GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyMi 12 Jun 2013 - 23:39

Hallo zusammen,

eine kleine Aufgabe an alle Tüftler und Zeitenjäger: versucht mit dem Ford GT LM Spec II Test Car(der schwarze Gran Turismo (Premium)) die 24h Version der Nordschleife, also zzgl. GP Strecke ohne Mercedes-Arena, in unter 8:00"000 Minuten zu bezwingen.

Einzige Regeln: HARTE Rennreifen und der Wagen darf 630 LP nicht überschreiten. Ebenfalls verboten sind ALLE Fahrhilfen außer ABS 1, bei Bedarf Fahrlinie.

Ansonsten darf getunt, gebastelt und gefummelt werden. Nur eben max. 630 LP und harten Rennreifen.

Mein "Rekord" liegt bei 8:09, wobei ich im Schwalbenschwanz einen Quersteher hatte, der mich locker 2, viell. sogar 3 Sekunden gekostet hat... Also ist eine 8:06 (07) locker drin.

Bin gespannt, wer die 8 Minuten knackt...

Cheers
MR
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyDo 13 Jun 2013 - 8:29

Challange Accept.

Glaube 7.55 rum war ich mit R-Mittel Unterwegs... R Hart hab ich nie auf Zeit gefahren, daher weiss ichs grad nicht... (allerdings auch mit 640LP)
Werde demnächst berichten.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyDo 13 Jun 2013 - 8:56

Zitat :
Moin Marc
Ich weiß dein Avatar zeigt mit dem Finger auf mich und sagt, daß ich die NOS mehr ohne Fahrhilfe fahren soll :)nun hast du ihn schon einmal Überstimmt und hast ABS 1 freigegeben.
Würdest du ihn bitte auch die Fahrlinie zu erlauben, dann könnt ich mich auch mal probieren Wink

Gruß Bier



Marc ??


Zuletzt von Osborne am Do 13 Jun 2013 - 20:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyDo 13 Jun 2013 - 14:39

Klingt ja nach einer ordentlichen Herausforderung.

Und wenn ich sehe das du da kaum rankommst frage ich mich wie ich das erst schaffen soll.
Werde mich später/heute Abend mal hinsetzen und gucken was geht

Kannst ja im Erstpost vielleicht Liste machen wer wie schnell war mit dem Carbongeschoss und wer die 8 geknackt hat.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyDo 13 Jun 2013 - 15:13

Arrgh! ich mag die Runde ja wirklich nicht so früh sprengen... Tut mir auch leid...
Aber nach 2 Einstellungsrunden, 2 vergeigten Zeitrunden (1.18.5xx, 8.09.9xx) ...

wers nicht wissen will, sollte woanders klicken.:
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyDo 13 Jun 2013 - 15:34

Hui dann haben wir schonmal den ersten. Ich persönlich bin noch nicht so weit. Bin mal gespannt, wer es als nächster schafft.

Ich bin jetzt mal ein Ar*** und sage, wenn das dein Auto ist und du die Strecke magst dann hast du die ja sicher schon ca. 847 mal befahren und ein entsprechend (fast) perfektes Setup für den Wagen. Ohne Tüftelei kommt man soooo locker nicht ran Wink

Nicht schlecht!! Wer kommt als nächstes?
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyDo 13 Jun 2013 - 15:47

Knapp 8km, wenn ich meine Spec II Test Cars zusammenzähle.
Wovon geschätzt etwas über die Hälfte auf den Ring geht, 1/3 auf Trial Mountain und der Rest irgendwoanders. Sprich die sehen selten was anderes.
Die anderen GTs erspar ich mir jetzt mal, da da auch gebrauchte zwischen sind - aber wannimmer woimmer es geht, grab ich eigentlich einen aus - ob Straße oder Rennsemmel.
Die geben sich vom Handling auch nicht allzuviel, weswegen ich sie so gern fahre^^


Und ja, das Setup ist schon ewig in Arbeit, und hört nicht auf - hier und da sind immer Kleinigkeiten, die nicht stimmen, bzw nachgebessert werden wollen. Fahrstil ändert sich halt immer etwas, jenachdem was man wie mal länger gefahren ist.


Edit: Kleiner Nachtrag:
Das Reeay grad angeschaut - man hört ihn anbrummen, es kreischt, man hört ihn wegbrummen. Und das fast jede Kurve.
Also schonend war ich da auch nicht unbedingt.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyDo 13 Jun 2013 - 17:04

Schade, dass GT keine Reifendrücke und Bremstemperaturen simuliert. DAS wäre die Extrawürze beim Training auf der Nordschleife - besonders bei Straßenautos mit Stahlbremsen!
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyDo 13 Jun 2013 - 19:17

Hab es nun auch gepackt nach 2 Stunden.Hatte immermal kleine Fehler drin aber eine war eigentlich ohne wirklichen Fehler.

Hier im Raster eingetragen: 
Fahrer: audi5C  
PAD 
Fahrzeug: Ford GT LM Spec II Test Car
KW: 417
LP: 629
Gewicht: 1165
Reifen: RH
Hilfen: Keine 
Zeit: 7.59.065
offline
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyDo 13 Jun 2013 - 20:37

Osborne schrieb:
Zitat :
Moin Marc
Ich weiß dein Avatar zeigt mit dem Finger auf mich und sagt, daß ich die NOS mehr ohne Fahrhilfe fahren soll :)nun hast du ihn schon einmal Überstimmt und hast ABS 1 freigegeben.
Würdest du ihn bitte auch die Fahrlinie zu erlauben, dann könnt ich mich auch mal probieren Wink

Gruß Bier









Marc ???
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyDo 13 Jun 2013 - 22:53

Bin mit dem Leihauto von Audi50 mal gefahren
8:21,xxx  Shocked
Allerdings nur eine Runde und die war auch noch rot, weil ich hin und wieder bissel geschleudert bin
Werde heute Nacht meine Schleuder mal einfahren und dann mal einstellen danach am WE paar Runden drehen

Fahre allerdings mit Linie, Marc sag besch. wenn das net ok is dann brauch ich net weiter testen (weil ohne geht net bei mir)

Bier
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyDo 13 Jun 2013 - 23:28

Klar, Linie ist ok.

Ich hänge grade an diesem Punkt wo man der Logik halber etwas verstellt, auf der GP Strecke 2 Sekunden findet und dann auf der Schleife vom Geist eingeholt wird. Iwie raff ich's grad nicht. Talent wo bist du?!
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyDo 13 Jun 2013 - 23:43

08:03"656 

Ich krieg dich, du Sau Wink
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyFr 14 Jun 2013 - 8:18

Mal ne dumme Frage: Welche 24h Strecke ist die GP Strecke ohne Mercedes-Arena?
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyFr 14 Jun 2013 - 8:44

Die "kurze" heisst V-Typ Wink
Daher nehme ich mal an, es ist auch schon die gemeint, die als "24h" ausgeschrieben ist (mit Mühlenbach).
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyFr 14 Jun 2013 - 10:36

LOL! Freut sich voll, weil er die 8 Minuten dick unterboten hat. Dabei ist er V-Typ gefahren :-)
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyFr 14 Jun 2013 - 14:39

Da ich grade etwas den Faden verloren hat, und Marcs letzter Post etwas verwirrend ist... 

Einfach mal eine Referenzzeit vom V-Typ: 7.47.269 - beinhaltet einen etwas stärkeren Verbremser ausfahrt Mercedes Arena (GP) und einen beinahe Vollabflug am Flugplatz (mit knapp unter 100km/h abgefangen und noch auf dem Asphalt geblieben.), sowie hier und da Kleinigkeiten. 
Fahrzeug und Einstellungen genauso wie gestern.

Und jetzt mal sehen, ob ich noch was nachlegen kann auf der 24h...


PS: Gibts Meinungen zu folgendem?:
Man nimmt noch 2-3 Premium Rennkisten (Super GT GT-R (hier alle den gleichen), Vette RM, GT Citroen, ISF Racing,...) nimmt dann noch einmal V-Typ und nur Schleife dazu, vlt auchnoch was kleines nur GP, rechnet die rallyemässig einfach  zusammen und hat so etwas mehr Herausforderung (Erster zu sein und zu bleiben).

Edit: Grad mal kurz geschaut und eine relativ gute Zusammenstellung gefunden denke ich...
Nürburgring GP -  VW Golf IV GTI RM '01 -- 480LP -- Sport-Weich
Norschleife - Lexus ISF Racing Concept '08 -- 610LP -- Rennen-Hart
Nürburgring v-Typ - Nissan Xanavi Nismo Z '06 -- 600LP -- Rennen-Hart
Nürburgring 24h - Ford GT LM Spec II Test Car -- 630LP -- Rennen-Hart
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyFr 14 Jun 2013 - 15:22

ce von welcher strecke war denn nun die erste zeit? auch v-typ?
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptyFr 14 Jun 2013 - 17:51

8:06,163
War jetzt mal die erste Zeit die ich speichern konnte, sonst alle rot
Na ich probiere es weiter aber 6 Sek oha Rolling Eyes

Gruß Bier
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptySa 15 Jun 2013 - 7:59

8:04,040

Ich weiß, du willst wissen wer es schafft und net wer es nicht schafft  Wink
Knabbere immer bissel ab, aber ich glaube bei ist so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht

Gruß Bier
Nach oben Nach unten
 


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptySa 15 Jun 2013 - 15:43

Hi,

ich hab auch mal ne Zeit gefahren.

V-Typ --> 07:43:426.

Erstaunlicherweise hab ich die Zeit mit Standardeinstellungen in der Aufhängung erreicht.

Gruß
Nach oben Nach unten
 


luke123321
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


luke123321

Beiträge : 84
Alter : 26
A-spec : 37
B-spec : 12



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptySa 15 Jun 2013 - 16:21

Hi,

bin die 24h Version gefahren auch mit Standardeinstellungen in der Aufhängung,
und habe eine 7:54,319 geschafft. Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h 59103
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptySa 15 Jun 2013 - 16:22

Geht um 24h Layout nolte, nicht V-Typ.
Hatte nur mal fix ne V-Typ Zeit gepostet, da es scheinbar irgendwo Verwirrung gibt/gab.


Marc, ich war mal so frei, hab den Erstpost geringfügig editiert (das wichtigste Fett, Fahrzeugnamen und Fahrlinie ergänzt), sodass es hier hoffentlich richtig weitergeht.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptySa 15 Jun 2013 - 16:27

Ja, passt schon. Wichtig ist, dass alle Fahrhilfen bis auf ABS deaktiviert sind und maximal RH Reifen verwendet werden.

Super, dass so viele mitmachen. Respekt, wenn hier tatsächlich Zeiten weit unter 8:00 gefahren werden.
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h EmptySa 15 Jun 2013 - 21:44

Minimal verbessert auf 7:58:970.


Danach die Runde, Ex Mühle ca. 2,4 Sekunden vorne, kurz nicht aufgepasst, Dreher. Hätte 'ne gute 56er werden können.


@.Ce. Dein King of the Ring Event klingt sehr gut,ich wäre dafür.


Edit:
Neu Runde, neues Glück: 7:55:999
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h _
BeitragThema: Re: Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h   Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Kleine Aufgabe | Ford GT & Nordschleife 24h

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Fahrzeuge-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.