GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Liste aller Farben Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Liste aller Farben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Liste aller Farben _
BeitragThema: Liste aller Farben   Liste aller Farben EmptyMi 6 März 2013 - 15:47

Moin Leute,

ich hab mal eine Frage, hat einer von euch ggf. eine Liste, aus der alle Farben aus GT5 ersichtlich sind? Ich habe bisher nichts gefunden (google).

Ich würd sonst überlegen mal eine Liste zu basteln und in etwa so vorgehen:

Die Fraben der Premiumfahrzeuge zuerst. Dann die aus dem DLC listen. Ist ja beides kein Problem, kann man ja leicht nachschauen.

Für die Liste der Gebrauchten und deren unterschiedlichsten Farben bräuchte ich dann Hilfe. Hier würd ich Stück für Stück die Fahrzeugliste hier aus'm Club abrattern, und gerne per PN die unterschiedlichen Farben, die ihr habt aufnehmen.

Sobald die Liste die Premium- und DLC-Farben enthält würd ich die schonmal ins Netz setzen und dann mit den Standartfarben vervollständigen.


Ein Traum wäre natürlich - weil dicker Aufwand -, wenn jetzt einer eine Liste hervorzaubern könnte, die er schon irgendwo gefunden hat! Very Happy

Warum so eine Liste: Um die Farbsuche zu vereinfachen, ganz einfach + es gibt immer Jäger und Sammler. Anhand der Liste sollte dann außerdem ersichtlich sein, welche Farben wohl tendenziell eher rar sind, zB die Originalfarben vom TVR Cerbera Speed 12 (weil selten beim GWH, und wenn dann auch immer nur eine Farbe,..logisch...)

Grüße
Dukk

Nach oben Nach unten
 


Gt5 Racer
GT Genie

GT Genie


Gt5 Racer

Beiträge : 822
Alter : 26
A-spec : 40
B-spec : 40



Liste aller Farben _
BeitragThema: Re: Liste aller Farben   Liste aller Farben EmptyMi 6 März 2013 - 16:01

Kann dir gerne bei den S Autos helfen.

Sotierst du das dann auch nach Hersteller?

Das würde denke ich aber relativ schwierig werden, da ich manche Autos auch umlackiert hab (andere bestimmt auch) und ich dann nicht wüsste ob das ein Original oder Zweit-Lack ist.

Gruß David

Gute Idee!
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Liste aller Farben _
BeitragThema: Re: Liste aller Farben   Liste aller Farben EmptyMi 6 März 2013 - 16:06

Ich bin ja froh, das Du sowas machen willst Very Happy Weil ich auf so eine Idee nie kommen würde Liste aller Farben 762408
Ich glaub auch nicht wirklich das man es schafft, weil mir bereitet es schon Kopfschmerzen wenn ich mir meine Liste angucke und die "Ironie an......ganzen......"Ironie aus, Farbnuancen durchlese.
Very White, Alpina White, Super White, Snow White, Swan White, Magic White.......Unterschied?? Keine Ahnung, für mich bleibt weiß "weiß"!
Glaube mir, Dein Vorhaben in aller Ehre, aber ich glaub da bist Du Monate dran. Und so wie es bei weiß aussieht, ist es auch bei schwarz.
Für mich etwas "to much" und zuviel des Guten. Für mich sehr sehr oft gleiche Farbe nur anderer Name.
Nach oben Nach unten
 


Gt5 Racer
GT Genie

GT Genie


Gt5 Racer

Beiträge : 822
Alter : 26
A-spec : 40
B-spec : 40



Liste aller Farben _
BeitragThema: Re: Liste aller Farben   Liste aller Farben EmptyMi 6 März 2013 - 16:10

Ich glaube es gibt nicht um die verschiedenen Farbtöne, sondern eher um das haben dieser bzw. eine ordentliche Sotierung.

Wie du auch sagst, das würde 1. Keinen Sinn machen und 2. Sehr lange dauern.

@Ar_Ni habe auch mal google benutzt, aber ebenfalls nichts passendes gefunden.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Liste aller Farben _
BeitragThema: Re: Liste aller Farben   Liste aller Farben EmptyMi 6 März 2013 - 16:20

Mit den P und DLC Lacken kein Problem.
S wird sehr haarig, aufgrund der doppelten Benennung z.T.
Es gibt z.b. 3 verschiedene "Metallic Orange Chrome" und gefühlte 10 "British Racing Green".
letztere gehen von einem hellen Waldgrün, über ein British Racing Green wie man es sich vorstellt, zu fast schwarz...
Da wirds glaube ich dran scheitern...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Liste aller Farben _
BeitragThema: Re: Liste aller Farben   Liste aller Farben EmptyMi 6 März 2013 - 16:23

@GT5-Racer
Der Vater dieser Idee ist Dukk Very Happy und nicht Ar_Ni! Naja, wenn es nur um die Grundfarben geht, dürfte es zwar schneller gehen, aber ich bin der Meinung das sobald eine Farbe einen anderen Namen trägt, gilt es als andere Farbe!!??
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Liste aller Farben _
BeitragThema: Re: Liste aller Farben   Liste aller Farben EmptyMi 6 März 2013 - 16:28

Arg, ich fang einfach erstmal mit den Premium's an, und dann mit den DLC's.

Erstmal geht's um's Listen.

Sortieren kann ich die dann ja nach Belieben zB durch mehrere Exel-Tabellen; alphabetisch, nach Hersteller, nach Farbton, what ever,....erstmal soll's 2 Tabellen geben:

1. Farbe nach Hersteller und Fahrzeugtyp, zB Acura NSX - rot, blau, grün, gelb.
2. Farbe nach Alphabet: blau, gelb, grün, rot....(mit Querverweis auf den Hersteller).

Bei Doppelbenennung (neben der von .Ce. erwähnten, gibt's ja u. a. auch Weis, White und white,..ja das Kleingeschriebene ist eine extra Farbe) kommt einfach ein Kommentar dahinter, dass es sich um eine Doppelbenennung handelt.

Gründe FÜR eine Liste:

- mich interessiert das, was gibt's für Farben, welche sind tendenziell eher rar, wie viele Farben in etwa KÖNNTE es im Spiel geben (mir ist dabei klar, dass die Liste mit Sicherheit keine 100% erreichen wird),
- Zuordnung, wo ich eine bestimmte Farbe herbekommen könnte,...abgesehen von der TTB Wink

Gründe dagegen:
-Aufwand

Aber da ich keine entsprechende Liste finde, so what - nützt ja nichts?!

Danke für die bereits angekündigte Hilfe mit den Standart Farben (wenn möglich).

Weitere Gründe dagegen brauch ich eigentlich nicht, danke; wer hilft hilft, wer nicht, nicht.

Grüße
Nach oben Nach unten
 


luke123321
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


luke123321

Beiträge : 84
Alter : 26
A-spec : 37
B-spec : 12



Liste aller Farben _
BeitragThema: Re: Liste aller Farben   Liste aller Farben EmptyMi 6 März 2013 - 18:32

Hallo,

ich habe gerade eine Liste aller Farben gefunden ! Very Happy

Es ist eine Tabelle mit der Textur, der Marke und von welchem Auto die Farbe ist.
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Liste aller Farben _
BeitragThema: Re: Liste aller Farben   Liste aller Farben EmptyMi 6 März 2013 - 19:42

luke123321 schrieb:
Hallo,

ich habe gerade eine Liste aller Farben gefunden ! Very Happy

Es ist eine Tabelle mit der Textur, der Marke und von welchem Auto die Farbe ist.

Quelle wäre super thumps Dann hat sich meine Liste ja schon erledigt, auch gut Very Happy
Nach oben Nach unten
 


luke123321
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


luke123321

Beiträge : 84
Alter : 26
A-spec : 37
B-spec : 12



Liste aller Farben _
BeitragThema: Re: Liste aller Farben   Liste aller Farben EmptyMi 6 März 2013 - 20:27

Gibt es hier zum download als XLS-Datei.

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=165958

Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 51
A-spec : 40
B-spec : 40



Liste aller Farben _
BeitragThema: Re: Liste aller Farben   Liste aller Farben EmptyMi 6 März 2013 - 20:52

4918 Einträge, sei froh das es so etwas schon gibt Dukki! Razz
Nach oben Nach unten
 


Gt5 Racer
GT Genie

GT Genie


Gt5 Racer

Beiträge : 822
Alter : 26
A-spec : 40
B-spec : 40



Liste aller Farben _
BeitragThema: Re: Liste aller Farben   Liste aller Farben EmptyMi 6 März 2013 - 21:18

Hä? ich dachte das hätte Arni geschrieben?! Ohmann Gute Nacht Wink
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Liste aller Farben _
BeitragThema: Re: Liste aller Farben   Liste aller Farben EmptyMi 6 März 2013 - 21:45

@ Luke, super ich danke Dir.

@ marcus: 4918, das ist 'ne Hausnummer. Wäre ein ordentlicher Aufwand, ja, aber macht sicher auch Spaß, aber ich nehme mal an, dass die Kollegen von dem Forum auch etliches an Zeit investiert haben Wink

Juti, dann hab ich ja meine Liste und bin glücklich. Very Happy

Gute Nacht.
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 40
A-spec : 666
B-spec : 666



Liste aller Farben _
BeitragThema: Re: Liste aller Farben   Liste aller Farben EmptyDo 7 März 2013 - 13:44

Gt5 Racer schrieb:
Hä? ich dachte das hätte Arni geschrieben?! Ohmann Gute Nacht Wink

Diesmal war ichs nicht, obgleich der Thread genauso sinnlos war wie es bei mir üblich ist. Wink
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Liste aller Farben _
BeitragThema: Re: Liste aller Farben   Liste aller Farben EmptyDo 7 März 2013 - 14:13

Dukk89 schrieb:
Moin Leute,

ich hab mal eine Frage, hat einer von euch ggf. eine Liste, aus der alle Farben aus GT5 ersichtlich sind? Ich habe bisher nichts gefunden (google).

[...]

Grüße
Dukk


Luke hat eine gepostet, eigentlich doch recht sinnvoll.... wie? wen's den interessiert (wie zB mich..).

Grüße

EDIT (um etwas mehr der dt. Orthographie zu entsprechen):

Ich habe nach einer Liste gesucht, Luke hat eine gepostet. Soll heißen, der Thread ist mMn gar nicht mal so unnütz, abgesehen für die Leute, die das mit den Farben nicht interessiert. Mich hat es interessiert, bzw. tut es immernoch. Ich bin zufrieden. Danke Liste aller Farben 152204
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Liste aller Farben _
BeitragThema: Re: Liste aller Farben   Liste aller Farben Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Liste aller Farben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.