GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Weider HSV vs CLK vs R35 TC Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Weider HSV vs CLK vs R35 TC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Weider HSV vs CLK vs R35 TC _
BeitragThema: Weider HSV vs CLK vs R35 TC   Weider HSV vs CLK vs R35 TC EmptyMo 15 Jul 2013 - 18:40

Hallo zusammen, erschlagt mich nicht gleich wenn es ein solches Thema schon 667 mal gegeben hat - ich habe danach gesucht und noch nichts richtiges gefunden.

Also es geht um diese 3 Boliden, welche ja mit Ausnahme der Group C/LMP1 Autos mit Abstand die schnellsten ihrer Klasse sind - ich beziehe mich dabei vor allem aber nicht ausschließlich auf die Nordschleife bzw. den gesamten Nürburgring.

Welches dieser Fahrzeuge haltet ihr für das schnellste auf einer Runde vorausgesetzt der Fahrer holt mit Lenkrad und Setup das Maximum heraus. Ich habe mit dem CLK Touring Car schon Runden im Bereich von 5:40 gesehen. Der R35 kommt sogar unter 5 30 hat aber auch bedeutend mehr LP. Ein Vergleich bei 640-650 LP der beiden Fahrzeuge unter fairen Bedingungen habe ich noch nicht wirklich gefunden und meine eigenen Fahrfertigkeiten eignen sich leider nicht so super wenn es zwischen zwei Fahrzeugen eng wird da hier dann sehr viel davon abhängt wie perfekt ich die Runde gerade hinbekomme.

Der Weider HSV ist meiner Ansicht nach der beste der 3 Wagen, ich schaffe mit ihm (glaube ich) die schnellsten Zeiten und habe auch schon auf der 24h Strecke eine unmögliche Zeit von unter 7:10 aus dem Stillstand gesehen. Womit das auf einer Runde auf der Nordschleife zu vergleichen ist weiß ich jedoch wieder nicht.

Also meine Meinung: Weider HSV-010>R35>CLK

Mich interessiert: Was haltet ihr davon ? Mit welchem fahrt ihr am flottesten ? Und wenn ihr noch Bock habt wie viel Flügel fahrt ihr bevorzugt mit diesen Karossen ?

Bin gespannt Smile
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Weider HSV vs CLK vs R35 TC _
BeitragThema: Re: Weider HSV vs CLK vs R35 TC   Weider HSV vs CLK vs R35 TC EmptyMo 15 Jul 2013 - 19:19

Je nach dem.

Gibts ein LP Limit,also wie sie alle bei 650 LP liegen oder jeweils voll getunt?

Ohne Limit sollte der R35 TC am schnellsten sein,er hat am meisten LP und fährt sich mit Allradantrieb sehr schnell auf der Nordschleife.Der CLK/HSV sollten in etwa gleichschnell sein,tendenziell würde ich aber den CLK bevorzugen,wiegt weniger und hat eine leicht bessere Aerodynamik meine ich.Mit Limit würde ich weiterhin den R35 TC bevorzugen,er ist ziemlich schnell auch mit Drosselung sehr schnell und sollte auch so der schnellste sein.

GP Kurs sollte der R35 TC wieder weg sein,mit oder ohne Limit,sonst würde ich aber den HSV bevorzugen,sollte ein wenig schneller sein.

Denke aber hier das es einige gibt die sich damit besser auskennen.
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Weider HSV vs CLK vs R35 TC _
BeitragThema: Re: Weider HSV vs CLK vs R35 TC   Weider HSV vs CLK vs R35 TC EmptyMo 15 Jul 2013 - 20:01

Vielen Dank für die Antwort!

Um deine Frage zu beantworten und das auch für weitere Leser klarzustellen ich meinte jetzt schon ein Vergleich bei ähnlichen LP. Also alle 3 Fahrzeuge LP mässig möglichst nah zusammen aber auch möglichst wenig gedrosselt. Sollte sowas bei 650 LP sein wie du ja selbst schon vorgeschlagen hast. Meine Frage ist welcher der 3 sich dann am besten schlägt - oder auch welcher der 3 im Verhältnis zu den LP die beste Fahrleistung hat was du ja auch beantwortet hast.

Darüber hinaus wäre ich auch an einer "Profi Runde" des Weider HSV (voll getuned ungedrosselt) auf der Nordschleife interessiert. Habe da weder auf utube noch im net was anständiges gefunden. 5 40er mit dem CLK gibt es auf utube ja wie Sand am Meer, mich interessiert ob mit dem HSV da vielleicht sogar noch mehr drin ist da er ein enorm gutes Handling hat und bei max LP mit über 530 kw auch relativ stark ist. Da is vielleicht sogar ne 5 30er drin wie gesagt hab ich mit dem R35 TC bei den vollen 700 LP sogar schon 5 20er gesehen.

Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Weider HSV vs CLK vs R35 TC _
BeitragThema: Re: Weider HSV vs CLK vs R35 TC   Weider HSV vs CLK vs R35 TC EmptyMo 15 Jul 2013 - 22:50

Also ich kann nur sagen(allerdings alles ohne LP, KW+ Zeitenangaben) das in Lobbys die ich 2012+2011 so fand, immer wieder gerne der CLK genommen wurde, der zu, ich sag mal,
98% immer gewonnen hat. Er ist eine wahnsinns Macht auf dem Ring und brutal gut ausbalanciert.
Von den ganzen Nissans die per DLC nachgereicht wurden, muss ich sagen(und erschlagt mich nicht direkt), das sie irgendwie in die Kurven hineingeprügelt werden müssen.
KLar durch den 4x4 Antrieb, aber so extrem ist es mir glaub ich noch bei keinem anderen 4x4
aufgefallen. Vieleicht hab ich aber auch zu wenig mit ihnen ausprobiert, kann auch sein.
Aber hübsche sind es allemale.
Den Weider, da wo ich mit ihm fuhr, fand ich ihn cool. Aber N.Schleife hab ich ihn leider auch nie wirklich getestet. Das war dann schon in so einer kritischen Zeit, wo man nicht mehr sooft
unterwegs war. Audi wird wissen was ich meine. Irgendwann ist man so ein wenig ausgebrannt von dem Spiel, weil es einfach Zeit wird für einen neuen Teil.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Weider HSV vs CLK vs R35 TC _
BeitragThema: Re: Weider HSV vs CLK vs R35 TC   Weider HSV vs CLK vs R35 TC EmptyFr 26 Jul 2013 - 10:09

Wenn ich das Thema mal wieder aufgreifen darf...

Alle 3 haben ein extrem einfaches Handling und sind dazu mit verschiedenen Werten völlig voraus.
Ich kenne so einige die mit dem CLK damals, um später mit dem GT-R 35 um die 5.38, bzw später dann um weit unter 5.30 gefahren sind, bei 650LP.
Dazu muss man allerdings sagen: allesamt fahren sie dafür mit RS. Habe bisher keinen gesehen, der annährend auf die Zeiten ohne kommt.
Das alles zusammen sind die Gründe, warum sie online gerne gegriffen werden.

Der CLK reitet einfach mit seinen 1000kg, 466kw und den extrem hohen Aerodynamikwerten davon. 50 / 70 findet man sonst ausschliesslich bei GT Fahrzeugen (Panoz, Ford, BMW F1, Oreca Viper, ... - welche übrigens bei 650LP etwa ähnlich viel Leistung haben, aber deutlich mehr Gewicht).
Wer den Vergleich anstellen will: der Opel/Astra Vauxhall bringt ebenfalls 1000kg, 466kw und ein sehr ähnliches Drehmoment, bei 35 / 60 Aerodynamik.

Der R35 ist ein Allradler, was ihn eben an vielen Stellen deutlich überlegen macht, sofern man sich mit 4x4 zurechtfindet, da sich diese (meist) sehr anders fahren lassen wollen als xH getriebene, wenn man an die Grenzen will, aber halt sehr stark sind - logisch wa? Kraft aus alle 4 Rädern eben. Dazu hat er ebenfalls die 50 / 70 Aerodynamik, und ist der einzige Allradler der weit über 600LP rauskommt (von den Rennsemmeln).
Ich bin immernoch überzeugt, wäre er FH, wie die anderen auch, wäre er nicht allzusehr übertrieben.

Der HSV ist von seinen technischen Werten eigentlich etwas unauffälliger...
Verglichen mit anderen/älteren Super GT hat er eigentlich nur ein sehr geringes Drehmoment und sehr hohe Drehzahl (klar, F1 Motor unter...), was dazu führt, dass man sogut wie immer bequem voll reinlatschen kann.
Was ihn sonst so überragend macht, weiss ich bis heute nicht sorecht - aber mit der Mühle bin ich auch immer direkt schneller als mit anderen Super GTs.



PS:
Mögen tu ich trotzdem niemanden, der dauerhaft und ausschliesslich mit den Dingern unterwegs ist. Bzw diese immer direkt zückt nur um vorne wegfahren zu wollen/können.
Wobei ich immernoch lieber CLK Fahrer sehe, als andere...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Weider HSV vs CLK vs R35 TC _
BeitragThema: Re: Weider HSV vs CLK vs R35 TC   Weider HSV vs CLK vs R35 TC EmptyMo 29 Jul 2013 - 17:27

Also was den R35 anbelangt geht Aero nur bis 35/60. Und die Runden UNTER 5 30 sind bei 700P - man schaue die R35 5:28 von thegreatone228psn auf utube....geht das mit 650??

Ansonsten vielen Dank für die fachliche Analyse - persönlich bin ich immernoch im HSV am besten ich fahr allerdings auch standard.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Weider HSV vs CLK vs R35 TC _
BeitragThema: Re: Weider HSV vs CLK vs R35 TC   Weider HSV vs CLK vs R35 TC Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Weider HSV vs CLK vs R35 TC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Fahrzeuge-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.