GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
24 Heures du Mans - Quasselecke Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 24 Heures du Mans - Quasselecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyMo 18 Feb 2013 - 17:26

Hier dürft Ihr Fragen stellen, oder nur was zum Thema los werden
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyDi 19 Feb 2013 - 13:36

Zur Startprozedur:
1. Block ist klar, Qualiranking.
2 und folgende Blöcke, dann nach Reihenfolge hervorgehend aus dem ersten/vorherigen Rennenergebnis - also entsprechende Teamreihenfolge?

Und zwingender Fahrerwechsel zwischen den Blöcken? oder sind auch Doppelstints zugelassen?

Ging mir nicht so ganz (klar) hervor aus der Vorstellung...


Edit:
Hab noch ein Very Happy
Welche Fahrzeuge werden zugelassen?
Ich mein, der LMP Filter nach GT5 lässt ja auch Gr. 5 Fahrzeuge zu. LMP greifen glaube ich '99 - '10, wo halt auch wieder unterschiede drin sind...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyDi 19 Feb 2013 - 14:40

@ce,

wenn Du möchtest kannst Du die 24h auch durchfahren Very Happy

Wenn Du Dir und / oder Deinem Teampartner die Belastung zutraust könnt ihr auch 2 Blöcke fahren.

Die Startaufatellung erfolg dem Stand des vorherigen Blocks.

Naja, bei 700 LP bleibt ja eigentlich nicht mehr all zu viel an PKW´s übrig, eigentlich die LMP1 und LMP2.

Lieder können wir bei den lmp´s keine kw beschränkung machen, da die autos zu unterschiedlich sind.

Aber raceace hatte überlegt eine BOP zu machen, für 16 zugelassene Fahrzeuge, wenns magst........


Gruß
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyDi 19 Feb 2013 - 14:48

An der BoP würd ich mich beteiligen - falls Hilfe von Nöten ist.

Und mit 700LP kriegst die Gr. 5 auchnoch unter.
Bzw. wenn man ohnehin ne BoP macht, kann man theoretisch alle in Frage kommenden unterbringen...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyDi 19 Feb 2013 - 14:58

Very Happy Hoch erfreut ist da die Maid, schon wieder jucked ihr die Scheid Very Happy

Bei den beiden Teampartnern kann ja bei meinem Gelage Buddha nüscht schief gehen 24 Heures du Mans - Quasselecke 338949

Nolte trag ein Bier
Nach oben Nach unten
 


race
GT Fan

GT Fan


race

Beiträge : 275
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyDi 19 Feb 2013 - 15:02

nicht zu früh freuen, nolte und marcus könnten noch Crusher an bord hohlen Geheim
Nach oben Nach unten
 


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyDi 19 Feb 2013 - 17:48

jetzt mal wegen bop liste,

ich würde es gut finden eine zu haben, aber da müssten sich noch ein paar testfahrer finden.

und auf welcher piste will man sie angleichen? le mans ist übertrieben, dauert zu lange, folgendes --> ich werd heute abend eine lobby bezüglich lmp bop aufmachen, dann mal schauen was geht.

gruß
Nach oben Nach unten
 


race
GT Fan

GT Fan


race

Beiträge : 275
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyDi 19 Feb 2013 - 17:49

ich bin dabei
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyDi 19 Feb 2013 - 21:21

Also wo ich damals zum 24h ASpec getestet hab, war ich auch auf LeMans unterwegs. Ich hab da meine 4-5 Kisten angeglichen an die KI, bis meine Entscheidung fiel...
Ich mein, wo will man sonst die BoP machen? gibt nichts vergleichbares... nicht wirklich...

(787B, R89, R92, Speed 8, 905 und noch was, hat ich alle bei 700LP uund Runden ähnlich der KI...)
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyDi 19 Feb 2013 - 23:51

Die Wagen iegen bei 700 Lp recht dicht zusammen, nach den heutigen tests
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyMi 20 Feb 2013 - 22:08

weiss grad nicht recht, wo ichs posten soll Grübel

Team: Elementary Performance
Fahrer:
  • Otzelot880
  • Steff (SSJSteffen)
  • .Ce. (Ce_17_)


Fahrzeug wird nachgereicht - zumindest steht fest, dass wir geschlossen fahren werden - keine Lust nass zu werden und Regenschirm versaut die Aerodynamik :geek:


Edit:
Nachreich:
Jaguar XJR-9 LM Race Car '88 - Änderung vorbehalten - aber sollte ziemlich sicher sein.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Hans Paffrath
Neuling

Neuling


Hans Paffrath

Beiträge : 18
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyFr 22 Feb 2013 - 4:52

wird die strecke mit oder ohne chicane gefahren???????

Guß

Hans
Nach oben Nach unten
  http://gt-nrw-racing.forumieren.com/


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyFr 22 Feb 2013 - 7:24

Mit Schikane.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyFr 22 Feb 2013 - 15:38

Mal so in den Raum gefragt:
Thema Fahrzeugverteilung - wie schaut das eigentlich mit Mehrfachbesetzung aus / bzw evtl. Fahrzeugwechsel (wodurch dann eine Mehrfachbelegung sich ergeben könnte)?

Thema Strafen - ich hab die GT Strafen ja mitlerweile echt gefressen... Aber auch weniger Problem damit, mit Strafen zu fahren...
Generell finde ich es aber mehr als bescheiden, wenn ein kleiner Fehler, der vlt ohnehin 2-3 Sekunden kostetn, dann noch mit 10 Sekunden geahndet wird, weil es vlt keine andere Möglichkeit gab, oder aber der Vordermann am Kurvenausgang ausrutscht, der in die Eisen steigt und man deswegen hintenrauffährt und dann die Auffahrstrafe kassiert, oder auch im Positionskampf versehentlich mal rausgedrückt wird und die alternative eine leichte Abkürzung oder Abflug ist - was dann je nach Strafe auch keinen (zeitlichen) unterschied mehr macht...

Ja, LeMans lädt sehr speziell am Aldiparkplatz ein, unsauber zu fahren / abzukürzen, und auch an den Schikanen lassen sich 2-3 Sekunden vlt holen. Aber eigentlich halte ich hier alle für vertrauenswürdig genug, um sauber und ehrlich zu fahren...
Und ich finde es schade, wenn wegen Fehler anderer oder kleiner harmloser Patzer, das Rennen durch diese schwerlich nachvollziehbaren Strafen entschieden wird.
Nein, ich will keine Grundsatzdiskussion starten. Nein, ich will nicht das Reglement hinbiegen. Nein, ich will nicht irgendwie Stunk machen. Nein, mir fällt nicht mehr ein, was ich nicht bezwecken wollte. Ja, ich fahre so oder so mit - wollts einfach nur mal in den Raum stellen.


Und letztes Thema für jetzt:
Lobbyeinstellungen? (Renn-Qualität, Sprachchat, max. Teilnehmerzahl?) steht da schon was fest?
Wollt nur schonmal anfragen, dass man sich frühzeitig auf mehr oder weniger gerutsche einstellen kann.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyFr 22 Feb 2013 - 16:18

Hallo Ce,

du hast fragen an uns, und die darfst du genau so stellen wie jeder andere auch. das nichst mit stunk machen zu tun, wir sind auch immer versucht diese genau und mit hintergrund zu beantworten.

eins vorab,

wir von NMS sind extrem überrascht das dieses, naja sagen wir mal EXTREME Event, in so einer kurzen Zeit so viel Zulauf hat.

Das wir erst einmal die Grundidee eingestellt haben ( von der Idee bis zur Veröffentlichung in 24 Stunden) auf die Beine gestellt, und sagen wir mal doch schon ein recht gutes Konzept erarbeitet haben sagt ja nicht das wir es perfekt gemacht haben. Dafür behalten wir uns ja das recht auf UPDATES des Regelwerks vor. Und wenn uns die Teilnehmer diesbezüglich unterstützen haben wir nichts dagegen. Wir von NMS werden dies Dinge prüfen und dann entscheiden ob Sie für uns und euch Sinn machen.

Nun zu Deinen Fragen.


zu 1:

Es wird keine Mehrfachbelegung geben, da jedes Teammitglied denselben Wagen fährt. Desweiteren gibt es ca. 28 LMP´s, da kann man schon auf den einen oder anderen Wagen ausweichen.

zu 2:

Über die Strafen bei GT5 und extrem bei Le Mans möchte ich mich hier nicht aufregen, da gebe ich Dir Recht, diese sind teilweise nicht nachvollziehbar. Aber wir werden mit Strafen " AN " fahren, der Hintergrund sieht wie folgt aus --> Die Strafen werden vom Rechner verteilt, also sind sie fix und werden sofort umgesetzt. Würden wir die Strafen ausschalten müssten wir bbei jedem Einwand/Beschwerde uns die Situation anschauen und von Fall zu Fall beurteilen, da behalten wir uns das Recht vor das dies der Computer für uns macht. Klar sind wir alles vertrauenswürdige Fahrer, das will ich auch in keinster Weise bestreiten. Aber ich werde auch für keinen Fahrer die Hand ins Feuer legen ! Und man weiss nie was in Grenzsituationen bei den Menschen so alles durch den Kopf geht, also entscheidet der Computer bei diesem Event.

Da fällt mir immer ein Spruch von unserem alten Teamkollegen Smartslider ein --> bleibt zwischem dem linken und rechten rot/weißen auf dem schwarzen, schon ist alles OK.


zu 3:

Zu den Lobbyeinstellungen:

LP Limit: 700 LP
Mechanischer Schaden: schwer
Sichtbarer Schaden: aus
Strafen: niedrig
Verzögerung: 180 sec.
Kollision: aus
Verlust Bodenhaftung: realistisch
Reifenverschleiß: normal

Rennqualität: Standard ( normal)
Sprachqualität: Standard ( normal)

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen soweit beantworten.

Gruß


Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyFr 22 Feb 2013 - 17:08

Das klein Gescriebene hab ich nur für gewisse Kandidaten hingeschrieben, die immer etwas verdrehen wollen oder etwaiges - aufgund solcher harmloser Aussagen und Meinungen, die garnicht zu Diskussion stehen, ging hier so einiges schon ab in den letzten Monaten - aber da will ich nicht weiter drauf eingehen, vorallem hier nicht.

Dass das nicht komplett ist, ist mir klar.
Nur solange zu meinen Fragen/Anregungen nichts klar definiert ist, behalte ich mir ebenso das Recht vor einfach nachzufragen.
Ich denke es werden auch noch einige Dinger kommen, da hab ich auch direkt noch eins...

Das mit der Einzebelegung hab ich mir fast gedacht, die Auswahl ist groß.
Dennoch ist es halt interessant zu wissen. Wir haben zwar ein recht konkurenzfähiges Monster aus dem Jaguar erschaffen, aber in 3 Monaten kann sich vlt noch was ändern oder ergeben.

Nun zu dem Angesprochenen:
Wetter?
In der Einführung steht "wird vernachlässigt" beim neuen Block.
Heisst das jetzt, dass generell trocken gefahren wird? Oder dass der neue Block so gestartet wird, wie es grad generiert wurde?

Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyFr 22 Feb 2013 - 17:43

Das Wetter lassen wir bei jedem bock ausser acht, d. h. es wird immer trocken gefahren, nur die zeit wird pro block so eingestellt das die uhrzeit der realen uhrzeit gleich ist und auch mitläuft.

wenn wir noch wetter einstellen kann es gut sein das es zu sterssig wird. da es unser erste extrem event ist sollten wir erst mal schauen wie es uns nach 24 h geht.
.

wir beide haben ja eigentlich noch nie stress miteinander gehabt 24 Heures du Mans - Quasselecke 525975 , deswegen kannst du dich so sachlich ausdrücken wie ich es vertragen kann, lol. Very Happy

und sonst gibt es klärende worte Fischkopp , und alles ist danach wieder gut Bier

gruß
Nach oben Nach unten
 


Hans Paffrath
Neuling

Neuling


Hans Paffrath

Beiträge : 18
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: BOXEN STOPS ???   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyMi 27 Feb 2013 - 2:02

Ein Wichtige Frage in dem Ablaufplan steht nichts von BOXEN STOP Pflicht !!!! Wird mit Benzin Verbrauch und Reifen Verschleiß gefahren ?????

Vielleicht könntet ihr mal Posten wie die Lobby eingestellt wir damit man auch 1:1 Trainieren kann ????

Das währe Super

Gruß

Hans
Nach oben Nach unten
  http://gt-nrw-racing.forumieren.com/


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyMi 27 Feb 2013 - 2:09

Vllt solltest du erst alles aufmerksam durchlesen eh du fragst...

Reifenverschleiß: Normal

Wenn du es schaffst kannst du gerne 3h ohne Boxenstopp fahren...
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyMi 27 Feb 2013 - 7:24

....dann will aber das Setup von Hans. Razz
Nur ein Scherz, steht im ersten Beitrag alles drin. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(Nur mal so als Info, bei Nolte und NMS gibt es keine Rennen mehr ohne Verschleiß, es sei denn wir fahren in London, da gibt es keine Box)


Zuletzt von marcusr32v am Mi 27 Feb 2013 - 7:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyMi 27 Feb 2013 - 7:29

Herr Kollege, oder wir fahren auf dem Top Gear Test Track, da gibt es das auch nicht. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyMi 27 Feb 2013 - 7:36

Ja Sorry, die Strecke vergesse ich immer da ich sie nicht habe. Embarassed
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyMi 27 Feb 2013 - 21:21

eine kleine Änderung bei uns:

Teamname: Elementary Performance Racing
Fahrzeug: Toyota - Minolta Toyota 88C-V Race Car '89

Bitte eintragen/ändern, danke 24 Heures du Mans - Quasselecke 152204
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyMi 27 Feb 2013 - 21:32

....ist geändert, Minolta steht drin. thumps
Nach oben Nach unten
 


ps3gamer45
GT Genie

GT Genie


ps3gamer45

Beiträge : 719
Alter : 27
A-spec : 0
B-spec : 0



24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke EmptyMi 27 Feb 2013 - 21:41

Bei uns auch, audi racing team.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







24 Heures du Mans - Quasselecke _
BeitragThema: Re: 24 Heures du Mans - Quasselecke   24 Heures du Mans - Quasselecke Empty

Nach oben Nach unten
 
 

24 Heures du Mans - Quasselecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Online Lobby :: NMS 24 Heures du Mans-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.