GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptyFr 5 Apr 2013 - 18:44

Wie seit heute auf der GranTurismo Homepage zu lesen ist, wird Polyphony nun gegen die Hybrid Autos in GranTurismo5 vorgehen.

Zitat :
INFOS ZU GT5
Bekanntgabe von Kontosperrungsmaßnahmen

Letzte Aktualisierung: 05.04.2013



Wir konnten kürzlich bestätigen, dass in den Online-Diensten von Gran Turismo 5 unzulässigerweise modifizierte Spieldaten zum Einsatz gekommen sind. Die daran beteiligten Konten sind jetzt von der Nutzung des Dienstes ausgeschlossen worden.

Ab sofort haben die betreffenden Online-IDs keinen Zugriff auf das Onlineangebot von Gran Turismo 5 mehr.

Wir weisen darauf hin, dass die Benutzung von unzulässigerweise modifizierten Spieldaten sowie jedwedes Fehlverhalten gegenüber anderen Spielern mithilfe solcher Daten streng verboten ist und bei Entdeckung unverzüglich bestraft wird.

Wir bitten Sie auch in Zukunft um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.


Bleibt abzuwarten, wie sich die Kontensperrungen auswirken und wer davon betroffen sein wird, denn immerhin war es möglich sich so ein Fahrzeug auszuleihen, um seiner Neugier nachzugeben.

GT5club Logo Mini
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptyFr 5 Apr 2013 - 19:43

Mh, dass doch was feines - tun ja dochnoch was die Herren...

Also zum Thema ausleihen kann ich direkt was sagen:
Ich hatte mir einmal einen geliehen und ein SV Rennen gefahren damit - komme noch rein ohne irgendwelche Meldungen oder sonstwas.


Musste natürlich direkt mal gucken - Neugier und so Very Happy
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySa 6 Apr 2013 - 7:06

Wenn PD das durchzieht bin ich ja mal hell auf begeistert.

Wünschenswert wäre eine Lebenslange sperrung, aber das ist utopi.


Aber da wird es bestimmt auch wieder tricks geben die sperrung zu umgehen.


Gruß
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySa 6 Apr 2013 - 10:46

@Nolte69

Ich hatte, bzw hab immernoch solche Wagen. Das kommt immer auf den Spieler drauf an wie er das Tool verwendet. Man muss nicht gleich ein ''cheater'' sein, nur weil man das Tool benutzt.

Ich bau Funcars und mache nur die 0 Chance Autos gleich auf. Das heißt doch noch lang nicht, das die normal Spieler abgezogen werden.

Ich kann nur von 500Lp reden, wie es in 550, 600, etc oder mit Rennwagen aussieht, da hab ich kein Plan, was das Tool für Auswirkung hat.

Aber zb 500lp, wenn einer gern clk (street ) fährt, weiß das er mit ein solchen Wagen 0 Chance gegen csl etc hat. Wenn man jetzt in clk ein csl Fahrwerk einbaut und etwa gleich schnelll wie ein csl ist, ist doch kein beschiss, oder?

PD sollte lieber mal seine Autos überprüfen, das man, wenn man nach LP fährt, auch wirklich alle Autos etwa gleiche chance haben. Das ist in GT5 NICHT der Fall, und das ist in meinen Augen der größte scheiß in GT5!

Weder fährt man da normale Autos und muß, wenn man vorne mitfahren will, immer die super guten Wagen fahren, oder man wird bestraft, wenn man die Sache selbst in die Hand nimmt, wo PD zu blöd ist!


Noch was, wenn jeman sagt, dann hat das nichts mehr mit realistisch zu tun:
Wenn man in GT5 tunnt, dann hört das ''realistisch'' schon auf!
Seit wann kann man in ein kubelwagen, Chiptunning, Rennschwungscheibe etc einbauen?

Das ganze tunning is frei erfunden und ist nicht mehr realistisch.
Nach oben Nach unten
 


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySa 6 Apr 2013 - 12:58

@ Soledax,

durch das umprogrammieren spielst du gott und veränderst die sachen wie es dir passt.

sollten wir uns nicht mit den sachen zufrieden geben die uns gegeben sind, auch was pd zur verfügung stellt.

die chancen sind für alle gleich, sobald jemand etwas verändert verschiebt er das gefüge.

wenn du im realen leben über einen zebrastreifen gehst und dabei angefahren wirst, dadurch dein bein verlierst kannst du ja auch nixht dein kopf mit dem pc verbinden und die alte ausgangssituation wieder herstellen, oder deine muskeln noch tunen, das du schneller wirst.


du schreibst das du noch über crack cars verfügst, also verbannt pd doch keinen mit crack cars.


gruß
Nach oben Nach unten
 


eXecute
Gast²

Gast²


eXecute

Beiträge : 1
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySa 6 Apr 2013 - 13:09

Werden nur die User gebannt, die damit Online-Rennen oder Saison-Veranstaltungen gefahren sind, oder jeder der so ein Auto in der Garage hat?

Weil so wie ich das aus den News von PD rauslese, betriffts ja nur den Online-Modus, oder?!
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySa 6 Apr 2013 - 13:41

@nolte
Das haben von den Hybriden ist erlaubt,mehr oder weniger.
Gebannt wird man nur wenn man damit auf dem Online Server erwischt wird,wie man erwischt wird und was dann passiert weiss ich aber nicht.

Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySa 6 Apr 2013 - 15:18

Soledax schrieb:

Seit wann kann man in ein kubelwagen, Chiptunning, Rennschwungscheibe etc einbauen?

Auch der Motor ist Real mit erhöhtem Aufwand optimierungswürdig^^
Kriegst halt nicht so im Laden die Teile - aber wenn du nötige Maschinerie hast, kannst alles machen.
Am Ende basiert der Motor halt nrnoch auf dem eigentlichen, und nicht mehr.
Viel anderes ist es doch im Amateurrennsport auch nicht - da wird halt son Serienfahrzeug etwas ausgeschlachtet und optimiert und schon rennt er besser, schneller, weiter.
In GT5 ist es nur sehr einfach dargestellt, und durch die immer gleichen Kosten unwahrscheinlich/unrealistisch.
Würde jetzt son Schwungrad fürn Kübelwagen einige 100.000 tausend Cr. kosten, würd ichs so hinnehmen. Kriegst halt mal nicht so vom Band.


So wie ich die PD Meldung verstehe, wird jeder Account gebannt, der Online erwischt wird.
Ergo scheint es so zu sein, dass Spieler andere Spieler melden müssen, und da dann vlt was überprüft wird.
Momentan halte ich das nur für warme Luft, um die Community zu beruhigen.
Bsp aus anderem Spiele:
Guildwars - Die erste Meldung, dass Botter gebannt werden kam eingehend mit einer Zahl aus der ersten Bannwelle - einige Tausende.

Bei PD heisst es wieder nur "ja könnten gebannt werden, wenn der Mond im achten Haus von Jupiter steht und keiner mehr GT5 spielt..."
Keine klare Aussagen, kein Klarer Zeitpunkt, kein klarer Fall wann es wie passiert.
mMn sollte da als erste Schritt ein Patch her, der die Standartwerte wieder herstellt, dazu ein punkbusterähnliches System was alle Lobbys permanent überwacht und automatisch die Hacker aussortiert.
Da kann dann keiner mehr "versehentlich" absichtlich ne gehackte Kiste nehmen/genommen haben, und die die wirklich bescheissen, fliegen auch raus.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySa 6 Apr 2013 - 17:36

Es ist das kleinste übel ein Programm zu schreiben dass die Online genommenen Autos kontrolliert ob zbsp der Motor 0,275 kw mehr hat als im Spiel eigentlich hinterlegt.

Wenn ich richtig informiert bin funktioniert das Programm nur Zeitbasieren(bedeutet es läuft nicht 24h 7 Tage die Woche).

Solche Programme gabs schon vor Jahren in Chats, Comunitys und Games.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySa 6 Apr 2013 - 17:53

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, sind es doch die schuld die solche Schummeleien erst möglich machen wegen mangelnder Schutzvorkehrungen. Wenn jemand eine Brieftasche oder eine teure Kamera offensichtlich im Auto liegen lässt, wird er prozentual am Einbruch mit bestraft.
Weil man den Bruch provoziert hat bzw. den Einbrecher verleitet hat.
Ich will jetzt keinen in Schutz nehmen, und finde es genauso Sch Zensiert! wie Ihr, aber wenn alle vernünftig Ihre Hausaufgaben machen würden(auch die, die super Gehälter kassieren), käme sowas nicht vor.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySa 6 Apr 2013 - 18:50

501CH3 C0D35 W4R3N V012 50 Jahren auch noch sicher.
Heute liests jeder flüssig.

Verhält sich analog mit Programmierssprachen. Wenn man einmal die Datenstruktur gelöst hat, ist schnell gefunden und geändert, wo was steht.
Dass PD da bisher nichts gegen/für unternommen hat, um sowas zu vermeiden, ist in der Tat Schlamperei - denn der Tag musste kommen - gabs für GT4 und GT3 ja auch schon, war also nur eine Frage der Zeit...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


pitkawa
Neuling

Neuling


pitkawa

Beiträge : 20
A-spec : 0
B-spec : 32



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySa 6 Apr 2013 - 23:19

Hmm mal m.M. dazu immerhin bringt die Modderei Leben ins Spiel.
Utopische hochgezüchtete Kisten sind Blödsinn aber wer hats denn vorgemacht mit dem Red Bull?
Mit gemoddeten Wagen an normalen Rennen teilzunehmen is Kinderkacke aber eigene Rennen und Lobbys gibts ne ganze Menge.
Wer dafür Kohle ausgibt ok jedem sein eigener Spaß aber die richtig guten Moddder verschenken gerne auch Kisten umsonst.
Und Sie machen kein Geheimnis um Ihre Arbeit und fahren auch nicht mit Ihren Kisten in "normalen" Rennen.
Deswegen jemand zu bannen wenn er niemand geschadet hat sondern Leben in ein fast totes Game gebracht hat find ich überrtrieben.
Aber jeder wie er denkt.
Ich find es nicht gut wie der Hersteller reagiert: Keine eigenen Wagen mehr in Timetrails is wohl ne sehr billige und einfache Lösung obs die richtige is lass ich dahingestellt.
Wahrscheinlich möchte die Mehrheit der User wohl weiter so Dummfug Spiele wie NFS Planet wo ohne Realkohle zahlen gar nix mehr geht ;-((

Nach oben Nach unten
 


Ruebennase
Renn-Profi

Renn-Profi


Ruebennase

Beiträge : 135
Alter : 38
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySo 7 Apr 2013 - 2:39

Soledax schrieb:
@Nolte69

Ich hatte, bzw hab immernoch solche Wagen. Das kommt immer auf den Spieler drauf an wie er das Tool verwendet. Man muss nicht gleich ein ''cheater'' sein, nur weil man das Tool benutzt.

Ich bau Funcars und mache nur die 0 Chance Autos gleich auf. Das heißt doch noch lang nicht, das die normal Spieler abgezogen werden.

Ich kann nur von 500Lp reden, wie es in 550, 600, etc oder mit Rennwagen aussieht, da hab ich kein Plan, was das Tool für Auswirkung hat.

Aber zb 500lp, wenn einer gern clk (street ) fährt, weiß das er mit ein solchen Wagen 0 Chance gegen csl etc hat. Wenn man jetzt in clk ein csl Fahrwerk einbaut und etwa gleich schnelll wie ein csl ist, ist doch kein beschiss, oder?

PD sollte lieber mal seine Autos überprüfen, das man, wenn man nach LP fährt, auch wirklich alle Autos etwa gleiche chance haben. Das ist in GT5 NICHT der Fall, und das ist in meinen Augen der größte scheiß in GT5!

Weder fährt man da normale Autos und muß, wenn man vorne mitfahren will, immer die super guten Wagen fahren, oder man wird bestraft, wenn man die Sache selbst in die Hand nimmt, wo PD zu blöd ist!


Noch was, wenn jeman sagt, dann hat das nichts mehr mit realistisch zu tun:
Wenn man in GT5 tunnt, dann hört das ''realistisch'' schon auf!
Seit wann kann man in ein kubelwagen, Chiptunning, Rennschwungscheibe etc einbauen?

Das ganze tunning is frei erfunden und ist nicht mehr realistisch.

Bei der aussage dachte ich mir als erstes, dass is so als wenn ne frau zu mir sagt sie ist n bischen schwanger. facepalm
Du fragst wo das bischiss ist... du fummelst da an sachen rum die man nicht zu verändern hat wenn es das spiel sonst nicht her gibt!
Ganz ehrlich... spiel nfs oder burneout paradies wenn du immer gleiche verghältnisse haben willst.

Ich kann da nolte nur wiederholen... alle die so etwas nutzen GEHT MIR AUS DER SONNE!


sorry das musste grad ma raus ich kann sowas mal garnicht ab...

gruß Ruebe Bier
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySo 7 Apr 2013 - 7:40

pitkawa schrieb:

Und Sie machen kein Geheimnis um Ihre Arbeit und fahren auch nicht mit Ihren Kisten in "normalen" Rennen.
Deswegen jemand zu bannen wenn er niemand geschadet hat sondern Leben in ein fast totes Game gebracht hat find ich überrtrieben.

Welche Sachen liesst du?
Es steht nirgendwo das wer gebannt wird der die Dinger offline benutzt.
Und Leben in ein totes Game gebracht,hast du mal gesehen was auf den Servern los ist?

@.Ce.

''Dass PD da bisher nichts gegen/für unternommen hat, um sowas zu vermeiden, ist in der Tat Schlamperei - denn der Tag musste kommen - gabs für GT4 und GT3 ja auch schon, war also nur eine Frage der Zeit...''

Was sollen die den Patchen? Hast du nicht einmal erwähnt.
Das das Schlamperei ist kann ich auch nicht verstehen und wie du hier liesst unternimt PD gerade etwas.
Nach oben Nach unten
 


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySo 7 Apr 2013 - 7:53

Hi,

@ Soledax,

du hast geschrieben das du nur einige autos in gewissen klassen so angepasst hast das diese wettbewerbsfähig sind.


Jetzt überleg dir mal folgendes.......................


ich fahr in einer lobby, sagen wir mal gt500 mit begrenzter kw....................

ich weiss genau das es autos gibt die chancenlos sind auf den sieg, jetzt fährst du genau dieses auto und fährst als erster durchs ziel. der erste gedanke ist dann bei mir " was für ein geiler fahrer, der hat die karre super eingestellt bekommen". danach versuche ich den gleichen wagen einzustellen und zu fahren, bekomme aber noch nicht einmal die wurst vom teller gezogen............... danach bin ich ziemlich gefrustet und versuche es weiter. und es klappt und klappt nicht.


da sind stunden sinnlosens feintuning verschenkt und ein haufen frust übrig geblieben. und nur weil ein depp die grenzen des spiels mit einem tool verschoben hat.

Das ist betrug, in meinen augen totaler betrug.


ihr verarscht die anderen user, wenn dann fahrt bitte unter gleichgesinnten.................


gruß


Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySo 7 Apr 2013 - 10:12

Nolte69 schrieb:
Hi,

@ Soledax,

du hast geschrieben das du nur einige autos in gewissen klassen so angepasst hast das diese wettbewerbsfähig sind.


Jetzt überleg dir mal folgendes.......................


ich fahr in einer lobby, sagen wir mal gt500 mit begrenzter kw....................

ich weiss genau das es autos gibt die chancenlos sind auf den sieg, jetzt fährst du genau dieses auto und fährst als erster durchs ziel. der erste gedanke ist dann bei mir " was für ein geiler fahrer, der hat die karre super eingestellt bekommen". danach versuche ich den gleichen wagen einzustellen und zu fahren, bekomme aber noch nicht einmal die wurst vom teller gezogen............... danach bin ich ziemlich gefrustet und versuche es weiter. und es klappt und klappt nicht.


da sind stunden sinnlosens feintuning verschenkt und ein haufen frust übrig geblieben. und nur weil ein depp die grenzen des spiels mit einem tool verschoben hat.

Das ist betrug, in meinen augen totaler betrug.


ihr verarscht die anderen user, wenn dann fahrt bitte unter gleichgesinnten.................


gruß




Stimmt schon, aber für diese Wagen hab ich ja extra ein Account, der Hauptaccount hat keine solche Wagen.

Und wir fahren in eigener Lobby mit gleichgesinnten, jeder von uns 10 weiß, das die Autos nicht normal sind und tauschen auch Wagen aus um zu sehen, was der eine oder andere zusammen gebaut hat.

Wie gesagt, ich mach das aus Spass, und du weißt selber, das ich auf der Nos schnell bin und solche fake Autos nicht nötig hab.

Wo es erlaubt ist fahr ich damit und solche Lobbys wie zB deine bleiben die in der Garage.
Fairness steht bei mir immer ganz vorne, ich glaub so gut kennst mich schon Laughing


Wie gesagt, ich mach das aus Fun.
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySo 7 Apr 2013 - 11:41

Worum´s hier im Eigentlichen doch geht, ist die Nachvollziehbarkeit der Chancen-Gleichheit. Jeder Mensch weiß, daß es im GT5 Einstellungs-Optionen gibt, die lächerlich sind, Fahrzeuge nicht unbedingt der Realität entsprechen und Autos dabei sind (wie der RB-X), die von den Programmierern "zusammengeträumt" wurden. Die Japaner sind dominant und bei gleichem Gewicht und gleicher Leistung immer etwas besser, als Autos aus anderen Ländern, aber...

...das ist für jeden gleich.

Und DAS ist der Punkt. Über GT5 kann man motzen oder begeistert sein, aber die Ausgangslage ist für jeden diesselbe.

Und genau das ist mit Editoren und Jailbreaks und wie das ganze Zeugs noch bezeichnet wird, eben nicht so...

...und das stört gewaltig.

Demnach kann man wahrscheinlich nur mehr Public-Online mit vorgegebenen Autos fahren, damit sicher gestellt ist, daß wirklich jeder gleich bevor- oder benachteiligt ist.
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


pitkawa
Neuling

Neuling


pitkawa

Beiträge : 20
A-spec : 0
B-spec : 32



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySo 7 Apr 2013 - 11:45

@Audi 50 ja ich weiss wie die Server ausgesehen haben als dass Spiel noch relativ neu war und wie Sie heute aussehen.
@All und ja ich sehe was heute unterwegs ist Kiddies mit 5000PS Civic`s und 250Kg die meinen die Racerooms aufmischen zu müssen und da sage ich jap banned sie genauso wie alle die in den Ranglistenevents mit solchen Kisten fahren habe ich kein Prob mit.
Ich bin nur dagegen Alle über einen Kamm zu scheren und die Jenigen die eigene Events erstellen und mit so was fahren zu bannen.
Der Haken an der Sache, wie bei vielen Spielen, is aber inzwischen dass die Hersteller,Entwickler dem Käufer verwehren die SPiele vollumfänglich zu nutzen.
Wenn sich für die Hersteller die Server nicht mehr lohnen werden sie zugemacht scheiss egal ob jemand noch online spielen will oder nicht.
Genauso werden Erweiterungen solange gemacht wie genug sie kaufen (und auch da zum Teil nur Müll) und dann nicht mehr verständlich und nachvollziehbar, dass mir aber ein Teil eines Games was ich bezahlt habe entzogen wird weil sich für den Hersteller die Server nicht mehr lohnen dass kotzt mich an.
Der Onlinemodus bei fast allen Games ist in meinen Augen nicht mehr Bestandteil des Spiels sondern nur noch zusätzliche Einnahmquelle für die Hersteller.
Bei Games die NEU 59-69 Euro gekostet haben und jetzt immer noch für 19,99€ verkauft werden in meinen Augen schon ne tolle Verarsche.
Bei vielen alten SPielen ist es mir Heute noch möglich mit paar Kollegen schnell mal nen Server zu erstellen und zu zoggen warum muss dass jetzt anders sein ??
Der einzig wahre Grund dafür Geld regiert die Welt und wo keine Kohle mehr fliesst gibts nix mehr egal was der Kunde im Vorfeld bezahlt hat.
Sorry meine Sichtweise nicht mehr und nicht weniger.
PS: Ach noch so neben bei bin gespannt wielang Sony es noch so locker angeht wie bisher warte eigentlich schon länger drauf dass es auch bei denen wie bei Xbox kommt willst nen Furz lassen musst erstmal nachzahlen.

Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySo 7 Apr 2013 - 11:49

pitkawa schrieb:
warte eigentlich schon länger drauf dass es auch bei SONY wie bei Xbox kommt willst nen Furz lassen musst erstmal nachzahlen

Das kommt IMHO so sicher wie das Amen im Gebet...
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySo 7 Apr 2013 - 11:53

audi50 schrieb:

''Dass PD da bisher nichts gegen/für unternommen hat, um sowas zu vermeiden, ist in der Tat Schlamperei - denn der Tag musste kommen - gabs für GT4 und GT3 ja auch schon, war also nur eine Frage der Zeit...''

Was sollen die den Patchen? Hast du nicht einmal erwähnt.
Das das Schlamperei ist kann ich auch nicht verstehen und wie du hier liesst unternimt PD gerade etwas.
R.T.F.P. Serious. Mad
Und sie hätten ab Tag 1 schon was sinniges dagegen in der Hand gehabt haben müssen - dass jetzt erst was getan wird, wo die Kisten/das Tool schon Wochen im Umlauf sind ist einfach wieder nur ein Zeugnis davon, wieviel PD tatsächlich taugt - wenig.
Wie gesagt, es war eine Frage der Zeit - und gibt sicherlich schon deutlich länger Hybrids, nur ist es jetzt übergeschwappt.


Zu Diskussion um Soledaxs Meinung:
1: Die LPs sind Mist, ist kein Geheimnis. Dass man da was macht, um sinnvoll anzugleichen, Ok... Aber dafür auch wieder ganze Fahrzeuge zu ändern ist auch wieder nur Mist.
Da würde ich ehr sagen, ein sinniges Konzept ausarbeiten, in den großen GT5 Foren ausstellen und an PD schicken mit nem Berg an Feedback - vlt kommen dann mal sinnvolle Anpassungen.
Durch Modding ist mist - da kann und hat wieder nicht jeder.

2: Wenn man im kleinen Kreis, mit Leuten, die alle bescheid wissen, rummoddet ist das ja vollkommen OK.
Vorallem zum Spass. Will ich nichts gegen sagen.
Modding Serien fand ich schon immer in allen Spielen grenzwertig - denn am Ende weiss man nie 100%ig ob es einfach ein talentierter Fahrer ist, oder eine simpel übermoddete Kiste.
Und speziell in Public Lobbys, wo es eben nicht explizit dran steht, ist es ganz einfach Betrug - nichts anderes.
Dass du dich fair verhälst ist glaube ich fast allen hier klar - aber da bin ich mal ganz ehrlich:
Ich weiss dass jemand modded, er sagt er verhält sich fair und fährt ein ungemoddetes Fahrzeug - man kann mir noch 313015631mal sagen "ich fahre fair/ungemoddet" - es hat immer einen faden Beigeschmack. Sicherlich kann mans einfach überprüfen, wenn man auf dem gleichen Fahrzeug startet, wie ehrlich derjenige tatsächlich ist - aber wie schon geschrieben, man kann auch ganz dezent modden. Geringfügig mehr Grip, etwas die Bremskraft aufdrehen. Schon bremst man 1-2 Meter später, fährt 2-3 km/h schneller in Kurven - fällt kaum/garnicht auf, hat aber imense Auswikungen auf sagen wir mal 3 Runden Nordschleife. Macht dann nämlich (3*70*2) 420Meter später bremsen/mehr Gas und 420km/h (Gesamt) die in Kurven raufkommen. (ja allerlei Vernachlässigungen bei, aber ich will da jetzt keinen großen Aufriss durm machen. Sollte reichen denke ich)
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySo 7 Apr 2013 - 12:15

Ich fahre im Moment sowieso nur noch in Zufallslobbies oder join bei psn-Freunden..
Gestern zB hatten wir ein paar schöne Rennen auf der Schleife und hat auch Spass gemacht, ABER wenn jemand jedes Rennen gewinnt und nach einem Abflug auf einer Runde einfach mal so 15 Sekunden aufholt (gegen raceace), kommt es einem schon ein bisschen speziell vor... und wenn er eine halbe Runde hinter 2 andern fährt und plötzlich überholt und dann zur nächsten Gruppe aufschliesst und am Ende noch gewinnt...
Ich will niemanden beschuldigen nur weil er besser fährt aber die, die Gestern dabei waren haben es vlt auch bemerk...
So etwas kann einem das super Gefühl eines Sieges rauben Wink
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


supersoul76
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


supersoul76

Beiträge : 106
Alter : 47
A-spec : 37
B-spec : 40



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySo 7 Apr 2013 - 13:00

Das viele das als Kavaliersdelikt ansehen an der Spielmechanik herum zu pfuschen ist schon sehr merkwürdig.
Durch so einen blödsinn wird wirklich alles kaputt gemacht.
Wenn jemanden das Spiel nicht passt, soll er doch sein eigenes Spiel programieren.
Und wenn er in einen Spiel rumpfuscht was andere Entwickelt haben, dann zerstört er das Eigentum anderer.
Nur weil mir z.b. das Ende eines Film´s nicht gefällt, ändere ich nicht gleich die ganze Handlung.
Hoffentlich wird diesen Vollpfosten endlich das Handwerk gelegt.
KINDERGARTEN !!! Twisted Evil


P.S.: Bin eh kein besonders schneller Fahrer und fahre meistens hinterher.
Aber es verbietet mir mein Stolz deshalb zu bescheißen.
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySo 7 Apr 2013 - 14:20

Ich denke sowieso dass nicht ein Spieler nach dem anderen gebannt wird.
Es ist wohl eher so dass die Daten aller Modder gesammlt werden und alle dann irgwann plötzlich mit einmal gesperrt werden. Und wenn man die Mac-Adresse sperrt kommt sowieso kaum jemand dieser Spieler wieder.

Außerdem weiß ich nicht ganz genau wie es mit der Rechtslage mit sowas aussieht, da es ja quasi ein umprogrammieren lizensierter Software ist.

Des weiteren finde ich dass es egal ist ob aus Fun oder sonstwelchen Gründen jemand sowas macht sollten alle hemmungslos gesperrt werden. Wer der ''Neugier'' nachgegeben hat sollte das gleiche blühen, denn es ist etwas unerlaubtes und muss ebend bestraft werden. ''Herr Polizist, ich wollte doch nur wissen was hinter dem Stacheldrahtzaun ist.'' Laughing
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySo 7 Apr 2013 - 14:45

Ja, also genau genommen kann man es mit Doping vergleichen, eigentlich nichts anderes!!!
Die einen trainieren hart und auf normale Weise und versuchen Ihre Körper zum Wettkampf auf Topleistung
zu bringen, und die anderen helfen mit illegalen Substanzen nach.
Ich bekomme einfach nur einen dicken Hals, wenn ich dann sowas wie mit dem Lance Amstrong mitverfolge.
Wie müssen sich wohl die fühlen die jahrelang nur hinterher geradelt sind, weil sie nicht mit beschissen haben??
Und wenn wir jetzt noch einen Moment beim Beispiel Radsport bleiben, wie verarscht muss sich der Fan vorkommen, der vieleicht Stunden im Regen stand und seinen Idolen zujubeln wollte??
Und dann setzt sich so ein Betrüger auch noch hin und schreibt ein Buch und will da auch nochmal Kohle abschöpfen Evil or Very Mad
Wenns die Leute in privaten Lobbys machen wie Ce geschrieben, kann es einem egal sein. Wird es allerdings auch nur geringfügig in offenen Lobbys angewandt ist es schlichtweg Sch Zensiert! und gehört bestraft.

Wenn es heute draussen schon zum guten Ton gehört zu besch Zensiert! und zu betrügen, wen wunderts das das auch in Spielen praktiziert wird??
Wie nolte so treffend schrieb, man investiert massig Zeit in Setups und Training, und bleibt trotzdem der Dumme weil man zu den Ehrlichen gehört.
"Fair Play" ist nur noch eine Floskel, weil es immer mehr Chaoten und Idioten gibt.
Nach oben Nach unten
 


iceman1407
GT Fanatiker

GT Fanatiker


iceman1407

Beiträge : 356
A-spec : 0
B-spec : 0



GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos EmptySo 7 Apr 2013 - 15:45

supersoul76 schrieb:
Das viele das als Kavaliersdelikt ansehen an der Spielmechanik herum zu pfuschen ist schon sehr merkwürdig.
Durch so einen blödsinn wird wirklich alles kaputt gemacht.
Wenn jemanden das Spiel nicht passt, soll er doch sein eigenes Spiel programieren.
Und wenn er in einen Spiel rumpfuscht was andere Entwickelt haben, dann zerstört er das Eigentum anderer.
Nur weil mir z.b. das Ende eines Film´s nicht gefällt, ändere ich nicht gleich die ganze Handlung.
Hoffentlich wird diesen Vollpfosten endlich das Handwerk gelegt.
KINDERGARTEN !!! Twisted Evil


P.S.: Bin eh kein besonders schneller Fahrer und fahre meistens hinterher.
Aber es verbietet mir mein Stolz deshalb zu bescheißen.

Ist Genau Meine Meinung was du sagst ist absoluter Kindergarten. Werde erstmal auch in keine öffentliche lobbys mehr gehen ( ausser bei zufalls rennen ) war jetzt vor kurzem in einer lobby wollte mir mal ansehen wie das fahrverhalten von diesen idiotenwagen ist. Was sehe ich da diese moechtegern modder koennen mit den wagen kein stueck geradeaus fahren.Frage mich was der sinn von diesen Wagen ist aber dann gleich davon 20 wagen haben. Habe mir dann mal den Spass gemacht und mir von diesen spielern mal ihr A-Spec Level Angesehen und was stellt mann fest hatten alle meistens lvl 15-25 da lach ich mich doch tot noch nicht mal das spiel richtig fertig aber dann schon solche autos fahren.
Hoffentlich werden diese Moechtegerns ihr lebenlang gesperrt. Fage mich so wieso wie so man bescheissen muss das spiel hat ueber 1000 Wagen das ist doch allles dabei von langsam (Kuebelwagen) Bis schnell (Redbull). Aber scheibar scheint das einigen idioten nicht zu reichen.

P.S. Ich werde diese dreckswagen niemals fahren.!!!!!!!!!!!
Stehe da zu wie ich fahre da brauch ich nicht bescheissen.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos _
BeitragThema: Re: GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos   GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos Empty

Nach oben Nach unten
 
 

GT5 Kontosperrungen durch Hybrid Autos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 News-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.