GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
ein paar fragen.... Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ein paar fragen....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


ZanerkandAbes
Neuling

Neuling


ZanerkandAbes

Beiträge : 15
Alter : 41
A-spec : 0
B-spec : 0



ein paar fragen.... _
BeitragThema: ein paar fragen....   ein paar fragen.... EmptyMi 12 Jun 2013 - 20:24

hallo zusammen....

da ich heute level 25 erreicht habe, war es mir vergönnt, mein erstes langstreckenrennen zu fahren. mir sind dabei ein paar sachen in den sinn gekommen, die mich interessieren (falls dies alles nur meiner einbildung entsprungen ist, dann möcht ich nicht wissen, was ich mir bei den 24h alles einbilden werde Very Happy).

1. ich habe insgesammt 5 stints gefahren. bei den ersten drei stints war alles in ordnung, ausgeglichene rundenzeiten. aber dann, im vierten stint, hau ich plötzlich eine bestzeit nach der anderen raus. dann, im letzten stint, wieder die selben zeiten wie bei den ersten drei stints. nun meine frage: könnte es sein, dass man vllt mal nen richtig "guten" satz reifen erwischt, der dann besser als die anderen ist? kanns mir zwar nicht vorstellen, aber fragen kostet ja nix.

2. hat die menge sprit an bord einfluss auf das gewicht und somit die leistung des wagens? würde ja sinn machen, da man nicht nur beim stop zeit spart. da ich nicht so perfekt fahren kann, ist es für mich schwer, zu testen, ob ein voller wagen langsamer ist als ein fast leerer.

3. hier geh ich direkt mal davon aus, dass mir meine augen einen streich gespielt haben. ich hatte den eindruck, dass, je länger das rennen lief, die ideallinie immer deutlicher zu sehen war. gibt es, je länger ein rennen dauert, mehr grip auf der strecke?

4. und nun meine letzte frage. kann es sein, dass die ki bei den langstreckenrennen etwas "intelligenter" agiert? mir kam es so vor, als ob sie etwas "menschlicher" gefahren ist. heisst, nicht stumpf auf der ideallinie und beim überrunden hatte ich das gefühl, sie haben mir platz gemacht.

für antworten bin ich dankbar, auch wenn alles nur einbildung gewesen sein sollte Very Happy
Nach oben Nach unten
 


DTMdriver
GT Freak

GT Freak


avatar

Beiträge : 534
Alter : 25
A-spec : 40
B-spec : 37



ein paar fragen.... _
BeitragThema: Re: ein paar fragen....   ein paar fragen.... EmptyMi 12 Jun 2013 - 20:44

Also beim überrunden tut sich da schon etwas. Das der ki auch Fehler macht passiert bei Ausdauer rennen oft. Also ich habe schon bei gt Weltmeisterschaft auf der ns einen Fehler der führenden gesehen und auch bei den 4 Stunden. Das mit den "besseren reifensätzen" glaube ich eher weniger. Es passiert das man sich daran gewöhnt aber ab einem gewissen Punkt solangsam keine Lust mehr hat. Sprit kann ich aus hotlaps sagen beeinflusst nichts und es gibt hier leider auch nichts mit einer stärker werdenden Idealinie. Das sind meine Eindrücke. Vielleicht nimmt einer der gt5 Profis nochmal Stellung dazu.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



ein paar fragen.... _
BeitragThema: Re: ein paar fragen....   ein paar fragen.... EmptyDo 13 Jun 2013 - 8:26

1. Glidert sich in Phasen, die munter wechseln. Fahrzeug und Strecke kennenlernen; beide Kennen und ordentlich reissen; Motivationseinbruch und dahersegeln; irgendwann gehts dann meist wieder bergauf und dann wieder etwas runter, jenachdem wie das Rennen verläuft.
Kenne bisher keinen, der nicht nach ein paar Stunden mal etwas schwächelt, bzw nach ein paar eingefahrenen Reifensätzen aufmal zu Bestzeiten neigt.

Anbei gesagt: mir passiert soetwas immer Nachts. Bin so einige 24h Rennen gefahren, mit Freunden, an einem Stück weg.
Bis auf einmal in LeMans, waren die Bestzeiten immer von mir, irgendwann zwischen 2-3 oder 4-5 Nachts.

2. Weniger Sprit nimmt allerhöchstens mal Einfluss auf deine psychische Leistung durch den Hintergedanken "weniger Gewicht".
Zwischen 10Liter und 100Liter ist jedoch in Zeit und Geschwindigkeit kein Unterschied. 

3. Ist nur die Kontrastgewöhnung - im Gegensatz zum Hintergrund ist die Ideallinie hell und kräftig und brennt sich somit etwas ein.
Denke mal viele hier kennen solche wirren schwarz/weiss Bilder, wo man länger raufstarrt und danach irgendwoanders hinschaut und dann Bild dann sehen kann. Gleicher Effekt.

4. Die KI agiert auf einigen Strecken besser. Woanders ist das ganze mehr gekrampfe.
Wenn man überrundet macht die KI immer Platz und bremst ab.
Habs Rundenlang in LeMans mal getestet, im Windschatten von einem Überrundeten wird nichts, der bremst und fährt langsamer um dich vorbeizulassen, selbst wenns das gleiche Auto ist.
Seid ihr in der gleichen Runde, hält die KI ziemlich sturr Linie. 4h Nürburgring mal nen Yellowbird dabeigehabt, den ich regelmässig Eingang Schwalbenschwanz überrundet habe, ca alle 4 Runden, und alle 4 Runden ist er da an der gleichen Stelle rausgedreht.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


ZanerkandAbes
Neuling

Neuling


ZanerkandAbes

Beiträge : 15
Alter : 41
A-spec : 0
B-spec : 0



ein paar fragen.... _
BeitragThema: Re: ein paar fragen....   ein paar fragen.... EmptyDo 13 Jun 2013 - 9:50

danke für eure antworten. hab mir schon fast gedacht, dass vieles nur einbildung ist. aber fragen kostet ja nix. und nun bin ich schlauer
Nach oben Nach unten
 


KingJames23
Neuling

Neuling


KingJames23

Beiträge : 12
Alter : 34
A-spec : 37
B-spec : 35



ein paar fragen.... _
BeitragThema: Re: ein paar fragen....   ein paar fragen.... EmptyDi 16 Jul 2013 - 10:59

Da es hier um "ein paar Fragen" geht möcht ich auch gern eine stellen:

Nehmen wir an, ich fahr ein Ausdauerrennen auf n paar Tage verteilt, jeden Tag etwas. Kriege ich für die Tage wo ich fahre weiterhin den Login-Bonus oder gilt die Zeit als "nicht eingeloggt"? Welcher Stand ist denn maßgeblich für den Modifikator am Rennende?

Danke!
Nach oben Nach unten
 


Fenoglio
Aufsteiger

Aufsteiger


Fenoglio

Beiträge : 47
Alter : 45
A-spec : 38
B-spec : 38



ein paar fragen.... _
BeitragThema: Re: ein paar fragen....   ein paar fragen.... EmptyDi 16 Jul 2013 - 11:52

@KingJames
ich habe die Erfahrung aus dem 9H Rennen. Ich habe das auch auf ein paar Tage verteilt gefahren. Am Ende war ich von 200% auf 120% runter.
Ob die EP und die Credits mit 200% oder 120% "ausgezahlt" wurden weiß ich leider nicht mehr ... habe zu schnell X gedrückt.

Gruß
Fenoglio
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



ein paar fragen.... _
BeitragThema: Re: ein paar fragen....   ein paar fragen.... EmptyDi 16 Jul 2013 - 19:04

Hier etwas zum Sprit:

10Liter Sprit machen etwa 0,1 Sekunden auf einer normalen relativ kurzen Strecke.
Also bin ich zbsp auf Fuji 0,9 Sekunden schneller mit fast leerem Tank.

Wer das Gegenteil behauptet bewegt das Auto nicht im Grenzbereich.


Zu den variablen Rundenzeiten:
Irgwann hast du dich auf die Strecke eingeschossen und danach ist irgwann der Zeitpunkt da an dem deine Ausdauer dahin geht und evtl auch deine Lust.
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



ein paar fragen.... _
BeitragThema: Re: ein paar fragen....   ein paar fragen.... EmptyMi 17 Jul 2013 - 6:48

...so habe ich das auch bei unseren Meisterschaften immer empfunden dass mit leerem Tank die Zeiten schneller werden.
Was ja durchaus für eine Simulation Sinn macht und soweit im Spiel auch umgesetzt wurde.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







ein paar fragen.... _
BeitragThema: Re: ein paar fragen....   ein paar fragen.... Empty

Nach oben Nach unten
 
 

ein paar fragen....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Langstreckenrennen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.