| Mit welchem GT-Race-Car um die Nordschleife? | |
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Beiträge : 20 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Mit welchem GT-Race-Car um die Nordschleife? Mi 24 Apr 2013 - 17:15 | |
| Hallo zusammen, wer hat einen Geheimtipp für Race-Cars, die mit 600 LP besonders gut um die Nordschleife gehen? (Außer das Formel Auto, die flachen Race-Flundern wie z.B. Bentley Speed oder gar den Red Bull X1). Mich interessiert besonders die GT500-Klasse oder die Touring-Race-Cars. Mit z.B. dem Nissan Xanavi Z06, oder Calsonic Impul GT-R oder Mercedes CLK bin ich ähnlich schnell. Mir fällt auf, daß der Honda-Weider, den ich aber nicht habe, immer besonders schnell ist (hört sich auch immer an wie eine Kreissäge). Welcher GT 500 z.B. kommt an den ganz gut ran? Was ist mit dem Honda-Mugen der dem Toyota Yellohat z.B. oder gibt es sonst einen, der etwas aus der Menge heraus sticht? Danke im voraus! |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Mit welchem GT-Race-Car um die Nordschleife? Mi 24 Apr 2013 - 18:30 | |
| CLK, Takata Dome NSX '03 und Weider sind allgemeinhin bekannt als zu stark. Wenn du mit den LPs bissl höher gehst, kommt der R35 TC noch dazu.
Sonst sind die GT500er relativ balanced, wobei die NOS ist keine Strecke für die SC430er, man kann mithalten, aber auch dafür muss man ackern wie ein Stier. NSXe und GT-Rs sind recht gleich auf iMo.3 Allgemein sind die Racecars, bis auf wenige Ausnahmen, recht gut gemischt und balanced bei 600LP - alle haben natürlich ihre stärken und schwächen.
Bei 600LP ist es recht ausreichend, wenn du Schwedenkreuz mit ca 280-300 km/h hinkommst, und auf der Döttinger mit etwa 290-300km/h. (wenn ich grade nicht voll danaeben liege...)
Wirkliche Geheimtips für deinen Fall als solche gibts es kaum. Das FTo Touring Car und der Impreza Touring Car sind manchmal Überraschungsgäste, aber wirklich ein Geheimnis ists auch nicht... |
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Beiträge : 90 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 34 | Thema: Re: Mit welchem GT-Race-Car um die Nordschleife? Mi 24 Apr 2013 - 18:43 | |
| Von Hause aus schnell und saugemütlich zum fahren finde ich den Camaro (Neues Model) mit Rennmodifikation. Eine 6:20 Zeit ist allemal drin. Irgendwie kriegt man in diesem Wagen die Geschwindigket während dem fahren nicht so mit. Auch Cockpitsicht ist schön übersichtlich. Nicht so wie bei Xanavi Nismo Z und Co. |
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Beiträge : 708 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Mit welchem GT-Race-Car um die Nordschleife? Mi 24 Apr 2013 - 22:09 | |
| Hey
Ich persönlich fahre auch gern mit der Oreca Viper auf der NOS, ebenso Ford GT LM (den weißen und den schwarzen (Testcar) wobei die beiden mitunter zickig sein können. Wie Ce bereits sagte FTO Super Touring Car (auf der NOS verdammt fix) durch Allrad verdammt solide der Bock und recht Narrensicher.
lg Mario |
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Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Mit welchem GT-Race-Car um die Nordschleife? Mi 24 Apr 2013 - 23:29 | |
| Richtig Spass machen (mir jedenfalls) tut es auch mit dem Audi R8 Playstation. Der CLK fährt wie auf Schienen und ist total souverän. |
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Beiträge : 68 Alter : 39 A-spec : 37 B-spec : 10 | Thema: Re: Mit welchem GT-Race-Car um die Nordschleife? Do 25 Apr 2013 - 7:43 | |
| Ich fahre bei 600LP immer den Audi R8 LMS RC´09 der geht richtig gut, super Gerät auf der Bremse kriegst de fast alle. Auch in der Kurve top, nur Kurvenausgang liegt bei mir die Schwäche, kann aber am Setup liegen.
Schnell ist aber auch der M3 GTR Race Car 01, nicht selbst gefahren aber schon des öfteren knapp gegen verloren. |
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Beiträge : 20 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Mit welchem GT-Race-Car um die Nordschleife? Do 25 Apr 2013 - 8:05 | |
| Hallo zusammen,
Danke für Euren guten Tipps. Den Takata Dome, FTO, Camaro RM, Audi R8 Playstation werde ich ausgiebig testen in den nächsten Tagen und Wochen.
Mit dem M3 GTR Race-Car bin ich gestern tatsächlich meinen persönlichen Streckenrekord gefahren. Dies muß aber bei mir erstmal nichts bedeuten, da ich in den letzten Tagen sehr viel Nordschleife gefahren bin und ich die Strecke jetzt erst so langsam auswendig kenne.
Die Orca Viper RC ist auch eine klasse Hubraum-Granate, kenne ich schon gut, und mit dem Setup-Tool von hier eingestellt, fährt die bei mir auch fast wie auf Schienen! Beim CLK habe ich komischerweise festgestellt, daß der mit dem Setup-Tool eingestellt als einzigstes Auto sich dann schlechter anfühlt (um die Nordschleife) als mit den Standardeinstellungen ??? Ich bin mir aber nie sicher mit der Aeorodynamik - ich nehme für die Nordschleife immer hinten und vorne so etwa die Hälfte raus aus der Standardaerodynamikeinstellung (?) Wie stellt Ihr die Aeordynamikwerte vorne und hinten ein - speziell beim CLK und Nordschleife? Dann würde ich das Setuptool nochmals verwenden und das ganze testen.
Herzliche Grüße! |
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Beiträge : 1791 Alter : 39 A-spec : 666 B-spec : 666 | Thema: Re: Mit welchem GT-Race-Car um die Nordschleife? Do 25 Apr 2013 - 8:05 | |
| M3 GTR Racecar wäre auch meine Empfehlung gewesen. |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Mit welchem GT-Race-Car um die Nordschleife? Do 25 Apr 2013 - 9:05 | |
| - mario19o85 schrieb:
- Hey
Ich persönlich fahre auch gern mit der Oreca Viper auf der NOS, ebenso Ford GT LM (den weißen und den schwarzen (Testcar) wobei die beiden mitunter zickig sein können. Wobei man die beiden (3), recht stark Kastrieren muss - tut mir persnlich immer etwas weh, dennoch sind sie immernoch recht konkurenzfähig. Die Z06 RM passt ohne weiteres Tuning auch noch recht gut hin. RX7 TC und LM Race Car sind auch ganz geil, aber beide recht eigen. Zur Aero: Warum nimmst du soviel raus? über 70 Kurven und vlt 2 von 24 Kilometern wo man annährend Topspeed erreichen kann - Ende vom Lied: Kurvengeschwindigkeit ist der Schlüssel. Verliere teilweise auf der Döttinger Höher knapp 0,5 bis eine Sekunde - macht aber nichts, wenn man bis dahin 2 rausfährt. |
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Beiträge : 20 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Mit welchem GT-Race-Car um die Nordschleife? Do 25 Apr 2013 - 11:16 | |
| ...ja, habe ich schon öfters gemerkt, was man im Kurvengeschlängel verloren hat, holt man auf der Endgeraden nicht mehr ein, wobei die Gegner auf der Döttinger Höhe auch meist nicht langsamer sind, obwohl sie bestimmt oft mehr Abtrieb fahren. Wie würdest Du die Aero-Werte für "CLK Touring" und "BMW-GTR-Race-Car" einstellen? Standard lassen oder ein wenig rausnehmen oder gar draufpacken? (Nach der Aero-Einstellung (vorn und hinten) richtet sich ja dann auch das Setuptool)... |
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Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Mit welchem GT-Race-Car um die Nordschleife? Do 25 Apr 2013 - 11:42 | |
| ....da würde ich pauschal dazu sagen, teste es mal mit vollem Flügel vorn und hinten. Vergleiche es mit den fahrten wo Du den Flügel z.B. nur auf halb hast und entscheide dann für Dich womit Du das bessere Fahrgefühl hast.
Die Rundenzeiten sagen Dir dann den Rest darüber mit welche Einstellung du besser liegst.
Aber man kann schon sagen, je mehr Kurven desto mehr Anpressdruck, die Zeit die Du in den Kurven liegen lässt holst Du auf den geraden nicht mehr auf. |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Mit welchem GT-Race-Car um die Nordschleife? Do 25 Apr 2013 - 12:26 | |
| Aero musst du selbst finden, entsprechend deines restlichen Setups.
Ich fahre meistens vorn 10 weniger als Max. bis Max. und hinten variiert stark nach Fahrzeug. Bei einigen grad mal die Hälfte, andere vol. |
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Beiträge : 1138 Alter : 25 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Mit welchem GT-Race-Car um die Nordschleife? Do 25 Apr 2013 - 20:39 | |
| ich fahr meistens 5 weniger als max oder vorne voll hinten 10-15 weniger als max bei manchen btt: gtr tc ist immer gut! er ist nicht der shcnellste geradeaus aber in den kurven super gruss |
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Beiträge : 20 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Mit welchem GT-Race-Car um die Nordschleife? Fr 26 Apr 2013 - 7:43 | |
| ...ja, einwandfrei! Bin mit maximalen Flügeln den CLK, BMW GT-R Race-Car und den Takata Dome NSX 06 gefahren. Meinen eigenen Rundenrekord mit allen 3 Wägen spielend gebrochen, bei verschiedenen Online-Rennen gestern abend sehr gut mit dabei gewesen. Also, Nordschleife: Flügel, Flügel,Flügel. Auf der Döttinger Höhe gehen alle trotz vollem Flügel gut und schnell durch. Wie ist das mit dem Setuptool, bringt dies auch gute Fahrwerkeinstellungen bei voller Downforce-Einstellung? Herzliche Grüße. |
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| Thema: Re: Mit welchem GT-Race-Car um die Nordschleife? | |
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