GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Temperament hochhalten Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Temperament hochhalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


farmah_cgn
Gast²

Gast²


farmah_cgn

Beiträge : 7
A-spec : 34
B-spec : 31



Temperament hochhalten _
BeitragThema: Temperament hochhalten   Temperament hochhalten EmptyFr 3 Mai 2013 - 15:16

Ich habe meine B-Spec Fahrer inzwischen so weit gepusht, dass ich die ersten Langstreckenrennen fahren kann und finde das ganze ziemlich demprimierend.

Ich fahre z.B. das Grand Valley Rennen mit dem Lancer Evo X Touring Car, also ca. 100 LP über dem Niveau der Gegner (normale RX7, RX8, Skyline GT-R, Fairlady Z,...) und man sollte eigentlich denken man kann sie sich selbst überlassen.

Wenn ich mir die Ansagen spare, fahren sie 2:20 - 2:25.
Pushe ich die Fahrer bis kurz vor den roten Bereich 2:09 - 2:11

Die Gegner liegen mit ihren besten Runden bei 2:15 - 2:20 und die Spitzengruppe im Schnitt bei 2:20 - 2:25.

Also versuche ich bis zum ersten Boxenstop meinen Fahrer immmer schön zu pushen, damit er es schafft, den zweitplatzierten zu überrunden. Der schafft es dann normalerweise meinen Fahrer vor sich her zu treiben.

Mein bester Fahrer liegt derzeit bei Level 28, die anderen zwischen 25 und 22. Werden die irgendwann mal so gut, dass ich sie beruhigt alleine fahren kann oder mache ich was falsch?
Kann ja eigentlich nicht sein, dass sie mit einem überschuss von 100LP nicht selbstständig als erster ins Ziel kommen können.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Temperament hochhalten _
BeitragThema: Re: Temperament hochhalten   Temperament hochhalten EmptyFr 3 Mai 2013 - 18:17

Ich weiß garnicht so recht was ich Dir schreiben soll, bzw. wo und wie ich anfangen soll!?
Also für mich ist der ganze B-Spec Krempel eine gequirlte Kacke. Von dem was man im Vorfeld versprochen hat, konnte mMn nichts gehalten werden. Ich konnte meine mit immer stetig ansteigendem LV. auch nie wirklich alleine lassen.
Ich glaub das war von PD auch nicht gewollt, das Du fahren lässt, und in der Zeit im Biergarten sitzt.
Andere Beispiel Rennen zb. Remote Rennen haben gezeigt das das LV. garnicht so wirklich was zu sagen hat.
Ich habe 2011/2012 noch Remote Rennen gestartet, wo ich zu Testzwecken meinen Fahrer mit
LV schwächeren Gegnern zusammen getan habe, wo er auch oft verloren hat.
Außerdem findet keiner eine eigne Linie oder selten, meistens eiert einer dem anderen hinterher.
Also ich konnte im Laufe der Zeit nicht wirklich erkennen das sie LV abhängig dazu lernen bzw. flexibler werden oder erfahrener.
Ich hoffe sowas kommt nie wieder oder wesentlich verbessert. Ich habe dann wirklich später die Lust an diesen Langweil, sowas-braucht-kein-Land, Kindergarten Rennen verloren.
Nach oben Nach unten
 


B.Schneider
Aufsteiger

Aufsteiger


B.Schneider

Beiträge : 43
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Temperament hochhalten _
BeitragThema: Überlegenes Fahrzeug...   Temperament hochhalten EmptyFr 3 Mai 2013 - 18:42

Hi zusammen!

Ich hatte gemerkt, dass die Einstellungen am Fahrzeug die man für A-Spec Rennen gebraucht, bei B-Spec bleiben.
Somit hat man einen kleinen Vorteil wenn LP, Getriebe und Fahrwerk gut eingestellt sind.

Dann hatte ich für die Ausdauerrennen ein Fz genommen, das ganz sicher schneller war als die Anderen.
Und den besten/erfahrensten Pilot zu Erst genommen. So dass es einen Vorsprung auf das Feld gab.
Dann passt es auch mit den Pit-Stopps.

Im Anfang war es für mich zu mindest eine Herausvorderung, das Optimum aus den Fahrer heraus zu holen.

Müsste auch nicht mehr sein im nächsten GT. Oder eben ein anderes Konzept....

Grüsse
Bruno
Nach oben Nach unten
 


farmah_cgn
Gast²

Gast²


farmah_cgn

Beiträge : 7
A-spec : 34
B-spec : 31



Temperament hochhalten _
BeitragThema: Re: Temperament hochhalten   Temperament hochhalten EmptySa 4 Mai 2013 - 14:37

Na gut, dann haben wir wohl mehr oder weniger das selbe Leid mit den B-Specs...

Ich fand das Konzept bei GT4 nicht schlecht, wo man mitten im Rennen beim Boxenstop seinen B-Spec ins Auto setzen konnte. So konnte man im Langstreckenrennen selber einen guten Vorsprung rausfahren und danach die KI gemütlich in Ziel rollen lassen. Aber bei GT5 das ganze Spiel zweimal spielen, naja, ich weiß nicht...

Also lasse ich die KI doch so weit möglich mit dem Red Bull fahren, so gewinnt sie wenigstens ein paar schöne Autos, die ich dann für meine Rennen gebrauchen kann. Kohle spielt ja irgendwie kaum noch ne Rolle ab nem gewissen Level. Ich kaufe fleißig gebrauchte Karren und hänge immer zwischen 10 und 15mio Credits rum.

Aber falls zum Thema noch jemand nen Tip hat, nur zu - auch wenn ich daran inzwischen zweifel Wink
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Temperament hochhalten _
BeitragThema: Re: Temperament hochhalten   Temperament hochhalten EmptySa 4 Mai 2013 - 15:26

Du sagst es, in GT4 war es optimal. Hätten Sie es so gelassen, hätte ich mittlerweile auch 100% Spielvortschritt. Aber so, alles alleine fahren tue ich nicht. Vorallem ist die ganze B-Spec Sache sehr zeitaufwendig da sie generell mehr Runden drehen müssen und wesentlich langsamer unterwegs sind als man selber. Und da haperts schon an Realismus warum einer der sich Rennfahrer schimpft sooooo langsam ist,
und laufend dran erinnert werden muss das er schneller fahren soll/muss.
Ich weiß nicht wie oft ich beobachtet habe das auf einer Strecke links oder rechts alles frei war, und trotzdem
versuchte der Fahrer auf der Ideallinie sich vorbei zu quetschen.
Undenkbar sowas und deswegen macht sowas auch kein Spass. Keiner würde mehr F1 oder DTM gucken wenn
alle wie an der Perlenkette aneinandergereiht einer dem anderen hinterher fährt.
Zuerst hatte ich mich darauf gefreut als ich davon hörte, was man da für GT5 geplant hatte. Aber das schlug sehr schnell in Frust um, da man ettliche Rennen mehrmals starten musste und die immer gleichen Fehler gemacht wurden.
Sorry, aber das wurde sehr schlecht umgesetzt Temperament hochhalten 791612 Temperament hochhalten 791612 Temperament hochhalten 791612 Temperament hochhalten 791612
Nach oben Nach unten
 


B.Schneider
Aufsteiger

Aufsteiger


B.Schneider

Beiträge : 43
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Temperament hochhalten _
BeitragThema: Re: Temperament hochhalten   Temperament hochhalten EmptySo 5 Mai 2013 - 2:13

Bei mir war es meistens so, dass ich auf der 24h Nordschleife oder 24h leMans den Minolta Toyota im Einsatz hatte.
Wenn ich von der Nachtschicht nach Hause gekommen bin, die PS angeschmissen, Rennen gestartet und am nächsten Morgen nach der Schicht war das Rennen fertig und Sieg.
Da die Reifen oder der Sprit relativ schnell am Ende waren (etwa 10 Runden), musste ich nicht mal eingeben bei wie viel Prozent der Fahrer an die Box soll.

Das 9 Std. von Tsukuba hatte ich mit dem ...rot-blauen GT-R Conzept Renner gemacht. Standart Fahrzeug.
Da die Boxenintervalle auf 30-40 % gestellt und meine Fahrer siegten mit 20-30 Runden vorsprung.

Vorneweg immer den besten Fahrer an den Start gesetzt, so kam ein passabler Vorsprung raus.

Ich warte noch drauf das ich die Trophi mache mit dem Höhepunkt der Karriere bei B-Spec.
B-Spec wäre dann für mich definitiv Abgeschlossen und dann wären es "nur" noch deren 2 bis zur Platin..... Temperament hochhalten 1907219358
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Temperament hochhalten _
BeitragThema: Re: Temperament hochhalten   Temperament hochhalten Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Temperament hochhalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: GT5 B-spec-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.