GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Cerbera Speed 12 und Daytona Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Cerbera Speed 12 und Daytona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


need4weed
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


need4weed

Beiträge : 112
A-spec : 30
B-spec : 5



Cerbera Speed 12 und Daytona _
BeitragThema: Cerbera Speed 12 und Daytona   Cerbera Speed 12 und Daytona EmptySa 13 Apr 2013 - 18:57

Hi also ich hab gestern den Cerbera Speed 12 gekauft mit der Erwartung, dass es eigentlich das beste Street Car für Daytona (Superspeedway versteht sich) ist. Nun musste ich aber feststellen, das das Verhalten in den Kurven mehr als ernüchternd ist (high speed wall scraping). Meine Frage also nun wie krieg ich den Cerbera dazu, dass ich ohne zu bremsen oder vom Gas zu gehen die Kurve fahren kann, ohne dass ich die Wand touchiere? Ich habe online schon viele Leute mit dem Cerbera auf Daytona rumbrettern sehen und mir ist nie aufgefallen, dass die irgendwie abbremsen oder vom Gas gehen müssen, irgendwie muss es also möglich sein..
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Cerbera Speed 12 und Daytona _
BeitragThema: Re: Cerbera Speed 12 und Daytona   Cerbera Speed 12 und Daytona EmptySa 13 Apr 2013 - 21:00

Ich würde mal sagen mit Sturz und spoiler sollte es machbar sein. Muss ich mal probieren.. Wie schnell bist unterwegs bzw willst unterwegs sein?
Nach oben Nach unten
 


need4weed
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


need4weed

Beiträge : 112
A-spec : 30
B-spec : 5



Cerbera Speed 12 und Daytona _
BeitragThema: Re: Cerbera Speed 12 und Daytona   Cerbera Speed 12 und Daytona EmptySo 14 Apr 2013 - 3:12

Ja so schnell wie möglich^^ ok spoiler werd ich mal versuchen Sturz hab ich schon etwas experimentiert allerdings ohne Erfolg.
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Cerbera Speed 12 und Daytona _
BeitragThema: Re: Cerbera Speed 12 und Daytona   Cerbera Speed 12 und Daytona EmptySo 14 Apr 2013 - 10:44

Hey,
hab mir kürzlich auch einen gekauft und fertiggemacht. Mit meinem Setups fahr ich in Daytona Rundenzeiten um die 40sek und hab nen Topspeed von etwa 375 auf den Geraden. Wenn du willst stell ich ihn mal online und du kannst ihn ausprobieren ob er dir liegt Wink

mfg Mario
Nach oben Nach unten
 


need4weed
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


need4weed

Beiträge : 112
A-spec : 30
B-spec : 5



Cerbera Speed 12 und Daytona _
BeitragThema: Re: Cerbera Speed 12 und Daytona   Cerbera Speed 12 und Daytona EmptySo 14 Apr 2013 - 14:34

Hallo,
Also ich glaube da müsste bez. Topspeed und Rundenzeit noch etwas mehr drin sein, zumal man sich ja mit einem Enzo oder McLaren F1 auf einem ähnlichen Niveau bewegt. Wie verhält er sich denn in den Kurven? Musst du voll einlenken und beten dass er die Wand nicht touchiert? Oder hast du noch "Spielraum"? Weil man muss ja auch bedenken, dass man in einem Rennen oftmals durch den Windschatten zusätzlich Fahrt aufnimmt (womit du, ausgehend von einem regulären Topspeed von 375, dann bei ca 400 wärst). Wenn du dann mit dieser erhöhten Geschwindigkeit in die Kurve fährst und diese so nicht mehr zu bewältigen ist, wäre das natürlich suboptimal. Also wenn du Zeit und Lust hast und es dich auch interessiert, würde ich den Wagen bezüglich Handling mal mit einem GT No Stripe oder McLaren F1 vergleichen. Diese sind handlingtechnisch meines Erachtens sehr nahe am Optimum.
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Cerbera Speed 12 und Daytona _
BeitragThema: Re: Cerbera Speed 12 und Daytona   Cerbera Speed 12 und Daytona EmptySo 14 Apr 2013 - 15:18

Naja ich hab eher nen Rundstreckensetup für halbwegs anständiges Handling, was auch gut funktioniert. Bei den Steilkurven in Daytona klappt das irgendwie nich besonders, kann man aber sicher etwas optimieren. Beim einlenken gehts Vollgas und mit nicht maximalem Lenkeinschlag, aber meist muss ich dann in der Kurve (etwa wo der Scheitelpunkt wäre) mal das Gas lupfen oder leicht bremsen weil der Wagen leicht unruhig wird. Wenn ich Vollgas durchpfeffer gerät er etwas ins schlingern an der Vorderachse und verliert die Traktion. (aber nur vorn)

mfg Mario
Nach oben Nach unten
 


need4weed
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


need4weed

Beiträge : 112
A-spec : 30
B-spec : 5



Cerbera Speed 12 und Daytona _
BeitragThema: Re: Cerbera Speed 12 und Daytona   Cerbera Speed 12 und Daytona EmptySo 14 Apr 2013 - 16:31

Ok und eben genau das sollte nicht der Fall sein^^ Also du darfst nicht gezwungen sein in irgendeiner Form die Geschwindigkeit zu verringern, Daytona ist eine 100% Vollgas Strecke. Und bezüglich Handling darfst du nicht gezwungen sein, praktisch die ganze Kurve lang voll einzulenken, du musst noch die Möglichkeit haben, dich innerhalb der Kurve zu bewegen. Ein Nascar mit Standardsetup hat meines Erachtens auch ein mieses Handling, dort ist es wirklich genau so abgestimmt dass du mit vollem Einlenken genau durch die Kurve kommt. Das ist aber dann schlecht, wenn du dich aufgrund anderer Fahrzeuge auf der Strecke innerhalb der Kurve bewegen musst. Wenn du, nachdem du den linken Stick auch nur kurz nicht mehr in "voll-einlenk-Position" lässt, keine Möglichkeit mehr hast, nach innen zurückzulenken und der Wagen dir in die Wand rein fährt, bist du Game Over^^

EDIT: Also als Orientierung bin ich mit verschiedenen Autos ein paar Daytona Laps gefahren:

Enzo: 0:38.028, Topspeed 393 km/h
GT No Stripe: 0:38.305, Topspeed 390 km/h
McLaren F1: 0:38.813, Topspeed 384 km/h

Tuning bei allen voll. Setup war bei allen weitgehend standard, bis auf die maximale gleichmässige Tieferlegung (beim Enzo kann man z.B. hinten tiefer als vorne - was schlecht wäre) und die Geschwindigkeitsanpassung beim Getriebe (bei F1 und Enzo je auf 420, beim Ford auf 440, da der Kompressormotor die Power schon tief unten hat). Bezüglich Handling waren hier alle 3 auf einem guten Niveau, wobei der Enzo etwas holprig war, dort ist also erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht gefragt. Der McLaren lenkte exzellent.

Ich bin der Meinung der Cerbera sollte mindestens in dieser Liga mitmischen können, vllt irre ich aber auch.
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Cerbera Speed 12 und Daytona _
BeitragThema: Re: Cerbera Speed 12 und Daytona   Cerbera Speed 12 und Daytona EmptySo 14 Apr 2013 - 17:31

Mh okay ich glaub weniger das der Speed 12 mit denen auf Augenhöhe ist. Ich hab mit dem etwas rumgewerkelt auch auf gp Strecken und naja tvr ist generell nicht grad bekannt für Autos mit super handling^^ glaube er liegt etwas drunter. Mit mehr Flügeln vielleicht aber dann passt der Topspeed nimmer
Nach oben Nach unten
 


need4weed
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


need4weed

Beiträge : 112
A-spec : 30
B-spec : 5



Cerbera Speed 12 und Daytona _
BeitragThema: Re: Cerbera Speed 12 und Daytona   Cerbera Speed 12 und Daytona EmptySo 14 Apr 2013 - 22:28

Ok ja eben ich hab langsam auch so meine Zweifel. Kannst du mir trotzdem mal dein Setup verraten? Ist ja immernoch schneller als die meisten.
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Cerbera Speed 12 und Daytona _
BeitragThema: Re: Cerbera Speed 12 und Daytona   Cerbera Speed 12 und Daytona EmptyMo 15 Apr 2013 - 10:26

ja sicher kannste das haben, schicke dir ne PN Wink
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Cerbera Speed 12 und Daytona _
BeitragThema: Re: Cerbera Speed 12 und Daytona   Cerbera Speed 12 und Daytona EmptyMo 15 Apr 2013 - 10:50

Hab mich da auch grad mal reingeschmissen.

40,469 Sekunden, 365 Spitze - kein Motortuning - lies sich munter auf und ab steuern in den Kurven.

Das Setup war auch nur was allgemeines ausm Tool, lässt sich auchnoch was rausholen, Getriebe hab ich auch nur ganz grob hingedreht.
Wenn ich n 2ten hätt, würd ichs vlt auchmal mit MT3 versuchen, aber den einen lass ich jetzt adafür definitiv nict über die Klippe springen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Cerbera Speed 12 und Daytona _
BeitragThema: Re: Cerbera Speed 12 und Daytona   Cerbera Speed 12 und Daytona EmptyMo 15 Apr 2013 - 11:02

Dann sollte da sicher noch einiges gehn, mein Setup ist denke ich auch recht...nennen wirs eigenwillig^^ Ist ja so ausgelegt das ich auf nem GP Kurs damit recht human fahren kann. Wenn er bei hohen Gewschindigkeiten noch gut lenkbar sein soll müsste ich sicher noch einiges ändern.
Meiner hat Motor Stufe 3 und aktuell komm ich an Topspeeds um die 375 ran. +/- 5 km/h und die schnellsten runden kratzen knapp an der Marke zwischen 40 und 39 Sekunden.

ich probiere später auch nochmal
Nach oben Nach unten
 


Sorbi
Renn-Meister

Renn-Meister


Sorbi

Beiträge : 167
Alter : 40
A-spec : 0
B-spec : 0



Cerbera Speed 12 und Daytona _
BeitragThema: Re: Cerbera Speed 12 und Daytona   Cerbera Speed 12 und Daytona EmptyMo 15 Apr 2013 - 14:41

need4weed schrieb:
...Nun musste ich aber feststellen, das das Verhalten in den Kurven mehr als ernüchternd ist (high speed wall scraping)...

haha...das ist mir dieses Wochenende auch aufgefallen, als ich (online) auf der SSR7 unterwegs war.

Ich hab da nen Ford GT (P) vor mir hergeschoben. als ich dann bei 440km/h war hat sich der Blick leicht in Richtung Himmel bewegt (ich denke mal, dass die Vorderräder ab hoben) und die Lenkmöglichkeit hat sich auf Null reduziert. Das nächste, was ich dann gesehen hab war die Bande, in die ich den TVR versenkt hatte.

Nach oben Nach unten
 


need4weed
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


need4weed

Beiträge : 112
A-spec : 30
B-spec : 5



Cerbera Speed 12 und Daytona _
BeitragThema: Re: Cerbera Speed 12 und Daytona   Cerbera Speed 12 und Daytona EmptyMo 15 Apr 2013 - 23:29

Ok also dass er abhebt ist mir jetzt noch nie passiert^^
Lustig, dass das Thema auf soviel Interesse stösst, dachte immer die ganze Daytona Sache wär eher ein Nischen Ding^^also auf jeden Fall das an der 39er Marke kratzen klingt schonmal vielversprechend, das wäre so das Ziel eigentlich.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Cerbera Speed 12 und Daytona _
BeitragThema: Re: Cerbera Speed 12 und Daytona   Cerbera Speed 12 und Daytona Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Cerbera Speed 12 und Daytona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Tuning-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.