GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Japanische Klassiker Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Japanische Klassiker

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


fortescue1504
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


fortescue1504

Beiträge : 70
Alter : 33
A-spec : 34
B-spec : 30



Japanische Klassiker _
BeitragThema: Japanische Klassiker   Japanische Klassiker EmptySa 20 Apr 2013 - 13:34

Servus!

Mal zu einer Saisonveranstaltung an der ich mir die Zähne ausbeiße. Und zwar ist es die "Japanische Klassiker"-Herausforderung vom 10.11.2011 (also ganz hinten rechts ^^).

Bin das ganze mit dem DOME-ZERO Concept aus dem Jahre '78 angegangen, jedoch reichts bei mir nur für den zweiten Platz. wut

Ich weiß, ist zwar schon eine ältere Saisonveranstaltung, kann mir jedoch irgendjemand Tipps geben?

Ich bedanke mich im vorraus thumps
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Japanische Klassiker _
BeitragThema: Re: Japanische Klassiker   Japanische Klassiker EmptySa 20 Apr 2013 - 14:20

Autsch Autsch, ist wirklich eine alte SV Surprised Hab mal hier für Dich gesucht aber nichts über diese SV gefunden.
Aber ich meine zu glauben das alle diesen Dome genommen haben.
Meistens haperts an der Getriebeeinstellung. Hast Du das denn optimal auf die jeweiliegen Strecken eingestellt?? Leider kann ich nicht gucken.
Nach oben Nach unten
 


fortescue1504
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


fortescue1504

Beiträge : 70
Alter : 33
A-spec : 34
B-spec : 30



Japanische Klassiker _
BeitragThema: Re: Japanische Klassiker   Japanische Klassiker EmptySa 20 Apr 2013 - 14:42

Ja, ich habe ja selber schon geschaut, in der Hoffnung, etwas hilfreiches zu finden, aber leider gibt es hierzu nichts. Entweder sind die anderen zu gut oder ich zu schlecht Japanische Klassiker 1907219358

Nun ja, inzwischen habe ich es doch tatsächlich bei zwei Rennen geschafft Erster zu werden, da ich ein wenig bei den Getriebeeinstellungen rumgefuckelt habe. Ich habe zwar nicht viel Ahnung vom Feintuning, jedoch weiß ich, dass bei kurvenreichen Strecken, wo man eh nicht so das Auto komplett ausfahren kann, das Getriebe eher kurz einstellen sollte und bei Hochgeschwindigkeitsstrecken das Getriebe lang einstellen sollte.

Somit wurde es auch besser und der Abstand kürzer, jedoch haperts bei mir noch an der Kurvenlage. Und da brauche ich Hilfe, denke ich mal.
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Japanische Klassiker _
BeitragThema: Re: Japanische Klassiker   Japanische Klassiker EmptySa 20 Apr 2013 - 14:44

Rennen weich hast du drauf oder?
Nach oben Nach unten
 


Marduk
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Marduk

Beiträge : 90
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 34



Japanische Klassiker _
BeitragThema: Re: Japanische Klassiker   Japanische Klassiker EmptySa 20 Apr 2013 - 14:45

Hab da bei GTPlanet Einstellungen für den Dome gefunden.
Wär ein Versuch wert thumps

172hp, 173lb-ft 920kg
Body/Chassis Mods: None
Engine: None
Intake System: Racing Air Filter
Exhaust: Catalytic Converter: sports
Turbo Kits: None
Transmission: None
Drivetrain: Differential Adjustable LSD (10/35/20)
Suspension: Fully Customizable Kit
Ride Height -12 / -12
Spring Rate 5.6 / 8.1
Dampers (Extension) 7 / 7
Dampers (Compression) 7 / 7
Anti-Roll Bars 4 / 6
Camber 0.5 / 0.5
Toe Angle 0.0 / +0.20
Brakes: 5 / 5
Tires: Sport Soft
Nach oben Nach unten
 


fortescue1504
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


fortescue1504

Beiträge : 70
Alter : 33
A-spec : 34
B-spec : 30



Japanische Klassiker _
BeitragThema: Re: Japanische Klassiker   Japanische Klassiker EmptySa 20 Apr 2013 - 15:21

Und wir halten fest: vernünftige Reifen verbessern die durchschnittliche Rundenzeit um etwa 8-10 sek und das im Vergleich zu meinem vorher modifizierten DOME, wo ich alles reingehauen habe, was die PS steigert zu meinem jetzigen DOME, wo ich all diese Teile wieder ausgebaut habe und quasi nur mit einem Ölwechsel gefahren bin. Man muss ja gegenüber den Konkurenten fair bleiben Razz Jedenfalls vielen Dank audi50 für diesen simplen, aber doch ungemein hilfreichen Tipp Japanische Klassiker 338949 Denn die Kurvenlage ist im Vergleich zu vorher um gefühlte 163 % besser!

Und danke Marduk für die Mühe die du dir gegeben hast um eine Einstellung rauszusuchen Wink
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Japanische Klassiker _
BeitragThema: Re: Japanische Klassiker   Japanische Klassiker EmptySa 20 Apr 2013 - 15:58

Muss mich gerade wundern, weil wenn ich gerade nicht weggemusst hätte, hätte ich wahrscheinlich dem Audi geschrieben das die Reifen vorgegeben werden und fast nie kann man weiche Rennreifen draufziehen bzw.
Reifen nach freier Wahl nehmen.
Aber klar, wenn man frei wählen kann, sind Rennreifen weich das non plus ultra.
Hätte ich es sehen können, hätte ich Dir wahrscheinlich das gleiche geschrieben, naja hauptsache Dir wurde geholfen Wink
Nach oben Nach unten
 


fortescue1504
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


fortescue1504

Beiträge : 70
Alter : 33
A-spec : 34
B-spec : 30



Japanische Klassiker _
BeitragThema: Re: Japanische Klassiker   Japanische Klassiker EmptyMo 22 Apr 2013 - 20:37

Achso, zur Vollständigkeit. Nachdem Reifen gewechselt wurden habe ich das Dingen mal eben mit links gewuppt. Gewusst wie, wie man ja so schön sagt. Da ich ja Tuning-technisch ein Vollhonk bin, hat der Tipp schon gereicht geilo Besten Dank an die Tipps Very Happy
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Japanische Klassiker _
BeitragThema: Re: Japanische Klassiker   Japanische Klassiker EmptyMo 22 Apr 2013 - 21:05

fortescue1504 schrieb:
wo ich all diese Teile wieder ausgebaut habe und quasi nur mit einem Ölwechsel gefahren bin...

Weniger ist manchmal mehr Wink

Und btw gesagt, die KI fährt meist auf etwas realistisch anmutenden Reifens.
Die Rennen-Weich sind ja mit nichts realem zu vergleichen.
Aber manchmal kann es auch schlichtwweg am Auto liegen, manche sind einfach nicht konkurenzfähig - kann man machen, was man will.


Zwecks Setup:
Das EP Tool bringt meistens was relativ brauchbares - zwar nie das Optimum, aber immerhin meist eine schnelle solide Grundlage.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


fortescue1504
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


fortescue1504

Beiträge : 70
Alter : 33
A-spec : 34
B-spec : 30



Japanische Klassiker _
BeitragThema: Re: Japanische Klassiker   Japanische Klassiker EmptyMo 22 Apr 2013 - 21:11

EP?
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Japanische Klassiker _
BeitragThema: Re: Japanische Klassiker   Japanische Klassiker EmptyDi 23 Apr 2013 - 7:52

Guten Morgen,
die EP-Tuning-Schmiede findest du unter dem Topic Tuning. Da findest du auch das Setup-Tool von .Ce., das immer ganz brauchbare Ergebnisse liefert.
Viel Spaß im Forum und einen guten Tag,
Tom.

PS: Hab jetzt diese Veranstaltung auch getestet. Die weichen Rennreifen braucht es auf keinen Fall, zumal so die Fahrzeuge jedwede Eigencharakteristik verlieren. Ich würde die Originalreifen empfehlen, wenn der "Dome" nicht von der Partie ist - die reichen dann nämlich locker. Ist er hingegen im Starterfeld, würde ich Sport hart aufziehen. So hat man in beiden Fällen ein knappes und spannendes Rennen - und Siegchancen.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Japanische Klassiker _
BeitragThema: Re: Japanische Klassiker   Japanische Klassiker Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Japanische Klassiker

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Saison-Veranstaltungen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.