GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Setup-Tool und Aerodynamik Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Setup-Tool und Aerodynamik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Rennschnecke
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rennschnecke

Beiträge : 96
Alter : 54
A-spec : 38
B-spec : 40



Setup-Tool und Aerodynamik _
BeitragThema: Setup-Tool und Aerodynamik   Setup-Tool und Aerodynamik EmptyDi 21 Mai 2013 - 17:49

Hallo allerseits,

ich hab mal wieder ne Anfängerfrage Surprised
Und zwar:

Gibt es grundsätzliche, allgemeingültige Regeln in Bezug auf die Aerodynamikwerte im Setuptool ?
Ich weiß nicht so genau was ich da eintragen soll...
Je höher der Wert, desto stabiler aber auch langsamer verhält/fährt sich das Fahrzeug, richtig ?
Was wäre denn da ein guter Mittelwert, ein gescheiter Kompromiß ? Mal unabhängig von Strecke und Fahrzeug. Also mir geht es jetzt nicht um den Optimalwert, sondern um einen allgemeingültigen Kompromiß...

Wie geht ihr da vor ?

Gruss Rennschnecke
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/watch?v=AZJiJD_ZMTw


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Setup-Tool und Aerodynamik _
BeitragThema: Re: Setup-Tool und Aerodynamik   Setup-Tool und Aerodynamik EmptyDi 21 Mai 2013 - 19:12

Also mMn. ist es aber Streckenabhängig. Weil man sich den Heckspoiler zb. auf Le Mans ganz anders einstellt als auf der Nordschleife. Nordschleife muss der Wagen aufgrund der vielen Kurven stabiler liegen als auf Le Mans, wo überwiegend Topspeed gefahren wird.
Man muss halt individuell nachstellen, je nach Strecke.
Ich glaub da hätte Ce sehr viel mehr Arbeit gehabt, wenn er sowas auch noch hätte mit einfließen lassen.
Außerdem ist es bestimmt auch von Fahrer zu Fahrer verschieden. Kommt halt vieles auf die persönlichen
Bedürfnisse/Wünsche und Können an. Würde ich jetzt mal so sagen.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Setup-Tool und Aerodynamik _
BeitragThema: Re: Setup-Tool und Aerodynamik   Setup-Tool und Aerodynamik EmptyDi 21 Mai 2013 - 19:59

Entweder hätt ich dei Flügel ganz weggelassen, dafür nehmen sie aber zuviel Einfluss auf die Einstellungen.
Oder ich hätte sie vorgegeben, aber da man sie je nach Anforderungen einstellt, wäres am Ende ('Fahrzeuge' + 'Fahrzeuge mit Spoiler) * 'Strecken' Setups in einer Datenbank. Also irgendwas um die 8Tausend Setups... grob geschätzt.

Deswegen ist das Feld frei variabel - auch wenn sich das im Fahrwerk geringfügig verändert, ist das der Einfluss, den ich auch manuell nachstellen würde.


Letztenendes, wie MadMax sagte, fährt die auch wieder jeder individuell.
Kenne Leute die fahren Nordschleife mit 50% / 50% und sind genausoschnell wie der Rest, kommen mit höheren Einstellungen aber kaum noch klar.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Rennschnecke
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rennschnecke

Beiträge : 96
Alter : 54
A-spec : 38
B-spec : 40



Setup-Tool und Aerodynamik _
BeitragThema: Re: Setup-Tool und Aerodynamik   Setup-Tool und Aerodynamik EmptyMi 29 Mai 2013 - 19:30

Alles klar, danke !
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/watch?v=AZJiJD_ZMTw


Gesponserte Inhalte







Setup-Tool und Aerodynamik _
BeitragThema: Re: Setup-Tool und Aerodynamik   Setup-Tool und Aerodynamik Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Setup-Tool und Aerodynamik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Tuning-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.