorecht - aber mit der Mühle bin ich auch immer direkt schneller als mit anderen Super GTs.
PS:
Mögen tu ich trotzdem niemanden, der dauerhaft und ausschliesslich mit den Dingern unterwegs ist. Bzw diese immer direkt zückt nur um vorne wegfahren zu wollen/können.
Wobei ich immernoch lieber CLK Fahrer sehe, als andere...